Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:24



Da bin ich und nun...
#1
12.04.2021
Gretaspapa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Apr 2021

Da bin ich und nun...
Hallo liebe Bronies!

Mein Name ist Michael und ich bin 48 Jahre alt. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe zwei Kinder und eine Frau. Meine Hobbies sind Fantasy und SF Rollenspiele (am Tisch bzw. derzeit Online mit Kamera) und seit neuestem diese vermaledeiten Ponies.

Meine Frau findet MLP dämlich. Derpy confused

Dazu gekommen bin ich über meine 4 jährige Tochter, die sich während einer Krankheit etwas im Fernsehen aussuchen durfte (also bei Netflix). Ihre Wahl fiel auf MLP und ich stöhnte innerlich, weil ich fürchtete eine weitere nervige Kinderserie mitverfolgen zu müssen. Dann startete die erste Folge und ich musste ein paar mal schmunzeln. Nunmehr ist es so, wenn die Lütte fernsehen darf und irgendwelchen Blödsinn schauen will, wie z.B. Paw Patrol (sprechende Hunde wie unrealistisch) versuche ich sie zu MLP zu überreden.
Ich finde die Serie echt witzig und auch für Erwachsene geeignet.
Sie hat sich schon lange nicht mehr so gefreut, wie über Rainbow Dash zu Ostern. NATÜRLICH ist ihr Liebling Rainbow Dash. Ich bin eher ein Fan von Fluttershy und Pinkie Pie.

So das soll es sein.

Liebe Grüße

Micha

Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. -Ozzy Osbourne
Zitieren
#2
12.04.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Da bin ich und nun...
Dann sag ich mal willkommen.
Viel spaß beim austauschen mit anderen Opfern der Hirnwaschenden Ponys die nur deine Freundschaft wollen. Pinkie happy

Fühl dich wie zuhause.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#3
12.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Da bin ich und nun...
Dann sag auch ich mal, willkommen! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
12.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Da bin ich und nun...
Na, dann aber hallo mal!

[Bild: attachment.php?aid=11522]
Great and powerful bronies?

Zitat:Meine Hobbies sind Fantasy und SF Rollenspiele (am Tisch bzw. derzeit Online mit Kamera)
Was spielst du denn da?

Zitat:versuche ich sie zu MLP zu überreden.
Na los, Papa will jetzt My Little Pony schauen! Eeyup
Wie erfolgreich bist du denn  mit deinem Tochteralibi?  RD laugh

Zitat:NATÜRLICH ist ihr Liebling Rainbow Dash.
Oh, jeez.  Lyra astonished

Sie ist vermeintlich ähnlich ungestüm und ein kleiner Troublemaker?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zitieren
#5
13.04.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Da bin ich und nun...
Willkommen in der Herde!

Und noch jemand der über seine Tochter den Weg zu MLP gefunden hat. Kommt mir gut bekannt vor.
Schlimm wird es erst, wenn sich die Kids nicht benehmen und mal kein TV schauen dürfen. Und selber sitzt man auf glühenden Kohlen, weil man Wissen will wie es weitergeht. xD

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#6
13.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Da bin ich und nun...
BWAHAHAHA, wer von ecuh beiden wird dann mehr bestraft? RD laugh

Zitieren
#7
14.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Da bin ich und nun...
Ufff, ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht hab. Ob ich das noch kann? Mal sehen...


Ü40-Brohoof! /)(\



... ist wie Fahrradfahren, verlernt man wohl nicht.

Ja, Willkommen in der Herde derer, denen es egal ist, ob das als 'Kinderserie' abgekanzelt wird.

Zitieren
#8
14.04.2021
Gretaspapa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Apr 2021

RE: Da bin ich und nun...
(12.04.2021)Basinator schrieb:  Was spielst du denn da?


Fast alles. Angefangen 1984 mit dem Erscheinen von DSA...
Shadowrun, Star Wars (FFG), DnD (jede Edition schon mal...), Iron Kingdoms, Savage Worlds, World of Darkness, Midgard...
zur Zeit spielen wir mit den Regeln von Savage Worlds eine Pathfinder Kampagne

Und ja, die Erstgeborene ist ein wahrer Wildfang.

(14.04.2021)404compliant schrieb:  Ufff, ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht hab. Ob ich das noch kann? Mal sehen...


Ü40-Brohoof! /)(\



... ist wie Fahrradfahren, verlernt man wohl nicht.

Ja, Willkommen in der Herde derer, denen es egal ist, ob das als 'Kinderserie' abgekanzelt wird.

Joooohooooo! RD wink Pinkie happy

Danke an alle für die nette Begrüßung!

Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. -Ozzy Osbourne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste