Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:00



Umfrage: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
im Supermarkt/beim Discounter
auf dem Markt
im Hofladen/direkt vom Bauern
im Bioladen/Reformhaus
beim Gemüse-/Obsthändler (zum Beispiel türkisches/arabisches Geschäft...)
ich baue mein Gemüse und Obst selbst an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
#61
15.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
(15.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Naja, alles schwankt mal ein bisschen. Das eine Jahr hatten wir zuhause Fleischtomaten, die nicht über die Größe einer großen Pflaume gekommen und bei so ziemlich gleichen Bedingungen im Folgejahr waren da 340g Brecher dabei. Wie's kommt so kommt's.

Es ist mir durchaus bewusst das es zu Unterschieden kommen kann, allerdings gibt es halt doch Grenzen.

Ich kann wie du so schön gesagt hast solche kleinen Tomaten schon verkaufen, aber halt nicht als Handelsklasse A Fleischtomaten. Leider sehe ich aber im Bioladen (Weil ich da immer Milch kaufe) dass halt - zwar nicht so krass - genau sowas gemacht wird. Oder das Biomöhren im Edeka aus Schlesiwg-Holstein verkauft werden, während danneben normale Möhren aus 10 Kilometern Entfernung liegen. Da kaufe ich bestimmt nicht das Gemüse das eine 800 Kilometer-Fahrt hinter sich hat.

Ich bin persönlich daher eher pro-konventiell weil ich eher Preisbewusst bin, aber ich lege mich da nicht speziell fest. Sollte man auch nicht, finde ich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
15.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
(15.07.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bin persönlich daher eher pro-konventiell weil ich eher Preisbewusst bin, aber ich lege mich da nicht speziell fest. Sollte man auch nicht, finde ich.

Kann man auch kaum, davon mal ganz ab. Bei mir ist es so, dass ich ein Gegner von den in massenhafter Anwendung befindlichen und fragwürdigen Pestiziden bin und daher versuche eher an unbehandelte Nahrung zu kommen. Rein Tendenziell, da es praktisch ohnenhin nicht möglich ist.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#63
16.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Warum bist du denn gegen Pestizide? Und was "versprühen" (((sie))) da deiner Meinung nach eigentlich sonst noch so? Chemtrails?
Zitieren
#64
16.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Aldi und Lidl das passt schon.

Wir haben aber auch einen Hofladen in der Nähe zu dem gehe ich öfter mal.

(05.04.2015)Koyo schrieb:  
(05.04.2015)Triss schrieb:  
(05.04.2015)Koyo schrieb:  Man ist aber im Supermarkt verpflichtet das richtige Ursprungsland anzugeben.

Das stimmt, nur... wer liest sich das durch? Wohl nur die wenigsten. RD laugh

Zumindest bei uns steht das direkt unter dem Preis. AJ hmm
Oder meinst du, weil den Leuten das eh egal ist?

Also ich mach das öfter.
Den Spargel lass ich liegen wenn ich sehe er ist aus Polen und nicht aus Deutschland.
Zig Kilometer hinter sich und wer weiß seit wann der gestochen wurde, nee danke.

Auch kaufe ich (sofern die Erdbeerzeit noch nicht in Deutschland angekommen ist) lieber Erdbeeren aus Spanien als aus Israel.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#65
17.07.2018
Amatao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Jun 2018

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Da ich den Großteil meines Einkaufes im Real erledige, landet dann auch dort Obst und Gemüse mit im Einkaufswagen.
Im Moment hat das viel mit den Temperaturen zu tun, und dass ich mich eigentlich schonen soll (Knieproblematik), also nicht zu viel laufen (Arzt meckert schon wegen Gassirunden der Hunde) und daher der Weg zur (Geld-)Bank nicht gerne gemacht wird.

Ansonsten kauf ich Obst/Gemüse lieber im "Mix Markt" (Der Laden heißt so ^^), da muss ich auch nicht immer gleich eine ganzes Schale oder ein ganzes Bund irgendwas kaufen, was einem im Supermarkt doch noch häufiger passiert. Ein all zu großer Umweg ist es an sich nicht, aber dafür hab ich dann lieber Bargeld einstecken.
Die ham auch supertolles, so weit ich das verstanden habe russisches, Eis x3 Vielleicht sagt jemandem "Plombir" was x3

[Bild: sephiroth___one_winged_angel_by_bluezexe.jpg]
[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#66
17.07.2018
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Ich kauf meins eignetlich immer unterschiedlich, je nachdem was ich brauche.
Aber meistens aufm Markt oder bei Edeka usw aber wenn ich ma exotische sachen brauche, dann geh ich auch ma zum asia markt.
( is halt so wenn man viel asiatisch kocht XD)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
17.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Jedesmal, wenn ich nach England gehe für einige Zeit, nehme ich weitaus weniger Proviant mit, und kaufe Obst und Gemüse beim Asiaten. Da gibt es z.T. einige echt spannende Sachen zum Ausprobieren - heute ist es allerdings ein Kuchen mit Mungbohnen und Durian. Pinkie happy

Weil eigentlich wollte ich mir Durianstücke in Dosen kaufen, wie ich aber mitgekriegt habe, werden die nicht in Dosen verkauft. :/
Jackfrüchte in Dosen gab es, aber dummerweise habe ich eine Allergie dagegen. Whining

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
17.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Aisialaden... hmmm... da war ich noch nie. Sollte ich mal auf meine to do-liste setzen.
(17.07.2018)Amatao schrieb:  Da ich den Großteil meines Einkaufes im Real erledige, landet dann auch dort Obst und Gemüse mit im Einkaufswagen.
Im Moment hat das viel mit den Temperaturen zu tun, und dass ich mich eigentlich schonen soll (Knieproblematik), also nicht zu viel laufen (Arzt meckert schon wegen Gassirunden der Hunde) und daher der Weg zur (Geld-)Bank nicht gerne gemacht wird.

Ansonsten kauf ich Obst/Gemüse lieber im "Mix Markt" (Der Laden heißt so ^^), da muss ich auch nicht immer gleich eine ganzes Schale oder ein ganzes Bund irgendwas kaufen, was einem im Supermarkt doch noch häufiger passiert. Ein all zu großer Umweg ist es an sich nicht, aber dafür hab ich dann lieber Bargeld einstecken.
Die ham auch supertolles, so weit ich das verstanden habe russisches, Eis x3 Vielleicht sagt jemandem "Plombir" was x3
Das Eis sollte Zima(Winter) heißen und doppelt so kalt sein wie gewöhnliches Eis!
24 und Knieprobleme? WTF happened?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste