Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:21



meetup in Judenburg
#1
12.02.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

meetup in Judenburg
nach dem schönen (aber für mich kurzen) meetup in Graz, würde ich gerne versuchen ein kleines meetup bei mir zuhause zu veranstalten Smile

gedacht währe ein kleines grillfest oder ähnliches.

vielleicht können wir ja was tolles auf die beine stellen, also bitte meldet euch bei interesse RD wink

*hugg you all*

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#2
12.02.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: meetup in Judenburg
Wie ich schon beim Grazer Stammtisch gesagt habe:Mein Interesse hast du auf jeden Fall.  Pinkie happy
Meine Teilnahme steht und fällt allerdings in Abhängigkeit vom Datum. Diesen Sommer kann es sein, dass ich längere Zeit in (Nord-)Deutschland sein werde. Von daher hoffe ich sehr, dass es klappt, kann ohne konkretes Datum aber nicht fix zusagen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#3
12.02.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
ja, das datum ist so ein großes Shrug

das einzige was ich weis is, das es warm sein sollte, außer wir machen etwas anderes als grillen, platz habe ich ja genug Pinkie happy

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#4
12.02.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
JA die idee ist super !! Nun mein vorschlag zum Datum wär der Mai (vieleicht April ende ) . Da sag ich mal da sind die temperaturen sicher geeignet zum grillen im freien AJ hmm

Zitieren
#5
15.02.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
endlich wieder anständig vor dem pc ^^

okay, ich nehme mir mal die 2 wochenenden Frei, letztes april wochenende und erstes mai wochenende. je nach dem wie die leute zeit haben veranstalte ich was Smile

also entweder

28-29. April

oder

05-06 Mai



falls niemand kann, können wir das datum natürlich noch ändern. aber damit wir einmal einen anhaltspunkt haben, nehmen wir mal die 2 wochenenden her :3

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#6
15.02.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
OK super Danke nochmal für das Angebot Hug
ich werde so bald wie möglich mal eine umfrage machen .
Um zusehen wer ales (zeit hat ) dabei ist Brohoof

Zitieren
#7
15.02.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
(15.02.2018)sallycar schrieb:  OK super Danke nochmal für das Angebot  Hug
ich werde so bald wie möglich mal eine umfrage machen .
Um zusehen wer ales (zeit hat ) dabei ist  Brohoof

vielen dank für deine hilfe Smile

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#8
16.02.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
(15.02.2018)fallenwings schrieb:  
(15.02.2018)sallycar schrieb:  OK super Danke nochmal für das Angebot  Hug
ich werde so bald wie möglich mal eine umfrage machen .
Um zusehen wer ales (zeit hat ) dabei ist  Brohoof

vielen dank für deine hilfe Smile

Mach ich doch gern Hug

Zitieren
#9
03.04.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
Sodale, der April ist gekommen, und es sind noch 3,5 Wochen bis zum 28-29. April

Mein Erstversuch eines (kleinen) Meetups bei mir in Judenburg.

Ich Erstelle gerade einen Plan, was man wie machen könnte (vorschläge sind jederzeit willkommen, da es mein erstes mal ist ^^)

Übernachtungsmöglichkeiten habe ich selbst für 8 Personen. je nach dem kann ich mehr organisieren. Platz habe ich ca. für 25 Wink

Ich hoffe auf reges interesse, damit wir euch alle wiedersehen

bis dahin, *euch alle drück*
euer Fallenwings

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#10
03.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: meetup in Judenburg
Was man in Judenburg speziell machen kann wirst du vermutlich besser wissen als ich aber da ich schon viele Meetups organisiert habe hier ein paar generelle Ideen die auf Meetups gut kommen:

Bowling, Billiard: Eigenet sich für kleine bis mittlere Gruppen gut und ist Wetterunabhängig.

Grillen: Ende April könnte das Wetter durchaus schon mitspielen für ein gemütliches Grillen auf einer Wiese. Der Vorteil ist das auch gleichzeitig für Verpflegung gesorgt ist und man nicht limitiert ist was die Teilnehmerzahl angeht. Einen Grill hat immer irgendwer und wenn jeder selbst sein Grillgut mitbringt entstehen auch nur minimale kosten für Kohle usw.

Lasertag/Go Kart: Highlight für kleinere Gruppen aber immer Abhängig ob es sowas in der Nähe gibt. Auch meist nicht ganz Billig.

Pub: Der Meetupklassiker Schlechthin. Für kleine bis mittlere Gruppen super geeignet, Wetterunabhängig und für Speis und Trank ist ebenso gesorgt. Ein paar Tage vor dem Meetup nen Tisch reservieren wenn du weißt wie viele Leute kommen.

Kino: Von der Gruppe Abhängig und was grad so im Kino läuft.

Volksfeste: Wenn grad eins in der Nähe ist.

Ausflug: Eine kleine Wandertour ist auch immer ganz nett. Muss kein 45 Kilometer Gebirgsmarsch sein aber ein gemütlicher Rundgang durch die Gegend, am besten mit etwas Panorama. Einfach mal Googlen was in der Nähe so an idyllischen Wanderstrecken vorhanden ist.

Merch-Raid: Das Urgestein unter den Meetup-Programmpunkten. So sahen fast alle Meetups zu der GRündungszeit des Fandoms aus. Man zog durch die Innenstadt in alle Geschäfte die irgendwelches MLP-Merch anboten. War ganz lustig ist aber irgendwie mal aus der Mode gekommen.

Folge schauen: Da gerade eine aktuelle Staffel läuft ist das natürlich immer eine super idee sich gemeinsam die neue Folge anzusehen. Wenn du dazu eine Wohnung hast wo man das machen könnte ist das natürlich ideal. Geht natürlich nur für kleinere Gruppen. Mit zwanzig Leuten auf der Couch ist natürlich madig. Ist aber dafür Wetterunabhängig.

Museum: Spontan weiß ich das in Judenburg (oder in der nähe dort irgendwo) das Puch-Museum ist was sicher einigen Leuten Spaß machen würde. Ob und wenn ja welche anderen es noch gäbe weiß ich nicht.

Hoffe ich konnte dir ein paar Ideen liefern. Freut mich das sich wieder jemand in AT engagiert und ein Meetup organisiert. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast dann nur keine falsche Scheu. Ich helfe gerne.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
04.04.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
naja, zuerst war geplant bei mir zuhause, da ich auch einen großen partyraum habe mit angrenzender Terrasse.

Grillen war schon eingeplant. man kann aber den abend zuvor auch pizza bestellen oder holen. Habe einen großen Gaskriller, da kann man für unmängen an leuten grillen (mein maximum war 35 personen)

Kino gibt es, kleine Wandertour durch den wald geht auch (gehe dort immer gassi). habe einen videobeamer für den partyraum. also selbst mit 20 personen könnte man da super was schauen (raum kann sehr gut abgedunkelt werden, nebenbei was essen der trinken geht da super ^^)

einkaufszentren git es leider keine guten in der nähe. spazieren gehen ist auch eher mau...

hoffe dennoch auf viele besucher :3

danke für die ideen Hagi.

werde alles berücksichtigen, wenn es an die planung geht Smile

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#12
04.04.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
JA das sind ein paar gute ideen von Hagi Twilight happy . Ich werde mal diese woche mal eine Umfrage starten wer alles von stammtisch an diesen beiden Wochenende Zeit hätte . RD wink

Zitieren
#13
06.04.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
(04.04.2018)sallycar schrieb:  JA das sind ein paar gute ideen von Hagi Twilight happy  . Ich werde mal diese woche mal eine Umfrage starten wer alles von stammtisch an diesen  beiden  Wochenende Zeit hätte  .  RD wink

kann ich dabei behilflich sein?

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#14
07.04.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
(06.04.2018)fallenwings schrieb:  
(04.04.2018)sallycar schrieb:  JA das sind ein paar gute ideen von Hagi Twilight happy  . Ich werde mal diese woche mal eine Umfrage starten wer alles von stammtisch an diesen  beiden  Wochenende Zeit hätte  .  RD wink

kann ich dabei behilflich sein?

Nun zurzeit nicht  RD wink  aber wenn ich hilfe brauche bist du meine erste ansprechperson  Brohoof

Zitieren
#15
16.04.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: meetup in Judenburg
Ich zitiere hier mal die Terminankündigung aus dem Grazer Stammtisch-Thread.
Wenns hier schon ein eigenes Thema gibt, sollte der Anmelde-Link zumindest auch schon hier drin sein. Sonst ist das doch etwas merkwürdig.  RD wink

(09.04.2018)sallycar schrieb:  Hallo liebe PONYs das nächst meetup ist was besonderes . es wir ein Grillabend meetup .
Das gute Pony Fallenwings hat angeboten in seinem großen garten ein solches meetup zumachen .
Nur das einzige ist dass das Meetup nicht in Graz ist sonder in Judenburg .Wegen der mitfahrgelegenheiten von garz nach judenburg werden wir uns ein platz und uhrzeit ausmachen wenn wir ein fixes Datum haben .


Termine


es sind samstag - sonntag ein übernachtungsmöglichkeit besteht

Wegen Übernachtung: Ich würde gerne übernachten. Wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich nach Judenburg komme und wenn ich bei jemanden mitfahre, würde ich mich nach dem Fahrer richten, ob er übernachten möchte oder früher fährt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#16
16.04.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
:3

also, ich bereite alles vor so gut es irgendwie geht und es mir möglich ist.
zur verfügung stehen wird (übernachtung):
2 gästezimmer, eines mit 2 personen bett, eines mit aufblasbarem 2 personen bett (habe noch keine einrichtung kaufen können)
Wohnzimmer mit ausziehbarem sofa (platz für 2-3 personen + zusätzlichem Gästebett für eine person. Gästebett kann auch ins PC zimmer gegeben werden, wenn jemand es privater haben möchte
mein schlafzimmer mit doppelbett + Lufrmatratzen Gästebett (glaube für 1 person)

also jetzt einmal für 10-11 personen ist ein bett vorhanden. kann noch mehr besorgen falls nötig.

geplant essen währe:
abends pizza oder ich koche was (koche gerne) (Pizza muss aber jeder selbst bezahlen, kenne eine sehr gute pizzaria wo eine pizza um die 7€ kostet), Chinesisch, Griechisch und türkisch kann man auch besorgen fahren.
Mittag / Nachmittag wird gegrillt mit einem Gasgriller im garten (oder bei regen unter der Terrasse). Fleisch und dergleichen müssen wir uns noch ausmachen, wie wir das handhaben. Es gibt einen Fleischhauer ums eck der recht günstig ist und von der quallität besser ist als der Spar. Zusätzlich kann ich für den abend Eis anbieten. naja, kleiner eisbecher den ich selbst herrichte ^^ oder wenn es jemand ausgefallen haben will, kann ich "frittiertes" eis machen.

Garten hat ca. 200m² Grünfläche, Terrasse hat 38m² überdacht. Ich versuche noch gartenmöbel zu organisieren.

Getränke werde ich Mineralwasser und Energiedrinks bereit stellen. vielleicht auch ein paar chipps, da ich selbst keinen alkohol trinke, müsst ihr euch das selbst welchen mitnehmen, oder wir gehen einkaufen (gibt so gut wie jedes geschäft in der nähe)

Badezimmer und WC stehen natürlich auch zur verfügung XD

ich werde versuchen meinen Videobeamer richtig zu plazieren (im wohnzimmer) sodas wir auch MLP laufen lassen können (oder filme oder andere serien). ich persönlich habe aber nur staffel 1+2 zuhause.

W-Lan steht zur verfügung, wird aber wahrscheinlich langsam, wenn es alle gleichzeitig verwenden ^^

Wenn jemand mit dem zug kommt, kann ich ihn beim Bahnhof abholen kommen, ist nicht weit mit dem auto

falls gewünscht wird, dass wir im partyraum (ca. 65m² groß) was machen, muss ich ihn reinigen. er ist noch nicht renoviert (also nicht so hübsch) aber da bringen wir alles und jeden unter Wink

puh... ich hoffe es wird alles gefallen und wir können es vielleicht wiederholen Smile

*drück* euch alle
euer Fallenwings

ps:
Wenn jemand neugierig ist, wie die Räumlichkeiten so aussehen, dann kann ich hier bilder Posten oder mit einem Dropboxx-link verlinken

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 von fallenwings.)
Zitieren
#17
17.04.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: meetup in Judenburg
So das Datum steht  28.04 - 29.04

@fallenwings  

Das ist ja richtig gut geplant beide hufe hoch .  Pinkie approved  .  Nun zum grillen mein 1st Vorschlag wär wenn ein jeder etwas mit bring das er konsumiert möchte (inklusive Getränke )  oder es gibt sicher in der nähe ein geschäfft  wo man sich was besorgen kann .

2st Vorschlag Falls es dir nicht zu viel aufwand ist du  besorgst Alles .Und  bekommst dann von allen Leuten  die kommen  einen Geldbetrag die  deine Ausgaben decken .

Noch ein Farge wann wäre es dir recht mit den Grillmeetup zubeginnen ? ( muss 90% am Vormitag Arbeiten)

Wenn mir eine Uhrzeithaben würde ich sagen das wir uns  alle beim Judenburgen Bahnhoffen treffen.

Nur noch die umfrage wer das großzügig angebot animt bei Fallenwings  zu übernacht .

Hier bitte eintragen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 von sallycar.)
Zitieren
#18
17.04.2018
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: meetup in Judenburg
Also, ich würde sagen, Grillen anfangen um 14:00 oder 15:00 uhr am samstag. das müsste doch passen oder?

ich kann es gerne besorgen gehen. wie gesagt ist ein Fleischhauer ganz in der nähe. hole einfach gemischtes Grillgut für 9 personen. werde mich morgen erkundigen, was das pro person so kosten würde :3

und bitte sagen, wer welches bett haben möchte, falls wer übernachtet. noch sind alle frei XD

Judenburger Bahnhof währe gut, dann kann ich euch zeigen, wo ihr Parken könnt. habe bei mir leider nur platz für 2 autos... wir ddieses jahr erst erweitert (vorbesitzer hat das carboard zu dumm gebaut....)

*hugg*
Fallenwings

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
#19
17.04.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: meetup in Judenburg
Sehr schön. Freu mich schon. Übernachten reicht denke ich eine Nacht von Samstag auf Sonntag. Hab mich deshalb entsprechend in Doodle mal nur für Samstag eingetragen. Ist aber nicht so, als hätte ich am Sonntag noch einen anderen wichtigen Termin oder so. Falls Sonntag Nachmittags / Abends noch was geplant ist, bleibt ich auch gerne länger. xD

(16.04.2018)fallenwings schrieb:  geplant essen währe:
abends pizza oder ich koche was (koche gerne) (Pizza muss aber jeder selbst bezahlen, kenne eine sehr gute pizzaria wo eine pizza um die 7€ kostet), Chinesisch, Griechisch und türkisch kann man auch besorgen fahren.
Mittag / Nachmittag wird gegrillt mit einem Gasgriller im garten (oder bei regen unter der Terrasse). Fleisch und dergleichen müssen wir uns noch ausmachen, wie wir das handhaben.
Du möchtest kochen bzw. Pizza bestellen und grillen?!  Lyra astonished
Das halte ich für zu viel. Entweder grillen oder kochen sollte ausreichen. Oder meinst du jetzt Samstags grillen und am Sonntag was anderes kochen bzw. Pizza?

Beim aktuellen Zeitplan vermisse ich noch genauere Angaben zur Uhrzeit. Ab 12 Uhr Anreise und ab 14 Uhr grillen? Sonntag Frühstück und dann irgendwann mittags oder am Nachmittag Abreise? Oder soll es wirklich noch den ganzen Sonntag Programm geben? (Eigentlich würde ich das nicht erwarten, aber bin grade etwas irritiert wegen dem zweiten Datum bei der Umfrage zur Übernachtungsmöglichkeit)

(17.04.2018)fallenwings schrieb:  und bitte sagen, wer welches bett haben möchte, falls wer übernachtet. noch sind alle frei XD
Ich wünsche mir einfach nur ein Bett. Tongue
Wenn ich schon die Auswahl habe, nehme ich natürlich bevorzugt ein richtiges Bett (also kein aufblasbares und kein Sofa), aber in welchem Zimmer das ist und ob ich es mit einer zweiten Person teilen muss oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#20
17.04.2018
sciencebug Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 07. Mär 2016

RE: meetup in Judenburg
also ich bin sicher gern dabei! uhrzeit passt mir gut.

zwecks anreise bräuchte ich ne mitfahrgelgenheit von graz (sieht so aus als hätt ich bei sally im auto platz),
und würde mich dann zwecks übernachtung auch nach meinem fahrer richten ^^

gartenmöbel könnt ich 2 kleine tische und paar stühle mitnehmen, falls platz im auto ist.
ich bring lautsprecher für draussen (falls von dir erlaubt) und reichlich (mlp) filmmaterial mit.

zwecks grillen und trinken bin ich stark dafür das jeder selbst mitbringt was er haben möchte.

grillen und kochen an einem tag wird viel zu viel sein, aber das sehen wir dann eh Wink

wenn möglich, hätt ich gern ein einzelzimmer ^^ bett ist mir egal.
ich kann ein luft bett und nen schlafsack mitbringen, falls es magelt, aber du scheinst ja eh super ausgestattet zu sein Big Grin

wird sonst noch irgendwas benötigt?

lg, alex

ahja, zur unterhaltung reicht grillen und plaudern in deinem garten denk ich locker aus Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste