Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:20



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
#61
03.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Das hab ich bisher nie mitbekommen - ich hab meine Bewerbung bei einer Absage immer wieder zurück bekommen; zumal sie seit der DSGVO diese auch wieder aushändigen müssen (alleine schon wegen dem Lebenslauf). Weiter gehe ich darauf aber nicht ein.

Ich wollte dabei aber nur auf eines hinaus: diese Copyshops sind ja nicht zum spaß da, sondern um denen, die eben nicht alles haben, gegen eine kleine Gebühr auszuhelfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#62
03.06.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Crash Override schrieb:  Was hat denn das Derpyfest mit der PCRP zu tun? Das sind 2 unabhängige Veranstaltungen, auch wenn sie vom gleichen Betreiber aus geführt werden würden. Somit ist das, was der Betreiber als voraussetzung setzt, einzuhalten.


Man kann aber davon ausgehen, dass bei beiden das gleiche Ticketsystem genutzt wird.


Ich würde allerdings empfehlen, wenn man einfach schreibt, dass der Ticketcode für die Anmeldung zwingend erforderlich ist. Ist doch nun egal, ob man ihn ausdruckt, auf dem Handy hat oder sich merkt. Das sorgt für weniger Verwirrung und dieser ganze Aufstand wäre erst gar nicht entstanden.
Außerdem halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass jemand sein ausgedrucktes Ticket vergisst, als dass ein Handy leer ist.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#63
03.06.2018
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Nic0 schrieb:  
(03.06.2018)Crash Override schrieb:  Was hat denn das Derpyfest mit der PCRP zu tun? Das sind 2 unabhängige Veranstaltungen, auch wenn sie vom gleichen Betreiber aus geführt werden würden. Somit ist das, was der Betreiber als voraussetzung setzt, einzuhalten.


Man kann aber davon ausgehen, dass bei beiden das gleiche Ticketsystem genutzt wird.


Ich würde allerdings empfehlen, wenn man einfach schreibt, dass der Ticketcode für die Anmeldung zwingend erforderlich ist. Ist doch nun egal, ob man ihn ausdruckt, auf dem Handy hat oder sich merkt. Das sorgt für weniger Verwirrung und dieser ganze Aufstand wäre erst gar nicht entstanden.
Außerdem halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass jemand sein ausgedrucktes Ticket vergisst, als dass ein Handy leer ist.

Zum einen sind es zwei separate betreiber die erstmal nix außer dem ticketsystem gemein haben. Zumindest ist das mein letzter stand.
Und dann ist da nix verwirrendes da eine klare regel aufgestellt wurde. Regeln die mir nicht passen als verwirrend zu bezeichnen ist mir supekt.

Ach ja. Ich habe nix mit der orga zu tun. Wollte nur sagen, damit scheiße in die richtige richtung geworfen wird^^

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
#64
03.06.2018
North Star Offline
Bronies NRW e.V. Chef
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Twilight: No, Really? So ihr Lieben, da es ja ein schwerwiegendes Problem mit der Generation Smartphone zu geben scheint und viele verlernt haben, etwas anderes zu bedienen als ihr Smartphone, hänge ich im Anhang für euch mal ein Link an, wo ihr nachlesen könnt wie ihr von eurem Smartphone aus das Ticket ausdrucken könnt RD salute .

Bild vom Handy auf das Papier

Außerdem für die alten Hasen, hier noch eine Anleitung wie man vom PC aus drucken kann Pinkie approved .




Ganz wichtig für alle, das Azorasystem ist ein Dienstleister der vom Bronies NRW e.V. beauftragt wurde die Veranstaltung aufzunehmen und dafür die Tickets bereit zu stellen.
Sollte jemand ein Problem mit den Tickets oder der Veranstaltung haben ist nicht Zecora95, der Ansprechpartner sondern wenn,  die Orga oder Ich:

Impressum


Für die Veranstaltung PCRP 2018:

pcrp@bronies-nrw.de

Sollte es ein Anliegen geben was die Tickets betrifft, bitte hier melden:

ticket@bronies-nrw.de



Hier ganz Easy... Cheerilee awesome


Wenn du Ticket nicht haben dabei, nicht schlimm sein, wir nehmen Drucker mit für dich mit und wollen kleines Geld für drucken haben.

P.S: ausgedruckte Tickets werden bevorzugt.

Merken: heute billig morgen teuer  #Helmut.
Zitieren
#65
03.06.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Wie ein Drucker funktioniert wird hier ja wohl jeder wissen, aber wir haben nunmal 2018. Ein Smartphone und entsprechende Scanner sind absoluter Standard und deutlich unkomplizierter als etwas auszudrucken.

Wieso wird auf ausgedruckte Tickets bestanden?
Zitieren
#66
03.06.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Xaid schrieb:  Und dann ist da nix verwirrendes da eine klare regel aufgestellt wurde. Regeln die mir nicht passen als verwirrend zu bezeichnen ist mir supekt.

Zercora hat doch geschrieben, dass es schon immer auch vom Handy ging.
Also ist es eine Regel, die schon mal nicht eingehalten wird.


(03.06.2018)North Star schrieb:  Twilight: No, Really? So ihr Lieben, da es ja ein schwerwiegendes Problem mit der Generation Smartphone zu geben scheint und viele verlernt haben, etwas anderes zu bedienen als ihr Smartphone, hänge ich im Anhang für euch mal ein Link an, wo ihr nachlesen könnt wie ihr von eurem Smartphone aus das Ticket ausdrucken könnt.

Es geht darum, dass nicht jeder einen Drucker zu Hause stehen hat und von den Leuten zu verlangen, dann extra in einen Copyshop für ein Ticket zu rennen, ist schon sehr übertrieben. Vor allem, wenn es nur um eine Nummer geht, die man sich auch auf nen Zettel schreiben könnte.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#67
03.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Punkt ist, das die PCRP ein Ticket in Papierform Verlangt, und das ihr gutes Recht ist - da kann man als "Generation Smartphone" noch so drauf herumreiten, das man das eben nicht hat oder anderswo anders gehandhabt wird. Anderswo ist eben nicht die PCRP - und wenn die eben noch "oldschool" papiertickets haben wollen, dann muss man es entweder akzeptieren oder bleibt dem fern.

Ausserdem muss man ja nicht unbedingt zu nem Copyshop - man kan ja auch einen Kollegen fragen, der einen Drucker hat, ob der einem das mal schnell ausdruckt. Als wäre das ebenfalls ein Problem.

Aber, man sieht ja - die PCRP macht das ja sogar so, das sie einem einen Drucker hinstellt, mit dem man sich das ganze (gegen gebühr, wie es auch beim Copyshop der fall wäre) ausdruckt. und selbst da wird nur noch gemotzt. Verzogene Jugend.... tzzz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#68
03.06.2018
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Nic0 schrieb:  
(03.06.2018)Xaid schrieb:  Und dann ist da nix verwirrendes da eine klare regel aufgestellt wurde. Regeln die mir nicht passen als verwirrend zu bezeichnen ist mir supekt.

Zercora hat doch geschrieben, dass es schon immer auch vom Handy ging.
Also ist es eine Regel, die schon mal nicht eingehalten wird.

Zum einen bestätigen Ausnahmen die Regel aber vor allen:
zum anderen ist das hier der Thread der PCRP und nicht des Derpyfests.
PCRP = Bronies NRW e.V.
Derpyfest = BPPC e.V.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
#69
03.06.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Keiner verlangt ausnahmslos, dass die Tickets per Smartphone akzeptiert werden aber mittlerweile ist ein digitales Ticket absolut Standard und dann ist die Nachfrage durchaus berechtigt.

Es ist halt wirklich wie mit Bewerbungen. Sowas läuft zu 99% nur noch Digital ab. Selbst die Entgeltabrechnung gibt es immer weniger in Papierform. Papier ist vielen Bereichen nicht mehr der Standard und vielmehr "ungewöhnlich".

Wenn Ihr einen guten Grund für ausgedruckte Tickets habt, dann wird sich keiner beschweren aber anscheinend sind wir ja alle nur verwöhnte Smartphone-Nutzer.
Sorry aber so liest sich das für mich im Moment und eine vernüftige Antwort hätte mir schon gereicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 von Pandora51.)
Zitieren
#70
03.06.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Crash Override schrieb:  Punkt ist, das die PCRP ein Ticket in Papierform Verlangt, und das ihr gutes Recht ist
Das können sie, ist aber massiv unnötig. Du kannst es ruhig einfach so hinnehmen, aber ich darf da auch nachfragen warum das so ist.

Es ist total rückständig auf Papiertickets zu bestehen. Ich hab selber nen Drucker und kostenloses Zugang in der Uni, trotzdem würde ich das nicht ausdrucken, wenn es ohne Verschwendung von Papier und Tinte auch geht. Mein Handy hab ich immer dabei, da schnell das Ticket vorzuzeigen hat bis jetzt immer funktioniert, also warum ist das nun anders?
Zitieren
#71
03.06.2018
North Star Offline
Bronies NRW e.V. Chef
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Es geht auch darum das man auf dem gesammelten Zetteln Bemerkungen machen kann wie z.B Goodiebag erhalten ect. Außerdem kann man es ja auch auf Hanfpapier oder Recyclingpapier drucken wir erwarten ja nicht das es 80 g/qm Papier matt ist.Papier kommt eben nicht nur von Bäumen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 von North Star.)
Zitieren
#72
03.06.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Ich habe euch mit keinem Wort mit dem Derpyfest verglichen, ich habe nur gesagt dass für absolut jedes Meetup wo ich war, mein Handy Ticket ausreichend war. Ich kann mich nicht erinnern wie es die letzten beiden Male bei euch war, aber ich bin mir recht sicher auch ohne Papierticket reingekommen zu sein.
Die Sache mit den Bemerkungen macht halt auch wenig Sinn, denn dafür gibt es doch eine Teilnehmerliste wo man ein Haken setzen kann. Ist sicherlich angenehmer auf 2 Seiten ne Liste zu haben statt 60+ Zettel
Zitieren
#73
04.06.2018
North Star Offline
Bronies NRW e.V. Chef
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
(03.06.2018)Gron schrieb:  Ich habe euch mit keinem Wort mit dem Derpyfest verglichen, ich habe nur gesagt dass für absolut jedes Meetup wo ich war, mein Handy Ticket ausreichend war. Ich kann mich nicht erinnern wie es die letzten beiden Male bei euch war, aber ich bin mir recht sicher auch ohne Papierticket reingekommen zu sein.
Die Sache mit den Bemerkungen macht halt auch wenig Sinn, denn dafür gibt es doch eine Teilnehmerliste wo man ein Haken setzen kann. Ist sicherlich angenehmer auf 2 Seiten ne Liste zu haben statt 60+ Zettel

Ist Nachvollziehbar ich erkunde mich mal, ich weiß nicht genau ob das einfach so geht, wenn es mit dem Handy reicht um sich auch Rechtlich abzusichern, warum soll das mit dem Handy nicht gehen ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 von North Star.)
Zitieren
#74
06.06.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
weiß jemand wer Ebunix und HorseF sind die sind im gleichen zimmer angemeldet wie ich?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#75
06.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Frag mal beim PCRP nach - also beim Veranstalter. Mehr kann man dazu nicht sagen, wenn du hier im Forum die Mitgliedersuche nicht genutzt hast (oder diejenigen dort einen anderen Nick nutzen, weswegen das dann auch in's nichts hinausläuft).

Edith: ich hab mal in den Belegungsplan geschaut - ausser dir ist keiner in einem Mehrbettzimmer drin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
08.06.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Hab beim belegungsplan auf der Seite wo man auch das Ticket kauft geguckt die ist aktueller.
Edit : sehe Grad inzwischen sind die anderen beiden Plätze wieder frei im Zimmer

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#77
21.06.2018
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Pinkie happy Update Pinkie happy

Wie einige schon wissen, startet die PCRP traditionsgemäß am frühen Nachmittag. In den letzten Jahren gab es immer wieder viele hungrige Gesichter die an der Location mit grummelnden Magen angekommen sind. Dieses Jahr haben wir etwas ganz besonderes für euch! Cheerilee awesome

[Bild: 561-2017-10-09_19-44-17-37e3bcf8-63e5-4d...d328db.png]

Das "Straw'n'Berries-Maid Café" empfängt euch bis in den Nachmittag mit ihren leckeren Kuchen und Köstlichkeiten. Doch nicht nur das! Dieses Jahr werdet ihr ganz besonders verwöhnt. Im Café werden euch die Maids den ersten Hunger nehmen. Denn es gibt:

Pinkie-Pie-tastische Waffeln

[Bild: de8l959d.jpg]

Heart Gestaltet eure Waffel nach Herzenslust und füllt sie mit den tollsten Leckereien!  Heart

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
#78
02.08.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Werde leider doch nicht hinkommen können bei wem muss ich mich melden um mein ticket zu stonieren?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#79
03.08.2018
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
Bin dabei! [Bild: cl-pp-popcorn.png]

Zitieren
#80
05.08.2018
Oberon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 10. Mär 2018

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2018" (29.09.-30.09.2018, Arnsberg)
neeeeeeeeeeeeeeeein
ab 18
dann bin ich wohl nächstes jahr dabei
freu mich schon drauf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste