Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:54



Celestias geheime Gabe? (Theorie)
#1
Question  01.04.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

Question  Celestias geheime Gabe? (Theorie)
Ich hatte schon lange vor, dies zu schreiben. Trotzdem ein Disclaimer
- Ja, ich habe geprüft (wenn, auch nur Grob). Ob dieses Thema schon gibt.
- Ich hoffe es ist der richtige Bereich
- Es könnten Rechtschreibfehler noch drin sein und mancher Satz klang in meinem Kopf besser.
Here we go:

Nach längerem schauen und wiederholtem schauen der Serie, fielen mir ein paar Dinge auf. Das in mir die Frage oder besser gesagt Theorie auf kam.
Das Celestia eine geheime Gabe hat. Nennen wir sie einfach mal Vorhersehung.
Damit meine ich nicht einen art Pinkie Sense, sondern wie Garnet aus Steven Universe mit Einblicken in verschiedenen zukünftigen Ereignissen.
Hört sich weit hergeholt an, aber lasst mich meine Theorie offen legen.

Im laufe des Textes werde ich einige Punkte aufzählen, die ich Beweisstücke nennen werde. Was mich veranlasst dies zu behaupten.  

Beweisstück A:Die Prophezeiung von Nightmaremoons Rückkehr
In S1E2 gestand Celestia Twilight, dass sie von Nightmaremoons rückkehr wusste.
Hat sie sich mit Absicht von ihrem "Bösen-Ego"ihrer Schwester besiegen lassen?  
Woher hatte Celestia die Zuversicht das Twilight und die anderen fünf alles wieder ins Lot bringen? Somit Luna von ihrem bösen Ego Nightmaremoon befreien können.
Viel wichtiger ist. Wer hat die Prophezeiung verfasst? Ich persönlich vermute, dass es Celestia die Prophezeiung selber verfasste über die Rückkejr von Nightmaremoon.

Beweisstück B:Der letzte Standort der Elemente der Harmony, bevor die Mane 6 die Träger wurden
Bleiben wie bei den ersten beiden Folgen. Aus der Eröffnungsszene wissen wir, das Celestia  Nightmaremoon (Luna) verbannt hat.
Aber warum ließ Celestia die Elemente der Harmony im Schloss zurück? Hat sie gewusst, dass diese dort wieder nach 1000 Jahren gebraucht werden und dort sein müssen.
Damit Nightmaremoon besiegt werden kann. Wenn dies der Fall ist.
Was machte Celestia so sicher, das Nightmaremoon zu ihrem alten Schloss zurückkehren wird?

Beweistück C: Die Gründung von Ponyville
In S2E12 erzählt uns Granny Smith, wie dieser kleiner Ort seinen Anfang nahm. Ratet mal wer den Standort für Ponyville bestimmt hat.
Richtig! Celestia gab Granny Smiths Vater; also Applejacks Urgroßvater, diesen besonderen Platz. Damit die Pilger-Ponys eine Heimat aufbauen können.
Das nicht irgendwo, nein in der nähe vom Baum der Harmony und ihrem alten Schloss. Okay jetzt nicht unmittelbarer Nähe, dennoch nicht weit davon entfernt.
Im laufe der Serie besuchen wir das Schloss der zwei Schwestern öfters. Mir scheint es so, als wäre dies nur ein guter Hufmarsch entfernt und keine Tagesreise.
Wie die Zugfahrt nach Appleloosa zum Beispiel.
Möglicherweise hat Celestia sogar andere Familien oder Ponys geraten auch dahin zu ziehen. Dies ist jetzt nur eine Vermutung.

Beweisstück D:Celestias Bemerkung in der Rückblende von S7E1 Celestia in Ponyville
In der Primiere von S7E1 erzählt Celestia Twilight über ihre Sorgen, wie sie sich gefühlt hat und welche Sorgen sie hatte Twilight in die Welt zu schicken.
Sie erzählte auch: Das in einem kleinen Ort namens Ponyville eine Gruppe von ganz besonderen Ponys gibt.
Hat Celestia von Anfang an gewusst, dass diese fünf mit Twilight, die Träger der Elemente der Harmony werden?
Deswegen Twilight nach Ponyville gesendet hat. Mit dem zusätzlichen Auftrag Freunde zu finden.

Beweisstück E:3 der Mane 6 sind später erst nach Ponyville gezogen
Ich lasse Rarity hier mal aus, da ich nicht weiß, ob sie wie Applejack in Ponyville geboren ist oder ihre Familie später dorthin zog.

Aus Beweisstück C wissen wir, dass Applejacks Familie die Gründer von Ponyville sind. Mit dem anbauen von Nahrung kamen mit der Zeit weitere Familien und Ponys dazu.
Das können wir sogar auf unsere Geschichte zurückführen. Aber dies wäre ein Off-Topic Thema, daher lasst mich weiter machen. Ich wollte dies so nebenher erwähnen.

Wir wissen mit absoluter Sicherheit, dass Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy selbstständig nach Ponyvile gezogen sind.
Sie alle hätten im Grunde überall sonst wo hinziehen können. Hat Celestia alle drei Manipuliert oder hat der Baum der Harmony sie dorthin gewurfen?
Schließlich kommt Twilights Schloss und die Freundschaftskarte vom Baum selbst. Dieser scheint mit ganz Equestria verbunden zu sein.
Da er Freundschaftprobleme erkennt und weiß, welche Ponys er dort entsenden muss. Damit diese gelöst werden. Ich denke, dass beides gut möglich ist.
Ebenso nahm sie Twilight als ihre persönliche Schülerin auf, als sie einen Sonic Rainboom sah und einen riesigen Lila Drachen.
War dies das Zeichen/Ereignis auf was Celestia gewartet hat? Das letzte Puzzle Stück um die zukünftigen Heldeninnen von Equestria zusammenzuführen.
Viel interessanter ist meiner Meinung nach. Woher kam Spikes Ei her und mussten alle Prüflinge, wie Twilight versuchen ihn Schlüpfen zu lassen?

Beweisstück F:Twilights Briefe an Celestia
Wir wissen das Celestia Twilight in S1E2 auftragen hat ihr Briefe zu schreiben, was sie gelernt hat.
In S7E1 gibt Celestia Twilight den Tipp sich Briefe von Starleight schreiben zu lassen, wenn Twilight sich entscheidet Starlight wo anders hin zu entsenden.
Diese Briefe haben ebenso Twilight geholfen Discord in S2E2 zu besiegen/versiegeln. Kurz bevor Twilight aufgab und Ponyville verlassen wollte schickte Celestia alle Briefe von
ihr an sie zurück. Damit Twilight den Wert von Freundschaft wieder erkennt. Woher wusste Celestia, dass diese Briefe Twilight helfen werden letzendlich Discord zu versiegeln/besiegen.
Ahnte sie das Discord alle Mane 6 verdrehen wird oder hat sie es von Anfang an gewusst.

Beweisstück G: Die Verbannung von Nightmaremoon
Musste Celestia Nightmaremoon verbannen? So das alle sechs nach 1000Jahren in Ponyville zusammen kommen. Um die Träger der Elemente der Harmony zu werden.
Damit Luna von ihrem alten Ego zu befreien.  Somit später auch die zukünftigen Katastrophen durch Twilight und den anderen verhindert werden.
Was bedeuten würde, dass Celestia in die Zukunft sehen kann.
Also hätte Celestia die Verwandlung von Luna zu Nightmaremoon verhindern können oder musste Celestia ihre eigene Schwester zum wohle Equestria opfern.

Mit dem letzten Beweisstück G. Werfe ich die zusätzliche Frage in den Raum: "Was wäre wenn Celestia die Entstehung von Nightmaremoon verhindert hätte?"
Welche Konzequenzen hätte dies wohlmöglich?

Das wars von mir und ich freue mich von euch zu hören zu diesem Thema oder Theorie Wink  

Luna Gabe wäre es dann, wohl in Träumen zu reisen und diese zu manipulieren. Wobei ihr Cutie-Mark eine wesentliche rolle spielt, wenn man S7E10 geschaut hat.
Sie scheint (wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt) die einzige zu sein, die es kann. Wenn wir die Comics außer acht lassen.

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
#2
01.04.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Celestias geheime Gabe? (Theorie)
Interessantes Thema!
Im Kanon nach Gründen zu suchen, warum Celestia und Luna so und so gehandelt haben ist immer schwer, insbesondere wenn das Design der Serie keine Aufschlüsse auf besondere Hintergründe wie jetzt bspw der magischen Natur gibt.
Daher kann selbst ich nur eine Interpretation meiner Sichtweise bieten:

Zitat:Was machte Celestia so sicher, das Nightmaremoon zu ihrem alten Schloss zurückkehren wird?
Weil es damals noch das Schloss der zwei Schwestern aktiv genutzt wurde. Ich vermute, Celestia ist kurz danach nach Canterlot gezogen, weil sie die Erinnerung an ihre Schwester im Schloss nicht ertragen konnte. Es ist wie umziehen, die ersten paar Wochen, nachdem man umgezogen ist, denkt man noch an den "alten" Weg nach Hause, und man muss sich erst mal daran gewöhnen, an Kreuzung X nach links zu fahren anstatt nach rechts. Deswegen ist Luna dort.

Aber ich vermute, sie hat bewusst darauf hingearbeitet, ihre Schwester zu befreien - aber sie wusste, dass sie das nicht allein schafft. So wie Starswirl mit seiner Truppe die Säulen für Equestria sind und sie irgendwann verschollen sind (wir wissen heute: wegen dem Schattenpony) wollte sie für die Elemente der Freundschaft eine neue Truppe aufbauen, und Twilight war ein vielversprechender Kandidat nach Sunset. Es wird bestimmt nicht so sein, dass Sunset und Twilight die einzigen Ponies waren, die Schüler von Celestia sind/waren, nachdem Luna verbannt worden sind. Wir wissen nur von diesen zwei.

Zitat:Beweistück C: Die Gründung von Ponyville
Im Grunde hat sie daher bestimmt auch auf die Gelegenheit gewartet, dass Pilger in dem damaligen Equestria nach fruchtbarem Boden suchten. Sie hat diese dann beauftragt Ponyville zu gründen, ganz in der Hoffnung, dass die nahen Elemente einen positiven Ausblick auf die zukünftige Stadt haben.

In einigen Büchern abseits des Fandoms gibt es auch solche Konzepte, dass Dörfer/Städte in der Nähe einer 'magischen Quelle' besser und schneller florieren als anderweitige Ansiedlungen, daher gehe ich stark davon aus, dass Celestia das in dem Wissen gefördert hat, dass dadurch bald Ponies dort heranwachsen oder hinziehen, die den Aspekten der Freundschaftsmagie relativ nahe stehen.

Zitat:Beweisstück A: Die Prophezeiung von Nightmaremoons Rückkehr
Ich muss gestehen, ich glaube sogar, dass Celestia in besagter Nacht den Bann selbst gelöst hat, als sie gemerkt hat, dass Twilight sich diesem Thema widmet. Bestimmt hat sie sogar das Band Twilight selbst gegeben, damit sie sich damit beschäftigt.
Ich wette, dass sie sich die ganze Zeit beim Baum unterhalb des Schlosses versteckt hat, damit Luna sie nicht findet.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#3
01.04.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Celestias geheime Gabe? (Theorie)
(01.04.2018)Soulprayer schrieb:  Weil es damals noch das Schloss der zwei Schwestern aktiv genutzt wurde. Ich vermute, Celestia ist kurz danach nach Canterlot gezogen, weil sie die Erinnerung an ihre Schwester im Schloss nicht ertragen konnte. Es ist wie umziehen, die ersten paar Wochen, nachdem man umgezogen ist, denkt man noch an den "alten" Weg nach Hause, und man muss sich erst mal daran gewöhnen, an Kreuzung X nach links zu fahren anstatt nach rechts. Deswegen ist Luna dort.

Aber ich vermute, sie hat bewusst darauf hingearbeitet, ihre Schwester zu befreien - aber sie wusste, dass sie das nicht allein schafft. So wie Starswirl mit seiner Truppe die Säulen für Equestria sind und sie irgendwann verschollen sind (wir wissen heute: wegen dem Schattenpony) wollte sie für die Elemente der Freundschaft eine neue Truppe aufbauen, und Twilight war ein vielversprechender Kandidat nach Sunset. Es wird bestimmt nicht so sein, dass Sunset und Twilight die einzigen Ponies waren, die Schüler von Celestia sind/waren, nachdem Luna verbannt worden sind. Wir wissen nur von diesen zwei.

Das denke ich auch und Stimme dir da vollkommen zu.
Zitat:Im Grunde hat sie daher bestimmt auch auf die Gelegenheit gewartet, dass Pilger in dem damaligen Equestria nach fruchtbarem Boden suchten. Sie hat diese dann beauftragt Ponyville zu gründen, ganz in der Hoffnung, dass die nahen Elemente einen positiven Ausblick auf die zukünftige Stadt haben.

In einigen Büchern abseits des Fandoms gibt es auch solche Konzepte, dass Dörfer/Städte in der Nähe einer 'magischen Quelle' besser und schneller florieren als anderweitige Ansiedlungen, daher gehe ich stark davon aus, dass Celestia das in dem Wissen gefördert hat, dass dadurch bald Ponies dort heranwachsen oder hinziehen, die den Aspekten der Freundschaftsmagie relativ nahe stehen.

Ich muss zugeben, diese Bücher habe ich noch nicht gelesen, bin erst seit ca 2 Jahren dabei.

Zitat:Ich muss gestehen, ich glaube sogar, dass Celestia in besagter Nacht den Bann selbst gelöst hat, als sie gemerkt hat, dass Twilight sich diesem Thema widmet. Bestimmt hat sie sogar das Band Twilight selbst gegeben, damit sie sich damit beschäftigt.
Ich wette, dass sie sich die ganze Zeit beim Baum unterhalb des Schlosses versteckt hat, damit Luna sie nicht findet.
Das würde bedeuten Celestia kann auch die Sterne bewegen. (Wenn man die kleine Szene schaut, wo Twilight in der ersten Folge aus dem Fenster zum Mond schaut.) Was aber auch logisch ist, da Sterne eigentlich Sonnen sind.

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
#4
03.04.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Celestias geheime Gabe? (Theorie)
(01.04.2018)Max Shu schrieb:  Ich muss zugeben, diese Bücher habe ich noch nicht gelesen, bin erst seit ca 2 Jahren dabei.
Ich meine Oldschool-Fantasy-Bücher... Ursula K. Le Guin, R. A. Salvatore, Joy Chant, David Eddings, Robert Asprin, Patrick Rothfuss, Tamora Pierce, etc... hab ich ja auch geschrieben: abseits vom Fandom
Ich bin ein Bücherwurm, wenn ich die letzten 25 Jahre zusammenzähle und auch meine alten TKKG, Die drei ??? und sonstigen Jugendbücher dazu zähle, komme ich locker auf über tausend (!) Bücher. Ohne die Perry Rhodan Hefte! Smile

(01.04.2018)Max Shu schrieb:  Das würde bedeuten Celestia kann auch die Sterne bewegen. (Wenn man die kleine Szene schaut, wo Twilight in der ersten Folge aus dem Fenster zum Mond schaut.) Was aber auch logisch ist, da Sterne eigentlich Sonnen sind.
Hm, möglich ja - dann wäre einigermaßen erklärt warum sie danach nicht mehr auftaucht. Ausgepowert ruht sie sich erst mal aus, bis sie wieder bei Kräften ist.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste