Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:35



PC plötzlich tot
#41
17.03.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PC plötzlich tot
Nur knapp über 200W auf der 12V Schiene sins definitiv nicht schön. Lass es damit lieber, das ist kein Ding, das für moderne PCs geeignet ist.

Neue Signatur
Zitieren
#42
17.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: PC plötzlich tot
naja seine Graka frist 62 Watt maxlast und die CPU auch 60 Watt. wenn das Mainboard nicht total überdimensinoniert Saft aufnimmt (konnte keine Technischen Daten zu dessen Wattaufnahem finden) sollte es für nen kurzen Test langen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#43
18.03.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC plötzlich tot
Ein kurzer Test ohne Gpu wäre ja auch möglich.
So wie ich das verstanden habe, geht der PC ja zur Zeit überhaupt nicht mehr an und mit dem anderen Netzteil wäre ein Lebenszeichen schon Aufschlussreich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#44
18.03.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: PC plötzlich tot
(17.03.2018)mrx1983 schrieb:  als netzteil kann ich übrigens auch bequiet empfehlen
[...]
und das netzteil is nebenbei das letzte wo man zu sehr sparen sollte.
letztendlich hängt jedes bauteil daran, und wer möchte schon seine teuren komponenten gebrutzelt bekommen?

BeQuiet hat allerdings mal an den Kondensatoren gespart oder zumindest wenig Glück bei der Auswahl gehabt, die drei verbauten sind jedenfalls alle mit Kondensatorblähungen ausgefallen. Und weil die so grausam vollgestopft sind ist Reparieren nicht so einfach. Mein olles Fortron dagegen mußte nur wegen zu geringer Leistung raus; zugegeben, da ist auch weniger dran, was kaputtgehen kann, und die Bauteile werden bei 230W auch nicht so belastet.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#45
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
Ich glaub des ausgebaute Netzteil wäre etwas schlecht zu testen... stand gut und gerne n paar jahre nur rum und is voll mit staub.

Wenn ich aber eins find... wie könnt ich am besten sicher gehen dass meine restlichen Komponenten nicht gebraten wurden?

Zitieren
#46
18.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: PC plötzlich tot
Muss gestehen es ist schon Ewigkeiten her das ich mal erlebt habe das ein Netzteil die anderen Komponenten grillt, solange es nicht ne Überlast in Form eines Blitzeinschlaags oder ähnlichem von Netzseite gegeben hat. beliebter geworden ist hingegen der Spass das ne CPU das Mainboard mitreist und andersrum. da kanns dann auch mal witzig werden wenn man danach nur eine der beiden Komponenten tauscht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#47
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)Novarius schrieb:  Muss gestehen es ist schon Ewigkeiten her das ich mal erlebt habe das ein Netzteil die anderen Komponenten grillt, solange es nicht ne Überlast in Form eines Blitzeinschlaags oder ähnlichem von Netzseite gegeben hat. beliebter geworden ist hingegen der Spass das ne CPU das Mainboard mitreist und andersrum. da kanns dann auch mal witzig werden wenn man danach nur eine der beiden Komponenten tauscht.

Also wenn ich n neues Netzteil einbau und des ding will wieder sollte ich sicher sein?

EDIT: Bin fast schlimmer als Trouble Shoes... hab festgestellt dass mein LCD HDMI monitor für den neuen Bildschirm beim Transport wohl einen auf die Ecke bekommen hat.. Linke seite und boden jetzt nur noch Farbstreifen.. weiß wer ob man da selber, absichtlich den Teil "Sperren"kann? Also dass es nicht mehr verwendet wird, damit ich zb auch noch meine Taskleiste sehen könnte wenn ich des Teil benutz?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 von benzema2912.)
Zitieren
#48
18.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: PC plötzlich tot
LCD mit Streifen = Tonne. da wirst du auch nix retten können. entweder hast du da nen echten bruch im Display dann sihst du wenn er aus ist gegen das Licht etwas das nach nem Ölfilm ausieht. Oder du hast die Steuerplatine geschrottet. Wenn es die Elektronik ist breitet sich der Fehler meist auch noch aus über die Zeit. So oder so da kannst du nix dran retten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#49
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)Novarius schrieb:  LCD mit Streifen = Tonne. da wirst du auch nix retten können. entweder hast du da nen echten bruch im Display dann sihst du wenn er aus ist gegen das Licht etwas das nach nem Ölfilm ausieht. Oder du hast die Steuerplatine geschrottet. So oder so da kannst du nix dran retten.

Ich bräucht ihn ja nicht repariert.. (und nach der Beschreibung wärs dann die Steuerplatine) Nur dass mein PC vlt sagen würde "Ich nutz nicht den kompletten angeschlossenen Bildschirm aus, erkenns aber trotzdem als Vollbild." Der Bildschirm wäre Groß genug wenn sowas klappen könnte und im Netz hab ich mehrere Leute gefunden die Fragen ob sowas zu entfernen geht.

Zitieren
#50
18.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)benzema2912 schrieb:  
(18.03.2018)Novarius schrieb:  LCD mit Streifen = Tonne. da wirst du auch nix retten können. entweder hast du da nen echten bruch im Display dann sihst du wenn er aus ist gegen das Licht etwas das nach nem Ölfilm ausieht. Oder du hast die Steuerplatine geschrottet. So oder so da kannst du nix dran retten.

Ich bräucht ihn ja nicht repariert.. (und nach der Beschreibung wärs dann die Steuerplatine) Nur dass mein PC vlt sagen würde "Ich nutz nicht den kompletten angeschlossenen Bildschirm aus, erkenns aber trotzdem als Vollbild." Der Bildschirm wäre Groß genug wenn sowas klappen könnte und im Netz hab ich mehrere Leute gefunden die Fragen ob sowas zu entfernen geht.

Meistens kannst du in den Einstellungen des Monitors selbst den Anzeigebereich verschieben und ein wenig stauchen. Also mit den Tasten am Monitor.

Killing is badong!
Zitieren
#51
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)Jandalf schrieb:  
(18.03.2018)benzema2912 schrieb:  
(18.03.2018)Novarius schrieb:  LCD mit Streifen = Tonne. da wirst du auch nix retten können. entweder hast du da nen echten bruch im Display dann sihst du wenn er aus ist gegen das Licht etwas das nach nem Ölfilm ausieht. Oder du hast die Steuerplatine geschrottet. So oder so da kannst du nix dran retten.

Ich bräucht ihn ja nicht repariert..  (und nach der Beschreibung wärs dann die Steuerplatine)  Nur dass mein PC vlt sagen würde "Ich nutz nicht den kompletten angeschlossenen Bildschirm aus, erkenns aber trotzdem als Vollbild." Der Bildschirm wäre Groß genug wenn sowas klappen könnte und im Netz hab ich mehrere Leute gefunden die Fragen ob sowas zu entfernen geht.

Meistens kannst du in den Einstellungen des Monitors selbst den Anzeigebereich verschieben und ein wenig stauchen. Also mit den Tasten am Monitor.

Muss ich mal nachschauen.. hat sich grad noch ne "Alternative" Gefunden..  n alter Medion bildschirm mit DVI-D anschluss welcher noch mit der Graka geht.. wenn auch nur mit nem 18+1 Pin anschluss statt 24+1

Aber zurück zum PC und meine Frage von vorher:
Zitat:Also wenn ich n neues Netzteil einbau und des ding will wieder sollte ich sicher sein?

Zitieren
#52
18.03.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)benzema2912 schrieb:  Also wenn ich n neues Netzteil einbau und des ding will wieder sollte ich sicher sein?

Auf was beziehst du das nun? Auf ein neues Netzteil, welches du jetzt kaufst oder das alte NT mit dem du den PC nun testen würdest?

Wenn du das auf das alte Netzteil beziehst, dann ist so: Wenn der PC mit dem alten Netzeil funktioniert, dann ist das LC Power tatsächlich kaputt aber dann würde ich dir defenitiv empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen und nicht das alte Netzteil zu verwenden, denn sonst kann dir alles nochmal passieren.
Das Netzteil sollte schon die Leistung abfangen können, nicht auf Überlast laufen, hohe Qualität besitzen und entsprechende Schutzmechanismen vorweisen können.

Edit: Und um zu verifizieren, ob es am NT lag, muss ja nicht großartig getestet werden. Wenn der PC mit dem anderen Netzteil anspringt (auch ohne GPU) und mit dem LC-Power nicht, ist die Sache schon recht eindeutig.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#53
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)Pandora51 schrieb:  
(18.03.2018)benzema2912 schrieb:  Also wenn ich n neues Netzteil einbau und des ding will wieder sollte ich sicher sein?

Auf was beziehst du das nun? Auf ein neues Netzteil, welches du jetzt kaufst oder das alte NT mit dem du den PC nun testen würdest?

Wenn du das auf das alte Netzteil beziehst, dann ist so: Wenn der PC mit dem alten Netzeil funktioniert, dann ist das LC Power tatsächlich kaputt aber dann würde ich dir defenitiv empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen und nicht das alte Netzteil zu verwenden, denn sonst kann dir alles nochmal passieren.
Das Netzteil sollte schon die Leistung abfangen können, nicht auf Überlast laufen, hohe Qualität besitzen und entsprechende Schutzmechanismen vorweisen können.

Edit: Und um zu verifizieren, ob es am NT lag, muss ja nicht großartig getestet werden. Wenn der PC mit dem anderen Netzteil anspringt (auch ohne GPU) und mit dem LC-Power nicht, ist die Sache schon recht eindeutig.

Wenn ich jetzt sagen wir n komplett neues entsprechendes Netzteil auftreiben könnte (bzw Bestellen), es in den PC einbauen würde und er würde wieder Ganz normal funktionieren.. müsst ich mir vlt trotzdem sorgen machen um MB oder CPU bezüglich folgeschäden/in Mitleidenschaft gezogen)

Zitieren
#54
18.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PC plötzlich tot
Also wenn Komponenten kaputt sind, bleiben sie kaputt. Wenn sie beschädigt sind, ist es auch zu spät. Ein neues Netzteil lässt ihn entweder anspringen oder nicht. Du machst dadurch nicht mehr kaputt.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#55
18.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(18.03.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Also wenn Komponenten kaputt sind, bleiben sie kaputt. Wenn sie beschädigt sind, ist es auch zu spät. Ein neues Netzteil lässt ihn entweder anspringen oder nicht. Du machst dadurch nicht mehr kaputt.

Ja aber es passiert hin und wieder ja dass sachen für ne Weile funktionieren und dann iwan doch den Geist aufgeben..
Aber du sagst dass wenn mit nem neuen Netzteil des ding läuft CPU / MB /etc eher heil geblieben sind?
Mit gehts nur darum ob, bzw Wie ich ihn testen sollte wenn ich n neues reinbau. Youtube rat zu tests of MB/CPU vieleicht durch n kaputtes netzteil was abbekommen haben, es allerdings nicht sofort anmerken lassen.. oder is diese info schon outdated?

Zitieren
#56
18.03.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC plötzlich tot
Du musst es ausprobieren. Die Komponenten funktionieren auch nicht besser, wenn du nichts tust.

Entweder geht der PC wieder oder nicht und dann kannst du nur noch schauen, welche Teile brauchbar sind und welche nicht. Folgeschäden sind sehr unwahrscheinlich (falls es noch läuft) und selbst wenn, kannst du daran auch nichts ändern. Es kann auch genauso gut eine Komponente einfach so sterben.
Was die Wahrscheinlichkeit noch weiter verringert, ist, dass dieses Netzteil anscheinend nicht durchgebrannt ist.
Probier es mit dem alten Netzteil aus und wenn du dir unsicher bist, lass die Grafikkarte aus dem Spiel. Wenn der PC geht, dann kaufst du dir ein gutes Netzteil und richtest alles wieder her.
Falls nicht, muss man sich etwas anderes überlegen und ggf. alle Teile durchtesten.


Schlussendlich und unabhängig davon ist es auch so keine schlechte Idee ein neues Netzteil zu kaufen und das Netzteil von LC Power zu ersetzen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#57
29.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
So.. konnte mir jetzt (ja.. ende des monats.. wenig kohle + jetzt kam die Rückzahlung für mein altes des ich wieder eingeschickt hatte) ein ersatz netzteil bestellen..
Habe jetzt Dieses bei Amazon bestellt und laut dem Lieferdatum kommts am Mittwoch.
Wenns da ist, werd ich gleich einbauen und gleich mal n update hier reingeben.

Zitieren
#58
29.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PC plötzlich tot
Sieht nicht schlecht aus, Leute scheinen auch gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Hoffen wir das es du danach Ruhe hast... [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#59
29.03.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: PC plötzlich tot
Hast du schon probiert, ihn ab und wieder einzuschalten?

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#60
29.03.2018
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: PC plötzlich tot
(29.03.2018)KampfKarpfen schrieb:  Hast du schon probiert, ihn ab und wieder einzuschalten?

Ob du es glaubst oder nicht, habe ich schonmal versucht RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste