Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:18



Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
#1
04.04.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
Als ich mir neulich das Lied von Tempest "Open up your eyes" angehört habe fiel mir was auf.
Die Melodiesequenz im Lied hat mich sofort an die Kompositionen von Angela Morley zu Watership Down erinnert.
Ich musste in diesen Moment sofort an den Film Watership Down denken.

Ging das von anderen auch so.

https://www.youtube.com/watch?v=7nxm1BLu...p;index=17
Hier nochmal der Link zur Playlist der Watership Down OST von 1978.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
04.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
Kann keine Verbindung von Simon & Garfunkel zu Temepst feststellen [Bild: cl-ts-imok.png]
Zitieren
#3
04.04.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
Ich muss dir da absolut zustimmen. Wenn ich beide Titel direkt vergleiche,muss ich feststellen das ich akustische aktivitäten wahrnehme. Faszinierend.

Schick deinen Faden mal an Aiman Abdallah, vielleicht reichts für ne neue Folge Galileo Mystery

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#4
04.04.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
Es geht nicht um die Titel. Es sind 17 verschiedne Soundtracks.
Es nützt nichts wenn ihr nur Titel Nr. 17 anhört.
Ihr müsst alle Titel des Soundtracks anhören. Aber ich will ja die Meinungen wissen, von denen die Watership Down bereits seit langen kennen und nicht jetzt das Ergebnis wenn einer Watership Down nicht kennt und nur in Titel 17 reinhört und dann seine Schlüsse zieht. So bringt man das hier zu keinen Ergebnis, welches relevant auf die Frage ist.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
05.04.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
(04.04.2018)Kerwasliga schrieb:  Als ich mir neulich das Lied von Tempest "Open up your eyes" angehört habe fiel mir was auf.  
Die Melodiesequenz im Lied hat mich sofort an die Kompositionen von Angela Morley zu Watership Down erinnert.
Ich musste in diesen Moment sofort an den Film Watership Down denken.

Ging das von anderen auch  so.

https://www.youtube.com/watch?v=7nxm1BLu...p;index=17
Hier nochmal der Link zur Playlist der Watership Down OST von 1978.
Nein, einfach nur nein. Beide Lieder sind sich nicht ähnlich. Aber für dich ist vermutlich auch Bass=Techno.

Und noch etwas, wie soll eine Korrelation zwischen 17 Songs und einem anderen mit lediglich 3,22min entstehen?[Bild: cl-rd-serious.png]

Zitieren
#6
05.04.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Open up your eyes Vergleich mit der Watership Down Melody
(05.04.2018)Rechen666 schrieb:  Nein, einfach nur nein. Beide Lieder sind sich nicht ähnlich. Aber für dich ist vermutlich auch Bass=Techno.

Und noch etwas, wie soll eine Korrelation zwischen 17 Songs und einem anderen mit lediglich 3,22min entstehen?[Bild: cl-rd-serious.png]

Oh, wir dürfen hier also auch Posten ohne instant Punkte zu kriegen? Na denn.


Nein Kerwas. Das hört sich nicht ähnlich an. Ich bin zwar ein totaler Musiklaie, aber selbst ich kann dir sagen dass sich dieser Track aus Watership Down und Open up your eyes nicht ähnlich anhört.
Nur, weil du außer My little Pony noch Watership Down toll findest haben diese beiden Dinge nicht automatisch was miteinander zu tun. Genauso wie der Katholizismus so gut wie nichts mit MLP zu tun hat, auch wenn du das vllt nicht hören willst.

Aber nun gut, kommt eh nicht durch. Bin gespannt auf den nächsten Thread.

#FreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste