Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:53



H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
13.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Aber selbstverständlich Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.04.2019
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Bin wieder zuhause. H.I.V.E. schmeckte gut, aber das war definitiv meine erste und letzte Erfahrung als Helfer. Stress bis sonstwohin, und das noch garniert mit ein Bisschen Drama. H.I.V.E. gerne wieder, aber nächstest Mal als Gast.

Zitieren
14.04.2019
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Ein wirklich besondere Veranstaltung. Pinkie approved

Vielen dank für alle Helfer und ein besonderen dank an BlackT0rnado.  AJ Prost

Wichtig
Ich suche mein Mobiltelefon, das ich dort auf der Veranstaltung verloren habe!
Es ist ein schwarzes Cubot H3 mit durchsichtige Schutzhülle.
Dieses Telefon hat vorallem emotionalen Wert, da es ein besonderes Geschenk war.
Daher bitte ich euch: wer mein Mobiltelefon gefunden hat, soll bitte mich kontaktieren.
Ich würde auch für die Unkosten bezahlen.
Zitieren
14.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Eine viel gehivte Veranstaltung, erfolgreich veranstaltet, mit den üblichen Problemchen, die alle beim ersten Mal haben. Als Besucher kann man's verkraften, wenn man es überhaupt mitkriegt. Mir hats gefallen, würde wieder kommen.
Besonders hervorzuheben:
- Tolle location, hat alles was man braucht, und bietet alle Freiheiten. Wieder buchen!
- Die Deko. Ich weiß, wie schnell sich ein üppiges Deko-Budget in einer großen Location verteilt. Hier steckte wirklich Liebe für die richtige Atmosphäre drin. Wär das Transportproblem nicht gewesen, hätt ich mir bestimmt was davon auf der Auktion gesichert.
- Die Jurthen. Trotz maximalem Kälteeinbruch waren die dank Holzfeuer urgemütlich. Bitte wieder!

Zitieren
14.04.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Joa, ganz okay gewesen. Hat mir gefallen. War ziemlich oft mit nem guten Freund unterwegs, habe ihn aber auch manchmal alleine gelassen, weil neue Kontakte knüpfen und so. Hat sich auch eine Berry Punch und eine Pear Butter gesichert. Er wird viel Spaß mit Berry haben, das weiß ich jetzt schon. Smile
Schön, auch das Plushiecon-Team wieder zu sehen! Und schön, dass gefühlt 95% der Besucher Cozy Glow gesoffen haben. Habe mir auch zwei geholt. War echt gut! Wie auch die verklebte Cozy Glow (das ungezogene Pony) auf der Drink-Karte gegen 1 Uhr nachts. Offenbar hat es ein Reihumwichsen für Cozy Glow gegeben, fand ich toll! <3

Was ich mir so alles geschnorrt habe:
-Einen extra Dinky-Sticker.
-Einen Nachschlag Spaghetti. War lustig, dass die zweite Runde Spaghetti erst nach gefühlt 30 Minuten fertig war, und die Fleischsoße für 98% der Besucher gefehlt hat, mit Drama inklusive. Habe da mit Udo einfach mal gelauscht, weil es uns nicht wirklich betroffen hat. Die vegetarischen Soßen waren Klasse, danke an denjenigen, der sie eingekauft hat! (Ben... Hagi... wer auch immer)
-Zwei Valensina aus der Bar gezockt.
-Deko, die draußen absichtlich vergessen wurde. Yona konnte ich nicht alleine lassen und habe sie daher zum Nulltarif mitgenommen, weil vom Regen über Nacht eingeweicht, während alle anderen Dekos versteigert wurden. Wollte aber für 49€ Mimics Produkte mitbieten. So geizig bin ich nun auch wieder nicht. Tongue

Ben, du kriegst ne 8,8/10. Und ne zweite HIVE wird wieder von mir besucht! Gut gemacht! AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.04.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Moinsen,

Bin auch halbwegs zu Hause angekommen ^^
Das erste war die Sache mit den Parkplätzen auf den Gelände, ich kann die Orga da schon verstehen das nicht jeder dort sein Auto kreuz und quer abstellt. Auf der anderen Seite war der Weg bis zum Gelände zu Fuß mit Gepäck schon ein bisschen lang. Für das nächste mal wäre da eine bessere Lösung angebracht ( vielleicht extra Parkplatz beim Ticketverkauf anbieten oder einen Transporthelfer oder ähnliches ). Den Standort der Anmeldung war auch ziemlich ungünstig gewählt. Aber lassen wir erstmal das Gejammere ^^ sehr große und schicke Location mit viel Auslauffläche und Natur. Beste Voraussetzungen also. Schade das es im Haupsaal ziemlich dunkel und zu wenige Tische gab zur Kaffeezeit. Aber Not mach ja erfinderisch. So hatten wir uns unseren eigenen Stammstuhltisch gebastelt. Die Wettkämpfe waren auch sehr gut ( TWWU lässt grüßen ) bis auf die Rätseleier. Keine Ahnung wo diese versteckt waren. Haben nur eines gefunden und nach gefühlten 6 Stunden suchen aufgegeben. Nach dem ich der Plüschicon meinen ganzen Stoff angedreht habe, kam dann die Eröffnungsrede. Die Spaghetti Bolognese zu Abendmahl waren ganz ok, das nächste mal bitte Parmesan dazu. Danach erstmal ordentlich getankt an der Bar und versucht es mit den langen Toilettenweg abzustimmen. Sehr schöne Pony Pinata Aktion ( das Video lade ich demnächst auch noch hoch ) Gelungene Fluttershy Plüschicon und anschließend noch Disco bis um 3 oder so. Sonntag Morgen das klassische ( gib mir einfach nur einen Kaffee und lass mich in Ruhe sterben ) Gefühl ^^
Zusammengefasst war die HIVE zwar nicht perfekt aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und somit wird die nächste HIVE um so besser. Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Bitte mehr. Man sieht sich dann auf dem TWWU ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
15.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Als Bahnfahrer kann ich über die Entfernung des Parkplatzes nur schmunzeln. Die Bushaltestelle ist über einen Kilometer weg.

Zitieren
15.04.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
mein fazit:

ich kann ja nur den samstag beurteilen das ich den sonntag quasi-tot war (danke an den staff und co das die so gut und nett reagiert haben)

bis dahin wo ich noch OK war hat mir alles bombe gefallen, maidcafe is sowie einiges wert, die spiele (bis auf das eiersuchen, da müsste was anders gemacht werden) war top.

was mir eben eben die samstagnacht und den ein oder anderen eventuell etwas unangenehm war/ die ursache davon (keine schuldzuweisen, ich habs ja schließlich getrunken^^), das wär gut das die kräftigen getränke mit vorwarnung oder so rausgegeben werden, so sehr ich little pip mag(den charackter), so böse hat die gut als 2 longdrinks reingehauen.


trotzdem, alles in alles, ich hoffe wir dürfen bald hyped auf hive 2020 sein. ich bin dabei
Zitieren
15.04.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Ja, die Hive war eine lustige Veranstaltung. Es gab ein paar Probleme beim Essen und bei den Spielen, aber die kann man beheben, sollte es noch eine Fortsetzung geben. Es war ein bisschen doof von den Spielehelfern einfach abzubauen, nachdem erst 3 von 4 Teams da waren. Man sollte das schon so lange aufgebaut lassen, wie es auch im Programmplan steht und bei der geringen Anzahl an Teams war es eigentlich auch nicht so schwer den Überblick zu behalten, wer schon da war.
Das Anstehen an der Cocktailbar hat trotz der fleißigen Arbeit von BlackT0rnado leider immer sehr lange gedauert. Es wirkte auch so, dass an der Bar viel zu wenig Platz war um vernünftig zu arbeiten Shrug Kostenlose Cocktails sind leider immer etwas problematisch. Der Tirek, den ich getrunken hab, war aber gut.

Ansonsten gab es natürlich auch viel positives. Allen voran die tolle Deko! Das war auf jeden Fall was besonderes. Die Party mit Shimmer war sehr lustig und auch der Drive-in Shisha Pavillon sorgte für ein paar Keks. Der Rest hat auch gepasst.
Ich wünsch dir jetzt erstmal einen schönen Urlaub, den hast du dir verdient Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
15.04.2019
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
War ganz geil gewesen. Die Deko war ziemlich geil. Die Location war auch voll in Ordnung. Die Betten waren ein Traum (Ich persönlich schlafe bei mir zuhause auf der Couch). Die Cocktails waren auch nicht schlecht (Chrysalis war der Hammer, Little Pip auch aber in ner anderen Definition. So breit war ich seit Jahren nicht mehr Cheerilee awesome )
Ansonsten sehr sehr geil.

Zitieren
15.04.2019
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
War schon sehr nice. Für die Cocktails musste man zwar lange warten, die waren aber auch verdammt lecker. Aber der Littlepip hat mich voll weggebombt. Da wär es schön vorher zu wissen wieviel da drin ist. Deko war auch schön hive-mäßig. Bei den Spaghetti war ich einer der ersten und kann mich nicht beschweren :p
Für den Ofen in der Jurthe bring ich mir nächstes mal aber ein paar Brickets mit damit länger warm ist Smile
Zitieren
15.04.2019
Sandro11290 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 24. Mai 2015

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Dafür das es das erste mal war das BlackTornado so ein großes Meetup oragnisiert hat war es echt in Ordnung. Hätte ich nicht durch einige Helfer von dem Stress erfahren wäre es mir als Gast nichtmal aufgefallen. Getränke waren 1A und über die Nudeln kann ich mich auch nicht beschweren. Das gemütlche Zusammentreffen am Lagerfeuer war ein gelungener Ausklang, welchen ich bis zur letzten Glut um 5:00 miterlebt habe (Danke auch nochmal an MK13, welcher die Shisha bereitstellte).

Und nicht zu vergessen:
Team Gelt forever
Zitieren
15.04.2019
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
War im gesamten eine echt gelungene Veranstaltung. Konnte zeitlich leider nicht alles an Programm mitnehmen, aber das ist ja normal.
Das anstellen an der Cocktailbar dauerte zwar lange, aber hat sich gelohnt und ohne Regen konnte man es sich nachts noch etwas am Lagerfeuer gemütlich machen.

Danke an das Team, die den Stress auf sich nehmen. Einige Probleme hat man unweigerlich mitbekommen.. aber die sind sicher auch lösbar.
Vielleicht gibt es ja ein HIVE 2020 - und dann auch ohne Ausflug zur Metro. FS grins
Zitieren
16.04.2019
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Ich fand die Veranstaltung ebenfalls sehr gelungen!

Die Deko war der Hammer, die Betten (auch zu zweit) recht bequem.
Pinata war sehr spaßig zu´zusehen xD.

Insgesamt eine super Con gewesen, bei der ich viel Spaß hatte und einige Sachen abstauben konnte (Verlosung/Händler).

Vom Streß innerhalb der Helfer/Orga habe ich zwar am Rande etwas mitbekommen, gestört hat es mich als Gast jedoch nicht. Klar, lange Schlangen beim Essen / an der Bar sind suboptimal, aber es gibt schlimmeres.

#HIVE2020 gerne wieder :3

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
16.04.2019
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
So ihr Lieben, hier jetzt auch mal mein Feedback :3

Erstmal ein großes Danke an die Orga der Veranstaltung. Für das erste Mal lief das doch echt super!

Hier also meine Anmerkungen:
- Die Location ist der Hammer. Egal ob Jurte oder die schöne Galerie mit umschließenden Wald. Einfach toll und gerne wieder!
- Danke für die tollen Spiele, ich konnte zwar nur begrenzt dank Krankheit teilnehmen, aber was ich gesehen habe war echt schön :3
- So viel Deko sieht man selten auf Events... Bitte behaltet das bei Big Grin

- Die Schlange der Cocktailbar war zu jeder Zeit echt lange und ich bin jedesmal etwas traurig abgedreht... Wer will noch fünf Gutscheine? ^^'
- Das Essen... Eh... Entweder Spaghetti-Kuchen oder sehr gut überwürzte Bolognese inkl. Schlange... Meh... ^^'
- Irgendwie wurde sich nicht immer sooo genau an den Zeitplan gehalten. Ich wollte zur Charity Auction, die plötzlich schon in vollen Zügen war obwohl noch eine viertel Stunde Zeit war... Das Gleiche gilt für die ending ceremony

Alles in allem eine super schöne und liebevoll organisierte Veranstaltung mit den typischen ersten Hindernissen ^^ Danke für das Ganze! Ich würde mich mega auf eine HIVE 2020 freuen :3

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
16.04.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
So,

nachdem ich den ersten offiziellen Arbeitstag nach der H.I.V.E. '19 einigermaßen überstanden habe, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.  Twilight smile  Pinkie approved  


Allgemeines

So, damit komme ich ohne Umschweife zu meiner Einleitung (ich habe die Befürchtung dass Ganze hier driftet in Richtung eines Meet-Up-Tagebuchs ab, aber egal  RD laugh ). Wir schreiben Samstag, den 13.04.2019, mein Wecker ging ziemlich zeitig um 06:30, da ich ja noch ein paar Sachen packen musste (unter anderem 20 Plushies ins Auto), da gucke ich also aus dem Fenster und dachte mir nur so: "f***". Warum auch immer, es lagen gefühlt 10-15 Zentimeter Neuschnee, und ich hatte Sommerreifen drauf. Aber, no risk, no fun. Ergo, ziemlich schnell alles ins Auto gebracht was ging, und ab auf die Straße nach Berlin (nach ein paar Kilometern war der Schnee weg und ich hatte die Hoffnung, dass es auch so bleiben würde, was es auch tat). Zwischendurch noch zum "Mittag" um 10:30 beim goldenen "M" eingekehrt, danach weiter straight ahead Richtung Berlin, wo ich dann gegen 11:30 am ZOB eingetroffen bin, um Melody und Yaktan aufzugabeln. Weiter ging es Richtung Location, wo ich zeitgleich mit Degrano in der Zielstraße gelandet bin, und unsere Route vor einem Poller endete. Also erstmal gewartet, Melody & Yaktan sind vorgelaufen und 15 bis 20 Min. später durften auch wir das "Tor" zum H.I.V.E. passieren, um unsere Sachen/Plushies auszuladen. Damit komme ich zum nächsten Punkt.  RD wink

Parkplätze

Generell würde ich diesen Punkt eher  als einen der unwichtigsten Kritikpunkte einstufen, aber trotz allem ist er da.  AJ hmm  Vorab wurde ja angekündigt, dass es ausreichend Parkplätze für alle anwesenden Gäste geben würde, was sich dann ja vor Ort als anders erwiesen hat. Immerhin durften wir mit unseren Autos (was wahrscheinlich wirklich nur dem Umstand zu verdanken war, dass wir wirklich früh da waren) aufs Gelände um unsere Autos auszuladen, und es wurde dann auch toleriert, dass wir unsere Fahrzeuge vor den Jurten am Eingang stehen lassen durften. (Im regulären Parkbereich laut Plan). Für diesen Punkt bin ich dankbar, denn ansonsten hätte ich meine Plushies nicht mehr zur PlushieCon gegeben, da ich keine Lust gehabt hätte, spät Abends/Nachts noch mit 2 Wäschekörben und einem LifeSize-Plushie bis nach unten ins Wohngebiet zu laufen. Besonders nicht nach dem ausgiebigem Genuss einiger Getränke aus den Tiefen des H.I.V.E.  AJ Prost  Ich denke, dass es wohl vielen so ging, die mit dem Auto angereist sind, um dann festzustellen, dass sie sich irgendwo im Wohngebiet auf Krampf einen Parkplatz suchen müssen.  Aber gut, ich denke daran kann man arbeiten, sollte die Location bei der nächsten H.I.V.E. wieder dort stattfinden, könnte ich mir vorstellen, dass man mit ein wenig System auch deutlich mehr Fahrzeuge aufs Gelände bekommen würde.  Pinkie approved 6/10

Verpflegung

So, damit kommen wir zu einem der wichtigsten Punkte, dem leiblichen Wohl. Vorab, verhungern musste wohl niemand, für ausreichend Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme war gesorgt (mit den damit einhergehenden Wartezeiten, was ich jetzt bei der Essens-Aufnahme nicht so dramatisch fand). Einerseits durch das Maidcafe' - dem werde ich mich jetzt auch erstmal widmen. Eure angebotenen Speisen (Kuchen, Muffins, etc...) waren breit gefächert und es war ausreichend vorhanden. Für mich persönlich war der Kaffee mein Lebensretter, drei Becher davon und meine anfängliche Müdigkeit vom frühen Aufstehen war verschwunden.  Pinkie happy Wartezeiten gab es natürlich auch bei euch, aber die ließen sich ja gut überbrücken durch Smalltalk & die Spiele an den verschiedenen Tischgruppen. Es war vielleicht ein kleines bisschen zu dunkel, aber andererseits saßen wir im H.I.V.E, dass muss ja auch irgendwie so sein.  RD wink

Zum Abendessen... was soll ich da groß zu schreiben, das Wesentliche haben meine Vorredner schon zusammengefasst.  RD wink  Also ich sag mal so, es waren nicht die besten Spaghetti Bolognese die ich gegessen habe, aber auch nicht die bestens. Meine Portion bestand gefühlt aus einen Spaghetti-Würfel und Hackfleisch (von der Soße war irgendwie nicht übrig, vielleicht hätte da ein wenig mehr Wasser geholfen).  AJ hmm  Aber es hat mich satt gemacht und als Basis für einen langen Abend gereicht.  Pinkie approved Von den Snacks (Chips etc...) habe ich nicht viel mitbekommen, aber auch nicht wirklich bewusst drauf geachtet, da ich die restliche Nacht keinen Hunger mehr hatte.  RD laugh  

Getränke... waren mehr als ausreichend vorhanden.  RD salute  Von Softdrinks über Bier zu den Cocktails und Longdrinks war alles dabei, was für eine ordentliche Party von Nöten ist. Die langen Wartezeiten an der Cocktailbar war zu verkraften, im Schnitt stand ich 30 Minuten für einen Cocktail an, die Wartezeit ließ sich aber gut mit Bier überbrücken. Die Cocktails die ich den Abend über genießen konnte, Chrysalis und ein paar Cozy Glows, waren sehr lecker und haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.  AJ Prost  An den LittlePip habe ich mich dieses Mal nicht gewagt, der hat wohl dem einen oder anderen Gast ein bisschen auf den Magen geschlagen.  FS grins

....


Okay, ehe ich noch stundenlang weiter schreibe (gefühlt endet das hier nie)  RD laugh  - Die Disco war der Burner, ich habe lange nicht mehr so viel getanzt (und Muskelkater davon gehabt) - hier auch großes Lob an die DJ's. Die Deko außer Frage, war sowieso episch, dem Event würdig. Das Programm auch soweit, von den Spielen habe ich nicht so viel mitbekommen, da ich mich aufgrund der Witterung doch eher meist drinnen aufgehalten habe.  Pinkie happy  Aber so weit so gut, was ihr da auf die Beine gestellt habt, war der einzig und wahren Herrscherin würdig. Ich wäre auf jeden Fall wieder bei der H.I.V.E. 2.0 dabei. Danke an die Berliner, insbesondere an BlackTornado für dieses Event (und seinen Helfern).  RD deals with it  


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
16.04.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Habe meine 3 Videos mal Verlinkt:

Disco 1
Disco 2
Pony Pinata

ebenfalls sind meine Bilder von der HIVE in der Meetup Gallery. RD wink

Also abgesehen von den kleinen Problemen, war die HIVE für mich sehr lohnenswert. Danke also an die Orga und die Helfer, und auch die, die spontan als Helfer eingesprungen sind. Bitte lasst es auch nähstes Jahr die HIVE geben.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 von Degrano.)
Zitieren
17.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
War ein nettes Meetup! Erstmal danke an Ben fürs Organisieren - ich weiß ja, wie lange die Vorbereitungen gedauert haben, wir haben ja vor über einem Jahr schon darüber gesprochen, wie die PlushieCon ablaufen sollte und könnte. Danke auch an alle anwesenden Helfer - und an Daring Dash, der, wiewohl er eigentlich nur Besucher war, Vollzeit als Helfer eingesprungen ist - und damit meine ich Vollzeit! RD salute Das macht nicht gleich jeder! RD salute DAS nenne ich mal richtiges Engagement!

Location (ich rede mal nur vom Hauptgebäude, in den Jurten war ich überhaupt nicht und außen so gut wie nicht): etwas ungewohnt: eine Location, die sich gefühlt nur in eine Richtung erstreckt, dafür aber so lang ist, daß man gefühlt da drin Ferrari fahren könnte RD laugh Interessant und mal was anderes. Ausstattung: Mobiliar in den Schlafräumen war einwandfrei; die Tische in den anderen Bereichen allerdings zum einen arg wenig und zum anderen teilweise schon in bedenklich schlechtem baulichen Zustand. Ich selber mußte glaub zwei oder drei der quadratischen Tische ablehnen, weil sie ZU klapprig und instabil waren, ich hatte ernsthafte Bedenken, daß sie bei einer falschen Berührung direkt zusammenbrechen. Tische sind also dringend mal erneuerungsbedürftig. Die Stühle sind dafür aber erfreulich stabil.

Toiletten: ich hatte arge Bedenken, daß die ausreichen. Taten sie aber offenbar doch Shrug Nur einmal war mal mehr Andrang - bitte, nehme ich eben die Damen-Toilette (war eh leer, warum eine Anlage ungenutzt rumstehen lassen, während sich die Leute an der anderen schon stapeln?), war auch kein Problem.

Deko: einfach nur: Cheerilee awesome Da steckte richtig viel Aufwand und Liebe zum Detail drin, das war richtig gut gemacht! Cheerilee awesome

Essen: habe nichts zu beanstanden. Bei der ersten Fuhre am Samstag abend kam ich noch nicht mit zum Zug, bitte, auch kein Weltuntergang - bei der zweiten bekam ich dann mehr als genug, und das war auch als "Grundlage" eine gute Wahl RD wink Frühstück: Mehr Butter wäre schön, ansonsten alles schick.

Cocktails: das wird ewig ein klassischer Interessenkonflikt aus "vorgemischt vs. Einzel-Frischzubereitung" bleiben. Am Abend habe ich mir insgesamt nur zwei geholt, verdurstet bin ich aber nicht RD wink

Was mir richtig Spaß gemacht hat und wo auch ich mal der Besucher war: der Schießstand Cheerilee awesome Danke an MK13 für das Zurverfügungstellen des Gewehrs (ist das jetzt Softair oder Luftdruck? Derpy confused ) und seine Tätigkeit als Instruktor vor Ort, war eine interessante Erfahrung, mal mit einem Repetierer und Zielfernrohr zu schießen, das hatte ich noch gar nicht! RD salute Entfernung können wir nächstes Mal gerne größer machen, auf 15 m war es für mich jetzt doch recht einfach mit liegendem Anschlag RD wink

Samstag nacht: nachdem wir alle Plushies wieder ausgegeben hatten (da fällt mir ein: Zeitplan... ja, ich gebe zu, an den hat sich auch PlushieCon nicht wirklich gehalten, wir haben da ein wenig "frei Schnauze" eher die Zeiten von WWU und PCRP kombiniert - warum die Plushies ewig stehen lassen, wenn eh schon ein guter Teil wieder fehlt, weil die Tagesgäste ihre Plushies natürlich eher abholen, und sowieso jeder, der es sehen wollte, das "Massengeplüsch" bereits gesehen hat; außerdem sollte man die Rückgabe auch nicht ZU lange herauszögern - es gibt Plushie-Besitzer, die, je später der Abend wird, immer weniger dazu fähig werden, ihre Plushies abzuholen, wegen: AJ Prost - da muß man also rechtzeitig fertig werden), konnten auch Lux und ich die Party genießen. Highlight für mich: DJ Spotify spielte 90er, darunter auch Blümchen Heart (Jaaaa, ich war auch mal jung! Octavia angry RD wink ) Lux ging bei Hardstyle nochmal richtig ab, das ist seine Mukke - üblicherweise aber seine "Aufwach-Mukke" RD deals with it

Sonntag dann: neue Folge gucken Twilight smile FS grins - schön, daß diese Tradition blieb. Während der Auktion habe ich mein Bett abgezogen und zusammengepackt; dafür dann die Closing: Ben hat bei Zecce gelernt RD wink So ein "Abspann-Video" ist doch immer wieder was Schönes, finde ich.

Vielen Dank auch nochmal an mein Team, einmal mehr, für die gute Zusammenarbeit und an Rising für den Transfer zum Bahnhof Gesundbrunnen FS grins Brohoof

Komme gerne wieder!

... Helfer-Dramen hinter den Kulissen: ach ja, was wäre das Brony-Fandom ohne Drama Twilight: not bad Ich kann nur sagen: ich bekam davon fast nichts mit, erfuhr nur von einem unentschuldigten No-Show, wofür Daring Dash dann in die Bresche sprang, wie eingangs erwähnt. Den Rest habe ich nicht mitbekommen - und das ist sicher auch gut so.

Allerdings dürfte die Orga-Tätigkeit für eine Einzelperson schlicht zu viel sein - weiß nicht, ob Ben sich das nochmal praktisch im Alleingang antun kann und will, das muß grausam anstrengend gewesen sein. Ich würde zu mindestens einem, eher zwei Co-Orgas raten, die dann auch ihre festen "Schichten" haben - damit einer alleine nicht überfahren und heillos überfordert wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.04.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
Ich fand die HIVE generell gut, auch wenn die Anreise doch relativ lang war. Ob ich es nochmal tun würde, weiß ich aber nicht genau.

Positiv fand ich:
- die Dekoration
- den Preis
- das Programm, besonders die Spiele
- die Location
- Kuchen vom Maidcafé

Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte:
- Die Planung vom Essen war ein ziemlicher Fail, zwischen den 2 Fuhren lagen über eine Stunde. Eine Bolognese ist halt was, das man mal nicht eben in 20 Minuten macht bzw. kann man dann auch gleich eine fertige kaufen. Und die Soßen für die Vegetarier wurden einfach kalt aus dem Glas gelöffelt. Außerdem waren die Nudeln total zerkocht. Die Bolognese (der ersten Fuhre) war etwas sehr trocken und irgendwie haben ein paar Gewürze gefehlt. Die zweite war dann wohl das Majoran Armageddon. Satt hat es aber gemacht.
- Die Schlange der Cocktails war schon ziemlich lang. Eine Wartezeit von über einer halben Stunde ist nicht mehr akzeptabel. Ich meinte eigentlich BlackT0rnado hatte die gemacht und nicht Evangelion. Aber eine Person ist dann schon etwas wenig bei dem Andrang. Auch ist es dann wohl zu empfehlen, mehrere gleiche Cocktails auf einmal zu machen und nicht jeden einzeln. Aber zumindest waren sie inklusive. Und das Trockeneis war fancy und die Reste davon haben am Sonntag viel Spaß bereitet.
- Die Disco hatte wohl einige technische Probleme. Die Subs haben nur komisch rum gewobbelt. Evtl. sollte man das vorher besser testen und die Aufstellung dann etwas ändern. Auch das Licht im Voll-Auto Modus hätte man besser machen können. Und eigentlich sollten die Laser ja nicht ins Publikum leuchten, wie ich gehört habe. Darum habe ich dann auch kein einziges Foto gemacht. Ich riskiere keinen Schaden im 4-Stelligen Bereich, weil der Laser mir dann den Sensor weg brutzelt. Anderen Leuten mit Kameras ging es wohl ähnlich. Leider habe ich das Set von Shimmer dann nicht mehr mitbekommen. Aufgrund von gewaltsamen Angriffen von Bäumen auf meine Nebenhöhlen musste ich leider etwas verfrüht gehen. Die andere Musik war eher nicht so meines.
- Einige Helfer von den Spielen sollten mal lernen bis 4 zu zählen. Vieles wurde abgebaut, obwohl unser Team noch gar nicht dran kam. Und einige Gäste sollten lernen zu lesen und die Eier nicht einfach mitzunehmen.


Alles in allem eine 6,5/10

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.04.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: H.I.V.E. - Part(y) of the Swarm [13.04.-14.04.2019] - 130/130
(18.04.2019)Nic0 schrieb:  Und einige Gäste sollten lernen zu lesen und die Eier nicht einfach mitzunehmen.

Ah das haben wir uns dann auch gegen Ende gedacht. Wenigstens das eine Ei unter der Tischtennisplatte wurde uns gegönnt ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste