Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:21



Everfree Encore 2018
16.09.2018
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Everfree Encore 2018
(16.09.2018)wil schrieb:  Ansonsten wär ne Adresse gut an die man Video- und Bildmaterial weiterleiten kann um einen visuellen Gesamteindruck zu schaffen.

Also Bilder und Videos könnt ihr an Team@pony-events.eu senden, wen es viele Bilder oder Videos sind dann in oneDrive oder Google Drive hochladen.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
16.09.2018
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Everfree Encore 2018
Also ich fand das Event ziemlich nice. Es hätte nur mehr Electro sein dürfen! AB spin

[Bild: p8q6nt5j.jpg]

[Bild: ts4k2c8h.jpg]

[Bild: vidttbep.jpg]
Zitieren
17.09.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2018
Es war so wunderschön, hoffentlich läuft alles glatt für nächstes Jahr.
Zitieren
17.09.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
(16.09.2018)Corus schrieb:  Also ich fand das Event ziemlich nice. Es hätte nur mehr Electro sein dürfen! AB spin

Guter Witz! RD laugh
Den Abend davor gab es nichts anderes..!
Und davon abgesehen, gibt es auf so ziemlich jedem anderen Brony-Meetup immer 'nur' DJs, also fast gar nichts anderes als Utzi-Mukke zu hören.. Da muss man sich schon versuchen in den Karaokeraum zu retten, und selbst da ist man nicht unbedingt davor sicher..
Also Elektro in allen Ehren, aber ich wär froh, wenn es tatsächlich auch mal ein(!) Meetup mit nahezu komplett ohne geben würde..? Mal abgesehen davon, dass ich bei dem Kram - abgesehen von den meisten Remixes - eigentlich nie richtig weiß, ob/wo da ein Pony-Bezug drinne sein soll.. Ich hatte ein wenig bei Delta reingehört, und nun ja, klang für mich wie in jeder anderen Disse, die ich jeden Tag besuchen kann - erst recht als Wamdue Projects 'King of my Castle' kam. Super Lied, aber für sowas geh ich nicht zu einem Brony-Event.. Disgust

Das ist allerdings auch schon mein einziger, wenn man so will, 'Kritikpunkt'. Nichts wirklich schlimmes, denn auch auf einem 'richtigen' Festival kann man ja nicht durchgehend nur Bands hören, sondern muss auch mal die ein oder andere Band auslassen, um dem Lagerleben zu fröhnen (und kostengünstig was zu trinken^^; )


Was meine Sachen angeht:
Sorry an die, falls es sie überhaupt gegeben hat (kam mir nicht so vor..^^; ), die Interesse an meinen Zigarren-Crashkurs hatten, dass er einfach mal so weggefallen ist xD
Die deutlich positivere Nachricht: Nach der Abschlusszeremonie haben tatsächlich noch zwei Bronies (RailwayDash & terran_wrath) noch weitere 25 € gespendet, also sind es 125, statt der auf der Zeremonie angekündigten 100 € Spenden. Twilight smile
Vielen Dank! Ich melde mich dann nochmal, wenn das Geld übergeben wird.

Ach ja: Es gab da auch 1-2 Bronies, die gefragt hatten bzgl. Norddeutschem Bronyverein. Bitte mal PN an mich, falls ihr das lesen solltet. Danke! XD

Also rundum alles super. Will nur hoffen, dass es nächstes Jahr mehr Teilnehmer werden..

Zitieren
17.09.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2018
Ach was mir noch einfällt, es könnte beim nächsten mal ruhig 10dB lauter sein.

Hab gehört am Freitag war es sehr laut da war ich nicht da, aber Samstag war es teilweise schon recht leise Big Grin besonders bei Metal ist das etwas doof
Zitieren
17.09.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Everfree Encore 2018
ne du, hat mir gereicht. super lautstärke für hören ohne ohrenstöpsel. sonst würde sich ja nur das bassgefühl verändern, wenn die musik lauter und durch die stöpsel wieder leiser würde oder? abgesehen davon würden es uns mensch (besitzer) und tier bestimmt danken.

Zitieren
17.09.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2018
(17.09.2018)wil schrieb:  ne du, hat mir gereicht. super lautstärke für hören ohne ohrenstöpsel. sonst würde sich ja nur das bassgefühl verändern, wenn die musik lauter und durch die stöpsel wieder leiser würde oder? abgesehen davon würden es uns mensch (besitzer) und tier bestimmt danken.

Oke das ist ein guter Punkt Big Grin
Zitieren
17.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Hallo,

ich wollte mal eine Review hier lassen, nachdem das Wochenende endlich passiert ist.
Es ist großartig zu sehen das wir hier im europäischen Fandom einen großen Meilenstein setzen konnten - ein richtiges Broniefestiaval mit allem drum und dran.

Alle Acts haben sich hervorragend bewährt, wenn man die musikalischen Beiträge auf ein Fandom betrachtet, haben wir hier eine richtig gute Auswahl bekommen.
Bei einigen Acts merkte man allerdings das sie selten live performed haben, was aber keineswegs schlimm war. Wann bekommt man denn bitteschön die Musiker aus dem Fandom zu live zu Gesicht? - richtig, selten und es tat der Stimmung keinen Abbruch. Zumindest bei den Acts die ich mir angeschaut habe.
Der Zeltplatz hat sein übriges getan, denn dort war immer durchgehend Leben. Auch die Nachtruhe war sehr angenehm, klar warne manch Hartgesottene länger wach, aber auch hier spürte man das die Leute auf sich gegenseitig Rücksicht nahmen. Sehr geil.

Die Location hat es sehr gut getroffen mit der Partyscheune und der vor Ort aufgebauten VT.
Mein Highlight am Sa war Elias Frost - nie was von ihm gehört oder auf YT nachgeforscht, aber der Liveauftritt hat mich vollends überzeugt. "Ponymusic is not dead." Der Auftritt hat mir neben Illumination am meisten gegeben. Es hat sich alles richtig angefühlt und deswegen auch 2019 gerne wieder - danke Twilight happy

An jeden vorherigen Zweifler des Events kann man nur sagen, gebt euch nen Ruck und versucht 2019 mit dabei zu sein, man bereut es nicht auf neue Veranstaltungen zu gehen, denn an neugierigen Besuchern soll es wachsen. Die Stimmung und die Gäste waren unbeschreiblich, es war allgemein ein tolles Miteinander.
Ein richtiges Festival voller Harmonie.

Es freut mich ebenfalls das ein weiteres Jahr seitens der Orga angekündigt wurde, umso mehr auch das ich stolz bin Fördermitglied im PEF zu sein und die Sache weiterhin zu unterstützen.

10/10 [Bild: pc-chryhappy.png]

PS: die einzige Verbesserung für nächstes Jahr wäre eine bessere PR und mehr Ankündigungen was Infos angeht. Da waren tatsächlich leicht Lücken, wie sie auf einzelnen Plattformen getätigt wurden. Aber das alles lässt sich verbessern für 2019, ganz Gewiss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 von BlackT0rnado.)
Zitieren
17.09.2018
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Parkplatzcon war geil!

@Orga habt ihr ggf. ne graue Vans Jacke wo rumliegen? Hab die glaub ich vergessen upps #SonneAmSonntag
Zitieren
17.09.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Everfree Encore 2018
Joar. Melde dich mal bei info@everfree-encore.eu - afaik ist eine bei uns im Lost+Found gelandet
Zitieren
17.09.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Everfree Encore 2018
Was für ein Wochenende!
Das E2 war absolut umwerfend. Die Location ist einfach mal der chilligste Ort an dem wir je gefeiert haben!
Es laufen zahme Hasen und Katzen und Pfauen überall herum, dir Bühnenscheune ist wie extra dafür aufgebaut und der ganze Hof ist sehr sympathisch. Ein Riesen Dankeschön an die wackeren Damen am Imbiss-Wagen! Das sind wahre Engel.
Der Zeltplatz war auch perfekt, nicht so weit weg aber genug das sich die Geräuschkulisse nicht vermischt hat. Alle sehr sozial da, vielen Dank an Café Jsjaj für die wieder einmal hervorragende Bewirtung  Brohoof

Den Zeitplan fand ich so auch ideal. Am Freitag war genug Zeit für die allermeisten ihr Zelt aufzuschlagen und sich einzurichten und die DJ´s alle auf den Freitag zu legen war gut so mMn. Ging mit Cabraloca ja auch sehr schnell hart ab  RD wink

Mein Highlight am Samstag waren dann Illumnation, die feier ich schon eine Weile weil ihre Musik genau meins ist. Ich war überrascht das sie nur zu zweit auf der Bühne waren, die Alben vor Paper Boats sind alle viel rockiger. Das Duo aus Harfe und Gitarre hat mich total mitgezogen, hab da ganz vergessen das ich eigentlich auf einem Brony Event bin.  
Auf Elias Frost war ich auch sehr gespannt. Sein Auftritt war der Hammer! Eine MoshPit auf einem Brony Konzert, das sind so Dinge die man mal gesehen haben muss.
Und auch all die anderen Auftritte waren großartig, es ist nur so schwer Musik mit Worten zu beschreiben.
Auf jeden Fall eine geile Zusammenstellung verschiedenster Musikgenres, jeder Auftritt ein Erlebnis!
Was ich mir noch so bei McArch und Elias Frost gedacht habe, es muss so unglaublich schwer sein sich ganz alleine auf eine Bühne zu stellen und alleine zu performen. Das ist etwas was ich generell bei allen Solo Künstlern sehr bewundere. Den Mut hätte ich nicht.

Der Sonntag ging so auch total klar. Das BRG hat ja nochmal richtig groß Sendung gemacht und man hatte schön Gelegenheit miteinander noch etwas abzuhängen. Gonzo auf der Steininsel mit Gitarre, das war ein wunderschönes Bild.

Die einzige Anmerkung die ich habe: Bei Illumnation war es etwas nervig auf dem kalten Boden zu sitzen neben den gestapelten warmen weichen bequemen Stühlen. Das ist bestimmt einfach nicht abgesprochen gewesen und auch kein großes Ding. Wenn beim  Pinkie happy E2´19 Pinkie happy  wieder eine so ruhige Band spielen sollte kann man ja einfach fragen ob Stühle besser wären- falls sie zur Verfügung stehen.

Ansonsten eine 11/10. Ich bin der Orga und allen die daran irgendwie beteiligt waren wirklich sehr dankbar das ihr dieses Festival möglich gemacht habt. Dieses Wochenende werde ich niemals vergessen.
Das ein E2 ´19 schon angekündigt ist macht mich so glücklich, ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.09.2018
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Everfree Encore 2018
Joar E2 ist nun auch für den Letzten Orga um (Danke an 404, Shimmer und Lumorn für ihre Engagement). Ich bin dem ganzen natürlich sehr Subjektiv gegenübe reingestellt aber lasst mich euch sagen... es war Teilweise echt hart in der vorbereitung. Selbst für die GalaCon Orga die daran mitgewirkt hat mit ihrere Erfahrung. So viele Dinge die neu waren.... aber am ende lief es Glatt. E sgibt natürlich viele Dinge die wir anpacken werden um es 2019 noch besse rzu gestalten für euch.

Als letztes noch persönlich von mir ein riesen Dankeschön an alle Besucher.... Egal ob Gala oder E2 egal wie sehr es manchmal schlaucht... der Tag des Events und eure Freude daran entschädigen für alles. Es ist mir eine Ehre und ein Priveleg diese Veranstaltungen mit zu betreuen und um zu stetzen. Ich spreche da für die ganze Orga.

See you all @GalaCon 2019 and later at @E_____eeE_19
Zitieren
18.09.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Zeit für Feedback.^^

Von der Größe her, insbesondere hinsichtlich der Besucherzahl, war es schon recht klein. War aber ja auch nicht anders zu erwarten. Hoffen, dass es nächstes Jahr größer wird. Umso erstaunlicher, wie viele Musiker dann da waren. Respekt für dieses Line-up!
Highlight waren für mich Illumnation und Wasteland Wailers. Bei den DJs am Freitag, insbesondere Delta, hatte ich aber auch sehr viel Spaß.

Den Ablauf mit Fokus auf DJs am Freitag und klassischen Bands am Samstag finde ich von der Grundidee her ok. Ich hätte es aber nicht gar so extrem strikt getrennt. Zumindest einen einzigen DJ hätte man mit einem Auftritt am Samstag tauschen können. Dann hätte man noch immer einen klaren Schwerpunkt (was gut ist), aber halt nicht 100 %.

Licht- und Tontechnik war im Verhältnis zur Besucherzahl sehr gut. Sicherlich gibt es für mehr Geld noch Luft nach oben, aber ich denke mal, dass da aus dem vorhanden Budget das beste gemacht wurde. Besonders loben möchte ich auch die Lautstärke. Nicht zu leise und (ganz wichtig!) auch nicht zu laut und auch nicht übersteuert oder anderweitig schlecht. Ist mir ein Rätsel, warum hier schon wieder gemeckert wird, es sei zu leise gewesen. Speziell bei den Konzerten am Samstag war es richtig toll, ohne Ohrenstöpsel die Musik in vollem Umfang genießen zu können. Am Freitag hatte ich dagegen die Stöpsel drin. Da war es wohl einen Tick lauter (was ja auch zur dort aufgelegten Electro-Musik passt).

Location ist sehr gut gewählt. Kann man sich wirklich nach Lust und Laune austoben, ohne Nachbarn zu stören. Platz ist auch mehr als genug da. Sowohl draußen im Hof und auf dem Zeltplatz, als auch drinnen in der Scheune und den anderen Räumen. Der Teich und die frei laufenden Tiere geben dem ganzen auch einen angenehmen Flair. Als ich Duschen und WC beim Campingplatz gesehen habe, war ich dann aber doch froh, ein Zimmer in der Jugendherberge gebucht zu haben.

Jugendherberge war auch voll ok. Natürlich kein Luxus, aber für den Preis kann man sich nicht beklagen. Mehr als genug Platz, bequeme Betten und auch alles sauber.
Schlecht war hier nur die Organisation. War für mich nicht klar, dass Schlüssel und Bettwäsche nicht bei der JuHe, sondern bei der Festival-Location abgeholt werden müssen. War mit diesem Problem auch nicht alleine. Habe direkt an der Herberge 5 andere Bronies getroffen, die ebenfalls vergeblich versucht haben, dort einen Schlüssel zu bekommen. Das hätte man im Vorfeld besser kommunizieren müssen. Am besten fett und in roter Schrift auf die Buchungsbestätigung darauf drucken, dass direkt bei der JuHe keine Schlüssel ausgegeben werden.
Doof war außerdem auch noch, dass es pro Zimmer nur einen Schlüssel gab und dieser auch nicht für äußere Eingangstür passt.

Noch ein paar Worte zur Verpflegung: Die Imbissbude draußen war sehr ok. Brauchbares Fastfood zum fairen Preis. Sehr gute Idee, die zu engagieren.
Weniger gut war die Versorgung mit Getränken. Ich kann verstehen, dass viele lieber auf selbst mitgebrachte Getränke ausgewichen sind. Die Getränke in der Scheune waren schlicht und einfach (deutlich) zu teuer. Das Verbot am Samstag hat da nur unnötig für Unmut gesorgt, die Situation aber nicht verbessert. Möchte fast wetten, dass deswegen trotzdem auch nicht mehr verkauft wurde. Glaube die allermeisten haben sich das nicht gefallen lassen und entweder trotzdem was mit rein genommen oder dann ausschließlich draußen getrunken.

Insgesamt war die erste Everfree Encore sehr gut. 11/13

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
18.09.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2018
Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, noch jemanden zu danken, die es sehr verdient haben: Unseren Gastgebern, Familie Schöning von Gut Steimke. Schon als wir vor ziemlich genau einem Jahr auf Gut Steimke zugegangen sind mit der Idee, ein Pony-Musikfestival zu veranstalten, war sofort das Interesse da, und seit wir im Dezember erstmals da waren, war auch bei Schönings die Begeisterung für das Projekt entfacht. Seit dem hat uns das gesamte Gut Steimke samt Jugendherberge sehr vielfältig hervorragend unterstützt und uns unglaublich viele Freiheiten gelassen, und zur familiären Stimmung des Events viel beigetragen.

Ich kann auch sagen, den Schönings hat es auch sehr viel Spaß gemacht, sie waren sehr positiv überrascht, wie friedlich und freundlich alles abgelaufen ist, und sie freuen sich schon jetzt darauf, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen werden.

Zitieren
18.09.2018
Everfree Encore Online
Offizieller Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
So Leute, nun auch noch von mir/uns eine Rückmeldung. Die meisten Angehörigen der Orga haben ich ja bereits einzeln gemeldet und ich kann sie in jedem Punkt nur bekräftigen. Ganz besonders 404, der hier unseren Gastgebern, Familie Schöning, unseren Dank ausgedrückt hat.
Das Everfree Encore war eine einzigartige Erfahrung, nicht nur für euch (so hoffen wir) sondern wie Deus schrieb auch für uns. Niemand von uns hat zum ersten Mal an einem Event mitgearbeitet. Aber die Vorbereitung und auch die Ausführung des E2 war...intensiv.
Daher nochmals: Unseren ergebensten Dank an JEDEN einzelnen der dort war. Ohne euch....ohne dich...wäre das E2 nicht das geworden was es schlussendlic hwar. Ein geiles Wochenende.
Ganz besonderen Dank auch noch an unsere freiwilligen Helfer. Man kann ihnen nie genug danken denn sie stecken vollkommen freiwillig eine Menge Blut, Schweiß und manchmal auch Tränen in die Ausführung des Events. Ohne sie wären wir aufgeschmissen. Nochmals: Vielen vielen dank!
Und nun bleibt mir noch das Lost and Found:

Die graue VANS Jacke scheint ja schon ihren Besitzer gefunden zu haben, dennoch haben wir noch ein paar Dinge, die ihren Besitzer noch suchen:
- Ein Luna T-Shirt
- Ein Wireless-Mikrophon
- Schwarzer Bühnenstoff. Ernsthaft, wir wissen nicht wem der gehört lol

Bild der Fundsachen (Öffnen)


Zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen...wir sehen uns auf dem E_e___ee_E____e_19!

[Bild: 8ffca7-1537272634.jpg]

*Mic drop*
Zitieren
18.09.2018
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Everfree Encore 2018
Wirklich super Meetup!

Hier mein Tagebuch  RD wink (Öffnen)


Im Großen und Ganzen war dieses Festival fast mangelfrei (Plumsklos)!
Neue Leute wurden kennengelernt, alte wieder getroffen!
Die Gäste waren alle super und auch ganz normale Leute wie du und ich!
Merch gekauft.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf nächstes Jahr.
Auch wenn ich persönlich nichts gegen 2 Wochen früher einzuwenden gehabt hätte  Do not want


Naja, see ya @E_e___ee_E____e_19  FS grins

Zitieren
18.09.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2018
Ufff, da ist das Wochenende wohl überstanden...

Der Arbeit sei dank konnte ich Auf- und Abbau weitestgehend überspringen Trollestia

Ich gebe zu (und das ist der Grund warum ich es mich als Teil der Orga was zu schreiben) das ich an das Projekt mit nicht so guten Gefühlen ran gegangen bin. Als ich am Freitag angekommen bin, begann gerade Cabraloca auf der Bühne zu spielen. Die Disco und der Zeltplatz waren mit feiernden Massen geflutet, Karaoke war gut besucht und (zumindest am Freitag) war sogar leben im Händlerraum. Schnell fand ich mich in den Spaß ein und dank der wenigen Aufgaben landete ich rasch auch mal auf dem Zeltplatz zur "Drogenfahndung" (Getränke bei Besuchern erschleichen). Das Wochenende gestaltete sich so schon am Freitag für mich sehr lohnenswert. Durch meine aktuelle Arbeitssituation bin ich nur am Wochenende zu hause, was ich aber am Freitag schon schnell verschmerzen konnte.

Auch der Samstag stellte sich mir freundlich gegenüber, bis auf einen unerklärlichen Muskelkater konnte ich einiges an Programm mitnehmen neben der Arbeit. Auf der Signing Session hatten sich irgendwann 80er Jahre Top-Hits eingefunden und so mussten zwei Musiker dran glauben. Nun wisst ihr wieso MC Arch Rick Astley und die Wasteland Wailers Corona auf der Bühne trällern durften. Die Teile waren ein Top-Gag und kamen offensichtlich gut an.
Große Überraschung für mich war Rusty Thorsell, er war eine ruhige zurückhaltende Person wenn ich mit ihm gearbeitet habe... Holla ging der auf der Bühne ab, hoffentlich bekommt er und seine Musik nun mehr Aufmerksamkeit, einer meiner Geheimtipps des Abends Wink
Im Laufe des Samstags schlug dann wieder der typische Zebrawahn zu.... Während wir die Songtexte und Instrumental für Thy Rhytm of the Night beschafft hatten, kam ich spontan auf die Idee einen Songtext umzuschreiben.... In einer halben Stunde entstand "The Everfree Encore" RD laugh

Shimmer gezwungen mitzumachen, ab auf die Bühne und feuer frei. Glücklicherweise kam es gut an, war meine erste englische Parodie. Danke an die Kollegen die mir geholfen haben die Grammatik zu optimieren RD laugh


Alles in allem, ran mit der nächsten Everfree Encore, ich bin bereit Pinkie approved

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.09.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
(18.09.2018)Zecora95 schrieb:  Im Laufe des Samstags schlug dann wieder der typische Zebrawahn zu.... Während wir die Songtexte und Instrumental für Thy Rhytm of the Night beschafft hatten, kam ich spontan auf die Idee einen Songtext umzuschreiben.... In einer halben Stunde entstand "The Everfree Encore" RD laugh
Du hast das spontan in einer halben Stunde geschafft?  Lyra astonished
Respekt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hätte eher vermutet, dass das lange vorher geplant und einstudiert war. Ich schließe mich der Wertung von Samyra an: Habe ebenfalls noch immer einen Ohrwurm davon.  RD laugh

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
19.09.2018
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
So, will auch mal mein Feedback da lassen. Im großen und ganzen war es eine sehr soliede Veranstaltung, wenn man davon ausgeht das es die erste seiner Art war.
Hier und da konnte ich auch mal in the Music Barn schauen, was aber leider nur am Freitag war. Am Samstag habe ich so gut wie nicht von der Musik aus der Scheune mitnehmen können da ich in Dienst war und ich viel beim Con Office verweilte. Aber wenigstens konnte ich das Live Programm auf der Open Stage miterleben.

Das Essen am Stand war ganz gut, aber doch ziemlich habig. Das mit der Getränke Bar hatte ich so schon kommen sehen, wenn es zuvor hiess, Selbstversorgung. Samstag Mittag mal eine inoffizielle PC gestartet und siehe da, es kahmen sogar die ein oder andere Person mit ihren Lieblingen. Fand ich super.
Abend dann noch spontan meinen Beamer im aussen Bereich aufgebaut und mit einigen weiteren Interessenden noch mal den MLP The Movie Film angeschaut. Ich war zwar dann halb durch gefrören, aber es hat sich den noch gelohnt.

Ja, Sonntag war dann für viele Abreise, aber nicht für Mich und vielen anderen auch. Abend dann nochmal den Beamer im Karaokeraum aufgebaut und und eine Essen Tafel hergerichtet. Wärend die einen bei einer Essenbestellung mitgemacht haben, hat der andere Teil sich gemütlich was gegrillt und das Lagerfeuer genossen, unteranderem MC Arch.

Zu guter Letzt noch die Folge 20 und 21 runtergeladen und gemeinsam als Gruppe, wärend gegessen wurde die Folgen angeschaut. Also ich fand den Abschluss mehr als gelungen. Der einzige Nachteil als Shuttle Pilot war, ich konnte nichts drinken. Mal schauen, vielleicht werde ich nächstes Jahr sogahr mit Campen, dann kann ich auch was drinken.

Fazit: Das erste Everfree Encore Musik Festival im Bronytum Germany war ein Mega erfolg und bin gerne wieder mit dabei.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
19.09.2018
SaveHunter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: Everfree Encore 2018
Also da will ich ja dann auch mal was zum Everfree Encore schreiben  Pinkie happy

Gleich mal vorweg: Die lange Anreise aus Wien hat sich zu 120% ausgezahlt! Und ich glaube ich kann im Namen von der ganzen österreichischen Fraktion der EE Besucher sprechen wenn ich sage, dass dieses Wochenende ein absolut unfassbar geiles Erlebnis war, an das man sich noch ewig erinnern wird.  RD wink

Ich war in meinem Leben schon auf vielen Musik-Festivals und Konzerten und kann trotzdem sagen, dass das EE ein sehr neues und absolut erfrischendes Erlebnis war. Ich hätte mir nie gedacht einmal auf einem Brony-Musik-Festival zu sein, doch es ist passiert und es war wirklich eine absolut grandiose Mischung aus Festival-Feeling und Pony-MeetUp. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es je ein Brony-Event gab wo ein Publikum auf so eine Art wie am EE so extrem abgegangen ist. Ich erinnere an die Moshpits, die Circle Pits und das Headbangen bei Elias Frost oder das "auf den Boden schmelzen" des Publikums bei Rusty Thorsell.

Ich fasse mal alle Sachen zusammen die mir gefallen haben und die ich Loben möchte:
  • Die Acts waren wirklich wirklich wirklich toll sowie abwechslungsreich und die Reihenfolge der Bands am Samstag fand ich absolut genial. Super Einstimmung mit den rockigen Przewalski's Ponies gefolgt von einem Rap von MC-Arch (Gucci Gang MLP cover lul). Danach das absolut geniale Konzert von Rusty Thorsell mit seiner "Rusty-Musik" die ich keinem Genre zuordnen könnte und eine total besondere Stimmung hatte. Hab ich noch nie erlebt auf diese Art. Dann konnten man sich wieder bei entspannenden Harfenklängen von Illumination ausruhen um Kraft zu sammeln. Ich fand es extrem toll wie alle am Boden gesessen sind und sich die Stimmung dieser Scheune von "Rusty" auf "Harfen-Entspannung" um 180 Grad drehte. Danach rockten und swingten die Wasteland Wailers die Bühne für die perfekte Fallout Equestria Stimmung und stimmte das Publikum auf Elias Frost ein, der mit seinen MLP-Metal Covers die Tanzfläche in einen Moshpit verwandelte, dass mir vor Headbangen und herumrennen komplett die Puste ausging.
    Alles was ich mir von einem guten Festival erwarte wurde erfüllt. Da kann man auch ohne Probleme über das eine oder andere Missgeschick der Sound-Technik hinwegsehen. RD wink
    Außerdem fand ich es wirklich extrem toll das der Freitag ausschließlich Elektronik Musik orientiert war und der Samstag nur für Bands und nicht-Elektronik Musik. Ich fand der Freitag war somit der perfekte Elektronik-Auszuck-Warm-Up-Day und der Samstag hat sich wie ein "Rock"-Musikfestival angefühlt.
  • Die Panels bzw. das Panel, da es eh nur eins gab, war sehr interessant und ich fand es auch sehr passend für das EE, da es ja auch um Musik machen ging. Der Zeitpunkt war vielleicht etwas früh, weil viele noch geschlafen haben, aber generell mochte ich das Panel. Kann man gerne nächstes mal wieder machen, wobei ich aber auf jeden Fall sagen würde, dass die Panels nicht zu viel sein sollten, da es ja immer noch ein Festival und keine Convention ist. Maximal 3 Panels, vielleicht alle am Sonnag wo keine Bands mehr spielen würde ich vorschlagen.
  • Die Open Stage war absolut genial! Es hat mir extrem Spaß gemacht dort zu spielen und würde mir wünschen, dass sie nächstes mal länger zu benutzen ist.
  • Der Zeltplatz hatte immer eine super Stimmung und das riesige Gebilde aus Pavillons war der perfekte Aufenthalts- und Chill-Ort zwischen den Acts und den Aktivitäten des EE. Shisha, Morgenkaffee und Bier war immer für alle am Start, wirklich nice! AJ Prost  Außerdem Pony-Jamsessions und ein Plüschi-Nest!  Cheerilee awesome
  • Buckball und My little Karaoke waren auch super und ich hoffe, dass es das nächstes Jahr wieder gibt. Wir wurden sogar dadurch motiviert ein Buckball MeetUp in Wien zu veranstalten.
  • Die Location hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Gleich mal fast einen Hasen überfahren, wenn man zum Zeltplatz fährt. lol. Ich hab mich wie in Fluttershy's Sanctuary gefühlt, bei all den Tieren die die ganze Zeit überall herumgelaufen sind. Außerdem fand ich die rustikale Atmosphäre der Scheune in der sich die Bühne befand super und das Haus mit Händlern, Panel Raum und "Nicht in Korb mit Stroh scheiß"-Toiletten sehr nett.
  • Weitere Kleinigkeiten die alles noch ein bisschen schöner machen und ich deshalb loben will:
    Schöne Festivalbänder mit Metallverschluss  Pinkie approved
    Essensgutschein für Sponsoren der wirklich satt macht Pinkie approved
    Heißes Wasser zu freien Entnahme für Tee oder Cup-Nudeln Pinkie approved


Ich werde ganz bestimmt beim Everfree Encore 2019 dabei sein und ich bin mir sicher, dass der Rest der Österreicher Truppe, wenn nicht sogar noch mehr Leute, nächstes Jahr auch alle wieder dabei sein werden.
MAXIMAL HYPE!!!  Brohoof

Wünsche und Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr:

Spoiler (Öffnen)


LG SaveHunter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste