Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:08



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
8x03 - The Maud Couple
#21
01.04.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x03 - The Maud Couple
Long story short: War ganz OK. Die Pie-Schwestern alle wiederzusehen war nett, Mudbriar fand ich technisch gesehen ebenfalls etwas nervig (zum Ende hin wurde es besser) und Pinkie war doch teilweise etwas übertrieben (mal wieder - genau wie in der Maud-Folge von S7). Trotzdem hatte die Folge auch einige Lacher parat (ich musste grinsen, als Cheerilee da vor Lachen vom Stuhl gekippt ist - schön, sie zu sehen) und ein paar Backgroundponies dürfen auch nicht fehlen (auch wenn diesmal keines davon eine Sprechrolle hatte).

Im Großen und Ganzen gebe ich mal eine 3/5.

Zitieren
#22
01.04.2018
StarlightMarx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Feb 2017

RE: 8x03 - The Maud Couple
Mir scheint, als polarisiert diese Episode ein wenig :O
Ich zähle mich zu der Fraktion, die die Folge total abfeiern. Auch wenn ich im ersten Moment etwas schlucken musste, das Maud nun ein Freund hat, aber zum Glück ist es nicht in eine Teenie Folge abgedriftet sondern es ging primär um die Antipathie zwischen Sheldon (oder wie auch immer das Pony heißt) und Pinkie.
Zugegeben, Pinkie war teils auch wieder extrem nervig, aber irgendwie liebe ich diese aufgedrehte und quirlige Art total. Und die offensichtliche Referenz zu Sheldon war für mein Geschmack einfach wunderbar Smile
Für mich ein 5/5, auch wenn es noch potential hätte, aber ich glaube besser wird es nicht mehr Wink
Zitieren
#23
01.04.2018
ShadowLoony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: 8x03 - The Maud Couple
meine meinung über maud's freund ist die gleiche wie pinkies also ich mag ihn auch nicht aber man muss sagen er und maud passen perfekt zusammen. Ich fand auch die szene toll wo pinkie wieder bei ihrer familie war. Ich fand die folge super.

I love my very special somepony :3

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
02.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 8x03 - The Maud Couple
Mir gefiel die Folge gut, hatte ihre schönen Momente. Insbesondere mag ich, wie sie Limestone mal eine positive Rolle gegeben haben, ohne sie gleich ganz umzuschreiben. Passte sehr gut.

Zitieren
#25
03.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Großen Wiederanschauungswert hat die Folge für mich nun gerade nicht, wie ich jetzt nach dem 1. Sehen sagen muß Derpy confused

Bei Pinkie hab ich wegen dem zu hohen / schrillen / schnellen Quietschen sowieso immer Probleme, ihre Zeilen zu verstehen. Bei Maud fehlt mir an Vokabular das geologische Fachchinesisch.

Pinkie schrill-nervig wie immer. Zuerst mal läßt sie Maud natürlich nicht ausreden, sondern fällt ihr immer wieder ins Wort... das ist offenbar ihr großes Problem. - Dann der neue Freund von Maud: uff, noch weniger soziale Kompetenz geht wohl nicht mehr Facehoof Gegen den ist ja selbst Maud noch gesellschaftlich bewandert. Er hingegen: besserwisserisch, wortklauberisch, aber alles bis zum Anschlag - so eine Persönlichkeit kann einem aber massiv auf die Nerven gehen. Klar, er sollte zu Maud passen, mir aber ging er einfach nur auf die Nerven.

Pinkie verzweifelt total und bekommt Wahnvorstellungen, nachdem ihr Maud klarmacht, daß sie die Partys tatsächlich nicht gerade mag. So langsam bekomme ich den Eindruck, Pinkie gehört dringend in psychologische Behandlung Facehoof - bei Dashie in der letzten Staffel bekam sie schon Wahnvorstellungen und verfiel in Depressionen, jetzt hier wieder, sogar noch schlimmer (wohl, weil es die eigene Schwester ist)... einerseits hat sie eine Kontroll-Obsession mit ihrem Partykeller und ihren Akten; daß das, was über Maud drin steht, wohl doch nicht alles stimmt, trifft sie hart. Andererseits neigt sie dazu, sobald sie was erfährt, was nicht in ihr Weltbild paßt, Halluzinationen und Wahnvorstellungen zu bekommen - wie gesagt, ich halte sie für ziemlich dringend behandlungsbedürftig.

Paar Lacher waren drin - etwa die Suche nach Maud: Pinkie erscheint auf dem Kopf des Bauarbeiters und lupft dessen Helm dabei in die Höhe, klar, daß der dann anschließend ziemlich verstört ist RD laugh - Wie sie sich hingegen in Starlights Zimmer aufführt - jede soziale Kompetenz ist vergessen, da ist wieder die Kontroll-Obsession Facehoof

Besuch bei ihren Schwestern - stimmt, schön, die mal wieder zu sehen; ich war übrigens bei den End Credits überrascht, daß Ingrid Nielson alle drei Pie-Schwestern spricht (bei Marble nicht weiter schwer, bei Limestone schon eher). Limestone führt das Regiment - liefert aber doch den entscheidenden Tip und kennt sich mit Steinen offenbar ebenfalls bestens aus, liegt offenbar in der Familie, nur Pinkie ist da wohl aus der Art geschlagen.

Die Auflösung fand ich dann auch seltsam - eine "Überraschungsparty" für einen Pappaufsteller von Maud, weil die echte nicht gerne auf Partys geht, und "Überraschung", obwohl sie bei den Vorbereitungen zugucken konnte? Wundert mich auch, daß die anderen Ponys diese seltsame Party mitspielen Derpy confused Logischer wäre es gewesen, wenn es gar keine Party, sondern nur das Picknick der drei Ponys alleine gegeben hätte.

Naja, wie gesagt - paar nette Sachen waren drin, was die Folge vor dem Totalabsturz rettet, aber spontanes Verlangen, sie mir nochmal anzusehen, verspüre ich nicht Shrug Und Mauds Typen muß ich absolut nicht nochmal sehen in der Serie, der nervt einfach nur.

3 von 5.

Neuer Vorspann: den sehe ich natürlich separat. Ich finde ihn gelungen Twilight happy Man sieht die Young/Student 6, die Schule (ohne daß darauf hingewiesen wird, daß es eine Schule ist), Ember und Thorax fliegen durchs Bild (zumindest das kann er), die CMC sind dabei, natürlich die Mane6; Umgebungssetting der Mane 6: das ist jetzt auch für sie typisch und endlich mal modernisiert bzw. dem Verlauf der Serie bisher angepaßt, so sehen wir z.B. Fluttershy in ihrem Refugium für die Tiere (Discord, ihr Vorspann-Begleiter seit glaub S4, fehlt natürlich auch da nicht), AJ gibt ihr Applebucking-Wissen weiter, Pinkie ihr Party-Wissen; Dashie ist nun auch im Vorspann eine Wonderbolt... diese kurzen Szenen sind einfach deutlich passender zu diesem weit fortgeschrittenen Stadium der Serie als die bisherigen, doch sehr stereotypen Sequenzen ohne großartigen Hintergrund. Diesen merkt man ihr Alter eben doch schon an; die neuen wirken plastischer, tiefer und warten mit wesentlich mehr Details auf. Trotzdem bleibt das Gefühl, daß es eben ein MLP-Vorspann ist, erhalten - ich finde es gut gelöst. - Der Thronsaal wurde bei der Gelegenheit auch gleich mal grundlegend erneuert, und siehe da: neben Luna und Celestia drängeln sich dort oben nun auch Cadence, Shining Armor und Flurry Heart, also die gesamte "Alicorn-Bande" versammelt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#26
03.04.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 8x03 - The Maud Couple
Ich war nicht sonderlich begeistert. Pinkie Pie ist auch in dieser Staffel wieder unerträglich. Der einzige Moment den ich wirklich gut fand, war die Vorstellung ihrer Freunde wie sie das genaue Gegenteil machen. "I never learned to read" war durchaus einen Lacher wert.
Immerhin war Maud wieder recht unterhaltsam und es war schön Starlight Glimmer trotz Anwesenheit der Mane 6 in einer zentralen Rolle zu sehen. Sie hat zwar nicht wahnsinnig viel beigetragen, aber immerhin etwas.
Die Darstellung von Mauds Freund hätte man auch durchaus besser darstellen können als absichtlich unliebsam.
Die Party mit Pappaufsteller war dann auch sehr lächerlich als Lösung. Wenn Maud nur eine kleine "Feier" wollte hätte man das auch direkt so belassen können und es gäbe keine Party.

Würde der Folge 3/5 geben, da es doch ein paar unterhaltsame Momente gab.
Zitieren
#27
03.04.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: 8x03 - The Maud Couple
3/5 Pinkie war natürlich wieder sehr aufgedreht, was mir aber gefallen hat die Gespräche zwischen ihr Limestone Pie sowie Marble Pie. Eigentlich müsste von beiden mal mehr zu sehen sein.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
03.04.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 8x03 - The Maud Couple
(03.04.2018)Kerwasliga schrieb:  3/5 Pinkie war natürlich wieder sehr aufgedreht, was mir aber gefallen hat die Gespräche zwischen ihr Limestone Pie sowie Marble Pie. Eigentlich müsste von beiden mal mehr zu sehen sein.

Sehe ich legide genauso!

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#29
03.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Ich würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen: Wenn Mudbriar mit Sheldon Cooper gleichzusetzen ist, müsste Maud Pie dann nicht Amy Fara Fowler sein? Nur finde ich sie passt vom Charakter gar nicht. Wird so die Parodie auf TBBT nicht null und nichtig?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#30
06.04.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x03 - The Maud Couple
Mir ist grad aufgefallen das Starlight in ihrem Zimmer ja ein Bild hängen hat mit einem durchgestrichenen =
Finde ich irgendwie nett den kleinen Hint an ihre Vergangenheit und wie sie damit abgeschlossen hat.
Vllt war das Bild schon vorher zu sehen nur in dieser Folge fiels mir halt auf ^^"
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
06.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Ach ja Maud ist immer wieder erfrischend zu sehen.

" a boyfriend :I "

tja wer hätte das gedacht, aber schön ich freu mich. Mal was neues.

Nun zu Mudbriar.

"yes."

Steine und Stöcke passen gut zusammen.

Das einzige was mich wirklich an der Folge angekekst hat war Pinkie Pie uuuff.
Echt mal das ist nicht lustig. Das ist einfach nur störend und anstrengend zum Angucken.
Oder wie hier schon gesagt wurde unerträglich.
Zumindest hat man sie mal wieder richtig angepisst gesehen, ist ja auch nicht so häufig.

Limestone könnte echt n interessanter Charakter sein, ich finde sie hat Potenzial xD
Und Starlight war auch mal wieder toll.

3/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#32
12.04.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x03 - The Maud Couple
war ne nette idee und so aber ich wünsche mir die folgen zurück wo man noch entspannt in sich reingeschmunzelt oder herzhaft gelacht hat.

für die brauchbare idee und eine annehmbare umsetzung in dieser folge geb ich mal ne großzügige 3/5.

der pepp ist irgendwie einfach raus. aber wenigstens scheinen die übertriebenen mimiken weniger geworden zu sein, wobei es sonst wohl eher nur 2 punkte gewesen wären. die machen alles imme so... anstrengend, bis ins nervige hinein.

es könnte gerne noch weiter in richtung "back to the roots" gehen, wo man es nicht nur aus gewohnheit und ohne allzugroße ansprüche gesehen hat sondern für den extra kick gute laune.
Da wünsch ich uns allen mal viel glück mit den weiteren folgen.

Zitieren
#33
22.04.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x03 - The Maud Couple
Die Folge war ganz ok... das Problem lag an Pinkie und Mauds Freund, den ich mega unsympathisch finde. Pinkie hatte einige gute Szenen, aber die meisten waren einfach zu überdreht und unlustig.
Ich würd sagen 3/5.
Zitieren
#34
28.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Ich will mich zwingen, heute einen Season 8-Marathon zu machen. Also los...

Ich empfinde die Folge als Durchschnitt. Viel wird nicht hängen bleiben.
Sie haben es also nach sieben Staffeln geschafft, eine neue Intro-Animation herzustellen. Respekt, wirklich. Na, diese neue Animation ist dafür immerhin gelungen. Allerdings ist der Song immer noch der gleiche, eintönige Kitschkindersong, was die Neuerung ad absurdum führt und sie vollkommen sinnlos macht. Setzen, sechs.

Für mich ist recht wenig passiert und es war eher eintönig, eine Folge die nicht durch ihren Plot lebt sondern eher durch die netten Details und Nebensächlichkeiten. Stand up-Maud. Bilder im Hintergrund. Nebencharaktere wie die Steinschwestern. Die Frage-Antwort-Loops. Und die Gegenteil-Elemente, die mir den einzigen breiten Schmunzler abgerungen haben.

Ja Hasbro, ihr habt TBBT gesehen. Ich finde Mauds Freund allerdings nicht nervig und nicht mal besonders anstrengend. Es ist im wesentlichen was man von Mauds Boyfriend erwartet. Dahingegen empfinde ich es als herrlich-entlarvend, dass viele ihn in der Tat nervig finden,bevor sie das nächste Maudmeme liken. Wie Starlight schon sagte: "Yep, that sounds like Maud."

Er ist Maud. Oder vielmehr das, was Maud in männlich und weniger süß wäre. Aber ohne diese Eigenschaften fällt einem der autistische Charakter eben viel schneller auf, was?

Pinkie war wie so oft unerträglich und nervig. Also Pinkie Pie eben.

Ich habe nichts gegen diese Episode. Sie war nicht schlecht, aber auch wirklich nichts besonders gut. Und damit schon mal deutlich besser als die letzten Beiden.

5/10

Zitieren
#35
28.05.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x03 - The Maud Couple
Die Folge war ok, mud briar kann ich jetzt nicht sonderlich leiden, er kommt mir recht einseitig vor, sber dafür sorgt er dafür das maud recht viel am Lächeln ist, zumindest dafür taugt er^^.

Pinkie war mal wieder pinkie, auch wenn mud briar ihr ein paar Nerven gekostet hat, sie war nicht zu überzogen.

Limestone und marble kamen etwas näher an "kann ich leiden" (marble sollte man echt ein paar Worte beibringen...dann ginge es wohl schneller)


3/5, ist eine "geht so" folge für mich
Zitieren
#36
19.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x03 - The Maud Couple
Eine weitere schlechte folge dieser staffel. pinkie pie war wie immer sehr nervig und unerträglich.
und diese folge, hat mal wieder gezeigt das sie einer der schlechtesten und unnötigsten charaktere
in der gesamten serie ist. maud pie war mir ebenfalls, egal in der folge und ich bin auch von maud
kein fan mehr. und der anfang der folge, wo maud stand up comedy versuchte war nicht witzig und war
einfach nur richtiger cringe. nicht nur wegen maud auch wegen pinkie. die gesamte folge war einfach nur
ziemlicher müll, und die story war auch sehr langsam und nicht wirklich kreativ. und was mauds blöden
freund mudbriar angeht, ich fand ihn ebenfalls nervig und er hat mich ziemlich aufgeregt, mit seiner
arroganten und großkotzigen art. Lyra eww  und ich hoffe man sieht den nicht mehr wieder. marble pie
und limestone pie wiederzusehen, war ganz nett aber jetzt auch nichts was die folge retten konnte.
und die lektion war auch ziemlich billig. auch diese folge war nicht so gut gelungen, und wieder kann
ich nur 1/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#37
16.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
lol... ich find Maud und ihren Freund genial, passen gut zusammen. Die Folge hatte ein paar gute Lacher, hätte ich gar nicht erwartet. Schade, dass man die beiden wohl ab dieser Folge nicht mehr groß zusammen sehen wird, wie irgendwie bei den meisten Couples in MLP. Und schön, dass man Marble auch mal wieder gesehen hat, wenn auch nur kurz.

Also ich geb der Folge 4/5... ein Punkt Abzug, weil Pinkie selbst für ihre Verhältnisse in der Folge echt anstrengend war. Normal mag ich sie und ihre überdrehte Art ja... aber puh. Pinkie happy

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#38
15.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Is für mich immer eine gute folge wenn Maud Pie vorkommt. Cheerilee awesome
Allerdings mag ich dieses zweigpony überhaupt nicht,der hat bei mir echt nen nervigen nerv getroffen und pinkie war halt wieder sehr pinkie. XD
Deshalb 3/5
Zitieren
#39
02.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x03 - The Maud Couple
Ich finde diese Folge viel besser als den Staffelauftakt! Pinkie happy Aber erstmal: Applaus, dass Hasbro es mal geschaft hat, ein neues Intro zu machen. Nach 8 Staffeln. Twilight: No, Really? Jedoch ist der Song der gleiche. Aber gut, es soll ja hier un die Folge gehen. Und ich fand sie gut! Maud ist einfach wieder geil. (Ich hab halt ne Schwäche für sie Cheerilee awesome ) Und dass sie jetzt einen Freund hat, das finde ich so cool! Pinkie happy Mudbriar ist auch mega, quasi Maud in männlich! RD laugh Ich feier es! Story fand ich hier auch schon bedeutend besser, wenn auch nicht perfekt. Jedoch kann man sagen, dass Pinkie wieder ein wenig zu nervig war. Mal wieder. Facehoof Und sie ist eifersüchtig, ganz klar. Starlight war eigentlich ganz ok hier, nur diese Party am Ende, ohne Maud, das war unnötig. Shrug Aber cool, mal wieder Limestone und Marble Pie wiederzusehen! Twilight happy Und auch cool die Moral, die dabei rauskam: Auch wenn für Pinkie Mudbriar wie ein Stein ist, so ist er für Maud ein wahrer Schatz! Twilight happy Nett gemacht! Aber die besten Szenen waren ganz klar:

"I have a boyfriend."

und

"Yes."

Einfach cool! RD laugh Insgesamt ein besseres Gesamtpaket, auch wenn es dennoch kleinere Schwächen gibt. Deswegen geb ich 4/5 Punkte! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste