Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 11:36



Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
#1
16.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
Grüße,
hab eben endlich MLP FiM Ausgabe 62 abholen dürfen. Und direkt zu Anfang findet ein Gespräch zwischen Greifen und Prinzessin Celestia statt. Und da muss ich dann DAS lesen:

[Bild: queen%20celestia.jpg]

Entweder der Titel Königin wurde hier aus versehen eingetragen
die Greifen haben keine Ahnung
Celestia IST eine Königin
...
oder der Titel Königin wurde ihr für Diplomatische Treffen verliehen.

Da die Greifen ansonsten aber verdammt pingelig und genau sind vermute ich hier einfach mal ein Versehen.
Für mich wäre das aber in all den Jahren der erste Große Fehler.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#2
16.02.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
Für mich als alten "Celestia plant die erneute Weltherrschaft"-Theoretiker ist das natürlich eine sehr nette Dreingabe. Gerne würde ich da etwas mehr reininterpretieren, aber Schlussendlich ist das mit Sicherheit wahrscheinlich doch nur ein Versehen, seitens des Autoren. Und selbst wenn nicht, soll es nicht heißen, dass es in den Serien-Canon mit aufgenommen wird. Obwohl... man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben FS grins .

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#3
16.02.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
ich würde darauf nicht zu viel geben. Die comics sind manchmal canon manchmal nicht
Zitieren
#4
16.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
es scheint KEIN Fehler zu sein. Selbst das wiki hat es nun aufgenommen:
http://mlp.wikia.com/wiki/Princess_Celestia

Interessant wie es begründet wird das sie selbst damals Queen Majesty genannt wurde.
Holt die Aluhüte raus!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#5
16.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
Da gibt es keine Alühütte rauszuhohlen. Hasbro bzw Faust hat schon oft genug erklärt, dass Celestia zur Prinzessin degradiert wurde, weil Kinder, dank Disney, Königinnen mit bösen Charakteren verbinden und sich dementsprechend schlechter verkaufen als Prinzessinen.

https://comments.deviantart.com/4/1603670/1791456540

Positionsmässig gesehen wäre sie aber eine Königin, die Greifen sind wohl nicht mit Hasbro's Gepflogenheiten vertraut. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
16.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
(16.02.2018)Ayu schrieb:  Da gibt es keine Alühütte rauszuhohlen. Hasbro bzw Faust hat schon oft genug erklärt, dass Celestia zur Prinzessin degradiert wurde, weil Kinder, dank Disney, Königinnen mit bösen Charakteren verbinden und sich dementsprechend schlechter verkaufen als Prinzessinen.

https://comments.deviantart.com/4/1603670/1791456540

Positionsmässig gesehen wäre sie aber eine Königin, die Greifen sind wohl nicht mit Hasbro's Gepflogenheiten vertraut. RD laugh

Faszinierenderweise haben die Comics eine Eigendynamik entwickelt, wo Geschichten fortgesetzt werden, Plottwists aufgebaut und die Charaktere eine neue Tiefe entwickeln.

Insbesondere die Detailverliebtheit bei manchen Figuren und Geschichten haben dafür gesorgt, das ich das ganze Comic nun gefühlte 10x durchgelesen habe. Wäre sie von den Greifen ein zweites Mal als Königin angesprochen worden ODER hätte eines der Ponys sie so angesprochen, ich hätte direkt gesagt da hat ein Texter keine Ahnung gehabt.

Aber irgendjemand muss dieses Comic als OK abgesegnet haben...
Ich freu mich jetzt schon auf den Stammtisch und die Diskussion nächste Woche.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#7
17.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
Bitte, wenn man das "Queen" nur ließt, geht einem unweigerlich das Bild einer verschrumpelten alten Dörrpflaume durch den Kopf. Celestia ist mit ihren 10.000 (?) Jahren doch viel zu Jung für sowas. Noch keine einzige Falte hat die alte. Das kann nur ein Fehler sein. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
17.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
(17.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bitte, wenn man das "Queen" nur ließt, geht einem unweigerlich das Bild einer verschrumpelten alten Dörrpflaume durch den Kopf. Celestia ist mit ihren 10.000 (?) Jahren doch viel zu Jung für sowas. Noch keine einzige Falte hat die alte. Das kann nur ein Fehler sein. Eeyup
dann hast Du wohl noch nie Frozen gesehen.
Oder Queen Novo.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#9
17.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Königin Celestia - Fehler oder Plottwist?
(17.02.2018)victorymon schrieb:  
(17.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bitte, wenn man das "Queen" nur ließt, geht einem unweigerlich das Bild einer verschrumpelten alten Dörrpflaume durch den Kopf. Celestia ist mit ihren 10.000 (?) Jahren doch viel zu Jung für sowas. Noch keine einzige Falte hat die alte. Das kann nur ein Fehler sein. Eeyup
dann hast Du wohl noch nie Frozen gesehen.
Oder Queen Novo.

Doch habe ich. Aber Queen Elizabeth II war eben zuerst da.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste