Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:00



Wieso ist die NLR so inaktiv
#1
12.03.2018
Princess-Luna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Jan 2018

Wieso ist die NLR so inaktiv
Hallo viele kennen wohl die NLR und ich verstehe nicht warum das heute so inaktiv ist es kommt mir irgendwie so vor als das 2012-2013 die Zeit der NLR war und die Sache danach begraben war ist das so oder nicht?
Sorry falls die Frage dumm ist ich bin neu was Sachen Brony angeht und kenne mich da nicht sogut aus aber ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Zitieren
#2
12.03.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
(12.03.2018)Princess-Luna schrieb:  Hallo viele kennen wohl die NLR und ich verstehe nicht warum das heute so inaktiv ist es kommt mir irgendwie so vor als das 2012-2013 die Zeit der NLR war und die Sache danach begraben war ist das so oder nicht?
Sorry falls die Frage dumm ist ich bin neu was Sachen Brony angeht und kenne mich da nicht sogut aus aber ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ähm ja. Ist halt Jahre her und die Interessen ändern sich. Dinge die vor 4-5 Jahren mal interessant waren sind für die damals aktiven Leute vielleicht nicht mehr interessant. Sprich NLR ist einfach ausgelustscht.

#FreeOutcider
Zitieren
#3
12.03.2018
Princess-Luna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Jan 2018

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Schade irgendwie die Sache hatte sehr viel potenzial
Zitieren
#4
12.03.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
(12.03.2018)Princess-Luna schrieb:  Schade irgendwie die Sache hatte sehr viel potenzial

Genaueres kann ich dir zu der NLR nicht sagen, bin selber erst seit 2017 hier, aber damit musst du halt rechnen wenn du in ein Fandom kommst welches schon mehre Jahre alt ist. Man hat einfach vieles nicht mitbekommen was in den Spitzenzeiten 2011-2013 passiert ist. Das ist nun mal so.

#FreeOutcider
Zitieren
#5
12.03.2018
Princess-Luna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Jan 2018

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Ja das stimmt aber danke für die Antwort.
Zitieren
#6
12.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Hier im forum gab es zwar die beiden Gruppierungen - die New Lunar Republic und das solar Empire, aber so wirklich eine Gruppe draus entstanden ist seinerzeit nicht. Eine Untergruppierung der NLR - Der New Lunar Underground hat es hier mal gegeben, aber soweit ich weiß, waren das 5-6 Leute - und von der Gruppe hört man seit 2015 auch so gut wie nichts mehr.

Hier habe ich mal "versucht", Nachforschung zu allen bekannteren Gruppierungen zu betreiben - allerdings recht erfolglos.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
13.03.2018
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
(12.03.2018)Crash Override schrieb:  Hier im forum gab es zwar die beiden Gruppierungen - die New Lunar Republic und das solar Empire, aber so wirklich eine Gruppe draus entstanden ist seinerzeit nicht. Eine Untergruppierung der NLR - Der New Lunar Underground hat es hier mal gegeben, aber soweit ich weiß, waren das 5-6 Leute - und von der Gruppe hört man seit 2015 auch so gut wie nichts mehr.

Hier habe ich mal "versucht", Nachforschung zu allen bekannteren Gruppierungen zu betreiben - allerdings recht erfolglos.
Also die 5-6 Leute gibt's noch. Auch wenn sie nicht mehr als NLU aggieren laufen die immer noch regelmäßig auf verschiedenen Meetups rum. So zum Beispiel auf dem WWU diese Woche

Zitieren
#8
13.03.2018
Princess-Luna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Jan 2018

Frage zur NLR
Hallo ich habe was dieses Thema angeht schon mal eine Frage gestellt.
Nun weiß ich bloß immer noch nicht so genau was diese überhaupt wirklich ist da man ja nicht viel im Internet findet.
Nun würde ich gerne ein paar Fragen stellen wenn es nichts ausmacht.
1. Wann ist sie entstanden also im MLP Universum und gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie in MLP fim mal vorkommt.
2.Gibt es ein Wiki wo man nachlesen kann.
Danke
Zitieren
#9
13.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Frage zur NLR
Willst du nicht noch einen Thread zu NLR aufmachen. Immerhin sind aller guten Dinge drei. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
13.03.2018
Princess-Luna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Jan 2018

RE: Frage zur NLR
Ich mach soviele Threads auf bis ich genug weiß
Zitieren
#11
13.03.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Frage zur NLR
(13.03.2018)Princess-Luna schrieb:  Ich mach soviele Threads auf bis ich genug weiß

Das glaubst du. Die Mods wohl leider nicht. Kek.

#FreeOutcider
Zitieren
#12
13.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
(13.03.2018)Princess-Luna schrieb:  Ich mach soviele Threads auf bis ich genug weiß
Das sehe ich mal ganz anders, ein Thread zu diesem Thema reicht vollkommen.

Guter Ort für Fragen zum Thema wäre wohl auch der entsprechende Fanclub: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...t=new+luna

P.S. Ich hab natürlich von beiden Gruppierungen gehört, das war es dann aber auch schon. Hat mich nie stark genug interessiert um näher darauf einzugehen [Bild: cl-rd-shrug.png]

Zitieren
#13
18.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Sie wurde vom Solar Empire (nein, nicht dem aus Perry Rhodan) annektiert. Celestia Cutie Mark
Zitieren
#14
18.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
(12.03.2018)Fullmetal schrieb:  
(12.03.2018)Princess-Luna schrieb:  Schade irgendwie die Sache hatte sehr viel potenzial

Genaueres kann ich dir zu der NLR nicht sagen, bin selber erst seit 2017 hier, aber damit musst du halt rechnen wenn du in ein Fandom kommst welches schon mehre Jahre alt ist. Man hat einfach vieles nicht mitbekommen was in den Spitzenzeiten 2011-2013 passiert ist. Das ist nun mal so.
Hach, das MLP Fandom ist so naiv.
"Wir sind schon 7 Jahre alt, foll alt und zo, yoooo!"
Schau dir mal richtige Fandoms an Trollestia :

Doctor Who Fandom - 55 Jahre (Liebe <3)
Star Wars Fandom - 41 Jahre (Geht so)
Harry Potter - 21 Jahre (Ah will never understand the Hype....)

Um nur mal einige wenige "echte" Fandoms aufzuzählen (Welche meist auch bedeutend größer als das unsere sind).
Das hier ist eher so eine Art "Fandömchen".

Allerdings ist auch das Forum an sich nicht groß oder der Nabel der Bronywelt.
Ich habe bisher in meinem Leben viele Bronies in Deutschland kennengelernt, unteranderem bin ich auch in eine größere Telegramgruppe geraten. Von den Usern da sind genau 3 bei Bronies.de registriert (Mich selbst mitgezählt).
Auch nehme ich wieder regelmäßig an Bronystammtischen teil, und das ganz ohne bronies.de (was ein Wunder).
Man merkt es halt erst wenn man wieder ein wenig offener durchs Internet/Die Welt geht und nicht nur auf bronies.de nach Bronyzeug schaut (z.b. wegen eines Permabanns Wink )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 von Merlight.)
Zitieren
#15
19.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Vorweg: Was Disney heute unter dem Label SW rausbringt verdient diesen Namen nicht. Big Grin Aber egal, meine Meinung interessiert ja keinen.^^

Man kann diese drei Franchises nicht mit MLP vergleichen, gerade weil sie früher entstanden sind, wie du selbst anmerkst. In Zeiten des Internets und der Sozialen Medien hat sich aber einiges geändert. Heutige "Memes" (im Sinne von Ideen, die sich gesellschaftlich weit verbreiten, nicht "Bilder mit Texten") sind deutlich kurzlebiger.

Egal, in welchem Zustand sich das Fandom befindet, der Hype um MLP und die Bekanntheit außerhalb des Fandoms sind vorbei. 2012 war es omnipräsent (damals wurde die Internetregel aufgestellt "if something exists, there is pony of it"), heute kräht doch kein Hahn mehr nach MLP. Das Fandom ist auch kleiner geworden, viele "Bronies" damals waren nur Leute die die Serie geschaut haben ohne Fan zu sein oder einfach auf der Meme-Welle mitgeritten sind. Klar wird das Fandom noch lange weiter existieren, wenn auch in stark reduzierter Form, also kleiner und nur noch mit "true Bronies".

Kleiner Trost für dich: So werden bestimmt auch die von dir so verhassten SJWs enden.^^ Nächstes Jahrzehnt wird bestimmt noch in den Gender-Studies-Hörsaalen die Anzahl der Geschlechter debattiert und beim Genuss des glutenfreien Soja-Lattes der ein oder andere Tumblr-Artikel über die Machenschaften der bösen Weißen, veröffentlicht werden. Aber ernstnehmen oder kennen wird die breite Gesellschaft diese Ideologie nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#16
19.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Ich sprach auch vom Starwars Fandom.
Das heißt nicht dass ich die neuen Filme befürworte, oder das Fandom dies tut.

Das Fandom lebt weiter, nur nicht in diesem Forum.
Foren sind veraltet und am Aussterben, das ist das wahre Problem. Ich kenne so viele Leute die MLP schauen, ohne bronies.de zu kennen.
Denn mal ehrlich, heutzutage schauen die meisten Leute nicht mehr auf google nach ''Fandomname''-Forum, sondern schauen nach derartigen Facebookseiten, Twitteraccounts, Telegramgruppen oder Apps.
Das ist der Zahn der Zeit.

Das merkt man vor allem wenn man mal darauf eingeht.
Wir hatten in der Vampyrismus/Therian-Community ein halbwegs gut laufendes Forum bis so ca. 2015. Damals sackten die Neuanmeldungen langsam aber stetig ab.
Daraufhin habe ich ein Forum erstellt weil ich dachte man bräuchte frischen Wind. Aber auch da nur die paar bekannten Gesichter aus dem alten Forum.
Wo wir aber eine App für das Forum gemacht haben und Werbung für unsere Events mit Facebook etc. gemacht haben, haben wir einen deutlichen Zuwachs bekommen. Mittlerweile sind wir in Sachen Aktivität größer als je zuvor.
Unsere Events werden von oft bis zu 100 Personen besucht obwohl sie mitten im nirgendwo stattfinden, wo sich früher max. 30 Personen gefunden haben.

Und das gleiche passiert leider momentan mit SJW's und Antifa.
Ja deren ursprüngliche Kommunikation stirbt aus. Aber seit eine Findige Antifagruppe in Amiland eine Verschlüsselte Messenger/Vernetzungs-App rausgebracht hat, gibt es wieder mehr zuwachs bei denen, da die Einstiegsschwelle geringer ist. (Für interessierte, genau das macht gerade auch die IB mit Patriot-Peer, einfach mal googlen Wink )

Und auch mit Bronies funktioniert das.
Die Bronies.de Telegramgruppe ist nicht so bekannt, da nur auf bronies.de beworben, aber doch schon sehr aktiv.
Wenn man das ganze jetzt noch bekannter und mit mehr brony und weniger Cringe ala Hagi, Conqi und Co. hinkriegt, kann das auch größer werden.

Das ist die Zukunft.
Und wer nicht mit ihr geht, bleibt am Wegesrand liegen.
Zitieren
#17
20.03.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Merlight mal wieder die grenzenlose Weisheit gepachtet und das Forum zum Untergang verurteilt.... Bist ja erst der ... Tausendste?

Musst du eigentlich in jedem zweiten Post von dir schreiben das du in dieser Identitären Bewegung bist oder das du nen Vampirfetisch hast? Weder das eine noch das andere hat nämlich auch nur im geringsten mit dem Threadthema zu tun.

Generell vermisse ich langsam den Bezug zum originalen Thread-Topic von daher mal die Aufforderung wieder dorthin zurückzukehren. Für das obligatorisch sterbende Forum gibt es genug andere Threads.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#18
20.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Ich habe keinen Vampirfetisch, und dass ich in der IB bin kommt so oft vor, da ich momentan fast nur in genau dem Thread schreibe.

Wenn es dich so hart triggert, überlies es halt, wenn du ein Gehirn besitzt wirst du wissen, dass der Sinn der Aussage nicht darin liegt.

Dass Foren Sterben ist fakt. Schau dir doch mal die Online liste an. Vor 2 Jahren war sie doppelt do groß. Ich habe nur gezeigt dass es trotzdem noch mehr bronies gibt, nur sind viele halt ausschließlich auf anderen Medien und im Englischsprachigen Raum aktiv. (Bei Mods wie Hagi nach wie vor kein Wunder)

Und da auch der Threadbezug. Die NLR/SE Fraktionen sind noch aktiv. Es gibt da einige Deutsche Gruppen die zusammen Zocken, Airsoft spielen oder sonstwas.
Was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass bronies.de n8cht der Nabel der Bronywelt ist, und nur weil es hier wenig nlr/se gibt es nicht heißt, dass es das überhaupt nicht mehr gibt.
Zitieren
#19
20.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Aber das hat hier doch auch keiner Behauptet! Du hast doch mit deinem ersten Post schon hart das Thema verfehlt! Dein Fandom Altersvergleich der maximal unnötig war weil nie jemand in dem Thread behauptet hat wie uralt das Brony Fandom doch ist war ja erst der Anfang!
Anstatt hier den Klugscheißer zu machen kannst du ja für interessierte Leute gerne einen Thread öffnen und ihnen Alternativen zu B.de aufzeigen, Telegram Gruppen Facebook whatever. Aber hier einen auf trendy boi machen, der ja so voll korall mit der zeit geht, fuckt hier sicher nicht nur die mods ab!
Bronies.de ist nach wie vor so ziemlich das erste suchergebnis wenn man nach "Bronies Deutschland" oder "Bronytreffen" sucht.
Für "neulinge" ist das einfach der beste Anlaufpunkt. Ich wette das ich, selbst wenn ich mich ne stunde hinsetze, nicht mal annährend so viele Alternativen, Gruppen, etc. Finde wenn ich danach suche.
Aber bitte, wenn du mich eines besseren belehren willst, nur zu. Öffne doch mal so einen Thread, wäre zur Abwechslung mal ein nützlicher....

Und @Topic:
Princess-Luna, schreib doch mal per PN "Record" hier im Forum an. Ein netter Kerl der dir sicher einiges über die NLR erzählen kann.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#20
20.03.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wieso ist die NLR so inaktiv
Was heißt NLR aktiv, was für eine NLR?
Die Gruppierung hier aus dem Forum war doch nur ein Witz um sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen und ein wenig Roll Play zu betreiben. Zu der Zeit wurden mehrere Gruppen erstellt wie auch Barrakuda Schwarm oder Forenpolizei und daraus sind dann hier die Fanclubs und RPG Ecke Light entstanden, damit alles etwas gerregelter abläuft. Da haben sich dann alle beruhigt.

Also wenn du denn Fanclub was beitragen und ein wenig nachlesen willst, dann schreib da einfach mal rein:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=8608

Das Light RP ist aber glaube ziemlcih Tod, außer du findest jemand, der Lust hat mit dir darinnen zu agieren:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=3100

Edit: Wie nie jemand nach der EOF fragt... sie war die beste allere Gruppen, denn sie war meine. ;_;

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 von Hari龜.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste