Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:59



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
02.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Naturschutz ist das Standardargument der Jäger. Ich kenne selbst genug Jäger die das so sagen. Wenn man die Tiere nicht bejagd, dann entsteht ein Ungleichgewicht etc.
Hängt natürlich nicht zuletzt damit zusammen, dass etwa Rotwild gefüttert wird und Raubtiere geschossen werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)Shippou schrieb:  
(06.02.2018)Shippou schrieb:  Die Userbars werden nicht angezeigt, änder das doch mal.

Ich selber bin zwar weder Vegetarier, noch Veganer, bin aber immer offen für Neues. Twilight smile
Selber mag ich ja auch von YouTube die Nessa Elessar, ihres Zeichens Verganerin.
Ist ihr zweiter Kanal namens "Nessa Goes Wild".

Und da ich selber an interessanten Rezepten interessiert bin kannste mich gerne eintragen, soferns machbar ist, also einen "Fleischfresser" aufzuhnehmen. Pinkie happy

Also, da ich immer noch nicht eingetragen bin, obwohl ichs ernstgemeint habe: De-Abo.

Der Leiter war seit letztem Jahr nicht mehr on.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(02.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naturschutz ist das Standardargument der Jäger. Ich kenne selbst genug Jäger die das so sagen. Wenn man die Tiere nicht bejagd, dann entsteht ein Ungleichgewicht etc.
Hängt natürlich nicht zuletzt damit zusammen, dass etwa Rotwild gefüttert wird und Raubtiere geschossen werden.
Müssen sie ja so machen, weil sonst haben sie keine Arbeit mehr. Und wer sich für den Beruf "Jäger" entscheidet, der verliert automatisch das Bewusstsein, was Leben, was Würde und was Leid bedeutet. Klar, ein Tier kennt "Würde" nicht, dieser ist ein für den Menschen abstrakter Begriff, aber wer es in Kauf nimmt, Gott zu spielen, nach seinen eigenen Vorstellungen, anthropozentrisch, die Natur zu definieren, Abschussquoten zu erfüllen oder den Highscore im Teutoburger Wald zu knacken, der ist aus Sicht des ethisch korrekten Menschen natürlich alles andere als ein Würdeträger. Aber mehr dazu, in einem entsprechenden Thread.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Es gibt einen entsprechenden Thread?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(02.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt einen entsprechenden Thread?
Vielleicht. Weil unter "Spaß und Sinnlos" werde ich sicherlich kein Pamphlet halten, was an Jagd alles falsch läuft. In "Spaß und Sinnlos" kann ich potentielle Rezepienten nicht ansprechen, weil die sich immer woanders aufhalten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Naja, dann mal zurück zum Thema:

(13.03.2018)Esobrony schrieb:  Ich bekomme das Fischöl (ca. 10 g/Tag...) ja intravenös/zentralvenös RD laugh . Kommt mir das nur so vor oder ist das normal bei Fischöl, dass man da viel fettigere Haut bekommt ?

Ich habe nichts bemerkt. Nur beim Hund, der hat deutlich glänzenderes Fell seit er regelmäßig Fisch bekommt.


(13.03.2018)Esobrony schrieb:  Mein Arzt will(/es wär ihm recht) auch dass ich Fleisch und hoch-kalorische Drinks (mit Milcheiweiß, Öl, Zucker) futter. .

Ich kann dir eigentlich wirklich raten das zu machen was dir dein Arzt sagt. Mir wurde auch eine gewisse Ernährungsumstellung und einen ganzen Haufen voller Vitamintabletten empfohlen, und die hat mir mehr geholfen als die meisten Medikamente. (Was mich auch sehr erstaunt hat nachdem mir fast nur noch mit Dexamethason zu helfen war, das hat nur leider dezent schlimmere Nebenwirkungen als alles was ich bisher an Medikamenten zu sehen bekommen habe und genauso fühlt sich dieses Teufelszeug auch an.)

(13.03.2018)Esobrony schrieb:  Mir gehts ähh... schlecht.

Das tut mir wirklich leid das es dir so schlecht geht, Eso. Ich wünsche dir gute Besserung!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.04.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen. Rolleyes
Also ich bin zwar eigentlich für Redefreiheit, aber wer so einen menschenverachtenden Müll von sich gibt, braucht sich echt nicht wundern.
Außerdem ging es um Terrorismus, der halt auch die Regierung etwas angeht, und wenn man was gegen die sagt, kriegt man überall auf den Deckel. RD laugh

(01.04.2018)Atomicorn schrieb:  Ich bewundere die intention vieler veganer bzw vegetarier, aber bei einigen entwickelt sich das schon zu einer art krankhaften persönlichkeitsstörung..
Ich halte das für sowas wie ne Ersatzreligion. Die meisten Vegetarier und Veganer sind doch nur welche, weil sie was besonderes sein wollen.
Du hast aber Recht, dass es zu psychischen Krankheiten wie z.B. Paranoia, Angst und Zwängen, nicht weit ist. Man kann nichtmal mehr entspannt einkaufen gehen und unbeschwert essen, sondern jedes Produkt muss akribisch auf tierische Bestandteile geprüft werden und im Restaurant isst man in der Angst, dass die Kellnerin was verwechselt hat.

(02.04.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Sehe ich auch so AJ hmm Zumal man davon ausgehen kann, dass von dieser Person keine direkte Gefahr ausgeht.
Schreib mal öffentlich auf Twitter, wenn du tausende Follower hast, dass du... äh, gepflegt grillen gehen willst und schaue, was dann passiert. Twilight: No, Really? Es wurden von viele Social-Media-Nutzer wegen Androhung von und Aufruf zu Gewalt, Terror, Verbrechen etc. verhaftet, teilweise auch wegen Memes.
Zitat:Jedoch muss man bedenken, dass Frankreich viel stärker von Terroranschlägen betroffen ist als Deutschland und daher die Menschen dort viel stärker mit der Thematik sensibilisiert sind. Ich meine gelesen zu haben, dass die Zahl der Menschen, die durch Terroranschläge in Frankreich in den letzten Jahren ums Leben kamen bei ca. 250 liegt. Aber natürlich rechtfertig das nicht eine solch fragwürdige Verurteilung dieser Veganerin.
Nach deiner Logik wäre es also besser, sich über den Tod eines Unschuldigen zu freuen, wenn es weniger Terroranschläge gäbe? Und z.B. mein Tod wäre weniger schlimm, wenn ich vom Blitz erschlagen (denn das werden nur ganz wenige), als wenn ich von nem Auto überfahren werden? Und in D-Land gibt es sogar ein extra Gesetz, das es illegal macht, kürzlich Verstorbene zu verspotten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
08.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(08.04.2018)Space Warrior schrieb:  
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen. Rolleyes
Also ich bin zwar eigentlich für Redefreiheit, aber wer so einen menschenverachtenden Müll von sich gibt, braucht sich echt nicht wundern.
Außerdem ging es um Terrorismus, der halt auch die Regierung etwas angeht, und wenn man was gegen die sagt, kriegt man überall auf den Deckel.  RD laugh

Du musst da was verwechselt haben. Die Regierungen SIND die Terroristen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste