Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:01



Der Tooncritic Zwischenfall
#41
22.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(16.02.2018)mrx1983 schrieb:  jetzt starten schon die ersten eine petition gegen silver quill und doctor wolf.

hatten wohl was falsches gesagt und jetzt startet schon die erste petition gegen die beiden.

zwischendurch hat man auch michelle creber und black gryph0n attackiert.

und natürlich ist unser nsfw teil des fandoms auch mitschuld an allem.

wenn man eins lernen kann, dann das das amerikanische fandom alles überdramatisiert, über wochen, bis alles am brennen ist.
Ich glaube nicht mal, daß das das nordamerikanische Fandom als Ganzes ist. Das klingt mir eher wie etwas aus den reaktionären Reihen von /mlp/, wo man generell ein Problem mit Leuten hat, die #HorseFamous sind – und sich selbst dazu berufen sieht, dieses Problem auszumerzen. Das sah man ja schon damals, als sie keine Gelegenheit ausließen, zur Hetzjagd auf MandoPony zu blasen.

Jetzt boten sich ihnen zwei sehr berühmte YouTuber als Zielscheibe an, Dr. Wolf und Silver Quill. Eine prima Gelegenheit, die beiden aus dem Fandom zu mobben.

Bei BlackGryph0n suchen sie ja meines Erachtens schon lange nach einer Möglichkeit, bei ihm anzusetzen. Der Typ ist aber erstens viel zu zäh (er wollte zu einer Elite-Spezialeinheit des US-Militär, bis er sich bei einem Fallschirmsprung verletzte), zweitens viel zu professionell und hat drittens nicht einfach nur mit Michelle Creber kollaboriert, sondern die ganze Familie hinter sich. Die produzieren ihn. Wenn's hart auf hart kommt, hat er möglicherweise sogar den einen oder anderen guten Anwalt zur Hand. Das wird niemandem so leicht gelingen, ihn aus dem Fandom zu jagen.

Aber das zeigt doch, daß man sich in diesem Fandom, wenn man #HorseFamous ist, keine Verfehlungen leisten kann. Außerhalb des Fandoms stürzt sich auf die Promis die Klatschpresse – im Fandom ist es der Selbstjustiz-Mob.

(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Damit kommen wir zu den Konzequenzen.
Ja, (größere Medien) haben bisher noch nichts davon Berichtet. Aber es ist gut möglich.
Ich von meiner Seite hoffe es bleibt jetzt da wo es ist. Um den Rest müssen sich die zuständigen Behörden kümmern.
Aber Menschen neigen dazu sehr schnell zu verallgemeinern. Für "Hater" ist diese Geschichte der perfekte Nährboden.
Wer das nicht glaubt. Lebt in einer anderen Welt ^-^.

Es wird glaube nicht so weit kommen, das man eine Juden ähm Brony Verfolgung startet.
Gut möglich, dass der ein oder andere sich vom Fandom weg drehen wird oder lieber ein Brony im Geheimen bleibt.
Aus Angst als Pedo abgestempelt zu werden.
Das wäre ziemlich unangenehm, wenn die Massenmedien auf Tooncritic aufmerksam würden. Das wäre nämlich für die breite Masse außerhalb des Fandoms die langersehnte massenmediale Bestätigung, daß die Bronies "alle pädophil" sind. Auch wenn nur einer erwischt wurde.

Besser wäre, wenn die Massenmedien dann auch die Hexenjagd auf Tooncritic erwähnen würden. Das beste Zeichen dafür, daß die Bronies sowas nicht durchgehen lassen, geschweige denn selbst so geneigt sind. Das interessiert aber kein Schwein da draußen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
22.02.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(22.02.2018)Pulse Wave schrieb:  Das wäre ziemlich unangenehm, wenn die Massenmedien auf Tooncritic aufmerksam würden. Das wäre nämlich für die breite Masse außerhalb des Fandoms die langersehnte massenmediale Bestätigung, daß die Bronies "alle pädophil" sind. Auch wenn nur einer erwischt wurde.

Besser wäre, wenn die Massenmedien dann auch die Hexenjagd auf Tooncritic erwähnen würden. Das beste Zeichen dafür, daß die Bronies sowas nicht durchgehen lassen, geschweige denn selbst so geneigt sind. Das interessiert aber kein Schwein da draußen.
Kann ich nur zu stimmen.

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
#43
22.02.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
Natürlich werden die Massenmedien früher oder später darauf aufmerksam. Immerhin bieten wir, denen auch genug gründe, dass die darauf aufmerksam werden so intensiv wie wir darüber reden. Das wäre auch dann kein Wunder, das man außerhalb etwas mitbekommt. Es ist eine einzige verdammte Person, die sich einmal daneben benommen hat. Na und? Sowas passiert jeden Tag irgendwo. Das ist nicht wichtig in welchen Fandom er ist. Außerdem wurde ja dieses Mal keiner verletzt, oder? Vielleicht will er auch genau das. Das die Massenmedien darauf aufmerksam werden um uns zu schaden.
Zitieren
#44
24.02.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Die Geschichte wenn, die 14jährige einverstanden ist. BULLSHIT Sie ist 14 und somit in meinem Augen noch ein Kind.
nein, unsere gesetze sind da recht eindeutig, ab 14 darf der jugendliche selbst entscheiden.
gibt sogar gerichsturteile: https://www.welt.de/politik/deutschland/...ehren.html
da können sich sogar die eltern auf den kopf stellen, am ende ist entscheidend was der jugendliche möchte.
deswegen würde tooncritic wenn er denn deutscher bürger wäre, auch nicht das geringste für ein virtuelles rpg befürchten, was einvernehmlich stattgefunden hat.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#45
24.02.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(24.02.2018)mrx1983 schrieb:  nein, unsere gesetze sind da recht eindeutig, ab 14 darf der jugendliche selbst entscheiden.
gibt sogar gerichsturteile: https://www.welt.de/politik/deutschland/...ehren.html
da können sich sogar die eltern auf den kopf stellen, am ende ist entscheidend was der jugendliche möchte.
deswegen würde tooncritic wenn er denn deutscher bürger wäre, auch nicht das geringste für ein virtuelles rpg befürchten, was einvernehmlich stattgefunden hat.

.... häm ..... , sag dazu nichts. Also zum Artikel. Die meisten 14Jährigen haben eine relativ Naive Sicht auf die Welt. Gilt nicht für alle. Nach dem Motto: wenn ich freundlich bin, will mir niemand was böses. Wenn jemand fremdes freundlich zu mir ist, dann meint er es gut mit mir.

tooncritic wegen rpg kaum, aber wegen begrapschen und belästigen eventuell.
Bei Urteilen kommt es drauf an, was für ein Gericht entschieden hat. In manchen entscheiden Richter nach dem Magen. (Der selbe Fall kann unterschiedliche Urteile nach sich ziehen).

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
#46
24.02.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
So wie ich das verstehe, geht es darum, dass ein 24-Jähriger was mit ner 14-Jährigen hatte?

Wo ist da denn das Problem? Zumindest wo ich lebe ist zwar sehr ungewöhnlich, aber erlaubt, wenn die Eltern dem zustimmen. Wenn das Mädel das so wollte, ist doch alles okay.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#47
24.02.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
Es ist trotzdem moralisch fragwürdig Space.
Selbst wenn es gesetzlich nicht verboten ist.
Einer 14-Jährigen Bilder zu schicken und solche RP's zu machen ist einfach falsch.
Nennt mich ruhig altmodisch, aber so etwas zu machen udn zu glauben, dass es niemanden stört ist blauäugig.

Und ich wollte einfach nur die Aufmerksamkeit darauf lenken, weil ich dachte, dass es wichtig ist darüber zu sprechen und da ich nicht in den RPG's hier involviert bin, wusste ich nicht dass es hier auch passiert ist.
Aber ich finde es wichtig darüber zu sprechen und es sich bewusst zu machen.
Weil nur weil etwas erlaubt ist ist es nicht auch moralisch richtig.
Und sowohl Toonkritics, als auch die Aktionen derjenigen, die eine Frau zu ERP's anfragen, wo nicht gesichert ist wie alt sie ist ist moralisch fragwürdig.
Das ist alles was ich dazu sagen kann, ich halte beides für falsch und wollte hier helfen offen und erwachsen darüber zu reden.

Zitieren
#48
24.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(24.02.2018)Space Warrior schrieb:  So wie ich das verstehe, geht es darum, dass ein 24-Jähriger was mit ner 14-Jährigen hatte?

Wo ist da denn das Problem? Zumindest wo ich lebe ist zwar sehr ungewöhnlich, aber erlaubt, wenn die Eltern dem zustimmen. Wenn das Mädel das so wollte, ist doch alles okay.

Finde so etwas ebenfalls verwerflich. Als Erwachsener die Unreife eines Kindes auszunutzen um für sich selbst sexuelle Befriedigung zu erlangen ist moralisch einfach nur verwerflich. Generell halte ich nichts von Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen, ganz gleich welcher Art. Alter ist eben nicht "nur eine Zahl", sondern auch Lebenserfahrung, Reife und Besonnenheit. Wenn es einem 24-jährigen daran mangelt ist das zwar abgrundtief schade und traurig, aber das sollte dann in keinem Fall zum Regelfall werden.

#FreeOutcider
Zitieren
#49
19.03.2018
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
Spoiler (Öffnen)

Soweit Ich mitbekommen hatte war seine Ausrede dass das Mädel Phillipinerin war und dort die Gesetze anders sind.


Ach, und Ich persönliche denke kaum dass das vorerst in die Mainstream Medien kommt. Verfolge das ganze Drama seit dem Ausbruch und Toon ist nicht nur auf freiem Fuß, er versucht jetzt schon in anderen Fandoms Fuß zu fassen. Glaube nicht dass da großartig was passieren wird, außer dass viele Leute mal wieder gezeigt bekommen was für n genereller Perversling der Typ war. Hat ja schon einige Jahre lang Frauen wie Dreck behandelt und sonstweitig Bockmist verzockt. Aber interessant dass mit Perfomance Mayor jetzt jemand freiwillig ans Licht gekommen ist nachdem er Toon gesehen hat und gemerkt hatte dass er den selben Mist verbockt hatte und sich dafür entschuldigen und das Verhalten einstellen sollte. Im Best Case könnte das dazu führen dass einige Leute in den entsprechenden Szenen sich selber kritisch beleuchten und sich im Endeffekt bessern, im schlimmsten Fall bleibt alles relativ beim alten.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#50
19.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Der Tooncritic Zwischenfall
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Achja, Tooncritic da hat er im Grunde noch Glück gehabt. Man stelle sich vor ein wütender Vater/anderen Männlichen Verwandter hätte die Sache in die Hand genommen.

Wer Naiv ist und glaubt selbst Justiz ist verboten. Ja ist es, aber das interessiert den Vater/anderen Männlichen Verwandter einen Dreck.
"Selbstjustiz" ist zum Glück vielen nicht so egal wie dir.
Denn ganz schnell trifft es auch den falschen.
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Lasst mich mal aus dem Nähkästchen reden: Es war vor ca. 2 Jahren Meine kleine Schwester (11) bekam einen Sexuelle SMS von einer uns nicht bekannten Nummer. Ein paar Minuten Später fanden wir heraus, dass es ein Klassenkamarad von ihr war. Wäre er älter, wäre er vermutlich tot. Das meine ich Ernst.
Egal ob ein 11 Jähriger eine 11 Jährige sexuell anschreibt(!) oder ein 30 Jähriger eine 30 Jährige.
Du bist 24, solltest erwachsen sein und darüber stehen. Bei Vergewaltigungen und Missbrauch verstehe ich die Wut, da wäre ich auch würtend. Aber eine SMS? Ernsthaft?
Ich bin froh dich nicht in echt kennen zu müssen. Wer aufgrund einer unangebrachten Textnachricht, noch Nichtmal mit Altersunterschied, jemanden umbringen möchte ist für mich einfach nur eine Person die man direkt in die geschlossene Psychatrie überweisen sollte. Um es direkter zu sagen: Man sollte evtl. dich in die Geschlossene einweisen, denn du stellst eine Gefahr für die Gesellschaft dar.

Ich möchte nicht in einer Welt leben in der theoretisch mein 18 Jähriger Sohn der einer anderen 18 Jährigen was blödes schreibt deswegen von dir(Zu dem Zeitpunkt 24) schwer verletzt oder umgebracht wird, weil du ihn für "älter als 11" empfindest.
Ich mag auch nicht perfekt sein, und hier und da weniger sozial sein. Aber wer anscheinend solch eine Antisoziale Störung hat, dass er glaubhaft jemanden wegen einer Anzüglichen Nachricht umbringen würde sollte nicht auf freiem Fuß rumlaufen.
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Die Geschichte wenn, die 14jährige einverstanden ist. BULLSHIT Sie ist 14 und somit in meinem Augen noch ein Kind.
Sich für ERPG ausnutzen zu lassen  und zu glauben man schreibe immer mit Guten Menschen im Internet, Knock Knock Welcome to Earth besser to the Internet. Das Internet war und ist nie als Spielplatz für Kinder gedacht. (Gehöhrschutz aussetz für die Cry-Arie)
Wie du darauf guckst interessiert niemanden.
1. Sie hat nicht ihr einverstanden gegeben, sondern wurde gedrängt weshalb ich Tooncritic da auch für ein Arschloch halte
ABER
2. Sprichst du hier trotzdem einer 14 Jährigen ihre Sexuelle Selbstbestimmung ab. Zudem ist man mit 14 vor dem Gesetz eben KEIN Kind mehr. Mit der vollendung des 14. Lebensjahres wird eine Person Fähig über ihre Sexualität zu bestimmen, Strafmündig und beschränkt Geschäftsfähig. (Auch als "Jugendlich" bekannt, was bekanntlich nicht mehr unter "Kind" fällt)
Ich habe mir 14 auch ERPGs mit anderen 14 Jährigen (Ja, Mädchen) gehabt. Ist das schlimm? Nein.
Und auch der Altersunterschied ist doch egal, solange sie es so will.
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Meiner Meinung nach sollten Schulen und Eltern sich damit befassen, wie sie Kinder aufklären was im Internet Okay ist was nicht.
Warte es gibt solche Seiten. Ebenso gehört es dazu Kinder die Courage bei zu bringen, was zu sagen, wenn eine Nachricht seltsam vorkommt oder ungewöhnliche Bitten beinhaltet. Bevor sie zu wirklichen Opfern werden.
Ich meine Nicht einen auf Heli-Elternteil zu machen und jedes Wort gründlichst zu überwachen.
Das wird bereits an den meisten Schulen gemacht und ist auch gut so
Das gabs sogar schon als ich noch in die 5. Klasse ging.
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Es wird glaube nicht so weit kommen, das man eine Juden ähm Brony Verfolgung startet.
Gut möglich, dass der ein oder andere sich vom Fandom weg drehen wird oder lieber ein Brony im Geheimen bleibt.
Aus Angst als Pedo abgestempelt zu werden.
Die Sorge braucht man mit dir zum Glück nicht mehr haben.
Mit Leuten hier die ihre Freundin abstechen, oder eben Leuten wie dir die Menschen für das geringste umbrigen wollen, habe ich eher Angst als antisozialer Gewalttäter abgestempelt zu werden.
(22.02.2018)Max Shu schrieb:  Lasst uns in einer Woche nochmal schauen. ^-^ Ich neige dazu ein wenig über zu reagieren. Lasst mich, wenn Drama am Start ist. Dann soll man es richtig durchziehen .
Überreagieren trifft es, wohl leider auch physisch.
Eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste