Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:42



Everfree Encore 2018
#1
17.02.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Jan 2018

Everfree Encore 2018
Hallo und herzlich willkommen im Thread zum Everfree Encore 2018!
Aber langsam...was ist das? Wo kommt es her und....was will man da?

[Bild: Everfree-Banner-700x250.png]

Was ist das Everfree Encore? (Öffnen)

Was ist die Pony Events Federation? (Öffnen)

Welches Programm wird es geben und Welche Gäste werden da sein? (Öffnen)

Und wo soll das nun sein? (Öffnen)

Wie bekomme ich ein Ticket und was kostet es? (Öffnen)


Muss ich etwas Besonderes Beachten? (Öffnen)

Ich möchte beim Everfree Encore mithelfen oder als Händler dort sein! (Öffnen)

So...wenn ihr diese ganzen Spoiler durchgelesen habt (mein Beileid...) dann seid ihr nun informiert darüber was das Everfree Encore ist, wer dahintersteht und was euch dort erwartet. Ihr habt Fragen oder ist euch etwas unklar? Wollt ihr wegen etwas anderem mit uns in Kontakt treten? Dann schreibt uns jederzeit an! Wir freuen uns, wenn ihr Interesse am Everfree Encore habt oder wenn wir euch mit irgendetwas rund um das Festival weiterhelfen können.

Eure Ansprechpartner dafür sind am Besten:

Jaster - PR Verantwortlicher
E-Mail: pr[at]pony-events[Punkt]eu
An ihn könnt ihr euch mit allen Fragen wenden und er wird sie euch beantworten - oder euch denjenigen heranschaffen der euch die Antwort geben kann.

Oder:
Shimmer Light - Chairman
Shimmer Light trägt die Hauptverantwortung für das Everfree Encore. Grade in Sachen Technik oder wenn ihr dringend mit dem Hauptverantwortlichen reden müsst ist er euer bester Ansprechpartner.

Fahr- und Schlafgemeinschaften
Ihr sucht noch Leute für ein Zimmer oder einen Platz im Zelt? Ihr sucht eine fahrgemeinschaft? Dann schaut doch mal in diesen Sammelthread dazu:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=21428

Last but not least:

Unsere Website! Hier findet ihr nochmal alle Infos rund um das Everfree Encore zusammengefasst, könnt euch später anmelden und sehen, welche Gäste kommen und den Abend für euch gestalten werden. Die Seite ist aber noch Work-In-Progress.





Mein Name ist Aurora Harmony und ich bin das Maskottchen des Everfree Encore. Und ich freue mich riesig, euch auf unserem Festival begrüßen zu dürfen. Für mich ist es ein Traum, der endlich wahr wird - aber ich brauche euch um ihn umzusetzen!

Eure Aurora Harmony
und das Team des Everfree Encore


[Bild: OC-Gitarre-184x225.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 von Everfree Encore.)
Zitieren
#2
17.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
Wird auf jeden Fall verfolgt und das Interesse ist groß. Bin gespannt ob meine Lieblings-Bronymusiker aufkreuzen werden.

Zitieren
#3
17.02.2018
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)Everfree Encore schrieb:  Wir aber wollen ein Atmosphäre ähnlich großer Musikevents wie dem Wacken:Open:Air schaffen
Also auch mit viel Schlamm, Saufen und harter Musik?

Könnte gut ankommen. Smile

Merk ich mir mal vor
Zitieren
#4
17.02.2018
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Everfree Encore 2018
Ich würde die 500km auf mich nehmen aber nur wenn Rock und Metal dabei ist und wie Corus geschrieben hat Saufen und viel Schlamm dabei ist Smile

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#5
17.02.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Everfree Encore 2018
Wenn da ein paar Besucher da sein sollen, dann sollten sie bald mal mit mehr Daten, Fakten, Zahlen kommen. Aber grundsätzlich finde ich ein Brony Musikfestival natürlich 1a, spitze. Aber für mich würde es sich nur lohnen, wenn da mind. 3 der wirklich old school Brony Musiker dabei wären. Sowas wie Odyssey Eurobeat, TheLivingTombstone, BronyDanceParty, ForestRain, MandoBrony, Woodentoaster, usw.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#6
17.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Everfree Encore 2018
Wird auf jeden Fall verfolgt.
Da Brony-Musiker wie MandoPony, Princewhateverer oder auch Woodentoaster/Glaze der Grund waren, ins Fandom zu kommen ist das Interesse groß. Fantastisch wäre es, mit den Musikern vor oder nach Auftritten reden zu können.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#7
17.02.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Everfree Encore 2018
Ich bin höchst gespannt und freue mich schon darauf! Cheerilee awesome Endlich wieder mal was Neues im Fandom. Und endlich wird mal das alte Konzept eines europäischen Brony-Musikfestivals realisiert, das Atra bereits 2014 mit einem neuen Lunafest veranstalten wollte, dann aber leider doch aufgrund von zu wenig verkauften Tickets aufgeben musste.

Mit der Everfree Encore haben wir aber wieder die Gelegenheit, dass der Traum eines internationalen Brony-Musikfestivals "vor der eigenen Haustür" in Erfüllung geht. Starke Vorteile im Vergleich zu 2014: Eine bessere, da zentrale Lage innerhalb Deutschlands und ein ganzes Team, das aus höchstmotivierten und engagierten Menschen besteht. Eeyup

Die Encore verspricht mit ihrem Musik-Festival ein geiles Wochenende, und ich bin überzeugt, dass das Team der Everfree Encore dieses Versprechen auch einhalten wird. Ich bin somit schon mal fest dabei und lass mich über Weiteres gerne noch etwas überraschen. :^)

(17.02.2018)Applejack-Dashie schrieb:  Ich würde die 500km auf mich nehmen aber nur wenn Rock und Metal dabei ist und wie Corus geschrieben hat Saufen und viel Schlamm dabei ist Smile

Am Ende ist noch Alkoholverbot wie auf der GalaCon. xD
Wird ja von der selben Orga mittlerweile veranstaltet. x^)
Spoiler (Öffnen)

(17.02.2018)NyancatOpal schrieb:  Aber für mich würde es sich nur lohnen, wenn da mind. 3 der wirklich old school Brony Musiker dabei wären. Sowas wie Odyssey Eurobeat, TheLivingTombstone, BronyDanceParty, ForestRain, MandoBrony, Woodentoaster, usw.

Machen die überhaupt noch Brony-Musik? xD Ich glaube nicht, dass die noch alle im Fandom sind.
Geil finden würde ich's auf jeden Fall aber auch, zumal du da ein paar richtige Oldfags unter den Brony-Musikern aufgezählt hast.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und bin auch bereit, nicht bekannten Musikern eine Chance zu geben. Natürlich sollte das Line-Up dennoch auch aus bekannten Namen bestehen, denn erst dann lohnt sich ein europäisches Musik-Festival auch richtig.

Zitieren
#8
17.02.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)Fabr0ny schrieb:  Am Ende ist noch Alkoholverbot wie auf der GalaCon. xD
Wird ja von der selben Orga mittlerweile veranstaltet. x^)
Spoiler (Öffnen)
Naja, nicht ganz. Die beiden Veranstaltungen gehen zwar mittlerweile vom selben Verein aus, das muss aber nicht heißen, dass da die Orga die gleiche ist. Und schon gar nicht die Chairmans.

(17.02.2018)Fabr0ny schrieb:  
(17.02.2018)NyancatOpal schrieb:  Aber für mich würde es sich nur lohnen, wenn da mind. 3 der wirklich old school Brony Musiker dabei wären. Sowas wie Odyssey Eurobeat, TheLivingTombstone, BronyDanceParty, ForestRain, MandoBrony, Woodentoaster, usw.

Machen die überhaupt noch Brony-Musik? xD Ich glaube nicht, dass die noch alle im Fandom sind.
Geil finden würde ich's auf jeden Fall aber auch, zumal du da ein paar richtige Oldfags unter den Brony-Musikern aufgezählt hast.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und bin auch bereit, nicht bekannten Musikern eine Chance zu geben. Natürlich sollte das Line-Up dennoch auch aus bekannten Namen bestehen, denn erst dann lohnt sich ein europäisches Musik-Festival auch richtig.
Ja ich weiß, dass mind. die Hälfte der Aufgezählten nicht mehr aktiv sind aber ein oder zwei "oldfags" wäre halt schon wirklich nice.

Zählt BlackGryphin, everfreebrony, Sim Gretina auch als oldfags ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 von Leon.)
Zitieren
#9
17.02.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Everfree Encore 2018
Alkoholverbot? Dann komm ich net, das könnt ihr mal knicken! AJ Prost

Von den 'ganz alten' Brony Musikern/Remixern sind viele nicht mehr aktiv - zumindest nicht bei den Bronies. Leider. Aber wir sind dran ein ansehnliches LineUp zusammenzustellen.

Was die Genres angeht: Wir wollen eine gute Bandbreite an Musik anbieten. Rock ist definitiv mit vorgesehen aber eben nicht nur Wink
Und ob ihr mit den Muikern reden könnt liegt in erster Linie an euch. Eine Zunge zu haben wäre ein guter Anfang. Solltet ihr mit der dann noch in der Lage sein englisch zu sprechen dürfte dem reden mit den Musikern nichts im Wege stehen. Tongue
Die Atmosphäre auf dem Everfree Encore soll so offen und freundschaftlich wie möglich gehalten sein. Die Musiker werden zwar einige zeit an Vorbereitung, Soundcheck, Probe etc. benötigen, aber ansonsten werden die dort genauso herumstreunern wie alle anderen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#10
17.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Everfree Encore 2018
Na bitte, da ist der Thread ja endlich. Wenn Zeit und Geld da ist würde ich wahrscheinlich kommen. Auf wie viele Besucher ist das ganze denn in etwa ausgelegt? Dass das Festival nicht mit dem Deichbrand oder Hurricane vergleichbar sein wird ist mir klar, dennoch wüsste ich gerne wie groß das ganze werden wird.

#FreeOutcider
Zitieren
#11
17.02.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Everfree Encore 2018
Rechnen tun wir mit ca. 250 Besuchern.
Und es wird definitiv Alkohol geben Twilight happy
Zitieren
#12
17.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
Keine Ahnung ob ich Januar Zeit habe, werde das hier erstmal beobachten.
Zitieren
#13
17.02.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)BlackT0rnado schrieb:  Keine Ahnung ob ich Januar Zeit habe, werde das hier erstmal beobachten.
Wie kommst du auf Januar?

ForestRain wäre geil, einer meiner liebsten. Ebenso SlyphStorm und der fast schon obligatorische Whateverer.

Zitieren
#14
17.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)BlackT0rnado schrieb:  Keine Ahnung ob ich Januar Zeit habe, werde das hier erstmal beobachten.

Ben, bist du besoffen? Da steht September Big Grin

#FreeOutcider
Zitieren
#15
17.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2018
(17.02.2018)Fullmetal schrieb:  
(17.02.2018)BlackT0rnado schrieb:  Keine Ahnung ob ich Januar Zeit habe, werde das hier erstmal beobachten.

Ben, bist du besoffen? Da steht September Big Grin

Ja ich bin besoffen nach zu viel Pfirsichlikör und meinte selbstredend September. Lole Trollestia
Zitieren
#16
17.02.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2018
War zwar noch nie bei Wacken oder einen anderen Rockfestival, aber Nature One und SMS sind ja in Sachen Festival gleich ( außer eben die Musikrichtung ^^ ) werde es auf jeden Fall mal verfolgen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#17
17.02.2018
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Everfree Encore 2018
Klingt geil, bin dabei.
Zitieren
#18
18.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
eine Woche nach der Connichi, weniger als 200KM entfernt... BIN DABEI! RD salute

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#19
18.02.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Als kleiner Tipp für alle die nicht so die Festival/Club gänger sind:

Gehörschutz am besten nicht einfach nur Ohropax. Das macht den guten Sound kaputt (und der wird sicher sehr gut!) Als günstiger Einstieg empfehle ich immer sehr gerne die hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00REB9VXU...+partyplug

Da hat man am Ende auch noch Höhen, nur in einer nicht gefährlichen Lautstärke.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#20
18.02.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
danke für den Tipp, sind bestellt.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste