Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:51



Everfree Encore 2018
#61
23.02.2018
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Everfree Encore 2018
(21.02.2018)Snu schrieb:  
Zitat:Motumbo confirmed ?
Kein Festival ohne Motumbo.

Dann können wir alle das Lied unseres Volkes trommeln,wie wir de wae gefunden haben.
Heip.

Bin dabei.

Ich freue mich auf die EE, vielleicht sogar, weil es dort sicherlich gut klingen wird. :^)
Was große Bühnen angeht, orientiert man sich nun allgemein am technischen Qualitätsstandard professioneller Veranstaltungen, habe ich gehört.

Und es wird allgemein ganz ok und gleichzeitig sehr gut.

Auch verrückt, dass sehr viele ihre Entscheidung hier so stark vom Lineup abhängig machen. Es scheint ja doch eher wichtig zu sein, jemanden für ein paar Minuten auf einer Bühne zu sehen, der in diesem Fandom bekannt ist, als der erstmaligen Erfahrung einer Brony-VA als sommerliches Musikfestival incl. Open-Air-Programmpunkten, herrlich ländlicher Thematisierung, Zelten direkt an der Location, Alkohol und einer allgemein glücklich vereinten Community zu frönen.

Ich kann nur so viel sagen; die Orga gibt sich größte Mühe, ich bin positiv überrascht und die Location ist genial. :3

Paradox schrieb:(...) viele kennen leider Gottes nur die Großen, längst Toten Mainstreamer der Anfangszeiten des Bronytums. Es ist traurig. Vorallem dann noch von einem Mod zu hören Ponymucke sei Tot.
Da fragt man sich schon wie jemand der sich so schlecht mit der Community auskennt überhaupt Moderator des deutschen Forums dieser Com werden konnte. (...)
>Icy
>Jemand, der sich schlecht mit der Community auskennt und nur Mainstreamer heipt

Choose one.

Zitieren
#62
23.02.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Everfree Encore 2018
Ich bitte euch, hier Diskussionen über das Leben und Sterben der Brony-/Ponymusik sowie generelle Unterhaltung, die Themen weitab der Everfree Encore behandelt einzustellen und in die entsprechenden Threads zu verlegen. In diesem Thread soll es ausschließlich um die Veranstaltung selbst gehen.

~DrDerrek

Zitieren
#63
23.02.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
Was mir seit gestern durch den Kopf geht ist eher die Tatsache ob Zelten im September noch so geil ist.
Klar in der Regel hat man da noch geregelte Temperaturen allerdings kann man auch richtig Pech haben.
Bei mir kommt es btw 0 auf die Musik an sondern welche Leute so auftauchen die man kennt.


Zitieren
#64
23.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Sollte es Meteroiden hageln oder aus allen Eimern gie§en hab ich eine 30km entfernte bastion als Rückzugsort FS grins
Zitieren
#65
23.02.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
Zitat:Was mir seit gestern durch den Kopf geht ist eher die Tatsache ob Zelten im September noch so geil ist.
Klar in der Regel hat man da noch geregelte Temperaturen allerdings kann man auch richtig Pech haben.

"richtig Pech" kann man aber auch mitten im herrlichsten Sommer haben.
Letztes Jahr ende Juni/anfang Juli war ich mit meinen Hamburger Krachlatten auf nem Mittelalter-Metal-Festival bei Elmshorn. Erster Tag mega nice Sonne, und die darauffolgenden Tage hat es so sehr geschüttet das die Gummistiefelträger zur Herrenrasse wurden.
Da kann man schwerlich einschätzen, welcher Monat im Sommer noch klar geht und welcher nicht.

September ist aber noch ein stabiler Monat. Im Oktober wird es fies mit Zelten bei teilweise Minusgraden (alles schon erlebt), aber September ist von seinen Temperaturen her zum Camping definitiv drinne.

Die Musik ist für mich auch eher eine nebensache auf diesem Festival. Wenn kram dabei ist der sich plötzlich als ziemlich Korall rausstellt, wär nice. In erster Linie fahre ich aber wegen Zelten,Leute treffen und der (mehr oder weniger) vorhandenen Campsite-Freakshow.
Auf das Mittelalter-Metal-Festival im Raum Elmshorn ist auch nicht der anreiz Bands zu sehen("Ey Snu, da spielt XYZ,ne weitere Band die wir verpassen werden!") sondern eine schöne Zeit zu verbringen.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#66
23.02.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Everfree Encore 2018
Genau. Was hilft, ist nicht die billigste (oft Polyester/Plastik) Artikel zu kaufen. Viel zu oft klagen Leute (edit: Leute hier in Niederlande) das es zu kalt/nass ist usw, aber die funf Leute die wirklich ein gute Zelt und Schlafsack mitbringen, sind trock und warm. Das ist gar kein Zufall.

Was das Musik angeht: ich erwarte mit diesen Festival ein gute Musikanlage, aber wie lange es ein paar Stunden in 'mein' Genres vortragt, dann ist die genaue Lineup mir egal. Spass machen, Leuten treffen, und vielleicht Musik anhoren, die mann normalerweise nie anhort.

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#67
23.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Everfree Encore 2018
(23.02.2018)Snu schrieb:  
Zitat:Was mir seit gestern durch den Kopf geht ist eher die Tatsache ob Zelten im September noch so geil ist.
Klar in der Regel hat man da noch geregelte Temperaturen allerdings kann man auch richtig Pech haben.

"richtig Pech" kann man aber auch mitten im herrlichsten Sommer haben.
Letztes Jahr ende Juni/anfang Juli war ich mit meinen Hamburger Krachlatten auf nem Mittelalter-Metal-Festival bei Elmshorn. Erster Tag mega nice Sonne, und die darauffolgenden Tage hat es so sehr geschüttet das die Gummistiefelträger zur Herrenrasse wurden.
Da kann man schwerlich einschätzen, welcher Monat im Sommer noch klar geht und welcher nicht.

September ist aber noch ein stabiler Monat. Im Oktober wird es fies mit Zelten bei teilweise Minusgraden (alles schon erlebt), aber September ist von seinen Temperaturen her zum Camping definitiv drinne.

Die Musik ist für mich auch eher eine nebensache auf diesem Festival. Wenn kram dabei ist der sich plötzlich als ziemlich Korall rausstellt, wär nice. In erster Linie fahre ich aber wegen Zelten,Leute treffen und der (mehr oder weniger) vorhandenen Campsite-Freakshow.
Auf das Mittelalter-Metal-Festival im Raum Elmshorn ist auch nicht der anreiz Bands zu sehen("Ey Snu, da spielt XYZ,ne weitere Band die wir verpassen werden!") sondern eine schöne Zeit zu verbringen.

Dem schließe ich mich an. Solange die Festival-Stimmung da ist, sprich campen, Dosenbier, rumgammeln und n1ce Dudes treffen ist die Musik für mich Nebensache.

Auch wenn ich natürlich hoffe dass der eine oder andere geile Act stattfinden wird.

#FreeOutcider
Zitieren
#68
23.02.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Ich denke die "richtige" Musik ist die, zu der am Ende die Leute auch wirklich abgehen. Ist doch dann auch Recht egal ob die aus dem Fandom kommt oder ob an und zu auch Mal aus dem "normalen" Bereich.

Oft gibt es auch für Generes nicht genügend Fandom Musik um ein 1h Set zu füllen.

Ich freue mich auf jedenfall auf ein großes Event, mit tollem Team.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#69
24.02.2018
Strong Shimmer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jan 2017

RE: Everfree Encore 2018
30km da komme ich gerne mit
Zitieren
#70
07.03.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
Sollte das Wetter tatsächlich so..SO mies werden, das man nicht zelten kann oder will gibt es auch eine weitere Alternative an der wir zur Zeit noch feilen. In Uslar selbst gibt es eine Jugendherberge die ebenfalls dem Besitzer des Hofguts gehört. In wie weit bzw. wie wir diese nutzen feilen wir gerade noch glatt aber es werden auch dort Übernachtungsplätze zu einem Aufpreis gebucht werden können RD wink

Aber der Geist des Ganzen soll natürlich der Festivalcharakter sein, der vom Zelten am Festivalgelände mit-gezeichnet ist!

Mehr zu den Übernachtungsmöglichkeiten abseits des zeltplatzes erfahr ihr demnächst zusammen mit den entgültigen Ticketpreisen UND den ersten musikalischen Ehrengästen!
Zitieren
#71
22.03.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
So, nun kann ich es euch endlich ankündigen! Am Freitag den 13. April (ja, wir haben uns das gut überlegt!!!) startet der Ticketverkauf für das Everfree Encore 2018. Ab diesem Tag ab 20 Uhr könnt ihr unter der Rubrik 'Tickets' auf unserer Website (everfree-encore[dot]eu) alle Infos zu den Ticketkategorien und -Preisen finden.

Das Gleiche gilt, wenn ihr als Händler kommen wollt oder als Volunteer mithelfen möchtet! Beide Systeme gehen ebenfalls am 13.4. online.

Zudem werden wir kommenden Samstag den ersten Ehrengast ankündigen, gefolgt von weiteren in Kürze! Wir hoffen sehr, dass für jeden etwas dabei ist!

Mein Team und ich freuen uns auf euch!

Eure Aurora
Zitieren
#72
22.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Ich find den 13. April noch nicht mal schlecht gewählt. Twilight happy

Mit nem Ticket ins Wochenende Pinkie approved
Zitieren
#73
23.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
Na da bin ich mal gespannt wer als verkaufsankurbler ausgesucht wurde.

Zitieren
#74
23.03.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2018
Bin mal sehr auf die Ticketpreise gespannt und freu mich schon drauf.

Es ist mir aber neu, dass Headliner bei Festivals als "Ehrengäste" bezeichnet werden. Finde das doch irgendwie sehr unpassend [Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#75
23.03.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Everfree Encore 2018
Sehr schön, dann direkt mal die Seite campen und ein Ticket kaufen. Bin auch schon auf die Musiker gespannt die kommen werden.
Zitieren
#76
25.03.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
(23.03.2018)Eywalion schrieb:  Bin mal sehr auf die Ticketpreise gespannt und freu mich schon drauf.

Es ist mir aber neu, dass Headliner bei Festivals als "Ehrengäste" bezeichnet werden. Finde das doch irgendwie sehr unpassend [Bild: cl-ts-shrug.png]

Naja gewissermaßen sind sie ja schon 'Ehrengäste'. Aber wir könnten sie auch als 'Community Gäste' oder 'Headliner' oder 'Musiker' bezeichnen Wink


Und damit kommen wir auch zum ersten dieser:

Der Rapper MC-Arch aus den Niederlanden wird für euch auf dem Everfree Encore auftreten und seine emotionalen rhymes in einer MLP-referierenden Rap Performance die aus dem wahren Leben erzählt zum Besten geben. Wer ihn kennt weiß, dass MC-Arch immer 120% gibt und mit ganzem Herz und Seele rapt. Selbst Leute die HipHop normalerweise nicht so mögen konnte er in der Vergangenheit immer wieder begeistern. Wer ihn noch nicht kennt hat hier eine weitere Chance ihn kennen zu lernen!

[Bild: MCArchsmall3.png]
Zitieren
#77
28.03.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
Und weiter gehts mit dem nächsten Künstler! Diesmal ein DJ, denn auf dem Everfree Encore soll nicht nur Live Musik gelauscht werden sondern auch ordentlich die Tanzfläche gerockt werden! Dafür ist für euch Javier mit dabei! Er ist alt eingesessen in der deutschen Brony Szene und wer ihn kennt weiß, dass er geile Beats liefert!

[Bild: DjJaviersmol.png]
Zitieren
#78
28.03.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Everfree Encore 2018
interesse ist auf jeden fall da. ich halte zwar sonst nix von konzerten weil die mir zu laut sind aber hier könnte ich mich doch mal hinreißen lassen. übrigens, ihr könntet auch merch zu eurem maskotchen verkaufen. find ich wirklich sehr gelungen[Bild: cl-pp-partytime.png]
abo habt ihr schon längst RD wink

Zitieren
#79
28.03.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
(28.03.2018)wil schrieb:  interesse ist auf jeden fall da. ich halte zwar sonst nix von konzerten weil die mir zu laut sind aber hier könnte ich mich doch mal hinreißen lassen. übrigens, ihr könntet auch merch zu eurem maskotchen verkaufen. find ich wirklich sehr gelungen[Bild: cl-pp-partytime.png]
abo habt ihr schon längst RD wink

Zu Laut? Auch mit guten Gehörschutz (Ohrstöpsel)?
Es deutet alles darauf hin, dass es gleichwertig zu "normalen" kleinen Konzerten wird und somit auch genauso laut. Gehörschutz ist da je nach Postition schon Pflicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#80
28.03.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Everfree Encore 2018
(28.03.2018)wil schrieb:  interesse ist auf jeden fall da. ich halte zwar sonst nix von konzerten weil die mir zu laut sind aber hier könnte ich mich doch mal hinreißen lassen. übrigens, ihr könntet auch merch zu eurem maskotchen verkaufen. find ich wirklich sehr gelungen[Bild: cl-pp-partytime.png]
abo habt ihr schon längst RD wink

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du dir sicher dass dieses Event dann etwas für dich ist? Konzert/Festival ist Konzert, laut wird es auf jeden Fall. Wenn du damit nicht gut kannst, solltest du dir überlegen, ob du wirklich kommen willst. Wäre halt scheiße Geld auszugeben und am Ende keine gute Zeit gehabt zu haben.

#FreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste