Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:38



[Spoiler] News und Diskussion zu EQG: Digital Series
#1
Video  22.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

Video  [Spoiler] News und Diskussion zu EQG: Digital Series
Nun ist es endlich soweit: Equestria Girls bekommt seine erste, eigene Serie in Staffelform auf Netflix und YouTube am 1 Oktober! Aus wie vielen Folgen eine Staffel besteht ist bisher unbekannt. Die ersten News bezüglich gab es bereits im August, damals wusste man aber noch nicht, dass es eine "Staffel 1" ist, die da online geht, und erwartete dementsprechend nur ein Special.

Quellen:
http://www.iheartradio.ca/virginradio/ed...-1.3303356
https://www.pedestrian.tv/news/netflix-o...-releases/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
#2
02.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
"Staffel 1" ist nun auf Netflix, und besteht wie erwartet aus den drei 'Magic'-Specials von diesem Jahr.
Woraus man folgern kann, dass es auch in Zukunft weitere solche Specials aus mehreren 22-Minuten Folgen geben wird, also recht 'kurze' Staffeln.

Quelle: Tales of Canterlot High Now on Netflix

Zitieren
#3
19.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Ab dem 15ten November gibt es jeden Freitag eine neue Episode auf YouTube, diese kommende Staffel besteht aus 45 Episoden (wobei "zusammenhängende Shorts" es eher trifft).





Da die dazugehörigen Puppen auch ab Januar 2018 in Europa erhältlich sein sollen, lässt sich wohl annehmen dass es auch eine deutsche Synchro geben wird, oder Hasbro haut, für andere Länder, gleich die ganze fertige Staffel auf Netflix wie es bei manchen Filmen der Fall war.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#4
20.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie eine solche Staffel aufgebaut ist? Mich würde interessieren, ob es wie bei FiM auch ein "Ziel" am Ende der Staffel gibt oder es nur zufällig aneinandergereihte Episoden sind.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#5
20.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Ich hoffe das man die Dazzlings wieder sieht

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#6
20.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
(20.10.2017)Kalle schrieb:  Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie eine solche Staffel aufgebaut ist? Mich würde interessieren, ob es wie bei FiM auch ein "Ziel" am Ende der Staffel gibt oder es nur zufällig aneinandergereihte Episoden sind.

Also bei den diversen Investor Calls meinte ja Hasbro dass die Serie wie Hanazuki sein soll, also so 6-11 Minuten Slice-of-Life Dinger, u.A. bekommen wir ja eine mehrteilige Strand-Folge passend zu den neusten Figuren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#7
20.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Hoffentlich gibt es reichlich mehrteilige Folgen, sonst befürchte ich, wird das ganze handlungsmäßig arg ausgedünnt.

Zitieren
#8
21.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Ich stelle mir generell vor dass es einfach nur normale Folgen sind die einfach nur aufgeteilt sind, alles andere wäre unnötiger Mehraufwand.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#9
22.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
ich könnte mir vorstellen das das tatsächlich so 10-12minuten folgen sind.
so wie bei wander over yonder.
muss ja nicht immer 20 minuten sein, mit der hälfte kann man auch schon ein bisschen was erreichen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#10
22.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Das ist ausschliesbar eben weil Hasbro schon vor langer Zeit angekündigt hat dass die YT-Serie, genauso wie Hanazuki, nur Clips von wenigen Minuten ist, also wie die bisherigen Shorts.

Sollte aber auch logisch sein, bei 10+ Minuten pro Folge bei 45 Episoden wäre die Serie mehr Produktionsaufwand als MLP und die haben dort ja schon permanent Verzögerungsprobleme bei der Produktion von Staffeln. Da die EQG Serie auch von DHX animiert wird und nicht Boulder (wieso auch immer) glaube ich dass sie sowieso nicht die Kapazität dafür hätten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#11
05.11.2017
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Unter https://www.discoverygo.com/my-little-po...ria-girls/ sind die ersten 7 schon von offizieller Seite veröffentlicht.
Zitieren
#12
16.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Mich wundert eigentlich dass noch kaum jemanden die kleinen Änderungen an Sunny's Frisur aufgefallen sind.
[Bild: vBpEV5K.jpg]

Ich mag die Tatsache dass Anime/Manga-Fans Canon sind. RD laugh
[Bild: 8nuh3rS.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
18.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Ich glaube die Mini-Serie will wird vor allem für den Musikverkauf genutzt, wir haben schon die erste Single dazu...



iTunes

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Fast vergessen, die Termine für was auch immer (Monat steht vorm Tag):
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 von Ayu.)
Zitieren
#15
11.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Wir bekommen diesen Herbst eine neue Staffel, zumindest wird damit auch in der japanischen Version der Comics geworben,
[Bild: 40NKGbY.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
11.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Uh das wäre nice den comic mal als anime zu sehen. Oder wie darf man das verstehen ?
Zitieren
#17
11.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Nicht Anime, nur ne neue Staffel von der bisher schon existenten EQG Netflix-Serie.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
22.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG: Tales of Canterlot High
Und hier der Trailer zu Staffel "2" (technisch gesehen wäre es 3):



Hat ja lang genug auf sich warten lassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste