Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:08



BABSCon 2018
#1
30.01.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

BABSCon 2018
So, jetzt schreib ich das hier mal rein, weil ich zu faul bin einen eigenen Thread zu machen und weil ich glaube dass sich das nicht lohnt. (Der Mod oder der Threadbetreiber kann ja den Titel ändern)

Ich und ein Freund gehen dieses Jahr auf die Babs.

Mod kompensiert Faulheit. Abgespaltet zu neuem Thread
~DrDerrek

*shrug*

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 von NyancatOpal.)
Zitieren
#2
04.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: BABSCon 2018
So, mein Review von der BabsCon 2018:
Es war meine erste Babs, aber nicht meine erste US Con (das nur mal vorweg)
Erstmal die allgemeinen Dinge:
Wo: Vorort von San Fransisco im Hyatt Regency Hotel
Wann: 30.-01.April wobei 3 Panels auch schon am Do. waren.
Besucher: 1656 (letztes Jahr 1772)
Fotos dazu findet ihr in der Meetup Gallery oben
Donnerstag Mittag angekommen, Zimmer bezogen, gleich mal alte Bekannte von der BronyCon getroffen, überraschenderweise jemanden vom Kölner Stammtisch getroffen (der war da Staff) und natürlich wie bei jeder ordentlichen Con meinen Badge schon am Abend vor der eigentlichen Con abgeholt. Sollte Galacon auch mal einführen. War aber trotz Sponsor-Ticket-queue ordentlich was los. Hatte ein Sponsorticket im mittleren Bereich.
Danach (oder davor?) ein Panel besucht: "Physics and MLP" und "The Science of Pinkie Pie".
Ich glaub nach einer kurzen Unterhaltung (bzw. Zuhören; ich bin da nicht so der Gesprächige) mit meinen Briten Kumpels bin ich dann auch ins Bett (war ja schließlich 6 am. in D.)
Freitag: 10:00 oder so Vendor hall opening. Ich hab seit dem Flug nichts gegessen. Torben war auch da (der verkauft Dakis ? Wusste ich nicht) Das Angebot war halt so das übliche MLP Merch: Plüschis in jeder Qualität, Dakis, IDW Comics, Poster (waren aber irgendwie wenig), Buttons, Gravur-Dinger (Gläser, Trinkbecher usw) Kartenspiele uvm.
11 Uhr Opening Ceremony: Alle Ehrengäste wurden präsentiert und es gab den hier traditionellen Schauspiel-Act mit einer fortlaufenden Story über die BabsCon Maskottchen und ihre Freunde und Gegenspieler. Der Cringe ist normal wurde mir gesagt. Die Cosplays waren ehr schlecht bis auf Queen Quake.
Ich glaub danach sind wir einkaufen gegangen. ca. 1 km entfernt. Gab in dem Pharmacy store aber nicht allzuviel Auswahl. Wir haben uns mit Keksen, Gummibärchen, Cola, MtnDew, Pringles zugedeckt. Das war unsere Hauptnahrung für die meiste Zeit.
Danach wieder vendor hall, random rumgelaufen auf der Con, mit Leuten geredet,wieder aufs Zimmer, usw.
Am Abend hatte ich noch ein Panel "SFM Ponies- Filming is Magic" Ging um SFM Animations von und mit Agrolchannel. gab auch paar unveröffentlichte videos zu sehen.
Danach hab ich meinen Reisepartner gesucht und ihn in der Lobby gefunden, Pizza schmausend. Ein random Typ hatte nämlich am Mittag einen britischen Freund von uns angesprochen und gemeint: "Hey, ich mag dich irgendwie, ich mag deinen Akzent, ich lad dich ein" Und hier, soll ich dir ein Plüschi kaufen ?" Und so kam es, dass unsere Gruppe 3 große Pizzas (ich glaub das waren Familienpizzas) gegessen hatte. (finally nutritions). Sowas passiert auch nur auf US Cons, glaub ich. Danach sind wir mit dem leeren aber innen bemalten Karton zu einer Party in einem der Gästezimmer gegangen (die Zimmer wurden extra zu kleinen Partyräumen umgeräumt). Eigentlich wollten wir zur Furry Party aber die haben wir nicht gefunden und so hat der Joke nur bei den Klingonen gefruchtet. Wir wollten nämlich den Partygästen eine Pizza umsonst anbieten und dann ihre enttäuschten Gesichter sehen wenn sie nur eine aufgemalte Pizza sehen wenn sie den Deckel öffnen)
Samstag 7:30 oder so: Neue MLP Folge "live" in der Mane Hall angeschaut. Ich habe nie realisiert dass das an der Westküste so früh releaset wird. Die armen Kinder.
Danach Voice Actor Panel mit DeLancie, Sheridan, Libman und noch 2 unbedeutenden. Es wurden wie zu erwarten immer die selben Fragen gestellt die man als guter Conbesucher schon auswendig kennt: "Was war deine Inspiration für den Charakter XY", "Wärst du selbst auch manchmal gerne Discord ?", "Wie ist es sich danach selbst im Fernsehen zu hören?" "Wann hast du realisiert, dass du berühmt bist" Alles so Fragen die man schon tausend mal gehört hat, dann will ich gar nicht wissen wie das erst für die Voice Actor sein muss.
Guest of Honour Autographs: Da ich mir mein Autogramm-Ticket (20$) schon früher geholt habe, konnte ich die Schlange dafür überspringen und da ich Sponsor bin nochmal weiter. Also nur ca. 15 Min. nach Beginn (also ich stand schon 20 Min vor Beginn in der Schlange) hatte ich John DeLancie vor mir. Unser Stammtisch-Banner wurde unterschrieben, kurze Einladung zur GalaCon und fertig.
Dann war noch am Nachmittag die Charity Auktion, Ja die ist Samstags, nicht Sonntags. Die Gebote waren unter aller Sau. So wenig für so viele Autogramme. Auf der Galacon wären die meisten Artikel für's doppelte wegegangen. Hier in Amiland sind Autogramme scheinbar kaum was wert. z.b. ein MLP Movie Poster mit allen Mane6 und Larson für glaub 800$. Die Menge an Artikeln war ähnlich wie auf der GC. Moderiert natürlich von DustyKatt.
Achja genau, danach ja noch das Meet&Greet mit den GoH im Attrium. Gab ein kleines Buffet. Die meisten Ehrengäste haben sich schon nach ner halben Stunde wieder unsichtbar gemacht. Vielleicht wurden sie nur so lange bezahlt. Kelly Sheridan (Starlight Glimmer) freut sich schon sehr auf die Galacon. Sie macht danach auch eine kleine Europatour. Essen war gut (wie gesagt; nutritions!!!) aber von den Gästen hat man nicht allzuviel gesehen. Man will vor allem nicht mitten in die Menschentraube platzen um dem Gast irgendwas zu fragen. Vor allem weil da jeder seinen Manager dabei hatte.
Panel am Abend: "State of the fandom" wo es um den aktuellen Status des fandoms ging. Also z.b. Werden die fanfics immer schlechter ? welche Dramas gabs vor kurzem im fandom, usw. War ganz lustig.
Disco in der Nacht. Eurobeat Brony (creator of the songs "Discord", "Luna Dream mode", "seaponys", "Diamond dogs") war um 11:30 dran. leider keiner der genannten Songs gespielt, nur so ein Durcheinander- Gemixe von all seinen Songs. Er war besser als der der vor ihm gespielt hat aber das war auch keine Kunst.
Sonntag: Q&A with Discord in der Mane Hall um 10:30. da waren die Fragen schon etwas interessanter gestaltet. Gleich im Anschluss "TF2 analysis anarchy" Panel. Das ist eine Gruppe Youtuber.
Cosplay Contest 13:30 Mane Hall. Es waren gute cosplays dabei, aber auch schlechte. Keine Ahnung warum das im schedule auf 2 Stunden angesetzt war, es war jedenfalls schon nach 1h rum. Einen kleinen Act haben die cosplayer aber nicht aufgeführt. (so wie es auf der GC üblich ist)
Closing ceremony um 16 Uhr. die GoH waren da schon nicht mehr da. Frechheit. Attendees genannt: 1656 was ich enttäuschend und überraschend fand. nochmal so ein Schauspiel mit den Maskottchen-cosplayern. Yay, sie haben Diablo besiegt, keine Ahnung wie jedenfalls ist der Cringe Faktor weiter gestiegen.
Danach war offiziell vorbei, unsere Gruppe ging noch in die bereits fast leere vendor hall unter dem Vorwand beim Aufräumen zu helfen nur um die Halle nach weggeworfenen nützlichen Dingen zu durchforsten wie Plakate, Händler-Namensschilder, Essen, oder im besten Fall fürs Aufräumen helfen noch was geschenkt bekommen von den 3 Händlern die noch übrig waren.
Danach bin ich und mein Partner zu Taco Bell gegangen. War einer der wenigen Läden die am Ostersonntag offen hatte. Windig wars draußen.
Danach noch in der Lobby Cards against Humanity mit Furry und Brony Karten gespielt. War lustig. (was man auch erwarten konnte)
Montag: Unser Flug ging erst um 17 Uhr also hatten wir massig Zeit. sind noch an der Küste entlanggelaufen.
Fazit: Eine tolle Con, definitiv. Das Hotel Flare hat was. War ja alles innerhalb des Hotels im Innenhof. Eine Con die ihresgleichen sucht. Es war eindeutig was anderes wie Galacon oder BronyCon, meine anderen MLPCons. Die Panelauswahl war gut. reminder: Mehr Cola kaufen, damit ich die Panels in der Nacht besser überstehe.
Aber wenn die Besucherzahl weiter sinkt, und das tut sie bei jeder MLP Con bisher, dann gehe ich nächstes Jahr nichtmehr da hin. Einmal gesehen und gut is. Wenn ich auf ne Con mit 1000 Besuchern will geh ich auf die Galacon.
Bilder findet ihr in der MeetupGallery.
mfg. NyancatOpal
Vom Theme "Fables and Fantasy" hat man aber nichts gemerkt. Aber das ist ja allgemein ein Problem bei Cons.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
09.04.2018
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: BABSCon 2018
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht! Smile

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste