Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:15



Everfree Encore 2018
#41
21.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Everfree Encore 2018
Zwar weckt es in einem punkt interesse, allerdings bin ich da noch sehr zwiegespalten. Heisst, das ich erstmal das Lineup abwarte - und mich dann entscheide.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
22.02.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Everfree Encore 2018
Was ist wenn man ein Brony ist der gerne Jazz, Blues, Volksmusik, Schlager und klassische Musik hört (wirklich) ?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#43
22.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Emmanuel Goldstein schrieb:  Was ist wenn man ein Brony ist der gerne Jazz, Blues, Volksmusik, Schlager und klassische Musik hört (wirklich) ?

Was soll dann sein? Man geht in die Oper oder Musikantenstadel. Ich bezweifle aber das auch nur eine handvoll Leute daran Interesse haben, EE dazu zu machen.

Zitieren
#44
22.02.2018
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Emmanuel Goldstein schrieb:  Was ist wenn man ein Brony ist der gerne Jazz, Blues, Volksmusik, Schlager und klassische Musik hört (wirklich) ?
Dann brauch man da doch einfach nicht hingehen. Gibts in der Richtung überhaupt genug Künstler, um damit ein Wochenende vollzukriegen? (Soll nicht aggressiv gemeint sein, interessiert mich wirklich mal ^^' )

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#45
22.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)Fabr0ny schrieb:  
(17.02.2018)NyancatOpal schrieb:  Aber für mich würde es sich nur lohnen, wenn da mind. 3 der wirklich old school Brony Musiker dabei wären. Sowas wie Odyssey Eurobeat, TheLivingTombstone, BronyDanceParty, ForestRain, MandoBrony, Woodentoaster, usw.

Machen die überhaupt noch Brony-Musik? xD Ich glaube nicht, dass die noch alle im Fandom sind.
Geil finden würde ich's auf jeden Fall aber auch, zumal du da ein paar richtige Oldfags unter den Brony-Musikern aufgezählt hast.
Tombstone macht keine Ponymusik mehr. Glaze a.k.a. WoodenToaster macht auch keine mehr. MandoPony ist wahrscheinlich auch raus, von dem haben wir seit "Horse Famous" nichts mehr gehört.

(17.02.2018)NyancatOpal schrieb:  Zählt BlackGryphin, everfreebrony, Sim Gretina auch als oldfags ?
4everfreebrony ist keiner der ganz alten Recken, außerdem weiß ich nicht, ob seine ruhige Akustikmusik so gut in ein Festival paßt, wo einem sonst die Musik mit der Lautstärke einer F-14 entgegenbrüllt, die mit aktiven Nachbrennern startet.

Sim Gretina ist schon lange raus.

Und BlackGryph0n wird von den Crebers produziert und dürfte entsprechend teuer und schwer zu kriegen sein, mal ganz davon abgesehen, daß er meines Wissens von der US-Westküste eingeflogen werden muß.

(17.02.2018)starfox schrieb:  ForestRain wäre geil, einer meiner liebsten.
Er ist übrigens seit geraumer Zeit eine Sie. Und wie aktiv sie noch ist, weiß ich nicht.

(17.02.2018)starfox schrieb:  Ebenso SlyphStorm und der fast schon obligatorische Whateverer.
PrinceWhateverer ist noch am realistischsten (war auf der 2015er Brony Fair), aber dieses Jahr schon auf dem Derpyfest.

Das kommt mir so vor, als wenn sich einige hier eine Veranstaltung erträumen mit einer höheren Stardichte als Wacken, wo sich also von Freitagabend bis Sonntagabend die ganz großen #HorseFamous Namen von 2011–2014 die Klinke in die Hand geben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#46
22.02.2018
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Everfree Encore 2018
Die weniger hardcoren Fans kennen wohl kaum mehr Musiker als noch die genannten und die ausm Forum zum Beispiel AJ hmm

Mit irgendwelchen Namen muss man ja werben können.

Mit Lenich & Kirya kann auch fast niemand was anfangen (sind ja auch "nur" Russen) Shrug
Zitieren
#47
22.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Es gibt auch genug Fandom DJs. Das Lunafest LineUp war da schon gut gefüllt und es kam halt auch an.

Mir fallen sporadisch noch wasteland wailers, OhPonyBoy ein.
Zitieren
#48
22.02.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Pulse Wave schrieb:  außerdem weiß ich nicht, ob seine ruhige Akustikmusik so gut in ein Festival paßt, wo einem sonst die Musik mit der Lautstärke einer F-14 entgegenbrüllt, die mit aktiven Nachbrennern startet.

Ohne irgend welche Namen zu bestätigen oder zu dementieren: Wir wollen schon einen Mix verschiedener Sachen anbieten, da wird auch Raum sein für ruhigeres. Muss ja nicht den ganzen Tag mit voller Lautstärke aus den Anlagen fetzen.

Zitieren
#49
22.02.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2018
Zu genannten guten und auch aktiven Musikern wie dem werten Prinzen, OhPonyBoy oder den Wasteland Wailers wäre aktuell auch z.B. Jyc Row (der ebenfalls auf dem Derpyfest ist) super, im Doppelpack mit WoodLore kann man vor Ort direkt MORE CIDER ( AJ Prost ) durch die Gegend brüllen ^^ Aber ganz ehrlich, es wird sich viel zu viel "Oldschool"-Krams gewünscht. Ich würde sagen das sich ein Großteil der Leute 1. Zu wenig mit dem aktuellen Stand der Musikalischen Künstler des Fandoms auseinandersetzen und 2. weiss Gott warum nur die Musikvideos schauen die 1 Mille Klicks und mehr auf YouTube haben. Hört mal öfters im BronyRadioGermany rein dann findet ihr bei RainbowRock's monatlichen Best Of Sendungen aktuelle Musik :l

Ich bin noch ziemlich unschlüssig ob ich komme. Die Idee ist gut, aber ich warte erstmal drauf was für Musiker/DJs kommen und wie die Preise aussehen. Als Schüler sind meine finanziellen Mittel nunmal begrenzt.

Zitieren
#50
22.02.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Everfree Encore 2018
Seht sicher interessant aus. Ruhige Musik ist auch wichtig, 12 Stunden volle Lautstarke ist auch nicht alles.

'Nur' 4 Stunden Fahrt, aber ach, fur diese Veranstaltungen hab ich damit kein Problem.

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#51
22.02.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
Ich höre ja immer gerne bei Shadyvox rein. Mit Scratch21 macht er zwar nicht mehr Pony Mucke aber wenn man lieb fragt bestimmt. Außerdem ist der weg aus England nicht so weit.


Zitieren
#52
22.02.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Icy schrieb:  Ich höre ja immer gerne bei Shadyvox rein. Mit Scratch21 macht er zwar nicht mehr Pony Mucke aber wenn man lieb fragt bestimmt. Außerdem ist der weg aus England nicht so weit.

Ich bin regelmäßig in Shady's Livestreams. Er setzt sich mit dem gesamten Bronytum nicht mehr auseinander und ihn interessiert das auch nicht mehr wirklich. Selbst Strangers damals war nichtmals ein Bronysong. Das PMV dazu war rein frei interpretiert. Wirklich viel hatte er mit MLP nie zu tun. Es gab zwar ein paar Songs, aber er konzentriert sich schon seit er Musik macht viel um eher "normale Musik".

Zitieren
#53
22.02.2018
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Everfree Encore 2018
Gibt doch noch genug andere Twilight happy Wenn ihr OPB da hin bekommt, ist das Ticket schon so gut wie gekauft FS grins Meine Empfehlung wär noch Elias Frost. Passt gut zu Prince Whateverer Twilight smile

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#54
22.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Vielleicht singt auch Eliie Monty ? ie ist ja der Community auch positiv eingestellt [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren
#55
22.02.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
Es ist schonmal schön so viel Feedback und Gedanken von euch zu hören! Happy
Am LineUp arbeiten wir derzeit und können euch hoffentlich schon bald eine Aufstellung der bisherigen Gäste geben RD wink
Zitieren
#56
22.02.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Paradox schrieb:  
(22.02.2018)Icy schrieb:  Ich höre ja immer gerne bei Shadyvox rein. Mit Scratch21 macht er zwar nicht mehr Pony Mucke aber wenn man lieb fragt bestimmt. Außerdem ist der weg aus England nicht so weit.

Ich bin regelmäßig in Shady's Livestreams. Er setzt sich mit dem gesamten Bronytum nicht mehr auseinander und ihn interessiert das auch nicht mehr wirklich. Selbst Strangers damals war nichtmals ein Bronysong. Das PMV dazu war rein frei interpretiert. Wirklich viel hatte er mit MLP nie zu tun. Es gab zwar ein paar Songs, aber er konzentriert sich schon seit er Musik macht viel um eher "normale Musik".

Pony Mucke ist eh Dead. Meinetwegen soll er was anderes spielen. Aufm Lunafest kam man auch gut ohne ausschließlich Pony Kram aus.


Zitieren
#57
22.02.2018
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Icy schrieb:  Pony Mucke ist eh Dead. Meinetwegen soll er was anderes spielen. Aufm Lunafest kam man auch gut ohne ausschließlich Pony Kram aus.

Solche Aussagen verstehe ich absolut nicht und zeigen mir wieder einmal, dass manche Leute echt kaum Ahnung von dem Musikbereich des Fandoms haben. Es kommen jeden Monat mindestens 200 neue Brony-Songs raus.

Ich schicke hier mal ein Paar Beispiele von verschieden Brony-Künstlern:

UndreamedPanic - Hold On (ft. Strigidae)
https://www.youtube.com/watch?v=ryi-Iy0VyWs

Jyc Row - Flower of the Wastelands
https://www.youtube.com/watch?v=NAQx8yb01KA

4everfreebrony - Not Much to Miss (ft. EileMonty)
https://www.youtube.com/watch?v=sGD6JaKoVAY

Dj Shadow Music - Day off
https://www.youtube.com/watch?v=eFzYkL3oapE

Das waren nur die Songs aus diesem Monat, welche ich direkt auf YouTube ohne zu suchen mitbekommen haben.
Es kommt auch bald das neue Ponies@Dawn Album heraus und alleine darin sind 68 Songs enthalten.

Bevor ihr also Aussagen tätigt, wie "Pony Mucke ist eh Dead", sollte ihr euch ein wenig mit der Thematik auseinander setzten.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 von Rainbow Rocks.)
Zitieren
#58
22.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Paradox schrieb:  Aber ganz ehrlich, es wird sich viel zu viel "Oldschool"-Krams gewünscht. Ich würde sagen das sich ein Großteil der Leute 1. Zu wenig mit dem aktuellen Stand der Musikalischen Künstler des Fandoms auseinandersetzen und 2. weiss Gott warum nur die Musikvideos schauen die 1 Mille Klicks und mehr auf YouTube haben.
Ist generell so ein Phänomen in diesem Fandom. Das Nachglühen der alten #HorseFamous Garde ist scheinbar immer noch heller als alles, was es an aktuellen Künstlern gibt. Abseits von denen gibt's weiß Celestia genug geniales Zeug, zumal seit damals auch die stilistische Bandbreite noch weiter gewachsen ist. Das interessiert bloß kaum jemanden.

(22.02.2018)Paradox schrieb:  Ich bin noch ziemlich unschlüssig ob ich komme. Die Idee ist gut, aber ich warte erstmal drauf was für Musiker/DJs kommen und wie die Preise aussehen. Als Schüler sind meine finanziellen Mittel nunmal begrenzt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher. Scheint ja keine zu große Distanz zu sein. Dann würde ich mir aber ein Zimmer in einem Hotel oder einer Pension nehmen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#59
22.02.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2018
(22.02.2018)Pulse Wave schrieb:  
(22.02.2018)Paradox schrieb:  Aber ganz ehrlich, es wird sich viel zu viel "Oldschool"-Krams gewünscht. Ich würde sagen das sich ein Großteil der Leute 1. Zu wenig mit dem aktuellen Stand der Musikalischen Künstler des Fandoms auseinandersetzen und 2. weiss Gott warum nur die Musikvideos schauen die 1 Mille Klicks und mehr auf YouTube haben.
Ist generell so ein Phänomen in diesem Fandom. Das Nachglühen der alten #HorseFamous Garde ist scheinbar immer noch heller als alles, was es an aktuellen Künstlern gibt. Abseits von denen gibt's weiß Celestia genug geniales Zeug, zumal seit damals auch die stilistische Bandbreite noch weiter gewachsen ist. Das interessiert bloß kaum jemanden.

Eben. Es wundert mich kaum das viele komischerweise nur Krams kennen von denen BronyDanceParty irgendwann mal PMVs gemacht hat. Hier und da findet sich dann noch was von Scratch21, BlackGryph0n oder sogar JackleApp.
Von Leuten die früher dabei waren haben leider nicht viele große Namen bis heute durchgehalten. Spontan fiele mir jetzt SayonaraMaxwell ein. Er ist lange dabei und macht auch immer noch guten Krams in Richtung Elektronik. Was eher Gesang angeht FritzyBeat (den ich freilich aber nicht als alten Hasen bezeichnen würde). Selbst der gute Silva Hound macht immernoch Musik.
Aber viele kennen leider Gottes nur die Großen, längst Toten Mainstreamer der Anfangszeiten des Bronytums. Es ist traurig. Vorallem dann noch von einem Mod zu hören Ponymucke sei Tot.
Da fragt man sich schon wie jemand der sich so schlecht mit der Community auskennt überhaupt Moderator des deutschen Forums dieser Com werden konnte. Modstatus ist ein schlechter Witz, aber das ist ne Sache für einen anderen Thread.

Zitieren
#60
23.02.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
Zitat:Da fragt man sich schon wie jemand der sich so schlecht mit der Community auskennt überhaupt Moderator des deutschen Forums dieser Com werden konnte. Modstatus ist ein schlechter Witz, aber das ist ne Sache für einen anderen Thread.

Möglicherweise weil es bei dem Amt als Moderator darum geht, regelmäßig Threads zu überprüfen sowie Regelbrüche zu ahnden,den Forenfrieden™ zu wahren,ob die Person denn vertrauenswürdig genug für so einen posten ist und und und.

Ob man alle Folgen geschaut hat oder up to date in bereichen der Community ist wäre zwar ne feine Sache,aber ziemlich nebensächlich und optional.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste