Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:53



Die Gnade Gottes
#41
30.04.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gnade Gottes
(30.03.2018)Gregory schrieb:  ABER IN DER BIBEL STEHT WAS ANDERES

Meine Meinung ist:
Gott ist es egal, was hier passiert. Er hat schliesslich das Universum erschaffen. Was nach dem Tod eines Menschen mit ihm geschieht, ist ihm wahrscheinlich auch egal.
Uh. Das fasst Dinge gut zusammen.
Wobei ich egal aber mit was anderem ersetzen lassen würde.
Er lässt alles im Universum gewähren. Wenn mans so nimmt ist er der größte Bronie überhaupt weil er noch vor MLP die Scheiße aus euch raus geloved und tolerated hat :p

Das Problem an so einer Diskussion ist halt immer die Frage was man tuen muss um in den Himmel zu kommen. Wenn ihr mich fragt ist Jesus für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben. Das heißt er hat uns die Freiheit geschenkt damit wir nicht in einem strengen Leben unglücklich sein müssen um dann zu gut zu kommen.
Ob jetzt ein Muslime weniger Chancen hat in den Himmel zu kommen?
*shrugs*
Keiner kennt die Aufnahmebedingungen des Himmels. Deswegen heißt es glauben und nicht wissen.
Ich für meinen Teil glaube daran das jeder der an Jesus glaubt gerettet ist, wenn er seine Sünden nur aufrichtig bereut. Und wer meint das das eine Get-out-of-jail-free Karte ist, muss sich erstmal versuchen aufrichtig einzugestehen das er Sünden begangen hat und das mit seinen Gewissen vereinbaren.
Ich find das jedenfalls nicht so leicht aber der menschliche Geist hat ja allerhand Tricks zum Thema Gewissen.
Aber ich scheife ab.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#42
30.04.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Die Gnade Gottes
SharpShard schrieb:Wenn ihr mich fragt ist Jesus für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben.

Nur, er war 3 Tage tot bis er wieder auferstanden ist, also was hat er überhaupt geopfert? Sein Wochenende?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#43
14.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Gnade Gottes
Toleranz? Also kommen alle Katholiken und die Moslems schon mal in den Keller.

Himmel... Hölle... Gott... Der größte Betrug in der Geschichte namens Religion.
Aber mit einem haben sie Recht: Asche zu Asche, Staub zu Staub. Denn das ist alles was bleibt.... und die Angst vieler vor dieser Tatsache.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste