Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:09



Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
#1
30.03.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
Dies ist mehr ein Urlaub als ein Treffen, aber da die Leute, mit denen ich in erster Instanz gehen wollte, haben abgesagt, gibt es hier vielleicht noch Interessierten.

In den Jahren 2012 und 2014 ware ich gerade im Europa-Park gegangen, aber ich wurde gerne wieder mal zuruck gehen. Ich kombiniere es mit Galacon, denn beide sind 600km von mir entfernt, aber 'nur' 200km von einander. Ich habe ein kleine Ferienwohnung in einer ruhige Ecke von Rust gebucht, es gibt Platz fur insgesamt maximal 3 Leute (Achtung: es gibt nur ein Schlafzimmer).

Planung:
Sonntag: Anreise
Montag - Donnerstag: Zwei Tagen Europa-Park, eine Wanderung durch den Schwarzwald, und ein Ruhetag. Im welcher Reihenfolge sehen wir dort.
Freitag: Fahrt nach Ludwigsburg durch den Schwarzwald. Auf dem weg konnen wir an der Allerheiligen Wasserfalle noch eine kurze Rundwanderung machen.

Kosten:
* Funf Ubernachtungen im Ferienwohnung = 150 Euro pro Person (bitte 22.7. im Bargeld mitbringen)
* Ein Zwei-Tagesticket Europa-Park = ein kleine 100 Euro
* Kraftstoff, (Fruhstuck)einkaufen, Parkplatz fur Galacon, usw. = abhanging davon ob/wie weit du mitfahrt usw.
* Dann noch etwas fur Lunch/Abendessen im Europa-Park oder bei Wanderung

Mitfahrgelegenheit:
Ich fahre die ganze A61: nur bei Hockenheim mache ich ein kleinen Umweg (B9/B35). Wenn man bei A61 kommt, oder nicht weit davon entfernt ist, kannst du naturlich mitfahren. Die Ruckfahrt von Galacon findet am Montag statt.

Wenn Interesse besteht oder du Fragen hast, bekomme ich gern ein PN oder schreib einfach im Thema.

(Bitte ignoriere Fehler mit Umlauten usw.; Deutsch ist nicht mein erster Sprache)

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#2
30.03.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
Das ist ja schon ein ziemlich großes Projekt

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
30.03.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
(30.03.2018)NyancatOpal schrieb:  Das ist ja schon ein ziemlich großes Projekt
Hangt davon ab, wie du es ansiehst. Ich gehe trotzdem, und es wird fur mich mit mehr Leuten nicht (deutlich) billiger. Mein Motto fur Festivals und Themenparks usw. lautet schon seit Jahren "gehe alleine, oder gehe gar nicht". Manchmal kommt auch jemand mit, die meiste Zeit nicht, am Ende fehlt es mir nicht an tollen Dingen.

In Bezug darauf, dass es ein Projekt ist ... vielleicht ein kleiner Umweg, um jemanden abzuholen, sonst nichts.

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#4
31.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
Also, beim E-Park wäre ich dabei. Aber die Fahrt Durch den Schwarzwald von Rust bis Ludwigsburg dauert knapp 4-5h - nur mal so als anregung eines in der Oberrhein-gegend Wohnhaften.

Allerdings werde ich mit einem Kollegen wohl bereits früher hingehen, weswegen das auch möglicherweise nichts werden kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
18.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Europa-Park und Schwarzwald - 22.-27. Juli 2018
Ich wohne auch in der Gegend - ca 20km vom Park entfernt bei Lahr - und muss sagen. In den Sommerferienin in den Europa-Park ist schon "experimentierfreudig". RD wink Aber klar, wenn man 600km entfernt wohnt ist das natürlich ein Risiko, dass man in kauf nehmen muss. Wäre ich nicht selber direkt in der Orga der GalaCon mit eingebunden hätte ich vielleicht sogar auch mal durchgeschaut. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste