Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:55



Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
19.02.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(19.02.2018)Merlight schrieb:  Das ist dann die Goldaccountfraktio... oh...

Ne, mal im Ernst. Man kann als Admin bestimmte User doch relativ gut einschätzen. Würde ich immernoch Fleißig Accounts haxx0rn, wäre ich auch nicht entbannt worden obwohl der Bann 2 Jahre her ist.

Ja, du bist der größte. Ich würde einen neuen Perm nehmen, wenn du dafür wieder einen bekommst.
Zitieren
19.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(19.02.2018)Hagi schrieb:  Komm mal runter von deinem Steckenpferd, du hast gar nichts gehackt, weder damals noch heute. Du hast lediglich die Leichtgläubigkeit von ein paar RPGlern ausgenutzt. Überschätz mal nicht deine Relevanz. Bisher ist meines wiss ne nach noch jeder entbannt worden der das beantragt hat. Genau wissen tut das aber nur Fabrony

(19.02.2018)Solaire schrieb:  Seit wann zählt stupides Passwort-Phishing denn als "Hacking"?
Liebe von Informatik nicht so viel wissenden Hagi's und Solaire's,

das "Phishing" gehört zum Social Engineering, welches zum Hacken/Pentesting gehört.
Das ist auch so anerkannt, schließlich mache ich genau auf dem Gebiet nach meinem Auslandsaufenthalt eine Ausbildung (Und da ist sogar alles legal RD laugh ).

Zudem gibt es eigene Betriebssysteme zum reinen Social Engineering, und tausende Programme dafür.
Social Engineering hat viele Bereiche. Phising ist nur ein sehr unaufwändiger.
Natürlich hätte ich mir auch mehr mühe geben können um das ganze professioneller zu gestalten.
Z.b. über Fakeaccounts mit der Person anfreunden, ihr infizierte Links oder Datein schicken und ab geht die Post.
Oder ggf. sogar einfach darauf hoffen, dass sie mir das Passwort in der Freundschaft geben, was auch gar nicht mal so selten klappt. Es gibt 1000 Möglichkeiten.
Aber warum solchen Aufwand betreiben, wenn sich das alles so einfach unterwandern lässt? Macht keinen Sinn.
Jeder möchtegern haxx0r der da mehr Aufwand betrieben hätte, hätte sich sofort als jemand disqualifiziert der einfach nur durch möglichst auffällige Hacks als intelligent darstehen will.

Oder um es in Hagis Sprache zu formulieren:
Wenn du aus einem mit Feinden besetzten Gebäude im Hinterland einen Gegenstand aus dem obersten Geschoss haben möchtest, geht deine Einheit dann von unten rein und tötet sie alle (Mit hohem Risiko für dich) um wie Rambo darzustehen, einfach um cool zu sein, oder setzt die Einheit sich aufs Dach ab, holt sich das Objekt der Begierde und schließt den Einsatz ab, ohne groß bemerkt worden zu sein?
Zitieren
19.02.2018
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Können wir für nächstes Weihnachten eine \votekick Funktion bekommen?

Zitieren
19.02.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Und damit wandern wir ab jetzt von krassen Hackerskills wieder zu Ontopic Gesprächen.
Firma dankt.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste