Hallo, Gast! (Registrieren)
25.02.2018, 08:44


Was 2014 das Lunafest geplant hatte, wird dieses Jahr endlich Wirklichkeit: Das erste europäische Brony-Festival!
Die Everfree Encore lädt euch dazu ein. Mitte September 2018 in Uslar bei Göttingen. Mehr Infos HIER


Umfrage: Termin für das Summer Meetup 2018
30.06./01.07.
07.07./08.07.
14.07./15.07.
21.07./22.07.
04.08./05.08.
11.08./12.08.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Planung] AT-Summer Meetup 2018
#1
Lightbulb  05.02.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.519
Registriert seit: 14. Feb 2012

Lightbulb  [Planung] AT-Summer Meetup 2018
[Bild: oRhIjJa.png]

Servus in die Runde!

Willkommen im Thread zum Austrian Summer Meetup 2018!

Nach nun vielmehr 5 Jahren, soll es endlich eine Fortsetzung geben oder vielmehr versuchen wir hier gemeinsam das ganze Projekt wieder ins Leben zu rufen! RD wink

Der Thread soll vielmehr erstmal nur als Basis dienen um die Möglichkeit des Meetups zu überprüfen, nebenbei soll aber auch schon eine Termin-Findung statt finden. Sind alle Details ausgearbeitet wird der Thread natürlich komplett überarbeitet.

Nun, warum gab es nicht schon früher einen Sequel? Ganz einfach: Es hat sich bisher nie wieder eine so perfekte Lokation geboten. Man muss daran denken, wir haben damals für ein ganzes Wochenende knapp 40,- € inkl. Strom, Wasser uvm für ein großes Gebäude am Rande eines Dorfes gezahlt.

Lokation

Und hier sind wir wieder bei den Voraussetzungen der Lokationen:
  • Sie sollte vom Raum Wien aus gut zu erreichen sein - interne Taxis können aber bestimmt wieder organisiert werden
  • Platz wieder für etwa ~80-100 Personen (Super, wenn mehr)
  • Küche verfügbar
  • Versorgung zum selbst organisieren
  • Technik wird selbst bereitgestellt
  • Zwei größere Räume um einen Event-Raum und einen Unterhaltungsraum zu haben, der auch zu späterer Stunde als Schlafmöglichkeit dienen könnte
  • Besser noch wäre ein eigener Raum natürlich für Schlafunterkünfte
  • Lautstärke sollte zu keinen Problemen führen
  • Mietbar für ein ganzes Wochenende (inkl. etwas Puffer vor-/nachher zum Aufbauen/Aufräumen)

Das sind so mitunter die wichtigsten Kernpunkt der Lokation und somit auch das schwierigste Unterfangen. Anbei mal eine Liste an Lokationen die ich überlege anzufragen, ich werde die Liste immer wieder aktuell halten.


Aktuell fokussierte Lokationen (Öffnen)

Terminierung

Generell werden wieder die Sommer-Ferien ins Auge gefasst, wobei wir einige Termine ausschließen müssen:

Novarock am 14.-17.06.
Donauinselfest am 23.-25.06.
Galacon am 28./29.07.
Frequency am 16.-19.08.
GamesCom am 25./26.08.
AniNite am 31.08.-02.09.
Zeitreise ins Mittelalter in Eggenburg am 08./09.09.
Eurofurence am 22.-26.08.

Weniger betreffend: Comic Con im November,

Die restlichen Tage stehen aktuell noch zur Auswahl. Bitte sofort erwähnen sollte euch noch ein Event einfallen, die in diesem Zeitraum für Ärger sorgen könnten. Pinkie happy

Damit bleiben noch die Wochenenden:
30.06./01.07.
07.07./08.07.
14.07./15.07.
21.07./22.07.
04.08./05.08.
11.08./12.08.

So haben wir schon einmal eine kleinere Auswahl an Tagen Twilight: not bad


Sollte sich ein Termin finden lassen, zu dem dann eine perfekte Lokation im Widerspruch steht, wird automatisch der Termin mit den nächst höheren Stimmen gewählt werden.

Events

Bei den Events dachte ich mir, wäre es dieses Mal besser wenn man jeweils Hauptverantwortliche für ein Event organisieren könnte, so hat man etwas Teilung bei der Arbeit und die Chance, dass eine Person total überfordert ist fällt geringer aus. Sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung vor Ort ist.

Somit dachte ich mir, ihr macht ein paar Vorschläge, wir können auch viele vom damaligen Summer-Meetup übernehmen, die wir dieses Mal auch versuchen so richtig durchzusetzen. Einige davon sind ja viel zu kurz gekommen oder sind komplett ausgefallen.

Aber die Events sollten wir im Detail erst aushandeln, sobald die Lokation & der Termin feststeht, denn daran hängt fest ob das gesamte Meetup überhaupt statt finden kann und welche Räumlichkeiten uns für die jew. Events vor Ort zur Verfügung stehen.


Organisation

Generell stehen noch ein paar Fragen aus, gerne würde ich dafür auch eine Orga wieder gründen, mit denen ich dann über Telegram und Google Drive das Meetup im Detail planen kann.

Ob es einen Eintritt geben wird, wird einer der Hauptpunkte sein mit denen ich gemeinsam mit der Orga diskutieren werde, denn eigentlich war meine Idee hinter dem Event immer, es jedem zu ermöglichen zu kommen egal ob Schüler, Student oder auch Arbeitende. Dennoch muss man bedenken, dass je nach Lokation die Kosten doch erheblich steigen könnten und beim damaligen Meetup wir uns die Kosten einfach aufgeteilt hatten, dadurch und durch die geringen Kosten der Unterkunft war es uns möglich kostenlos für Speis- & Trank zu sorgen.

Schauen wir mal, ob wir dem gemeinsam ein gutes Fundament geben können und die Möglichkeit zu einem weiteren tollen Wochenende haben werden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
05.02.2018
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.173
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Ja endlich bin auf jeden fall dabei wär für den letzten Termin im August Wink echt super von euch das ihr so was Größes auf die Hufe stellt  Danke Heart  /)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 von sallycar.)
Zitieren
#3
05.02.2018
Dashlight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Lang ists her, das letzte Summer Meetup im Oberrohrbach. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern und habe schon länger darauf gehofft, dass es irgendwann mal einen Fortsetzung gibt. Sehr toll, wenn das nun tatsächlich kommt. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Terminlich könnte es bei mir diesen Sommer schwierig werden, aber ich werde mir Mühe geben, dabei zu sein, sofern sichs irgendwie einrichten lässt.

Zitieren
#4
06.02.2018
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Also Interesse ist auf jeden Fall da. War schon recht lustig damals. Pinkie happy

Zitieren
#5
06.02.2018
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Ich warte seit 5 Jahren auf das nächste summermeetup, also gibt's von mir ein klares "Ja" egal wann

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#6
06.02.2018
SaveHunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Nice. Ich hype mich auf jeden Fall schonmal drauf. Twilight smile
Ich würde mich auf jeden Fall auch zum mitorganisieren melden wenn Hilfe benötigt wird.
Zitieren
#7
06.02.2018
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2018
Das Interesse ist da, ich hoffe das ganze kommt zustande! Würd mich unfassbar freuen. Auch von mir n klares JA zur Teilnahme, egal welcher Termin es wird

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste