Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:41



Die Bedrohung RPG-Diskussion
04.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
OK in Ordnung ab jetzt sind 3 chars erlaubt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
04.05.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Darf ich mich gegen diesen Changeling/Pony Fohlenblödsinn ausprechen, weil er (abgesehen davon bullshit zu sein) OP Changelinge hervor bringt? Ich mein ehrlich, ein Changeling der nicht mehr essen muss? Das ist ziemlich OP

Zitieren
04.05.2018
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
(04.05.2018)Laylilay schrieb:  Darf ich mich gegen diesen Changeling/Pony Fohlenblödsinn ausprechen, weil er (abgesehen davon bullshit zu sein) OP Changelinge hervor bringt? Ich mein ehrlich, ein Changeling der nicht mehr essen muss? Das ist ziemlich OP
Ich vertrete ja eher die Ansicht das changelinge auch normale Nahrung zu sich nehmen müssen.
Zudem sind sie nicht wirklich stärker als andere changelinge, was das OP nichtig macht.

Anstatt einfach zu sagen, dass es blödsinn ist, erkläre bitte warum. Schließlich genügt eine einfache aussage nicht um andere effektiv zu überzeugen.
Zitieren
04.05.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
das ist doch nicht op, der Changeling benötigt nur nicht mehr soviel liebe wie im Hive, wo Chrysalis den Großteil braucht

am Beispiel meiner kleinen Star, die wird doch immer noch ein klein wenig Liebe immer gebrauchen

Zitieren
04.05.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Welchen stärkeren Char könnte ich noch spielen?

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.05.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
1. Wenn sie normale Nahrung zu sich nehmen müssen, was tut Liebe dann für sie? Falls diese sie stärker macht wären wir wieder bei OP, falls einfach nur auch eine Nahrungsquelle hast du Recht dann ist es nicht mehr OP, allerdings sind die Changelinge dann doch extrem weit vom Seriencanon weg. Warum sollte Chrysalis sich die Mühe machen sich als Cadence auszugeben und Canterlot anzugreifen, wenn sie einfach ein paar Felder anlegen könnte?

2. Wenn wir uns mal die Natur ansehen stellen wir fest dass Hybridwesen sehr selten sind und sollten sie existieren eine Vielzahl gesundheitlicher Probleme haben. Eine geringere Lebenserwartung, Unfruchtbarkeit, hohe Anfälligkeit für Organschäden etc. Außerdem entstehen Dinge wie Liger und Maultiere nur in Gefangenschaft.

Die drei anderen Gründe sind ehr persönlicher Natur:

3. Ich halte nichts von Rassenübergreifender Liebe und schon gar nichts davon dass daraus Kinder entstehen. Hauptsächlich wegen Grund nummer 2

4. Ich bin ein erklärter Feind von Kuschelchangelingen. Mit freundlicheren oder einfach anders denkenden kann ich mich anfreunden, aber ein Changeling der sich in ein Pony verliebt klingt in meinen Ohren einfach albern.

5. Changelinge sind Insektenartig und klar an Dingen wie Bienen, Wespen etc orientiert. Sehen wir uns deren Strukturen an stellen wir fest dass es immer nur ein einziges, furchtbares weibliches Mitglied pro Schwarm gibt. (Ich persönlich verfloge sogar am liebsten den Canon von 1. Königin, ein paar intelligentere und der Rest Drohnen, wobei beide letztere ohne Königin schlicht nicht lebensfähig sind.) Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass es a) andere fruchtbare Changelinge gibt und b) die Königin deren Kinder tollerieren würde.

Im Grundsatz kann ich mich mit vielen Abwandlungen von Canon abfinden, aber ein Changeling der Kinder mit Ponys bekommt in einem RPG in dem die Changelinge klar böse und die Gegner sind wäre für mich ein Canonbrecher der die Struktur des rps beschädigt. Es ist schlimm gebuf dass es Changelinge in der Hauptspieler Gruppe gibt, aber das wäre mir zu viel

Zitieren
04.05.2018
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
1. Ob OP oder nicht OP. Es wäre die einzige plausible Erklärung. Schließlich wüsste ich nicht wie der Körper eines Changelings aus einer Emotion die Stoffe produzieren soll. Eine andere gute Erklärung wäre noch das sie einfach beides brauchen. (Also die Energie der Liebe zum Stoffwechsel oder ähnliches benötigt wird)

2. Hierbei gibt es ein Problem: Changelinge sind mit Intelligent (siehe Thorax). Daher wäre zumindest eine Beziehung zwischen Pony und Changeling nicht unmöglich. Was Hybridwesen betrifft hast du im Grunde recht. Zumindest bis man sich fragt inwiefern unsere Biologie in EQ überhaupt relevant ist. (Zudem müssten ähnliche Probleme auch hin und wieder bei Ponys auftreten. Was scheinbar nicht der Fall ist)

P.S Changelinge sind in ihrem Aussehen und der Tatsache , das sie Hautflügler sind, insekten ähnlich. Biologisch betrachtet sind sie es aber nicht, da sie kaum weitere Merkmale aufweisen die sie als Insekt identifizieren.
Z.b wirkt es so als hätten sie ein inneres Skelett und ein Zentrales Nervensystem.
Ob sie Eier legen ist nicht bekannt, wenn man sich Chrysalis aber ansieht würde ich es bezweifeln.
Zuletzt der Schwarm: wie am Beispiel von Thorax zu erkennen ist, sind sie durchaus ohne Schwarm lebensfähig.
Zitieren
04.05.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
1. wie soll das op werden? wenn Changelinge keine Liebe bekommen würden sie schwach und krank werden
2. siehe ich etwas wie Oxin, solange wir keine weiteren Infos über die Rassen haben, ist unsere Fantasie da frei

4.ok, da habe ich es etwas falsch formuliert, falls du Infos über Stars Familie bzw. deren Herkunft haben willst, sende mal pn

5. klingt zwar gut, vt gibt es auch andere Schwärme


und wo soll hier ein Changeling geben, der sich mit Ponys verliebt? ich spiele nur ein Changeling Fohlen,  was noch anfällig ist in ihrer Entwicklung, wo sie gut bleibt oder böse werden kann  

Zitieren
04.05.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Ich bleibe dabei. Changelingfohlen von Changelingen oder aus einem Ei bin ich okay mit. Changelingfohlen von einem Pony no go.

Was die Thoraxargumentation angeht. Ja es stimmt er hat den Canon komplett abgefucked. Ich persönlich weigere mich seine Existenz anzuerkennen und für mich war er der Punkt andem ich mcih von der Serie abgewandt habe. Dennoch rechtfertigt er einige der Gegenargumente. Ich hoffe trotzdem das wir nicht auf reformte Changelinge treffen bitte ;_;

Zitieren
04.05.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
ok gut, aber du weißt ja (noch) nicht, ob wie Star geboren wurde

Zitieren
24.05.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Da das CE von Changelingen besetzt ist, könnte man in Silvers Heimat gehen.
Silvers Heimat ist weit ab von jeden Ort und schwer zugänglich. Kaum ein Pony weiß davon.
Der Zugang zu dieser Region geht nur durch eine enge Felsspalte.
[Bild: plitvice_schatz-im-silbersee.jpg]

Nach dieser Felsspalte kommt einige Seen im schroffen Gebirge sehr versteckt.
[Bild: Winnetou_3.jpg]

Dann nach weitereren Weg kommt in eines der vielen Dörfer nach Seis, das Heimatdorf von Silver.
[Bild: 515258ff3d5c65a6_6c510d6a38a377e5.jpg]

Darf es diese Orte geben?
Sind diese noch unendeckt ovn den Changelingen?
Sind diese noch ganz und unter den bäuerlichen Leben der Ponys dort?

Wäre es möglich dies ins Auge zu fassen, dass die Ponys dorthin gehen.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Nein

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.05.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Aus welchen Grund wird es abgelehnt?
Wo sollen die Ponys hin wenn siie ins CE nicht können?
Warum darf Silver keine Heimat haben.
Habe vorher schon mit Usern über die Idee geschrieben und die waren nicht abgeneigt.
Welcher Plan wird mit der Ponygruppe verfolgt?
Da die Idee mit den CE gut war aber jetzt leider nicht umgesetzt werden kann.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Ups zu früh abgeschickt
Meinte nein zum jetzigen Zeitpunkt nicht hab Dank oxin die Idee das das Crystal Empire zurückerobert wird.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.05.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
(25.05.2018)Shining Flame schrieb:  Ups zu früh abgeschickt
Meinte nein zum jetzigen Zeitpunkt nicht hab Dank oxin die Idee das das Crystal Empire zurückerobert wird.

Yay... Achte nur bitte darauf dass diese Rückeroberung vernünftig von statten gehen kann. Gegen ein Event ist nichts einzuwenden, aber es muss geführt sein. Und Oxin wird (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) nicht genug Zeit haben, was heißt du musst ran.
Wir hatten gerade endlich etwas Freiraum und ich habe ehrlich gesagt Sorge, dass sich das jetzt wieder in 10 Seite schneckentempo pseudolight ausartet

Zitieren
25.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
OK werde es versuchen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.05.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
und wenn dann kann ja entweder ich oder jemand anderes dir noch aushelfen Twilight happy

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.05.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
Es wäre im Übrigen nett von der SL mich nächstes Mal zu fragen oder wenigstens zu informieren wenn ein Char angenommen wird, der in direkter Verbindung zu meinem Char steht

Zitieren
25.05.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
(25.05.2018)Laylilay schrieb:  Es wäre im Übrigen nett von der SL mich nächstes Mal zu fragen oder wenigstens zu informieren wenn ein Char angenommen wird, der in direkter Verbindung zu meinem Char steht
eher im indirekten, er dient nur den Herrscher des Empires also könnte der Hybrid auch Cadence und Armor dienen wenn sie es wollen

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.05.2018
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Die Bedrohung rpg Diskussion
(25.05.2018)Laylilay schrieb:  
(25.05.2018)Shining Flame schrieb:  Ups zu früh abgeschickt
Meinte nein zum jetzigen Zeitpunkt nicht hab Dank oxin die Idee das das Crystal Empire zurückerobert wird.

Yay... Achte nur bitte darauf dass diese Rückeroberung vernünftig von statten gehen kann. Gegen ein Event ist nichts einzuwenden, aber es muss geführt sein. Und Oxin wird (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) nicht genug Zeit haben, was heißt du musst ran.
Wir hatten gerade endlich etwas Freiraum und ich habe ehrlich gesagt Sorge, dass sich das jetzt wieder in 10 Seite schneckentempo pseudolight ausartet

Bitte unterscheide "keine Zeit" von "keine lust da nichts los".

Danke. Ich habe ehrlich gesagt eher gedacht, dass es friedlich von statten geht. Deal usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste