Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:34



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Vorschriftenbuch
2 Vorschriftenbücher
3 Vorschriftenbücher
4 Vorschriftenbücher
Vorschriftenbibiothek
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x01/02 - School Daze
#41
30.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: S8 E1+2 School Daze
Bei Twilight sehe ich dieses Problem mit der Zeit eher nicht. Sie ist ja gleichzeitig noch Prinzessin und als solche müsste sie eigentlich auch am Regierungsgeschehen in irgendeiner Weise partizipieren und da sie Prinzessin der Freundschaft ist müsste sich ihr Tätigkeitsfeld auf Sachen Diplomatie ausdehnen und was anderes macht sie mit ihrer Schule der Freundschaft für alle Rassen dieser Welt nicht. Das passt wie die Faust aufs Auge. Twilight als Prinzessin der Freundschaft auf diplomatischer Mission indem sie die Rassen eint mittels einer Schule der Freundschaft, eigentlich ein richtiger und konsequenter Schritt der Serie, der den Fokus auf neue Charaktere lenkt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#42
30.03.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: S8 E1+2 School Daze
@Firebird
Bingo. Eigentlich hast du da vollkommen Recht.

Anfangs fragte ich mich auch "Wieso muss sie als Prinzessin sowas über sich ergehen lassen von der Schulbehörde."
Aber dazu muss man sagen das selbst Staatsoberhäupter oder wie in diesem Fall "Prinzessinnen" nicht schalten und walten können wie sie eben wollen und das JEDER sich an Gesetze und Regeln zu halten hat.
Selbst Celestia musste diese Behörden ja schon überzeugen
Zitieren
#43
30.03.2018
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: S8 E1+2 School Daze
Die Serie wird besser und besser. Ich hoffe, es kommen noch mindestens 10 Staffeln. Zur Bewertung, wie könnte es anders sein: 5 von 5 Vorschriftenbücher.
Zitieren
#44
31.03.2018
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: S8 E1+2 School Daze
Neues Setting, neue Charaktere. Frischer Wind. Gefällt mir. 4/5. Die Lösung des Problems fand ich aber merkwürdig. Über der E.E.A. steht man doch nicht automatisch, nur weil man ein eigenes Regelbuch für seine Schule verfasst.

Die neuen sechs Nebencharaktere (maybe zukünftige Season 9 Hauptcharas(?)), haben mir bis auf Sandbar gut gefallen, dem seine Farben mag ich überhaupt nicht. Grün. Ugh. Und seine Persönlichkeit hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Muss die Folgen nochmal sehen.

Aktuelles Student 6 Ranking wäre bei mir:
Yona > Silverstream > Ocellus > Smolder > Gallus > Sandbar.

Dadurch dass die alle nicht der selben Spezies angehören wirken die schon unterschiedlicher, interessanter - auch bei Interaktionen miteinander. Chancellor Neighsay hat mir auch vom Design her sehr gut gefallen.

Könnte Neighsay vielleicht sogar der unfreiwillige Villian der Season werden bzw. in guter Absicht einen anderen Villian heraufbeschwören/unterstützen?

Das war war aber das erste Mal, dass ich wirklich Probleme hatte, mir die Namen einzuprägen. Die waren teilweise akustisch nicht immer ganz einwandfrei zu hören und dann auch noch 6 neue auf einmal.

Normalerweise habe ich ja keine Probleme mit englisch oder Namen. Daher war ich überrascht, dass ich hier so Probleme hatte. Ich musste erst einmal die Credits screenshoten und ne Bildersuche zu den Namen starten, damit die der Student 6 sitzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 von FoxHeart.)
Zitieren
#45
31.03.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: S8 E1+2 School Daze
Apropo Namen einprägen.
Wie hieß der Hippo der Silverstream zur Schule brachte? Den Namen verstehe ich absolut nicht, hab die Folge jetzt schon paar mal geguckt. Hab auch im Internet bisher nix gefunden
Zitieren
#46
31.03.2018
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: S8 E1+2 School Daze
(31.03.2018)Brooklyn schrieb:  Apropo Namen einprägen.
Wie hieß der Hippo der Silverstream zur Schule brachte? Den Namen verstehe ich absolut nicht, hab die Folge jetzt schon paar mal geguckt. Hab auch im Internet bisher nix gefunden

Laut Transcript auf mlp.wikia General Seaspray
Zitieren
#47
31.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: S8 E1+2 School Daze
(31.03.2018)FoxHeart schrieb:  Laut Transcript auf mlp.wikia General Seaspray

General of the Navy, ich könnte mich jedesmal wegschmeißen. Hippogreife sind schon awesome. :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#48
31.03.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x1/2 - School Daze
(31.03.2018)FoxHeart schrieb:  
(31.03.2018)Brooklyn schrieb:  Apropo Namen einprägen.
Wie hieß der Hippo der Silverstream zur Schule brachte? Den Namen verstehe ich absolut nicht, hab die Folge jetzt schon paar mal geguckt. Hab auch im Internet bisher nix gefunden

Laut Transcript auf mlp.wikia General Seaspray

Ah Danke an das Skript hab ich nicht gedacht Facehoof
Aber Navy? okayyyy [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#49
01.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x01/02 - School Daze
(31.03.2018)Brooklyn schrieb:  Ah Danke an das Skript hab ich nicht gedacht  Facehoof
Aber Navy? okayyyy [Bild: pc-tponder.png]

Ich habe vor kurzem eine halbwegs logische Erklärung dazu gelesen. Die Hippogreifen waren ja vor ihrem Exil eine Landstreitmacht. Entsprechende Ränge wurden entwickelt. Als sie dann nach Seequestria evakuierten, bildeten sich diese Truppen zur Marine (Navy) um. Sie behielten allerdings ihre traditionellen Dienstgrade. So etwas verwirft man nicht sofort. Es würde quasi dem Soldatentum, welches sich wiederum aus dem Kriegertum ableitet, widersprechen. <--- bitte nicht überinterpretieren

Nun wieder aus dem Exil zurückgekehrt, wird es wohl eine Vermischung aus Land- und Marineeinheiten geben. Daher die zwar etwas absurde, aber eigentlich ganz knuffige Rang-, bzw. Truppenbezeichnung. Die Hippogreifen sind (etwas auf's Korn genommen) sozusagen die ersten Navy Seals der MLP:FiM Welt. :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#50
01.04.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 8x01/02 - School Daze
404compliant schrieb:Um dem üblichen Serien-Untergangsgeheul mal etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen

Bitte nicht falsch verstehen. Dies sollte kein "Serienuntergangsgeheul" sein. Ich hatte allerdings, trotz einiger netter Ideen wirklich keinerlei Spaß an der Folge als ganzes und dies hat definitiv mit dem Setting zu tun. Ich habe einfach eine Aversion gegen Schule als Handlungsort und habe mich bislang möglichst von jedem Spoiler fern gehalten. Da sieht diese Sache erstmal sehr groß aus, was sie ja normalerweise auch wäre. Lehrerin ist kein Job für nebenbei und Schule hat die Eigenschaft das komplette Leben zumindest zeitlich zu bestimmen.
Schlimmstenfalls wäre es aber auch kein Untergang der Serie per se gewesen, sondern ein: "Mc Timsy wurde durch die Entwicklung der Serie unhöflich vor die Tür gesetzt." Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#51
04.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x01/02 - School Daze
Habe jetzt auch den Staffelstart gesehen und muss sagen das es mir recht gut gefiel.

Die Idee mit der Schule und die mane 6 als Lehrer, da könnten noch echt interessante Folgen kommen.

Ein besonderes Bonbon waren die ersten Minuten wo auf den Film angesprochen wurde, so was mag ich toll gemacht.

Die Schüler sind, ok der Drache ist nice, erinnert mich aber wie hier schonmal geschrieben an eine Drachenversion von Scootaloo. Aber das was er halt zum Yakmädchen gesagt hat:
" no claws, no wings, no fire, what is it exactly you're proud of?"

sick buuuurn.

Der Greif ist mein Favo, so n richtiger Coolio.

Der Hippogreif, ja also ich meine wenn die Greif/Seapony Prinzessin aus dem Movie doch so ne Cousine hatte die genauso drauf ist wie sie, warum war sie dann so einsam und hat sich Freunde aus Muscheln gebastelt?

Gut ist mir schon klar dass die Macher sie als eine Anspielung an den Film zeigen wollten, but still.

Der Changeling ist...ganz nett kann ich nix schlechtes drüber sagen.

Das Yakmädchen....als ich sie zuerst gesehen habe dachte ich nur"ach süß sieht sie ja aus, mal sehen"
ca 5 Sekunden später "ok ich hasse sie".
Wenn die ihre Schulfolge bekommt (wovon ich mal von ausgehe, dass jeder Schüler zusammen mit nem mane 6 Charakter ne Schüler/Lehrer Folge bekommt) weiß ich jetzt schon welche Folge für mich die schlechteste aus der Staffel sein wird.

Naja mal abwarten.


Und wie hier shon angemerkt wurde sind die Kids ne Mischung aus den mane 6


(27.03.2018)Lefteyehawk schrieb:  Starlight: das sie Twily nicht aufmuntern wollte sondern ihr ihre Fehler aufgezeigt hat fand ich Top, ehrlich bis es Wehtut. das ist die Starlight wie ich sie liebe, mit der Aktion ist noch weiter nach oben in meiner favorite-pony-liste.

Isso.  Heart
Starlight ist mittlerweile eh mein Favorite unter den Hauptponys (wenn man sie dann dazu zählen kann).
Außerdem hätte sie das Element der Ehrlichkeit mehr verdient als Applejack.
Und AJ hab ich eh immer eher mit dem Element der Treue verglichen, also von daher.

Neighsay war wirklich ein kleiner Rassist und wie hier ebenfalls schon öfter angemerkt wurde, errinerte er mich ebenfalls an Harry Potter.

Der kommt im Finale wieder das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Alles in Allem hat mir der Staffelstart Spaß gemacht, 4/5.

(31.03.2018)FoxHeart schrieb:  Aktuelles Student 6 Ranking wäre bei mir:
Yona > Silverstream > Ocellus > Smolder > Gallus > Sandbar.

Nachdem ich nochmal nachschauen musste wer wer ist, will ich auch mal n Ranking machen.

1. Gallus

2. Smolder

3. Ocellus

4. Silverstream

5. Yano

Sandbar gab es ja auch noch :I
Krass den hab ich total vergessen,pfffff
hm keine Ahnung ich beschränke miche erstmal auf die anderen Spezies, als auf Ponys.
Aber gut bekommt der Platz 5 und das Yak Platz 6.


Aber das kann sich alles noch sehr stark ändern. Ist eben der erste Eindruck.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#52
08.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x01/02 - School Daze
Ich raffe mich noch mal zu einem Kommentar / Kommentarstream auf.

Ich habe die Folge mit einem Bekannten gesehen. Erwartungen waren, nachdem das FiM-Franchise in jüngster Zeit eher strauchelt, gesenkt. Und was soll ich sagen, nach diesem Seasonauftakt frage ich mich ernsthaft ob man es sich zur Aufgabe gemacht hat sich von Staffel zu Staffel selbst zu untertreffen was Start/Finalepisoden angeht. Das wurde hier sicherlich ganz gut geschafft in meinen Augen. Ich habe nichts erwartet und war trotzdem ernüchtert. Schöner Tiefpunkt, mal wieder. Das ist für mich auch der Punkt, an dem die Serie ihren Zenit überschritten hat. Vermutlich hätte man nach Staffel 7 aufhören sollen.

Mein Bekannter hat es nach der Folge ganz gut zusammengefasst - Sie haben diese Karte. Sie haben andere Nationen und Völker seit, was, zwei Staffeln? eingeführt und etabliert. Sie haben seit längerem endlich die Möglichkeit, das ganze Setting mal zu öffnen und aus Ponyville rauszukommen, vielleicht im Stile einer Abenteuerserie wie Wakfu, in der man verschiedene Orte bereisen muss.

Und was machen sie in der vorletzten(?) Staffel der Serie? Quetschen das ganze in ein SCHULSETTING, wow. Wirklich, da können einem schonmal die Worte fehlen. Cartoonserie. Schulsetting. Die Mischung hat Feuer, das hat bisher keiner gemacht. Ich könnte kotzen, wenns mir nicht so egal wäre. Die Mane Six als Lehrerinnen bzw. als Weitergeber an die nächste Generation könnten Charme haben, wenn denn mal IRGENDJEMAND IN DER SERIE ALTERN WÜRDE!!!! Wie viele Jahre sind in der Serie seit S1 vergangen? Zwei? Drei? Fünf? Wäre es so schwer, den M6 mal ein neues Design, einen neuen Haarschnitt zu verpassen um zu zeigen, dass sie nicht forever seventeen sind, und nicht nur Rarity? Tut mir leid, stimmt. Da müsste man fünf Minuten Arbeit investieren und die bekannten Heldinnen der Kinder entfremden. Geht nicht, die würden ja alle durchdrehen und vermutlich suizidal werden, die kleinen Racker. Na gut.

Die sechs 'neuen' Helden sind unglaublich uninteressant und stereotypisch. Ha ha die Dicke ist tolpatschig, hahaha. Der ganze Plot mit dem Councelor war unglaublich albern und faul dahergeschrieben. Die Songs (Waren es Mehrere? Ich weiß es nicht mehr) gingen links rein und unten raus. Celestia wie immer die pferdefleischlasagnegewordene Definition von Nutzlos und Überflüssig. Die ManeSix so belanglos und machtlos wie nur möglich.

Ich habs oben schon geschrieben, für mich ist G4/Friendship is Magic damit vorläufig tot, nachdem wenn ich mich recht erinnere, die letzten beiden Staffeln schon Start und Finalepisoden unter aller Kanone waren. Es gibt einen Punkt, an dem Serien zu lang werden und nur noch des Geldes wegen oder zum Selbstzweck produziert werden. Ich glaube nach sieben wirklich guten bis halbwegs souveränen Staffeln haben wir auch mit dieser Serie den Punkt erreicht.

Oder wie erklären wir uns sonst, dass die Writer aus Laurens Faust toller, kreativer Welt mit tausend Möglichkeiten und 10.000 Charakteren nichts Kreativeres rausgearbeitet bekommen als ein Schulsettting in Ponyville? EIN SCHULSETTING. IN PONYVILLE. Und man fragt sich, wie es damit jetzt weitergeht? Eigentlich können alle dabei nur verlieren. Wird die Schule jetzt öfter zum Handlungsort der Serie, so dass diese entsprechend zwangsverdaute Inhalte der Serienlandschaft von 2005 serviert, ist das der letzte metaphorische Gnadenschuss, den die Macher dem kranken Franchisepferd gegeben haben. Wird die Schule jetzt nicht öfter zum Handlungsort, fragt man sich noch mehr, was die verschwendete Doppelfolge eigentlich sollte. Dass man ein solch abgewürgtes Setting freilich auch sehr cool und spaßig einbinden könnte, ist dabei keine Frage. Man stelle sich vor, Charaktere wie Discord, Trixie, Rara oder Treehugger werden als Lehrer angestellt, und bekommen entsprechende Folgen. Man stelle sich vor, Luna und Celestia halten hier und da eine Geschichtsstunde ab, oder Luna will verlorene Zeit aufholen. Dass auch nur irgendetwas entfernt prickelndes in diese Richtung gemacht wird, da habe ich meine allergrößten Zweifel.

Vielleicht werden die kommenden Folgen ja wieder gut und der tote Gaul G4 schafft es doch noch, sich über die letzten zwei Staffeln aufrecht zur Ziellinie zu schleppen, aber ich bin dann doch eher ein Verfechter der Theorie, dass es von hier an abgesehen von kleinen qualitativen Ausrissen steil bergab geht, weil man die Kuh, verzeihung die Milky Way so lange wie möglich melken möchte.

Ach ja, und für das Protokoll nochmal erwähnt sei das Intro. Ich weiß nicht, was man nach acht Staffeln dazu noch sagen soll. Aber wahrscheinlich sind die netten Damen und Herren von Hasbro zu sehr mit Geldscheinzählen beschäftigt, um ein Neues in Auftrag zu geben.

Jetzt war mein Beitrag doch emotional. Also ist mir die Serie wohl doch noch nicht egal. Aber wenn sies wäre, würde ich sie auch nicht mehr gucken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Yoraiko.)
Zitieren
#53
19.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x01/02 - School Daze
Mit dem was mein von hinter den Kulissen so höhrt, hat sich die Sache mit der Schule der nach Hasbro-Einmischung angehört. Ein neuen Spielset + mehrere neue Charactere mit komplett neuen Designs anstelle von einem neuen Pony mit anderen Farben.
Ansonsten war es ok, hat mich nicht so sehr vom Hocker, hätte gehofft Celestia würde sich etwas mehr gegen den Schulrat stellen als der etwas sehr intollerant gegenüber anderen Spezies vor einer Menge Leuten vortrat (hatte sie quasi als Minderwertig bezeichnet!).

Dann stelle ich mir das Dorfbild von Ponyville jetzt noch seltsamer vor :/ in meinem Kopf ist es jetzt praktisch einfach nur so ein Fachwerk-Tudor Dorf der Größe von ca 500-1500 Einwohner wo man den Rand schon von der Dorfmitte sehen kann, aber jetzt mit nem rießen Kristallschloss + einer Akademie der selben größe und einer Teichanlage dazwischen.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 von Lil'B.)
Zitieren
#54
23.06.2018
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 8x01/02 - School Daze
Ich fand diese Folge sehr gut. Besonders haben mir die neuen Charaktere gefallen, z.B. Gallus der Greif oder die Hippogryphin. Die Story könnte noch interessant werden. Mal schauen wie die neuen Mane6 sich so schlagen. Twilight smile

Cheerilee awesome
Zitieren
#55
23.10.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 8x01/02 - School Daze
Auch wenn es jetzt schon wieder zwei-drei Tage her ist, dass ich diese Doppelfolge angeschaut habe, fühle ich mich immer noch dazu genötigt mich zu ihr bzw. meinen Eindrücken von Staffel 8 bisher zu äußern. Als jemand, der sich längere Zeit nicht wirklich um die Serie (und zeitweise das gesamte Pn0ifreundeskollektiv) geschert hat, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Mir kam diese plötzliche Gründung einer Schule für Freundschaft (lel) zwar komisch vor, aber ich konnte mich dann nach kurzer Anfangsirritation gut damit anfreunden. Was meiner Person, die nach dem Fertigschauen der dritten Staffel lange nur selten und mal vereinzelt Folgen der darauffolgenden Staffeln geschaut hat, aufgefallen ist, sind die detaillierten Hintergründe und Animationen. Man vermag wirklich zur Kenntnis zu nehmen, dass mittlerweile mehr monetäre Mittel in die Produktion fließen, als dies am Anfang dieser Kreation wohl der Fall war.

Um zur Folge an sich zurückzukommen, sie und einige Folgen der vorherigen Staffel haben mich nach einer längeren Phase der Abstandshaltung wieder stark mit dem Pn0ivirus infiziert, ergo haben sie mir wohl sehr gut gefallen. Ich fand anfangs die Prämisse und das Einführen weiterer Charaktere etwas kritisch, aber diese Zweifel und Befürchtungen wurden geschwind schon in dieser sowie ebenfalls in den darauffolgenden Folgen zerstreut.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#56
19.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x01/02 - School Daze
Es ist schon eine weile her, das ich hier in diesem forum was geschrieben habe.
aber wegen staffel 8 schreibe ich jetzt auch, meine meinung hier zu allen staffel 8 folgen.
ich schaue gerade, alle staffel 8 folgen nochmal von vorne, und dieser staffel 8 auftakt war
für mich noch schlechter als the crystalling. und diese freundschafts schule war einfach nur
unnötig und eine schlechte idee. twilight war einfach so lächerlich in dieser folge.
auch das ihre freunde lehrer sein sollten, war nicht so positiv für diese doppel folge. und ich bin
auch kein fan, der young six und ich werde es auch nie werden, weil diese sechs so langweilige
und nervige charaktere sind. die haben die doppel folge auch nicht besser gemacht. außerdem
waren die songs jetzt auch nicht so geil. da hab ich schon bessere songs gehört. alles in allem
ist diese doppel folge, für mich der schlechteste staffel auftakt aller zeiten. und dieser
doppel folge kann ich auch nur 1/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#57
16.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 8x01/02 - School Daze
Nachdem ich Staffel 8 und 9 bisher ausgelassen hatte, hab ich jetzt beschlossen die zwei Staffeln der Vollständigkeit wegen nun doch noch nachzuholen, da ja mit G4 dann Schluss ist.

Naja, Folge 1 und 2 hab ich nun schonmal gesehen.
Was soll ich groß sagen, fand es eigentlich ganz ok. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Klar hätte der Staffelauftakt etwas... "spektakulärer" sein können, but well.

Die Idee mit der Schule fand ich zuerst ein bisschen albern, aber dann irgendwie doch ganz interessant. Unter den Schülern waren ein paar sympathische neue Charaktere. Bin jetzt doch ein bisschen gespannt, wie sich die Staffel weiter entwickelt.

Ich gebe mal annehmbare 3/5 - mit Tendenz zur 4/5... aber ganz gereicht hats nicht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#58
02.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x01/02 - School Daze
Und los gehts mit meinem Rewatch zu Season 8. Und leider muss ich sagen, dass der Staffelauftakt schwach war. Es war sogar der schlechteste Staffelauftakt der Serie für mich. Echt schade. An sich fand ich die Idee mit der Friendshipschool ne nette Idee, sodass jede Spezies in der Lage ist über Freundschaft zu lernen. Allerdings wurde es mäßig umgesetzt. Also die Story war so lala, nicht sonderlich gut, gab aber auch schon schlechteres. Außerdem fand ich es nicht so gut, dass Twily anfangs nur auf dieses blöde Regelwerk fixiert war, das fühlte sich falsch an. Do not want Und die Student 6 oder Young 6... ich mag die nicht. Twilight: No, Really? Ich weiß nicht, ich kann einfach keine Bindung zu denen aufbauen. Und das Problem ist, dass sie noch leider ne große Rolle in der Staffel spielen werden, auch im Staffelfinale. Aber ich find sie unnltig und auch ein wenig nervig. Immerhin, alle sechs sind alles verschiedene Spezies, was ich ganz cool fand. FS grins Aber hier gibts ein weiteres Problem: an sich finde ich es cool, dass die Hippogriffs aus dem Film wieder auftauchen, allerdings ist hier das Problem, dass wenn man den Film nicht kennt, hat man null Ahnung, was das für Wesen sind und kann so für Verwirrung sorgen. Das betrifft auch die anderen Elemente, welche ihren Ursprung aus dem Film haben. Und dieser Typ von der EEA (ich weiß leider grad den Namen nicht): der ist ein Ar***loch. Und ein Rassist. So wie er über die anderen Spezies spricht... no, go away! Octavia angry Und er hätte fast dafür gesorgt, dass es nen Krieg zwischen den Spezies gab, really? Octavia angry Die Songs waren auch schwach, der zweite war aber etwas besser.

ABER: die Folge hat auch ein paar positive Sachen. Wie alle Twily suporten, nachdem die Schule geschlossen wurde, das war schon schön, und ich hatte auch Mitleid mit Twily. FS sad Besonders Starlight war hier super! Mein Highlight der Folge! Pinkie approved Und auch, dass das Thema Rassimus (war passiv, aber immerhin) behandelt wird, fand ich sehr gut, es ist ein sehr wichtiges Thema in unserer Welt. Pinkie approved Dafür einen Pluspunkt. Und am Ende als dann die Schule wieder öffnete, das war auch ganz nett.


Aber insgesamt leider sehr schwach. Es gibt allerdings noch viel schlechtere Folgen in der Serie. Dennoch ist hier das Gesamtpaket nicht gut. Aber ich gebe hier noch 2/5 Punkte, denn nur einen Punkt, dafür ist die Folge zu gut.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste