Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:14



Stammtisch Leipzig
10.11.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Stammtisch Leipzig
Mahlzeit ihr Lieben mal eine Frage ich würde ja gerne mal mit dir Stammtisch teilnehmen ich weiß es nicht wie aktiv ist der noch ist gibt's da irgend Vitamine Cerder mal was reingeschrieben und gibt's da auch eine Bedingung dass man mit machen kann weil was ich komme aus Halle und bin ja noch auf der Suche nach ein paar ausweich Stammes da würde ich gerne mal eine Rückmeldung haben wie das da bei euch läuft wenn auch noch aktiv ist das weiß ich natürlich nicht müsstet ihr mir mal sagen danke
Zitieren
01.12.2018
Silent Night Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Nov 2018

RE: Stammtisch Leipzig
Da der Startpost bisher nichts von einem Weihnachtsmarkttreffen sagt, wird es sowas in Leipzig vermutlich nicht geben. Oder ist da doch noch irgendwas in dieser Richtung geplant?
Zitieren
13.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Stammtisch Leipzig
Hallo,

gedenkt jemand Ende März zur Buchmesse zu gehen? War noch nie wirklich in Leipzig, sowie der Buchmesse. Twilight happy
Da ich jetzt auch ein Cosplay habe würde ich da gerne mal hingehen, da ja Bücher wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Trollestia
Zitieren
16.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Ich gehöre nicht (Mehr) zum Stammtisch, bin aber im Bekanntenkreis einiger Bronies, und wir gehen auch alle zur Buchmesse, falls du da nicht alleine hinwillst und sonst niemanden hast.

Dabei sind auch einige Ehemalige vom Stammtisch, die entweder keine Lust mehr auf diesen hatten oder rausgeekelt wurden. Ich weiß nicht, wie aktiv der aktuelle Stammtisch hier gerade noch ist, aber wenn es noch neue Leute gibt, die sich mit anderen Bronies in Leipzig treffen wollen, kann man da ggf. auch mal was Neues aufziehen. Ich weiß allein von 4-5 Leuten, die prinzipiell Lust auf sowas hätten.

Erwartet nur nicht von jedem noch unbedingte Serien-Nähe. Ich selbst habe z.b. in den letzten 12 Monaten vielleicht 10 MLP-Folgen gesehen, und das auch nur mit Freunden zusammen.

Zitieren
16.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Stammtisch Leipzig
Du ist kein Problem,ich habe auch einen kleinen Freundeskreis aus Ex-Bronies etc. Ich komm da bestens mit klar und sehe das total entspannt Twilight happy

Schade das der Stammtisch Leipzig unter Rauseklungen leidete, der scheint ja ziemlich eingepennt zu sein :/
Halle gegenüber scheint noch sehr lebhaft zu sein Pinkie happy

Vielleicht ein neuer Thread für die LBM im Frühjahr starten ^^
Zitieren
16.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Ich höre mich mal ein wenig um, und wenn im Bekanntenkreis Interesse besteht, könnte man ggf. auch mal einen neuen Stammtisch machen. Ist dann halt nur die Frage, inwiefern es dort noch um MLP geht, aber ansich finde ich es schon ein wenig traurig, dass ich in den letzten Jahren kaum noch aktives Interesse an der Serie habe, und ich weiß, dass es anderen da ähnlich geht. Ein Brony-Stammtisch würde einen dazu bringen, sich wieder öfter mit FiM zu beschäftigen.

Mal sehen. Persönlich ist ein befreundeter Ex-Stammtischler so wie ich wahrscheinlich auch nur noch ein Jahr in Leipzig, aber ein Jahr ist ein Jahr.

Zitieren
28.12.2018
Silent Night Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Nov 2018

RE: Stammtisch Leipzig
Ein Jahr besteht immerhin aus 365 bzw. 366 Tagen, also genügend Zeit für ein Gespräch über Ponies und andere Dinge. Und wenn der Stammtisch nicht zu 100% aus MLP besteht, ist das sicherlich auch nicht sehr gravierend schlimm.
Zitieren
28.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Stammtisch Leipzig
Denke ich auch mal,bei anderen Stammtischen geht das auch. Zudem geht es auch darum ne lustige Zeit gemeinsam zu erleben Smile
Zitieren
28.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Ich habe den Stammtisch zumindest schon immer einfach als Treff von Freunden gesehen, die eben auch was mit MLP zu tun haben, nicht unbedingt als MLP-Gesprächsrunde. Wobei auch da sicherlich allerhand Gesprächsstoff da ist, zumindest meinerseits. (Die Leute, mit denen ich aktuell noch Kontakt hab die Interesse an einem neuen Stammtisch hätten haben wirklich aktuell nicht viel mit der Serie zu tun abgesehen davon dass sie ab und zu mal eine Folge sehen)

Ich eröffne mal demnächst das Thema und dann können wir ja sehen, ob was zusammenkommt und ob die Chemie stimmt.

Zitieren
28.12.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Stammtisch Leipzig
Viel Erfolg! Vergesst die Toffifee nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.08.2019
known Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Mär 2015

RE: Stammtisch Leipzig
Ich hätte wirklich Lust wieder mich Abends mit gleichgesinnte zu treffen. Ich schlage daher spontan den 15.08 19:00 vor (Treffpunkt: Vor KFC im Hbf). Wir können den Termin und Treffpunkt gerne verschieben aber in diesem Monat sollte meiner Meinung nach schon was stattfinden. Es kommt andernfalls sonst nie ein Treffen zustande.

Ich halte auch nicht viel davon das versucht wird mehrere Stammtische hier zu etablieren. Man sieht ja wohin das führt. Es wäre schön wenn es wenigstens einen gebe.

Ich würde mich über zusagen freuen :-)
Zitieren
04.08.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Wohin denn? Der hier ist ja tot. Dass der andere nicht gefunkt hat liegt einfach daran, dass aktuell kaum jemand wirklich Interesse daran hat, und bei uns die wir den aufgemacht haben daran, dass wir uns aktuell nicht wirklich mit MLP beschäftigen. (Was ich für meinen Teil auch bereue, aber wenig Motivation verspüre, es zu ändern.)

Wenn sich hier ein paar Leute finden die noch Lust haben und auch mit mir (Oder den anderen Second-Tiers) kein Problem haben, geb ich der Sache evntl. noch mal eine Chance, aber ich glaube, das Ding ist in Leipzig durch.

Zitieren
04.08.2019
known Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Mär 2015

RE: Stammtisch Leipzig
Um Leipzig herum funktioniert es auch Wink

Willkommen ist jeder. Es geht darum das wir überhaupt genug Leute zusammentrommeln können die bereit wären sich regelmäßig zu treffen. Deswegen (und aus Prinzip) will ich da nicht differenzieren zwischen Vollblut Brony, gelegenheits Brony oder ehemaligen Brony. Sofern MLP einen in irgendeine Form geprägt hat wird das schon.

Leipzig hat da durchaus noch Potential. Man sieht hier hin und wieder Leute nachfragen. Problem ist halt das derzeit kein Angebot herrscht. Für gewöhnlich sucht man nicht regelmäßig nach einen Stammtisch in der Nähe der sich mit ein nischen Thema beschäftigt. Damit das ganze wieder Fahrt aufnimmt müssen sich einige Leute finden die regelmäßig Präsenz zeigen.
Das heisst aber auch das wir vermutlich erstmal recht wenig Leute haben die teilnehmen.

Zitat:Wohin denn?
Bin unkreativ: Leos? Ich würde dann Kartenspiele mitbringen.
Zitieren
05.08.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Das Ding ist, ich hab schon ein paar Leute die noch Lust auf stammtische bzw. regelmäßige treffen hätten, aber der MLP-Kontext ist da dünn bis nicht vorhanden. Mit Folge 12 der letzten Staffel bin ich wohl am weitesten. Wenns also ein Stammtisch sein soll, wäre es cool, wenn das locker behandelt wird.

Zitieren
06.08.2019
known Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Mär 2015

RE: Stammtisch Leipzig
Zitat:Wenns also ein Stammtisch sein soll, wäre es cool, wenn das locker behandelt wird.

Keine Sorge: Ich kann dir garantieren das sich keiner der hier Anwesenden daran stören wird (es sei denn es stört dich selbst).
Bin aktiver Brony aber man philosophiert ja selbst bei Brony Conventions nicht die ganze Zeit über Ponies
und darüber hinaus werden wir durchaus Gesprächsthemen haben. Also ich kann bspw. viel über Software Enwicklung und Linux erzählen und mache regelmäßig Lärm in der Hoffnung das man das irgendwann mal Musik nennen kann.
Zitieren
15.08.2019
known Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Mär 2015

RE: Stammtisch Leipzig
Keine Zusagen von daher wird das heute nichts. Bevor da doch noch jemand steht und auf jemanden wartet ;-)
Zitieren
16.08.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Stammtisch Leipzig
Ich kann mich mal wieder umhören, wie es bei meinen Bekannten so aussieht, und wenn du ein Treffen willst dann treffen wir uns halt zu dritt oder viert und sagen dir hallo. Ich switche ab jetzt übrigens zum anderen Staammtisch-Thread, weil der besser ist, ich in das Bild 20 Minuten investiert hab und dieser hier von den Leuten die ihn lange Zeit betrieben haben mir ehrlich gesagt zuwider ist.

Cheers!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste