Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:36



Eure liebsten Bibelzitate
#1
03.02.2018
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

Eure liebsten Bibelzitate
Hey, mich würde interessieren, welche guten Bibelzitate ihr so kennt, es geht um Wörter und Sätze, die euch in eurem tiefsten innersten berühren (natürlich nicht wörtlich xD) und die euch bewegen, ob im Alltag wenn der Kühlschrank mal leer ist, oder wenn jemand Nahestehendes gerade gestorben ist.

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#2
03.02.2018
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Ich finde dieses zitat gut weil es auch die dunklen Setiten der Bibel zeigt und sie mit der Taschenlampe beleuchtet (also nicht wortwörtlich xDD)

Zitat:"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)
Zitieren
#3
03.02.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Guter Thread!

Leviticus 18:22 schrieb:Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.

und natürlich

Leviticus 18:23 schrieb:Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
03.02.2018
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Titus 1:10 schrieb:Denn es sind viel freche und unnütze Schwätzer und Verführer, sonderlich die aus den Juden, welchen man muß das Maul stopfen, die da ganze Häuser verkehren und lehren, was nicht taugt, um schändlichen Gewinns willen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#5
03.02.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure liebsten Bibelzitate
1.Mose 19:32 schrieb:so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.

1.Mose 19:36 schrieb:Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

also heißt die Bibel Inzest gut. Hat sie ja auch mit den Kindern von adam und eva.
Zitieren
#6
03.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
(03.02.2018)Hagi schrieb:  
Leviticus 18:22 schrieb:Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.

Ist doch logisch. Bei einem Mann würde man als Mann vorne auch nicht reinkommen, deshalb muss man mit einem Mann anders "schlafen" als mit einer Frau. Pinkie approved

Und du dachtest der Satz hätte einen homophoben Hintergrund. tztztz. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
03.02.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Psalm 137,9 schrieb:Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!
.. das denkt man sich doch auch des öfteren als Bahnpendler, wenn irgendwelche überforderten Eltern ihre quengelnden oder nervigen Blagen nicht unter Kontrolle haben.

5. Mose 22,23-34 schrieb:Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat;
Vergewaltigt und nicht laut genug geschrien? Tja. Steinigen. Selbst schuld.

Zitieren
#8
04.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt so viele gute Big Grin

Richter 15:16 schrieb:Und er fand einen frischen Eselskinnbacken. Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann. Und Simson sprach: Mit eines Esels Kinnbacken habe ich sie über den Haufen geworfen; mit eines Esels Kinnbacken habe ich tausend Mann erschlagen.

2.Könige 2,23-25 schrieb:Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.

1.Timotheus 2,12-14 schrieb:Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und übertrat das Gebot.

5.Mose 25,11-12 schrieb:Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Hand des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift, dann sollst du ihr die Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.

1.Samuel 18,25-27 schrieb:Saul sprach: So sagt zu David: Der König begehrt keinen andern Brautpreis als hundert Vorhäute von den Philistern, um an den Feinden des Königs Rache zu üben. Denn Saul trachtete danach, David umzubringen durch die Hand der Philister. Da sagten seine Knechte David diese Worte, und es war David recht, des Königs Schwiegersohn zu werden. Die Zeit aber war noch nicht um. Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

Killing is badong!
Zitieren
#9
04.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Lecker:
Hesekiel 4:15 schrieb:Er aber sprach zu mir: Siehe, ich will dir Kuhmist für Menschenmist zulassen, darauf du dein Brot machen sollst.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
04.02.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Zitat:Es erscheinen eine gebärende Frau und ein Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, der das Kind verschlingen will. Die Frau gebiert einen Sohn, der zu Gott wird, und flieht in die Wüste für 1260 Tage. In einem Kampf im Himmel besiegen Michael und seine Engel den Drachen und seine Engel und stürzen sie auf die Erde. Der Drache schafft nicht, die Frau mit Wasserstrom zu besiegen, weil die Erde das Wasser verschlingt. Der Drache beschließt, Krieg gegen die Nachkommen der Frau zu führen und geht an den Strand des Meeres.
Dieser Johannes hatte wohl nen echt üblen Horrortrip gehabt. Also nehmt keine Drogen Kinder, sonst schreibt ihr auch so wirres Zeugs.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#11
04.02.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
(04.02.2018)KampfKarpfen schrieb:  
Zitat:Der Drache schafft nicht, die Frau mit Wasserstrom zu besiegen.

Pokémon? In der Bibel? Pinkie approved

Weiß doch jeder dass das Pflanzenpokemon Fruyal relativ safe gegen eine Aquaknarre von dem Drache-Wasser-Pokémon Seedraking ist Hipster Luna TRCV

Zitieren
#12
04.02.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Ich habe eins aus den Brief an die Epheser allerdings weiß ich nicht auswendig.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
04.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
(04.02.2018)Kerwasliga schrieb:  Ich habe eins aus den Brief an die Epheser allerdings weiß ich nicht auswendig.

Wenn es bloß eine möglichkeit gäbe solche Dinge zu finden. So eine art indizierte Datenbank oder sowas, die man über ein Netzwerk aus Computern erreichen kann. So etwas wäre nützlich. Aber gut, dafür müsste dann natürlich auch erstmal jemand die Komplette Bibel in diese Datenbank übertragen. Und wie wahrscheinlich ist das bitte?

edit: Wie wäre es mit dem hier:
Epheser 6,5-6 schrieb:Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, wie ihr Christus gehorcht; nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Sklaven Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen.

Killing is badong!
Zitieren
#14
04.02.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Ja hör mir auf, ich hab tatsächlich sowas gefunden.

Kannst ja hier nachschlagen, Kerwasliga Big Grin
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Epheser1

Zitieren
#15
05.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Meins ist: Die Sündiger werden gerichtet™
Zitieren
#16
07.02.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Lukas 19,26 schrieb:Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
... Kapitalismus rulez.

Zitieren
#17
25.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Eure liebsten Bibelzitate
Offenbarung 21, 6: Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

(Fallout lässt grüßen Trollestia)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#18
25.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Eure liebsten Bibelzitate
"Wenn wir mit Christus gestorben sind, dann werden wir auch mit ihm leben."

2. Timotheus 1,10

Heute sind (mal wieder) zwei Patienten auf meiner Station verstorben. Natürlich hat man als Pflegekraft eine gewisse Distanz, dennoch lässt einen der Prozess des Sterbens und der Tod eines Menschen einen selbst nicht kalt. Vor allem die Betroffenheit und Trauer der Angehörigen macht mir manchmal auch zu schaffen, zumal ich dann auch nicht selten an mein eigenes familiäres Umfeld denken muss. In solchen Momenten wird mir bewusst, dass auch ich irgendwann Abschied nehmen muss-von meinen Großeltern, meinen Eltern und anderen Menschen, die mir nahe stehen.

Es mag populärer sein, hier Bibelzitate zu posten, die eher absurd oder furchtbar klingen. Trotzdem möchte ich das hier teilen, da mir solche Zitate in Momenten wie ich sie oben beschrieben habe tatsächlich Trost verschaffen.

#FreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste