Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:28



Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
#21
21.04.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Es freut uns sehr, dass so viele bereits ihr Interesse geäußert haben! Heute möchten wir euch einige Infos zur Anfahrt geben und das erste Mitglied des Teams vorstellen, das hinter dieser Veranstaltung steht.

Für Autofahrer gibt es genug Parkplätze direkt an der Location. Diese erreicht ihr am besten über die B388 oder die A94, ich empfehle aufgrund der doch etwas ländlicheren Lage die Verwendung eines Navigationsgerätes eurer Wahl. Bitte achtet darauf, die richtige Adresse zu verwenden um auch wirklich im richtigen Dorf anzukommen.

Für Zugreisende stellen wir euch einen Shuttleservice bereit. Wir holen euch direkt vom Bahnhof Schwindegg ab und fahren euch bis zur Location. Bitte gebt bei der Anmeldung an, wenn ihr diesen Service nutzen möchtet. Wir planen die Leute in zwei Wellen abzuholen - ein mal am Nachmittag und einmal am Abend. Genaueres werden wir bekanntgeben, sobald wir einen Überblick darüber haben, wie viele den Shuttleservice benötigen.

Für Infos und Fragen könnt ihr euch direkt an Herrmannsegerman wenden, der sich neben weiteren Einsatzgebieten darum kümmern wird, dass jeder wohlbehalten beim Bronies Bayern Oktoberfest ankommt.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 von Eywalion.)
Zitieren
#22
29.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
OK ja, so wird das was. Ich melde definitiv Interesse an und Versuche andere davon zu überzeugen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#23
05.05.2018
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Es geht ja nicht um Interesse, dass es stattfindet davon gehe ich aus  RD laugh
Wie läuft das mit der Belegung des schon vorhandenen Belegungsplans?

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
#24
05.05.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(05.05.2018)Starwing schrieb:  Es geht ja nicht um Interesse, dass es stattfindet davon gehe ich aus  RD laugh
Wie läuft das mit der Belegung des schon vorhandenen Belegungsplans?

Der Belegungsplan ist jetzt erstmal nur zu Anschauungszwecken da, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie die Location von innen aussieht. Außerdem kann man sich so schon mal überlegen, mit wem man sich ein Zimmer teilen möchte und ob man dann gleich eine Gruppenanmeldung vornimmt.

Die eigentliche Anmeldung startet dann am 01. Juli für Gruppen, bzw. dann am 15. Juli für Einzelanmeldungen. Das ganze wird über PNs ablaufen. An wen ihr euch wenden müsst und was das ganze kosten wird, wird noch zeitnah bekanntgegeben.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 von Eywalion.)
Zitieren
#25
12.05.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Viele von euch werden sich bestimmt schon gefragt haben: “Was wird denn die Gaudi kosten?” Dazu haben wir heute neue Informationen! Die Ticketpreise sehen wie folgt aus:
  • Standard: 55€
  • Mitglied eines Brony Vereins: 50€
  • Mitglied des Bronies Bayern e.V.: 25€

Im Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen, Verpflegung, Getränke und Bier. Longdrinks und Cocktails können für einen kleinen Aufpreis erworben werden. Der genaue Speiseplan wird noch folgen.

Eine weitere wichtige Information ist, dass die Location zwar über Matratzenbezüge verfügt, allerdings keine Bettdecken oder Kissen vorhanden sind! Es wird demnach ausdrücklich empfohlen selbst Bettwäsche oder Schlafsack mitzubringen, damit die Übernachtung etwas angenehmer wird.

Ihr könnt euch demnächst auf eine weitere Ankündigung bezüglich der Attraktionen freuen, die euch auf dem Event erwarten werden. Denn zu einem Oktoberfest gehört mehr, als nur Bier und Musik! AJ Prost

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#26
13.05.2018
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
melde auf jeden Fall mal Interesse an - würde aber auch so 2-3 Wochen vorher bescheid geben obs denn wirklich klappt


Zitieren
#27
26.05.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Der erste Programmpunkt, den wir euch präsentieren können, ist der Talentwettbewerb. Dieser findet am Samstagabend statt.
Auf unserer Bühne im Hauptsaal könnt ihr zeigen, was in euch steckt! Egal ob Gesang, Tanz, Schauspiel oder Instrumente, wenn ihr zeigen wollt, was ihr drauf habt, meldet euch an! Man kann sich alleine oder als Gruppe anmelden. Dafür benötigen wir die Namen aller Gruppenmitglieder. Schreibt es am besten direkt zu eurer Anmeldung.
Bewertet werden eure Auftritte von unseren Jurymitgliedern Hagi, Fabr0ny und Leon. Auf den Gewinner warten tolle Preise!

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#28
27.05.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Auch wenn es interessant klingt werde ich wahrscheinlich doch nicht teilnehmen können

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
30.06.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Morgen ist es soweit und die Anmeldung für die Gruppen startet!

Wie genau das ganze abläuft, wird Gron euch morgen um 12:00 Uhr mitteilen. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann auch möglich, sich anzumelden.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#30
30.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Haip auf Anzapfung! [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren
#31
01.07.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Seid gegrüßt,
Nach langem Warten beginnt nun die Anmeldephase für die Gruppen. Die Einzelanmeldungen werden in 2 Wochen starten. Solltet ihr darauf warten, braucht ihr nicht weiterzulesen.

All diejenigen die noch weiterlesen, werden sich nun wohl fragen, wie das ganze denn abläuft? Ganz einfach direkt über PN bei mir.
Hierfür schreibt mir einer eurer Gruppe eine PN mit den folgenden Inhalten.
  • Anzahl Teilnehmer
  • Namen der Teilnehmer (Klarname und Forenname)
  • Wunschzimmer
  • Shuttleservice gewünscht

Solltet ihr kein spezielles Wunschzimmer haben, so lasst diese Information weg. Wir werden versuchen den Wünschen möglichst gut entgegenzukommen. Sollten wir das Teilnehmerlimit ausreizen, kann es vorkommen, dass leere Plätze in eurem Zimmer an einzelne Personen vergeben werden. Wir werden allerdings versuchen die Belegung für alle Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihr werdet anschließend eine Zahlungsaufforderung erhalten und das Zimmer wird für 3 Wochen reserviert bleiben. Sollte bis dahin noch keine Zahlung erfolgen, wird die Reservierung verfallen. Ihr könnt euch hierbei frei aussuchen wie ihr die Zahlung aufteilt. Ob einer für alle zahlt, jeder für sich, oder eine Kombination daraus steht euch vollkommen frei. Achtet nur darauf den in der PN mitgeteilten Verwendungszweck anzugeben damit eure Zahlung klar zugeordnet werden kann.

Was passiert, wenn ihr noch unentschlossen Teilnehmer habt? Das ist kein Problem, wir benötigen die genauen Infos der Teilnehmer noch nicht direkt zur Anmeldung. Vermerkt das entsprechend in eurer Anmeldung und tragt die Namen dann nach, sobald ihr eine feste Zusage habt. In diesem Fall müssen wir allerdings darum bitten, dass die Zahlung für den Platz dieser Person vorgestreckt wird, da wir sonst den Erhalt des Platzes nicht garantieren können.

Vergesst nicht, ihr könnt euch direkt mit eurer Anmeldung bereits zum Talentwettbewerb anmelden. Falls ihr ein tolles Talent habt, was ihr alleine oder in der Gruppe vorstellen wollt, freuen wir uns alle das zu sehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen
Zitieren
#32
15.07.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]

Seid gegrüßt,
Nun beginnt auch endlich die Phase für die Einzelanmeldungen!

All diejenigen, die noch noch nicht den Post für die Gruppenanmeldung gelesen haben, werden sich nun wohl fragen, wie das ganze denn abläuft? Ganz einfach direkt über PN bei mir.
Hierfür schreibt mir eine PN mit den folgenden Inhalten:
  • Name (Klarname und Forenname)
  • Wunschzimmer
  • Shuttleservice gewünscht
Solltet ihr kein spezielles Wunschzimmer haben, so lasst diese Information weg. Wir werden versuchen den Wünschen möglichst gut entgegenzukommen. Wenn ihr in ein Zimmer wollt, in dem bereits jemand drin steht, wäre es gut, wenn ihr das vorher mit diesen Personen abklärt. Damit erleichtert ihr uns die Arbeit sehr. Sollten wir das Teilnehmerlimit ausreizen, kann es vorkommen, dass leere Plätze in Zimmern mit Gruppenbelegungen an einzelne Personen vergeben werden. Wir werden allerdings versuchen die Belegung für alle Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihr werdet anschließend eine Zahlungsaufforderung erhalten und der Schlafplatz wird für 3 Wochen reserviert bleiben. Sollte bis dahin noch keine Zahlung erfolgen, wird die Reservierung verfallen. Achtet bitte darauf den in der PN mitgeteilten Verwendungszweck anzugeben, damit eure Zahlung klar zugeordnet werden kann.

Vergesst nicht, ihr könnt euch direkt mit eurer Anmeldung bereits zum Talentwettbewerb anmelden. Falls ihr ein tolles Talent habt, was ihr alleine oder in der Gruppe vorstellen wollt, freuen wir uns alle, das zu sehen.
Zitieren
#33
16.07.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Nun,

sind zwar von mir aus gute 850km Strecke, aber hallo es ist ein (Brony)Oktoberfest und da ich eh noch nie aufm Oktoberfest war bietet sich das nahezu perfekt an. AJ Prost Pinkie approved

Falls jemand aus dem hohen Norden (ich komme aus Schleswig-Holstein) Lust hat dem Event beizuwohnen und mir auf der ca. 8,5h - stündigen Autofahrt Gesellschaft zu leisten, kann er/sie gerne Bescheid sagen. RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#34
19.07.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Oh leck mi doch am Osch
Cheerilee awesome

Hehe. Rein theoretisch gesehen für mich ja fast schon ein MUSS
1. Ich bin ein waschechter Bayer
2. Ich bin gelernter Bierbrauer

AJ Prost


Aber leider sind Veranstaltungen nix für mich. Do not want
Ich wünsche dennoch allen anderen dort viel Spaß. Das Wetter soll ja passen.
Zitieren
#35
19.07.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(19.07.2018)Ranshiin schrieb:  Oh leck mi doch am Osch
Cheerilee awesome

Hehe. Rein theoretisch gesehen für mich ja fast schon ein MUSS
1. Ich bin ein waschechter Bayer
2. Ich bin gelernter Bierbrauer

AJ Prost


Aber leider sind Veranstaltungen nix für mich. Do not want
Ich wünsche dennoch allen anderen dort viel Spaß. Das Wetter soll ja passen.

Schade, dass du nicht kommst, Ranshiin. Ich kenn dich zwar nicht, aber das mit dem Bierbrauer macht dich gleich sympathisch. Hatte mich schon auf dein eigenes Bräu gefreut, dass du mitgebracht hättest. :K

Zitieren
#36
19.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Zudem wär er noch unter Gleichgesinnten D:
Zitieren
#37
19.07.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Wirklich sehr schade. Bier ist ja immerhin wichtiger Bestandteil des Oktoberfestes und der bayrischen Kultur. AJ Prost
Was gefällt dir denn an Veranstaltungen nicht? Vielleicht ist deine Abneigung ja unbegründet AJ hmm

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#38
21.07.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Es hat nichts mit der Veranstaltung zu tun.
Bierbrauer bin ich zwar ein gelernter, aber ich arbeite seit Jahren nicht mehr in der Branche.

Wie sage ich es jetzt ohne dass man mich für verrückt hält... Do not want
Ich habe halt Probleme, wenn mehrere Leute um mich herum sind und auf "Fremde" Leute zuzugehen.

Ich habe mal vor 6 Jahren oder so mir mal sogar Ticket für eine CON gekauft. Also online. Aber bin nicht hingegangen. Habe da halt eben ein Problem.

Soll jetzt nichts gegen euch sein oder so.
Zitieren
#39
21.07.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Schüchtern sein ist kein Verbrechen. Du würdest dich wundern wie viele Gleichgesinnte du auf Bronytreffen so finden würdest RD wink

Bisher hat noch jeder Topf seinen Deckel gefunden und ob du nun am Dancefloor abgehen willst oder lieber in einer überschaubaren Runde n Kartenspiel spielen willst ist doch im Grunde ganz egal. Das wichtigste ist das man Spaß hat, egal wie das auch aussehen mag.

Kann dir nur empfehlen es mal zu versuchen. Kenne nur wenige die es je Bereut hätten über ihren Schatten zu springen und mal die eigene Komfortzone zu verlassen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#40
21.07.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Danke.
Jedoch steht meine Entscheidung (leider)

Außerdem habe ich momentan wenig Zeit. Aufgrund der Ausbildung die ich gerade mache, muss ich viel lernen und ab 1.9 beginnt die Kegelsaison, sodass mein Wochenende ja auch schon verplant ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste