Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:06



Everfree Encore 2018
12.07.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Everfree Encore 2018
Schön zu hören das sie nun stattfindet, ich Depp habe mein Ticket zwar gebucht aber nicht bezahlt gehabt....
Werde das jetzt demnächst wohl erledigen. [Bild: cl-ts-derp.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
12.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
Ganz ehrlich, ich hab stark gezweifelt das es noch klappt. Sehr schön das nun doch etwas daraus wird und hoffentlich gehen noch gut tickets weg.

Zitieren
12.07.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
Vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Worte. es war wirklich knapp und wie 404 schon schrieb mussten wir ziemlich den Rotstift ansetzen. Davon solltet ihr auf dem Fetival aber nicht viel merken und wenn wir noch weiter Tickets verkaufen kann es auch sein, dass wir den Rotstift wieder wegradieren können Wink


(11.07.2018)LowT schrieb:  BTW: Auf der Liste stehen ja die Wasteland Wailers - mit Brittany Church?
Bzw. wenn nicht, wer singt da sonst? xD

Brittany selbst würde sehr gerne dabeisein, kann es aber leider nicht. Stattdessen kommt Viki mit, sie ist ihr offizieller Ersatz und war auch mit auf der Brony Fair 2016. Wer dort war erinnert sich, dass sie dort einen tollen Auftritt hingelegt hat!
Auch nicht mit dabei ist leider Yondy, ehemaliger Bassist der Band, der im Dezember letzten Jahres verstorben ist.
Zitieren
13.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
Ok, schade.. Nichts gegen Viki, sie war wirklich gut auf der BF16 (auch wenn ich selbst nur wenig von dem ganzen Konzert mitgekriegt hab xD) - aber Brittany ist einfach Killer! Sofern sie das, was da auf Youtube vorhanden ist, tatsächlich auch Live kann. Davon kann man heutzutage immer weniger von aus gehen.. Aber wenn bei ihr was korrigiert wurde, kann das nicht besonders viel gewesen sein, da bin ich mir sicher^^

BTW: Das einzige, aber wirklich RIESIG große Manko was ich sehe:
Grillen nicht erlaubt. The F***? Was soll das denn für'n Festival sein, auf dem man nicht mal grillen darf? 'xD
Seriously! Das geht meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht!
(Zumal der ganze Rest auch nicht gestattet ist - nicht mal nen Gaskocher für Ravioli oder Kaffee..... Facehoof)
Wenn das andere Festivals versuchen würden, hätten sie keine Deadline benötigt.
Ihr habt nur den Vorteil, dass ihr quasi ein Monopol habt mit den (guten) Brony-Bands.
Bin jetzt schon gespannt, was ich mir da einfallen lasse, sollte ich hinkommen.
Von Hungerstreik (eher kurzfasten bei den 3 Tagen Brutto.. xD) bis Diesel-Generator bieten sich ja noch einige Möglichkeiten..  Cheerilee awesome

Naja, immerhin ist das wie gesagt auch schon der einzig negative Punkt.
Also noch nen ollen Tauchsieder mit kfz-Stecker bestellen, dann kann man sich morgens wenigstens schon mal Instant-Kaffee machen xD
Und die ganz Mutigen können ja ausprobieren, ob man mit den Dingern auch Stockbrot anfertigen kann.. Pinkie happy

Zitieren
13.07.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
So weit ich mich erinnere ist laut des BRG Q&As Grillen schon erlaubt, nur eben nicht überall, sondern ggf. an einem extra ausgewiesenen Ort.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.07.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Es ist auch relativ normal bei Festivals das Grillen zu verbieten. Decibel Outdoor macht das z.b. so. Das Intents Festival auch. Dort gibt es dann, wie hier auch, dedizierte Grillplätze.

Betrunkene Menschen und Grills sind halt nicht die beste Kombi. Aus sicherheitstechnischer Sicht ist das eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Sehe das Problem nicht.

Größere Festivals haben auf den Zeltplätzen auch oft eigene Feuerwehren(=meistens Buggys mit Feuerlöschern und evtl. Einer Hochdruck Löschanlage) Das wird es hier wohl nicht gehen. Alleine deswegen wäre die nächste Hilfe wohl die Freiwillige Feuerwehr vor Ort. Die wäre sicher begeistert am Wochende zu 2-3 kleinbränden ausrücken zu müssen. Spoiler: nicht.

Und da die Gemeinde solche Events mit Auflagen sehr schnell im Jahr danach bei Problemen blockieren oder stark erschwären kann, halte ich die Regelung für kein Problem.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 von Adama.)
Zitieren
13.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Find' ich auch prall... saufen ist erlaubt, aber selber grillen nicht. Was bietet wohl ein höheres Unfallrisiko? RD wink Auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache: Warum nicht anders rum?
Als militanter Nichtraucher begrüße ich dann auch das dementsprechende Rauchverbot zwecks Brandschutz. FS grins
Und was ist mit Solarkochern und on-board Gasanlagen(Feuerlöscher und Löschdecke sind dabei)?

"Für die täglichen Bedürfnisse stehen außerdem Toilettenkabinen neben dem Zeltplatz, ebenso wie ein als Pissoirs nutzbarer Teich (no joke!) zur Verfügung.
(Das Baden in diesem Teich empfehlen wir an dieser Stelle aber ausdrücklich NICHT!)"
Badehose... check.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 von Terran_wrath.)
Zitieren
13.07.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
Du foderst unironisch ein Alkoholverbot auf einem Festival?


Wo ist das fucking problem auf dem dedizierten Grillplatz zu grillen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.07.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
Wie wärs, wenn wir Grillen, Rauchen und Alkohol verbieten. Dann wären alle Glücklich!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
13.07.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)Pandora51 schrieb:  Wie wärs, wenn wir Grillen, Rauchen und Alkohol verbieten. Dann wären alle Glücklich!

Ja, glücklich zuhause weil niemand mehr kommen würde

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
13.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
"Fucking" und "dediziert" in einem Satz Twilight: not bad

Grillen wäre schon geil gewesen vor dem Campingwagen, paar Bierbänke aufgestellt und random Leute eingeladen sich dazu zu setzen. So hatte ich das zumindest geplant. Wenn es Grillplätze gibt ist das aber auch kein großes Problem.

...und Bayrisches Weißwurstfrühstück natürlich, was sich ja immer noch umsetzen lässt dank Herdplatte im Camper.

Zitieren
13.07.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Everfree Encore 2018
Diese Einstellung (die von Starfox) lob ich mir!
Zitieren
13.07.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Everfree Encore 2018
Grillplätze sind halt in Ordnung. Kann man machen ob gut und notwenig sei dahingestellt.

Aber ja verbieten wir Alkohol und Tabak dann hätte man sich zumindest das mit der Deadline sparen können.


Zitieren
13.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)Adama schrieb:  Du foderst unironisch ein Alkoholverbot auf einem Festival?

Nein, auch wenn es micht nicht kümmern würde... aber es ist schön zu sehen, dass die Worte ihren gewünschten Effekt wider Erwarten erreicht haben. RD laugh
Nichts für ungut.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.07.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)starfox schrieb:  ...und Bayrisches Weißwurstfrühstück natürlich, was sich ja immer noch umsetzen lässt dank Herdplatte im Camper.

Da bin ich dabei! [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
13.07.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)starfox schrieb:  "Fucking" und "dediziert" in einem Satz Twilight: not bad

Grillen wäre schon geil gewesen vor dem Campingwagen, paar Bierbänke aufgestellt und random Leute eingeladen sich dazu zu setzen. So hatte ich das zumindest geplant. Wenn es Grillplätze gibt ist das aber auch kein großes Problem.

...und Bayrisches Weißwurstfrühstück natürlich, was sich ja immer noch umsetzen lässt dank Herdplatte im Camper.

That's the spirit! ^_^

Da wir anders als diverse größere Festivals, keinen kompletten Feurwehrzug zur Hand haben werden um ggf brennende Zelte zu löschen ist das Grillen bei den Zelten verboten. Es ist aber nach wie vor unser Vorhaben einen oder mehrere Bereiche abzugrenzen an denen auch gegrillt werden kann. Mit großzügigem Sicherheitsabstand zu gut brennbaren Zelten AJ Prost
Zitieren
13.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)Leon schrieb:  So weit ich mich erinnere ist laut des BRG Q&As Grillen schon erlaubt, nur eben nicht überall, sondern ggf. an einem extra ausgewiesenen Ort.

Daran erinnere ich mich leider nicht. In meinem Kopf hab ich nur noch den Satz "Ihr könnt euch auch selber was zu Essen mitnehmen - nur aufwärmen könnt ihr das leider nicht, weil auf dem gesamten Gelände absolutes Grillverbot herrscht!" ..in Erinnerung.
Aber egal, wer von uns sich da besser erinnert: Wenn es solche ausgewiesenen Orte geben wird - was ja gut wäre - warum steht davon dann nichts auf der Seite?

Also wenn es ausgewiesene Grillplätze gibt, wäre es zumindest gut, da nochmal darauf hinzuweisen. Ansonsten, alles gut  Pinkie approved
Wenn es sie nicht gibt - und nun ja, so steht es im Prinzip da - fehlt mir persönlich da schon ein recht großer Teil der Festivalstimmung. Einfach, weil ich es nicht anders gewohnt bin..!
(Extra Grillplätze, zu denen man erst hinlaufen muss sind ja auch schon gewohnungsbedürftig, schätze ich, aber immernoch besser als gar keine..)

Ich geh dann lieber vom schlimmeren (keine Grillplätze) aus, besorg mir nichts zum grillen, und wenn's doch was gibt, fahr ich eben nochmal los und besorg dann was, bevor ich Grillfleisch übers WE schimmeln lasse..


Adama schrieb:Es ist auch relativ normal bei Festivals das Grillen zu verbieten. Decibel Outdoor macht das z.b. so. Das Intents Festival auch. Dort gibt es dann, wie hier auch, dedizierte Grillplätze.

Du weißt also defintiv, dass es diese Grillplätze auf dem Everfree Encore geben wird? Twilight: not bad
Wie läuft das da dann eigentlich ab? Gibt es da eine Zone, zu der die Gruppen ihren Grill dann hinschleppen und wer Pech hat, kriegt nurnoch Platz in den Rauchschwaden der anderen?
Oder werden 1-x größere Grills gestellt und die Leute warten mit ihrem Essen dann in einer Schlange in der prallen Hitze? ^^;
So stell' ich mir das jetzt zumindest bei so größeren Festivals vor.
(Ist zwar bezogen auf die EE egal, weil soo viele werden da nun nicht sein, dass es da zu solchen Problemen kommen dürfte. Aber interessiert mich halt gerade, weil ich mir das echt nicht gemütlich vorstellen kann^^; )

EDIT
Mal wieder zu lange gebraucht beim Post verfassen xD
Danke für die Aufklärung @Everfree Encore  Twilight smile
Wäre allerdings immernoch gut schätze ich, wenn ihr das dann auch so auf eure Seite schreibt^^;

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 von LowT.)
Zitieren
13.07.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)LowT schrieb:  Wie läuft das da dann eigentlich ab? Gibt es da eine Zone, zu der die Gruppen ihren Grill dann hinschleppen und wer Pech hat, kriegt nurnoch Platz in den Rauchschwaden der anderen?
Oder werden 1-x größere Grills gestellt und die Leute warten mit ihrem Essen dann in einer Schlange in der prallen Hitze? ^^;
So stell' ich mir das jetzt zumindest bei so größeren Festivals vor.
(Ist zwar bezogen auf die EE egal, weil soo viele werden da nun nicht sein, dass es da zu solchen Problemen kommen dürfte. Aber interessiert mich halt gerade, weil ich mir das echt nicht gemütlich vorstellen kann^^; )

Die EE wird ja ein nicht gerades sehr großes Festival. Und es werden sicher nicht alle selber grillen. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Konzeptionell ist beides möglich. Beim Intents Festivals gibt es z.b. ein paar vorinstallierte Grills, und dann noch Flächen für die freie Nutzung mit einmal Grills. Bei der Decibel gibt es einen Grillservice mit großem smoker, wo man einfach sein Fleisch abgibt und es Zurückbekam. Da auf den Zeltplätzen da jeweils mehrere Tausend Leute waren, und die EE diese Zahlen so schnell nicht erreichen wird, würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2018
(13.07.2018)Adama schrieb:  
(13.07.2018)LowT schrieb:  Wie läuft das da dann eigentlich ab? Gibt es da eine Zone, zu der die Gruppen ihren Grill dann hinschleppen und wer Pech hat, kriegt nurnoch Platz in den Rauchschwaden der anderen?
Oder werden 1-x größere Grills gestellt und die Leute warten mit ihrem Essen dann in einer Schlange in der prallen Hitze? ^^;
So stell' ich mir das jetzt zumindest bei so größeren Festivals vor.
(Ist zwar bezogen auf die EE egal, weil soo viele werden da nun nicht sein, dass es da zu solchen Problemen kommen dürfte. Aber interessiert mich halt gerade, weil ich mir das echt nicht gemütlich vorstellen kann^^; )

Die EE wird ja ein nicht gerades sehr großes Festival. Und es werden sicher nicht alle selber grillen. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. (...) Da auf den Zeltplätzen da jeweils mehrere Tausend Leute waren, und die EE diese Zahlen so schnell nicht erreichen wird, würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

Öhm, mache ich mir doch auch nicht?  Derpy confused

(Hmmm noch so viel Platz...)
Es folgt eine Hymne aus unserer Rockharz-Gruppe:
Saufeeee~n! ♪ Sa-aufeeeen! ♫ Sa-auf-en! ♫ Sau-fen! ♪
*duck weg*  Pinkie happy

Zitieren
13.07.2018
New Leaf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Everfree Encore 2018
Essens technisch kann man sicher in der umgebung wo schnabulieren gehen wenn man sich wie ich das gedränge an grill plätzen nicht geben will^^
Schade das brittany church nich kommt (wollte die unbedingt ma life hören) aber gut ich bin dennoch gespannt wie es sonst wird

Hier wwerden sämtliche pony games gespielt, mit englischem kommentar und gelegendlichen frame animationen, singen, malen etc... wonach es hald beliebt ^^, englischer kanal New Leafs youtube
Pony Personality (Öffnen)
[Bild: v25wx7yd.png]

Ehemals Tsutasaku jetzt New Leaf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste