Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:49



Youtube Update
26.10.2023
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Youtube Update
Ja, leider. Also entweder das, oder der Betreiber der Alternativplattform stellt sich einfach selbst blöde an.

Gab mal ne Plattform die ich ganz in Ordnung fand (glaube es war vidme, aber mein nagele mich nicht darauf fest, mein Gedächtnis ist löchrig), aber die gefühlt fast niemand kannte. Kurz nachdem ich mir ein Konto gemacht hatte war der Laden dann leider insolvent. Wenn selbst nahezu chronische PC-Sitzer dich bis kurz vor Ende nicht kennen hast du auf jeden Fall einiges verkehrt gemacht bei der Werbung bzw. dem auf sich aufmerksam machen.

Die Großen werden sich natürlich auch Mühe geben möglichst wenig Fremdwerbung zuzulassen, aber manche Neubetreiber stellen auch einfach etwas online und denken dann, dass sie von selbst gefunden werden. So funktioniert das heute aber nicht mehr, u.a. wegen manipulierter Algorithmen, aber auch einfach, weil der durchschnittliche Nutzer kaum selbst auf die Suche nach Neuem gehen wird, auch wenn er es sich eigentlich wünscht.

Noch besser sind nur die, die dann die großen Plattformen fast eins zu eins inklusive schlechter Nutzeroberfläche, übermäßiger Zensur (mir ist bewusst, dass die Staaten da mehr hintendran sind als früher, aber viel Scheiß kommt auch von den Firmen selbst) und restriktiven Nutzungsbedingungen kopieren um sich dann zu wundern, warum niemand wechseln will und das Projekt zeitnah wieder einzustampfen.

Ich hoffe ja, dass man irgendwann wieder zum dezentralisierteren Netz (im Sinne von kleineren Seiten, die privat oder im kleinen gewerblichen Rahmen gehostet werden, nicht zwingend P2P) zurückfinden wird, heutzutage treibt sich der Großteil der Nutzer ja letztlich nur auf den selben 5-6 großen Seiten rum.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
27.10.2023
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
(20.10.2023)Railway Dash schrieb:  Genau, bei der Variante, die Lux hat, hängt ein zusätzliches Gerät zwischen Router und PC. Technische Details weiß ich aber nicht, da müßtest du Lux fragen Twilight smile
Vermutlich hat er einfach ein Pihole am laufen. Das funktioniert auf YouTube aber schon lange nicht mehr, da die Werbung von den gleichen Servern kommt wie das eigentliche Video.

Ich mache mir einfach die Globalisierung zu Nutze und hab für 1 Euro irgendwas YouTube Premium über die Türkei am laufen. Am PC mit uBlock wars ja noch ok, aber ich guck auch gerne mal auf Tablet und TV und da wirds mir irgendwann zu nervig.

(24.10.2023)Blitzsturm schrieb:  Würde mir ja im Leben nicht einfallen, für die Müllplattform, die YT heute größtenteils ist noch Geld hinzublättern bzw. Google überhaupt direkt oder indirekt noch Profite zu bringen.
YouTube ist wie so oft was man daraus macht. Es gibt Millionen an Kanälen, die von Müll bis Spitzenprogramm alles liefern und wenn man dort nichts findet, was einen interessiert, dann macht man was falsch.

(24.10.2023)Blitzsturm schrieb:  Ist halt blöd, dass es weiterhin kaum nennenswerte Alternativen gibt. Vermisse wirklich das Internet von vor zehn Jahren. Als alles lockerer und weniger kaputtzensiert war.
Die nennenswerten Alternativen würden halt auch nervige Werbung schalten irgendwann. Videos hosten ist einfach teuer, das lässt sich im großen Stil nicht ohne solides Einkommen realisieren.
Die einzige Ausnahme ist seit jeher Vimeo, aber die nehmen dafür Geld vom Uploader. Mittlerweile sind die zudem mehr oder weniger komplett weg vom Plan, eine YouTube-Konkurrenz zu sein, weil das einfach nicht funktioniert mit dem Bezahlmodell.

Neue Signatur
Zitieren
27.10.2023
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Youtube Update
(27.10.2023)Conqi schrieb:  YouTube ist wie so oft was man daraus macht. Es gibt Millionen an Kanälen, die von Müll bis Spitzenprogramm alles liefern und wenn man dort nichts findet, was einen interessiert, dann macht man was falsch.
Natürlich gibt es noch interessante Inhalte, aber ich finde, dass es bedeutend schwerer geworden ist diese zu finden im Vergleich zu früher. Die Empfehlungen sind in der Regel voll entweder mit Videos die man schon 300 Mal gesehen hat oder mit Zeug, dass einen wirklich gar nicht interessiert. Die Suchergebnisse sind auch oft Schund, der einem als Endlosscrollleiste präsentiert wird. Wenn man keine Direktlinks erhält isses doch wahrlich schwer da noch unentdecktes oder Nischeninhalte zu finden. Und ich rede jetzt nichtmal zwingend von irgendwas kontroversem.

(27.10.2023)Conqi schrieb:  Die nennenswerten Alternativen würden halt auch nervige Werbung schalten irgendwann. Videos hosten ist einfach teuer, das lässt sich im großen Stil nicht ohne solides Einkommen realisieren.
Die einzige Ausnahme ist seit jeher Vimeo, aber die nehmen dafür Geld vom Uploader. Mittlerweile sind die zudem mehr oder weniger komplett weg vom Plan, eine YouTube-Konkurrenz zu sein, weil das einfach nicht funktioniert mit dem Bezahlmodell.
Wenn YT/Google in den letzten Jahren nicht so viel Scheiße gebaut hätte und die Einnahmen auch in nennenswertem Rahmen noch bei den Inhaltserstellern landen würden, wäre das ja was anderes. Sagen wir so, ich erwarte nicht, dass Videohostingplattform als Nonprofitorgas arbeiten, ich will nur nicht, dass Google/Youtube sich an mir die Taschen vollmacht, insbesondere nicht, nachdem es die Inhaltsersteller immer mehr einengt, vor Jahren ihre Anteile an den Einnahmen massiv gekürzt hat und mir nicht mehr das zeigt, was ich sehen will, sondern das, was YT will, dass ich sehe. Da kann ich auch gleich Fernseh gucken. Da sind die Werbeblöcke teilweise weniger penetrant mittlerweile.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
16.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Keine Ahnung wann das Update live ging, aber Kanäle haben jetzt ein grausiges Mobile-Layout.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.11.2023
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Youtube Update
Wer wenig bis keinen Stress haben möchte mit dem was YouTube, respektive Google neuerdings bringt:

PC: uBlock Origin
Ab und zu muss man die Filterliste von Hand aktualisieren, aber das ist wirklich kein Stress.
Bis jetzt habe ich diese JavaScript-Einblendung zwecks des Players noch nie gesehen. So solls auch sein.

SponsorBlock
Nervige Eigenwerbung, Intros / Outros und vieles mehr überspringen lassen. Das Add-on ist natürlich optional, wer es nicht möchte oder braucht lässt den Download einfach gut sein.

Android: NewPipe x SponsorBlock
Video / Audio downloaden, altersbeschränkte Videos dank eigener API sehen und sehr nevernschonend in der Bedienung. Verknüpfung zu Eurem Konto wird nicht unterstützt, aber abonnieren geht dennoch (keine "echten" Abos, nur innerhalb der App).

ReVanced und (nur für nicht-gerootete Geräte erforderlich) Vanced MicroG
Dazu noch die APK ("nodpi" runterladen) bekommt ihr hier. Welche Version immer unterstützt wird sagt euch der ReVanced Manager mit welchem Ihr den Original-Client YouTube pflastert.
APKMirror.com - YouTube

Nach dem Patchen (dauert immer etwas, bei weitem aber nicht mehr so lange wie früher) bitte unbedingt in die Einstellungen und sich etwas Zeit nehmen. Anschließend hat man nie wieder Werbung und SponsorBlock gibts auch noch mit dazu, nebst vielen (nach Wunsch wie erwähnt - je nachdem was man als Patches auswählt) schönen Features.

Amazon Fire TV: Den "Downloader" runterladen im eigenen "App Store" des Sticks.
Dann, weils einfacher ist mit Google.de, eintippen: smarttube next SmartTubeNext
Sehr vielseitig anpassbar, hat SponsorBlock und macht Spaß zu benutzen.
Deutlich besser und intuitiver als die standard YouTube App.

Wer noch was hat, gerne her damit. Brohoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
26.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Apropos Google, seit ca einer Woche ist in YouTube ein hübscher Code der überprüft ob man derren Chrome-Browser verwendet, tut man dies nicht sorgt dieser dafür dass die Videos absichtlich langsam laden.

Thread dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Ist irgendwem in letzter Zeit mal aufgefallen, dass sich die Videovorschläge signifikant verändert haben? YT spült mir in letzter Zeit lauter Dreck rein, angefangen von einschlägigen Schwurbelkanälen über offizielle Parteikanäle aus allen Richtungen bishin zu... diesem absolut grotest-widerwertig-abscheulich, lärmverschmutzend-pseudo-musikalischem Grind-Radio-Sender, der jedes ordentliche Empfangsgerät, das sich Besitz eines, auch nur halbwegs mit Ansprüchen ausgestatten Menschen nennt, eplodieren, sich wieder zusammensetzen und nochmal explodieren lässt; (S)Hitradio Ö3!!!11!1Elf!

Alter! Wie komme ich zu solch einer absurden Kanalempfehlung? Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Youtube Update
Entweder weil du dir ähnliches Zeug angesehen hast oder Kanale aboniert hast die ähnlichen Inhalt haben. Einfach alels was man nicht will markieren mit das einem von den Kanälen nichts mehr vorgeschlagen werden soll und es ist mit der Zeit weg. Oder viel Sachen gucken was gänzlich anders ist um den Algorytmus neu zu füttern. Das Teil ist recht durch, aber so viel wie Goggel an dem Teil rum schraubt und so... das wird nie mehr wirklich besser.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
06.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Youtube Update
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, kam nach dem umstieg auf Premium. Dafür gibt es auf der Hauptseite ja aber die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten. Bei 'Alles' war auch viel Müll dabei, den ich erstmal wieder entsorgen muss, bei 'Neu für dich' ging es aber noch.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
06.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Youtube Update
(06.12.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ist irgendwem in letzter Zeit mal aufgefallen, dass sich die Videovorschläge signifikant verändert haben? YT spült mir in letzter Zeit lauter Dreck rein, angefangen von einschlägigen Schwurbelkanälen über offizielle Parteikanäle aus allen Richtungen bishin zu... diesem absolut grotest-widerwertig-abscheulich, lärmverschmutzend-pseudo-musikalischem Grind-Radio-Sender, der jedes ordentliche Empfangsgerät, das sich Besitz eines, auch nur halbwegs mit Ansprüchen ausgestatten Menschen nennt, eplodieren, sich wieder zusammensetzen und nochmal explodieren lässt; (S)Hitradio Ö3!!!11!1Elf!

Alter! Wie komme ich zu solch einer absurden Kanalempfehlung? Do not want

(06.12.2023)Anonymer Brony schrieb:  Entweder weil du dir ähnliches Zeug angesehen hast oder Kanale aboniert hast die ähnlichen Inhalt haben. Einfach alels was man nicht will markieren mit das einem von den Kanälen nichts mehr vorgeschlagen werden soll und es ist mit der Zeit weg. Oder viel Sachen gucken was gänzlich anders ist um den Algorytmus neu zu füttern. Das Teil ist recht durch, aber so viel wie Goggel an dem Teil rum schraubt und so... das wird nie mehr wirklich besser.
Seid ihr mit einem konto bei youtube eingeloggt?

es gab außerdem anfang dieses jahr scheinbar den plan, dass nach dem ansehen von ein paar videos in einem themenbereich wie zum beispiel gaming dann eines aus einem anderen ansehen müssen wie politik, vielleicht auch umgekehrt

vielleicht sind die schwurbelkanäle sogar absicht, damit bestimmte personen nicht rumheulen, wenn nur örr videos vorgeschlagen werden als newsquelle

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
07.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Youtube Update
(06.12.2023)161pony schrieb:  Seid ihr mit einem konto bei youtube eingeloggt?

es gab außerdem anfang dieses jahr scheinbar den plan, dass nach dem ansehen von ein paar videos in einem themenbereich wie zum beispiel gaming dann eines aus einem anderen ansehen müssen wie politik, vielleicht auch umgekehrt

vielleicht sind die schwurbelkanäle sogar absicht, damit bestimmte personen nicht rumheulen, wenn nur örr videos vorgeschlagen werden als newsquelle

Ja, ich bin mit einem Konto eingeloggt, wie sollte ich sonst Abos verfolgen?

Und von dem Plan habe ich noch nie was gehört, welche wohl wenn es wahr wäre, wohl genug Aufschreie gegeben hätte. Hast du eine valide Quelle für das ganze?

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
07.12.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Youtube Update
(06.12.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alter! Wie komme ich zu solch einer absurden Kanalempfehlung? Do not want
Ö3 ist doch noch harmlos. Ich empfehle Krone Hit als akustische Vergewaltigung deines Gehirns.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Youtube Update
(07.12.2023)Anonymer Brony schrieb:  Und von dem Plan habe ich noch nie was gehört, welche wohl wenn es wahr wäre, wohl genug Aufschreie gegeben hätte. Hast du eine valide Quelle für das ganze?
vergiss das, wurde echt gut verarscht [Bild: 01-nsfw.png]




auch wenn es echt gut gepasst hätte [Bild: 01-twiporfl.png]

wurde echt abgetrollt [Bild: cl-pp-fuuu.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
21.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Fällt das noch wen auf? Das dritte Video rechts in den Vorschlägen ist immer eine Schwurbelschei...!
Langsam nervt das. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.12.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Youtube Update
Klick

Interessant finde ich ja folgende Prophezeihung: "Google will destroy YouTube in hopes of making it profitable, one way or another."

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.12.2023
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Youtube Update
(21.12.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Fällt das noch wen auf? Das dritte Video rechts in den Vorschlägen ist immer eine Schwurbelschei...!
Langsam nervt das. Disgust

Bei mir nicht. Das dritte Video scheint immer ein recht neues Video zu sein, das aauch thematisch nur bedingt zu den anderen passt, aber nicht zwangsweise ein Schwurblervideo Ich habe da fast nur Musikvidoes. Hang wohl davon ab, was der Algorithmus denkt, dass er dir anbieten soll.
Zitieren
28.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Youtube Update
Also bei mir sind es entweder Videos zu Sachen die ich mir auch ansehe oder es sind Mix-Listen von Musil die ich höre bzw. die ähnlich sein könnte und vom Algo zusammen geworfen wurde. Kann natürlich auch an meinen Ad-Blockern und so liegen das es entsprechend so ist weil hab auch leere Felder seit längerem wo dann wohl Werbung so ein Müll wäre.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
29.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Youtube Update
Hatte das Problem nach dem Umstieg auf Premium kurz gehabt.. Der Algorithmus schien einmal auf 0 gesetzt worden zu sein.
Einfach immer wieder sagen 'keine Videos dieses Kanals mehr anzeigen' angeben.. War nervig, aber jetzt bekomme ich auch nur wieder angezeigt was mir gefällt. Passt.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste