Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:37



Umfrage: Welche Fassungen findet ihr am schönsten?
1. Zinklegierung, Fassung mit kleinen Bögen, kupferfarben
2. Zinklegierung, Fassung mit kleinen Bögen, silberfarben
3. Zinklegierung, Fassung mit kleinen Bögen, goldfarben
4. Zinklegierung, Fassung mit kleinen Bögen, schwarz
5. Zinklegierung, Fassung mit großen Ornamenten und Sockeln für Strass, silberfarben
6. Zinklegierung, Fassung mit kleinen Ornamenten und Sockeln für Strass, silberfarben
7. Zinklegierung, Fassung mit Astmuster, silberfarben
8. Zinklegierung, schlichte ovale Fassung, versilbert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Asukas kleine Kettenanhänger
#1
17.02.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

Asukas kleine Kettenanhänger
Huhu ihr Lieben!


Ich habe kürzlich mit einem ganz neuen Hobby angefangen: Selbstgemachte Kettenanhänger mit süßen kleinen Motiven.  Twilight happy
Die Anhänger bestehen aus Zinklegierungen und die kleinen Bildchen sind mit Epoxidharz überzogen. Die Motive sind etwa 25x18 mm groß.

Ich würde sehr gerne eure ehrliche Meinung zu meinen ersten Versuchen hören.   AJ hmm (Öffnen)


Und nochmal Fluttershy und Luna: (Öffnen)

Edit:
Inzwischen habe ich eine kleine Auswahl an Fassungen. Welche gefällt euch denn am besten? Leider sind die orginalen Farben nicht optimal zu erkennen.
[Bild: Anhaumlnger.png]

LG Asuka
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 von Asuka Nakamura.)
Zitieren
#2
17.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
(17.02.2018)Asuka Nakamura schrieb:  Ich würde sehr gerne eure ehrliche Meinung zu meinen ersten Versuchen hören...

Na gut. Meiner Meinung nach passen die Motive nicht zu den Fassungen, besonders was die Ponys mit ihrer farbenfrohen Art angeht. Da trifft modern auf altmodisch.
Die Fassungen sehen mehr nach Oma aus und ich würde darin das Bild des Opas als junger Mann in Uniform, oder ein Jesus Motiv erwarten.
Natürlich bin ich Modebanause und habe keine Ahnung von Schmuck^^

Vom handwerklichen her kann ich kein Urteil abgeben, dazu müsste man die Anhänger in natura sehen.

Zitieren
#3
17.02.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
(17.02.2018)starfox schrieb:  (...) Meiner Meinung nach passen die Motive nicht zu den Fassungen, besonders was die Ponys mit ihrer farbenfrohen Art angeht. (...) Vom handwerklichen her kann ich kein Urteil abgeben, dazu müsste man die Anhänger in natura sehen.

Vielen Dank für diese ehrliche Kritik. Würdest du denn sagen, dass zum Beispiel eine schlichte, silberne Fassung passen könnte?
Zitieren
#4
17.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Schmuck ist natürlich immer Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge randlose Anhänger bei denen das Metall auf Motiv geschnitten ist, oder eben Dog Tags.

Ich weiß natürlich auch nicht welche Fassungen du zur Auswahl hättest, aber du könntest ja einige davon hier posten und die Leser per Voting abstimmen lassen, welche ihrer Meinung nach am passendsten ist.

Zitieren
#5
17.02.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
(17.02.2018)starfox schrieb:  Ich weiß natürlich auch nicht welche Fassungen du zur Auswahl hättest, aber du könntest ja einige davon hier posten und die Leser per Voting abstimmen lassen, welche ihrer Meinung nach am passendsten ist.

Bisher hatte ich nur diese Fassungen. Gestern habe ich neue bestellt. Die Idee mit der Abstimmung gefällt mir.
Zitieren
#6
17.02.2018
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Also ich finde die Fassungen passend Smile bin aber mittlerweile auch an die Fassungen gewöhnt da die oft von Hobbyschmuck Herstellern genutzt werden

Mir gefallen sie aufjedemfall darf ich fragen wie du die Machst? Ich möchte auch nach und nach mehr Schmuck selber machen Big Grin

Das einzige was ich schwierig finde ist wenn du die z.B. verkaufen willst und fremde Artworks nutzt

Zitieren
#7
18.02.2018
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Also mir gefallen sie sehr gut, besonders das Luna Motiv passt meiner Meinung nach gut in das Schmuckstück. Die Fluttershy wurde von Ipun gezeichnet, oder? Sieht sehr danach aus. Sie würde gerne gefragt werden, wenn ihre Motive verwendet werden Wink

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#8
18.02.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
(18.02.2018)Alpha-Mango schrieb:  Also mir gefallen sie sehr gut, besonders das Luna Motiv passt meiner Meinung nach gut in das Schmuckstück. Die Fluttershy wurde von Ipun gezeichnet, oder? Sieht sehr danach aus. Sie würde gerne gefragt werden, wenn ihre Motive verwendet werden Wink

Das wusste ich nicht. Ich werde mich auf jeden Fall entschuldigen. Ich muss zugeben, dass ich mir für die ersten Versuche einfach Bilder per Google gesucht habe, die mir gefallen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich für "komerzielle" Zwecke nur Gnu-lizensierte oder eigene Bilder verwenden dürfte.
Bisher glaube ich aber leider nicht daran, dass jemand so einen Anhänger von mir kaufen wöllte.

(17.02.2018)Nessi schrieb:  (...) darf ich fragen wie du die Machst? Ich möchte auch nach und nach mehr Schmuck selber machen Big Grin
Ich habe die Bilder ausgedruck, ausgestanzt und danach mit Alleskleber in die Fassung geklebt. Anschließend habe ich die Bilder dreimal mit Klarlack versiegelt. Zum Schluss habe ich die Bilder mit Epoxidharz überzogen.
Auf YouTube gibt es ganz viele Tutorials dazu. Mir persönlich haben die Videos von Beadaholique gefallen.
Zitieren
#9
14.03.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Inzwischen habe ich einige Skizzen für eigene Anhängermotive geklitzelt.
Da ich kein großer Künstler bin, bin ich recht zufrieden damit  Luna TRCV (Öffnen)

Jetzt muss ich "nur noch" den Umgang mit einem Zeichenprogramm wie FireAlpaca lernen...  AJ hmm
Zitieren
#10
14.03.2018
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Die sehen doch gar nicht mal so schlecht aus FS grins bin gespannt wie sie als Anhänger aussehen

Zitieren
#11
14.03.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Ich finde die Fassungen auch sehr schön. Und durchaus passend. Wie Starfox sagte, Geschmackssache (ich finde z.B. Dogtags gehören an Hunde und sehen an Menschen ganz furchtbar aus Wink)

Zitieren
#12
24.04.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Asukas kleine Kettenanhänger
Ich persönlich finde die Idee sehr gut Pinkie approved ein paar Vorschläge hätte ich allerdings noch:

1) Bild-Hoster
Ich empfehle dir entweder directupload, wenn du nicht für kurze Zeit Bilder zur Verfügung stellen willst. Oder du machst dir nen Account bei devianart, wo du zwischenzeitlich auf deinen stash-Ordner alles mögliche hochladen kannst. Und solange du den stash-Ordner nicht löschst, laufen die URL-Links nie ab. Und du brauchst nie was upgraden oder sonstige Sonderverpflichtungen eingehn. Und falls du dich entschließen solltest, deine Endergebnisse zu posten, bekommst du auch immer mehr Follower und Interessenten/Käufer.

2) Verwendete Bilder
Du kannst auf der einen Seite natürlich eigene Bilder erstellen, kannst aber auch kleinere Sachen (wie z.B. Cutiemarks oder anderes) als Request in den Request-Thread stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Künstler dafür lediglich den Wunsch haben werden, dass du denen ein Endprodukt aufheben sollst Wink Plus: Du machst damit effektive Werbung für dein Vorhaben, also eine win-win Situation Pinkie approved  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste