Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:46



Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
#41
23.07.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Schade Niederbayern88, hätte dich da gerne gesehen, ich komm auch sobald mein Urlaub genehmigt ist

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#42
23.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
RD laugh Dieses Gefühl wenn man nach Feierabend in den Briefkasten schaut..... RD laugh




....und der Humor einfach am spawnen ist!
[Bild: KZpmCOz.jpg]




[Bild: bKY24LG.jpg]
AJ Prost Die Botschaft ist klar, kommt alle zum >>Anzapfen<< im Oktober! AJ Prost

Danke für die Postkarte. Pinkie happy
Zitieren
#43
25.07.2018
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Eintragen bitte.

Zitieren
#44
25.07.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(25.07.2018)Beaumaris schrieb:  Eintragen bitte.

Schicke bitte eine PN mit Zimmerwunsch und evtl. Shuttle Anspruch an Gron, wenn du dich anmelden möchtest :>

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#45
30.07.2018
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Habe mich soeben auch angemeldet.[Bild: pc-dehappy.png]

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#46
04.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Habe soeben überwiesen, habe jetzt schon Brand AJ Prost
Zitieren
#47
05.08.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Es ist jetzt eine Woche her, seit der großartigen Galacon und vielleicht haben ja ein paar von euch unsere Flyer gesehen und haben nun Lust mit uns den Herbst mit einer Maß Bier zu feiern. AJ Prost
Wir haben noch viele Betten frei und auch größere Gruppen können sich gerne noch ein ganzes Zimmer reservieren.

Der Startpost wurde nun auch aktualisiert, sodass man den Bezahlstatus im Belegungsplan nachlesen kann. Wenn ihr euch fragt, ob euer Geld sicher bei uns angekommen ist, lohnt sich ein Blick. RD wink

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#48
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Gibt es eine Alters Begrenzung?.. Naja für Minderjährige..(17)

falls das im Anfangs post steht sorry.. Do not want

Zitieren
#49
05.08.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(05.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Gibt es eine Alters Begrenzung?.. Naja für Minderjährige..(17)

falls das im Anfangs post steht sorry.. Do not want

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, es gibt dann halt keinen harten Alkohol für dich. Solange du eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten hast und eine Person, die die Verantwortung für dich übernimmt, kannst du dich gerne anmelden RD wink

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#50
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Danke Twilight smile hat sich aber leider schon wieder erledigt Twilight: No, Really?

Hab da ein Handball Trainingsweekend..... :/

Zitieren
#51
22.08.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Es ist angerichtet!

[Bild: C2oMvUw.gif]

Der Speiseplan (Kurzfassung) (Öffnen)

Bei einem mehrtägigen Event mitten in der pulsierenden Großstadt Erlach fragt man sich natürlich ständig in welches der zahllosen Restaurants man heute gehen soll um sich mit exotischer Kulinarik verwöhnen zu lassen. Heute zum Italiener, Tapas beim Spanier oder GungBaoChao beim freundlichen Chinesen ums Eck? Keine Angst, bei uns bleiben euch solche Fragen erspart! Warum? Weil wir euch lieben!  Heart  dawww

Für die Gourmets und Gourmands unter euch wird an der Location vor Ort gekocht und das nicht von irgendwem. Hinterm Herd steht für euch der Chef himself und wird dafür Sorge tragen das jeder Bauch gefüllt und Leber gequält wird. Mit meinem Küchenteam werden wir euch eine ganze Reihe von Schmankerln kredenzen auf das es einen jeden Weight Watcher aus den Birkenstock Sandalen hauen würde.

Wir beginnen unseren Ausflug ins Land wo Bratensoße und Bier fließt bereits am Freitag. Richtig gehört, gleich am Anreisetag gibts ordentlich was auf den Teller. Während die ersten Gäste eintreffen und noch von gediegenem Autobahnschmaus alá BurgerKing gesättigt sind werden wir euch mit Kuchen und etwas Gebäck die Wartezeit auf das erste Highlight des Tages verkürzen: Das Abendessen! Zum Abendessen gibt es, wie soll es auch anders sein wenn ein Österreicher hinterm Herd steht, Schnitzel mit Pommes! Für dieses Meetup wird sogar ausnahmsweise die Todesstrafe für das benutzen von Ketchup ausgesetzt. Als Beilage servieren wir herzhaften Kartoffelsalat. Mit prall gespanntem Hosenbund kann der Abend kommen und wer sich eben noch von uns den Teller bestücken ließ der kann das gleiche auch mit seinem Glas machen. An der Bar wird garantiert keine Kehle trocken bleiben.

Nach einem erholsamen Verdauungsschläfchen gehts es frisch und verkatert in den Samstag Morgen. Während mancher noch vergeblich die vergessene Zahnbürste sucht steht das Küchenteam bereits mit mangelhafter Motivation in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Frisches Gebäck mit Butter und Marmeladen, Rührei und der lebensnotwendige Kaffee sind natürlich selbstverständlich.

Um dem Namen des Events gerecht zu werden und natürlich auch um etwas Kulturelle Bereicherung für unsere Gäste aus dem Osten anzubieten gibt es am Samstag zum Mittagessen eine typisch bayrische Spezialität. Weißwurst mit Laugenbretzel. Der Klassiker der Blau-Weißen Küche darf bei einem Oktoberfest natürlich nicht fest. Egal ob geschnitten, gelutscht oder gar mit Ketchup, hier kommt jeder auf seine Kosten. Selbst für die Kulturbanausen die die gutbürgerliche bayrische Hausmanskost verschmähen gibt es Wienerwürste.

Nach dem Kulturschock zum Mittagessen gibts zum Abendessen wieder etwas Klassisches. Ans schwindende Tageslicht gescheucht wird die Küchenmanschaft nicht nur euch einheizen sondern vor allem den Grill. Auf glühendem Rost könnt ihr euch am Anblick triefenden Fleisches und prallen Würsten ergötzen bis euch die sündhaft heißen Köstlichkeiten auf edelsten Papptellern serviert und mit Gebäck und Salat schlussendlich verputzt werden. Wer am Freitag Abend noch zu schüchtern oder gar zu nüchtern war bekommt am Samstag erneut die Chance es an der Bar mit uns so richtig krachen zu lassen.

Von der Sonne geweckt und mit Reue in den Speisesaal getrieben erwartet euch am Sonntag ein Deja vu vom Samstag. Das Frühstück. Mangelnde Lebensenergie kann erneut mit kochend heißem Kaffee oder Tee ersetzt werden um einigermaßen überlebensfährg in den Tag starten zu können. Die ersten Gedanken an die Abreise machen sich bei einigen breit und zum Abschluss gibt es von uns noch ein Mittagessen was man sich auch gerne mitnehmen kann: Leberkäse. Ob aufm Teller oder in der Semmel, hier findet jeder das passende. Wir wollen schließlich nicht das ihr bei der Heimfahrt nochmal schäbiges Raststätten Essen hinunterwürgen müsst.

Nachdem wir euch Grund genug für ein paar halbherzige "Ich will 5 Kilo loswerden" Neujahrsvorsätze gegeben haben verabschieden wir uns auch schon wieder.

lg
Hagi und das Küchenteam.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#52
22.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Hallo wird Gordon Ramsey extra nach Bayern eingeflogen ? Tongue schoaf.
Zitieren
#53
22.08.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(22.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Hallo wird Gordon Ramsey extra nach Bayern eingeflogen ? Tongue schoaf.

Es wird auf jeden Fall für adequate Tränenausbrüche beim Küchenpersonal gesorgt und genug Schimpfwörter geben so das selbst ein altgedienter Seemann noch ein paar neue lernen kann.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#54
22.08.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Bei diesem Speiseplan bin ich wirklich froh, dass ich dieses Jahr all meine guten Vorsätze der gesunden Ernährung über Bord geworfen habe. RD laugh

Das wird ja ein richtiger Schmaus, noch ein Grund mehr warum sich der weite Weg lohnen wird. Pinkie approved AJ Prost


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#55
23.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Bloß gut, daß ich kein Küchenteam bin RD laugh

Ich frag mich nur gerade: hat le Chef eigentlich abends Zeit für den einen oder anderen “Daybreak“-basierten Drink? AJ hmm Ich erinnere mich aus dem Thread: da waren ja noch paar Sachen offen, die du mir mal in natura zeigen wolltest AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
23.08.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Ich kann dir versichern das ich mir für jeden Zeit nehme der mit mir einen heben will RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#57
23.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Mit dem Speise-Text hättest du auch einen Autorenwettbewerb gewinnen können.
Jedenfalls hab ich jetzt hunger, gut gemacht.

Zitieren
#58
24.08.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Frage, fährt evtl jemand über mainz/frankfurt/fulda oder so zum oktoberest und könnte mich evtl mitnehmen?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#59
24.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Nur nochmal nachgefragt: kam mein Geld an ? Hatte vor 3 Wochen oder so gezahlt Twilight happy
Zitieren
#60
24.08.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Selbe Frage bei mir

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste