Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:41



Umfrage: Die Folge war
sehr gut
gut
mittel
doof
grottig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x05 - Grannies Gone Wild
#21
15.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Meganium schrieb:  
(15.04.2018)Brooklyn schrieb:  Die Bilder von euch beiden kann man nicht sehen oder anklicken [Bild: pc-phuh.png]
Du meinst wahrscheinlich das hier:
Spoiler (Öffnen)

Zu dem Bild kam gestern noch ein amüsantes Video raus. Twilight happy



Zitieren
#22
15.04.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Tatsache xD
Das ist mir gar nicht aufgefallen beim gucken [Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
#23
15.04.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...

Zitieren
#24
15.04.2018
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(14.04.2018)Killbeat schrieb:  wieso ist ein pegasus so scharf darauf mit einer Achterbahn zu fahren? Ihre Flugmanöver sind doch 1000 mal extremer als jede Achterbahnfahrt.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass Pegasi bei ihren eigenen Flugmanövern eben genau wissen, welche Bewegungen als nächstes kommen und daher den Nervenkitzel nicht haben, weswegen Leute beim Achterbahnfahren so abgehen. (positive Motionsickness? mich kann man mit sowas ja jagen, ich kann nicht mal im Bus hinten sitzen. Do not want )

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#25
15.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Lethrael schrieb:  Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...


*lach* Ich kann es nachempfinden. :-)

In der Tat eine amüsante Folge mit sehr vielen Kleinigkeiten, die mir besonders gut gefallen haben. Nicht besonders herausragend, aber es macht das ganze Setting für mich wieder ein wenig "erwachsener". :-D

Ich vermute, die besonders guten Folgen dieser Staffel kommen erst noch.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#26
16.04.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Im Wesentlichen habe ich an die Folge nur eine Frage:
Applejack, WTF?!? Was soll das Ganze???

Wobei, eigentlich find ich's gut: Nach so vielen Staffeln, in denen AJ so perfekt und makellos erschien, kristallisiert sich doch endlich mal noch ein Character Flaw heraus: Applejack, die Spaßbremse RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#27
16.04.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
ne nette folge. ich mag dass die folgen wieder weniger schrill sind. und dass es bei so vielen bereits bestehenden folgen noch gelungen ist so eine lektion aus dem hut zu zaubern, rechne ich hoch an. da mir noch irgendwas gefehlt hat das ich nur schwer benennen kann aber es ansonsten ne gute folge war, gibts ne solide 4/5.

jemand in der folge hat mich auch irgendwie an trixie erinnert. wie das nur kam?[Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren
#28
17.04.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Gute Folge. Wer hätte gedacht, dass diese vier gemeinsam als Hufeisen-Wurf-Club durch Equestria reisen? Das ist eine schöne Anspielung an unsere Kegelclubs und deren Touren quer durchs Land, um dort Turniere etc. zu spielen.
Natürlich wollte Rainbow mit, eben vor allem, um mit der Achterbahn fahren, weswegen sie ja die vier Omis begleitet hat. Dabei ist klar AJ mit ihren Regeln die Spielverderberin - wodurch eben vor allem den Omis dieser Urlaub vermiest wird. Nur vorsichtig, denkt an euer schwaches Herz, am besten nur im Zimmer entspannen und dieses maximal für Essen und Spaziergänge verlassen... und der Deal zwischen Rainbow und AJ war ja, diese Regeln einzuhalten - nur dann darf Rainbow mit der Achterbahn fahren.
Dementsprechend fand ich die Moral der Folge sehr schön. Einfach mal auf Regeln sch.... und mal ordentlich die Sau rauslassen. Wie man sieht, tut das den Omis auch gut. Und wer hätte gedacht, dass sie mit ihren Clubshirts VIP-Zugang zur Achterbahn haben Lyra astonished

Ansonsten:

- Rainbow als Photobomberin - Lyra und Bon Bon waren darüber sichtlich wenig amüsiert RD laugh
- die AJ-Hologramme gefielen mir ("Do I have to say anything?")
- Allgemein mehr Screentime für die Omis, genial, wie sich eine der vier an den Pagen ranmacht RD laugh
- Schön, was die Flim-Flam-Brüder aus Las Pegasus gemacht haben Cheerilee awesome
- New Princess - göttlich RD laugh

Alles in allem: schönes Slice of Life mit guter Moral, hat mich gut unterhalten - 4,5/5

Zitieren
#29
17.04.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Lethrael schrieb:  Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...

Ich habe fast alle Staffeln Golden Girls im Schrank stehen und spätestens bei der Szene mit den Anmachen dachte ich dann doch etwas an Blanche aus Golden Girls. Die Persönlichkeiten der Golden Girls habe ich bislang auch kaum ausfindig gemacht, lediglich die eine Sache mit dem Geschichten mehrmals zu erzählen, könnte ne Anspielung auf Sophia sein. Big Grin

Wir wissen alle, gerade aus gewissen AJ Folgen mit Applebloom, wie sehr AJ es mit der Fürsorge übertreiben kann. Und gerade wenn die Grannys seit drölftausend Jahren dort schon Stammbesucher sind, sollte man sich erst recht weniger Sorgen machen.

Logisch auch, dass RD nicht auf die Idee kommt die zu fragen, ob ne Achterbahnfahrt vorstellbar wäre.

Die Moral aus der Geschicht: Vertrau auch mal älteren Leuten, doch Applejack nicht. Big Grin


4/5

Zitieren
#30
17.04.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Rick und Morty sind sogar der Gamestar einen kleinen Artikel wert:
https://www.gamestar.de/artikel/trickser...28671.html

Zitieren
#31
21.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Jede Menge Augenschmaus - ich wurde bestens unterhalten, und noch dazu für eine Folge mit dermaßen viel zu sehen, so daß ich schon von mir aus mehrmals gucken will und zudem noch immer wieder auf Standbild gehe, um erstmal in Ruhe "vor Ort spazierenzugehen" und möglichst viel zu sehen, kann ich gar nicht anders, als volle 5/5 zu geben! RD salute

Vorige Woche haben wir beim Treffen, ohne den Inhalt zu kennen, gerätselt, was mit dem Titel der Folge gemeint sein könnte - ein Vorschlag war "Omas gehen steil" Pinkie happy Und genau das ist passiert!

Rainbow scheint erstmal die Böse zu sein, die Spaßbremse, die den Omis den Urlaub versauen will (zumal sie ja anfangs absolut keine Lust hat, die Aufpasserin für die vermeintlich lahmen und langweiligen Alten zu spielen - was ich ihr aber auch nicht wirklich verdenken kann; mich hätte es ja nicht mal gewundert, wenn sie zu einer "Lama-Gold-Decken-Fahrt" gefahren wären - "mit Werbeverkaufsveranstaltung, Teilnahme freigestellt" Trollestia ) - daß die allzu strikten Regeln von Applejack kamen, verbunden mit der Drohung, daß, wenn sie nicht eingehalten werden, wegen Überanstrengung der Omas eine vorzeitige Abreise droht, können sie ja nicht wissen. Ich bin mir ziemlich sicher, AJ wird daraufhin von ihrer älteren Verwandtschaft zuhause nochmal ne anständige Kopfwäsche bekommen AJ hmm Ich frage mich, wie Big Mac das all die Jahre gemacht hat - vermutlich hat er sie einfach machen lassen, was sie wollten. Aber ich kann Rainbows anfängliche Bedenken, die - bildlich gesprochen - wohl sehr nach Rheuma-Salbe riechen, wie gesagt gut nachvollziehen RD deals with it - zumal ja erstmal alles mit enervierender Langsamkeit abläuft.

Die "Gold Horseshoe Gals" sind offenbar so eine Art Premium-Club - möchte nicht wissen, wie hoch die Jahresgebühr ist, die sie dafür an Las Pegasus abdrücken müssen Do not want Denn für umsonst wird es z.B. solche Extras wie das komplette Überspringen der ewig langen Warteschlange an der Achterbahn wohl nicht geben - oder man bekommt so eine Mitgliedschaft als eine Art "Bonusmeilen" für besonders langjährige wiederkehrende Besuche, bei denen man ja auch automatisch eine Menge Bits dort läßt. Könnte durchaus sein.

Zu dem Magier oder vielmehr Illusionist, der wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Trixies Vater ist: abgesehen vom Äußeren gibt es noch eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden, nämlich die Vorliebe für völlig mißglückte Rauchbomben-Abgänge RD laugh Great and Powerful

Vieles (darunter auch Sachen, die mir nichts sagen) wurden ja hier schon "gefunden" und kommentiert, aber durchaus nicht alles. Dann wollen wir mal ergänzen:

Beginnen wir mit der Fotowand bei den Wonderbolts. Man sehe sich die Fotos in Ruhe an: Fleetfoot und Soarin' kommen recht gut damit klar, auch wenn der Fotomoment für Soarin' nicht ideal ist (eben wie im richtigen Leben), zwei andere (Namen weiß ich nicht) haben hingegen arge Probleme, wobei der eine eindeutig "die Backen voll" hat RD laugh - was wohl die Chefin dazu gesagt hat? Extra-Übungen am Dizzitron? RD laugh Und schließlich Spitfire selbst und Misty Fly: für die ist diese Achterbahn derart langweilig, daß sie erstmal ne gepflegte Runde Schach spielen Cheerilee awesome RD laugh - Solche kleinen Details sind es eben, die mich begeistern.

Der Alicorn-Lotse wurde zwar schon genannt, ist mir anfangs aber gar nicht aufgefallen, wie ich gestehen muß - huia, heftiger Animation-Fail Lyra astonished

Der Page, der da von Apple Sauce(y) angeflirtet wird: RD laugh "Wehe, wenn sie losgelassen" (die Omas)! Das und später Grannys Mähnenwurf hätte man in früheren Staffeln vermutlich nicht mal im Ansatz bringen dürfen - schön zu sehen, daß die Show inzwischen kein Problem mehr damit hat, eben auch solche Anspielungen zu machen. GILF ist zwar nun auch nicht mehr persönliche Sache Do not want , aber das wird Apple Sauce wohl selber auch nicht ernsthaft in Betracht ziehen - ein wenig "spielen" geht hingegen durchaus noch Twilight happy Und: ein deutlicher Hinweis auf Saucy allgemein - finde ich zumindest.

Suche nach den Omas in der Spiele-Halle: aha, man beachte: Trotmania gibt es auch in Equestria, nicht nur auf Veranstaltungen in unserer Welt RD wink

Essenausgabe: hat noch gar keiner gesehen, daß auch Cranky D. Donkey mal wieder anwesend ist? Allerdings ohne Mathilda.

DJ Pon-3 hat derwegen erstaunlich viele Jobs... quer durch Equestria RD laugh Erstaunlich aber, daß die Omas bei Vinyls Electro-House so abgehen und nicht auf die "viel zu moderne Musik der Jugend von heute" meckern RD laugh

Einladung für die Illusionisten: Lyra guckt nicht sehr begeistert, ihr scheint es gerade nicht so recht zu passen, daß die Kamera sie und Bonbon ständig einfängt RD laugh Apple Sauce(y) ist auch wieder in ihrem Element... tjaaaaa, Equine haben keine Wechseljahre wie Menschen RD wink Dashies Reaktion "So gross!" ist allerdings auch wenig verwunderlich - äääähm, da will sie nicht wirklich dabei sein Do not want

Den Wasser-Befreiungstrick hätte ich aber doch gerne gesehen. Schade (bzw. aus Dashies Sicht verständlich), daß das vereitelt wurde. - Lyra und Bonbon sind auch wieder da, wollten wohl das, was die beiden Zauberer beworben haben, nicht verpassen. Trixies Dad (wenn er es ist): hatte ich ja weiter oben schon erwähnt.

Der "große Auftritt" des Quintetts an der Achterbahn, als eigens für sie die Warteschlange weicht und ihnen den Vortritt läßt: bei ca. 20:02 hängt ein Poster einer Ponyversion von Elton John an der Wand. Das linke Poster sagt mir nichts, dürfte aber auch eine Anspielung auf einen Promi unserer Welt sein - nur kenne ich da eben nicht alle Shrug

Und siehe da, auch Lyra und Bonbon haben sich diese Achterbahn nicht entgehen lassen Pinkie happy

Fotoshow der Exklusiv-Fahrt: Apple Rose fliegt direkt erstmal das Gebiß fort RD laugh Scheint sie aber, wie man auf den nächsten Bildern sieht, nicht weiter zu stören; auf dem letzten Bild verabschiedet sich dafür die Katze. Und erstaunlicherweise vertragen die Omis diese Achterbahn ganz hervorragend - wir erinnern uns an die Bilder vom Beginn der Folge: besser sogar als zwei aktive Wonderbolts RD wink

Na dann - bis nächstes Jahr in Las Pegasus RD wink Vielleicht kommt AJ ja mit... und auch wenn es die Achterbahn dann nicht mehr gibt (warum eigentlich nicht? TÜV abgelaufen und zu teuer zum Verlängern?), kann sie vielleicht auch noch lernen, daß ihre ältere Verwandtschaft doch noch kein Rheumasalben-Lamagolddecken-Alteisen ist AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#32
28.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Bei dem Episodentitel waren meine Erwartungen gesenkt. Stellt sich heraus, meine Skepsis war berechtigt.
Ich fand die Folge nicht gut. Ich fand sie vielleicht sogar schlecht. Der Plot und die Moral waren nach zwei Minuten klar und wurden exakt so unspannend präsentiert, wie man es erwartet hätte. Und wir hatten eine strunzdumme, denkunfähige RD. Moment...

In Episode1-2 hatten wir eine strunzdumme Twilight.
In Episode 3 hatten wir eine strunzdumme Pinkie.
In Episode 4 hatten wir eine strunzdumme Fluttershy, und eine einigermaßen dumme Rarity.
In Episode 5 haben wir eine strunzdumme Rainbow Dash und eine impliziert dämliche Applejack.

Ich fange an, ein Muster zu erkennen...

Was die Folge für mich aber noch einigermaßen gerettet hat war die auch hier viel angesprochene Detailverliebtheit. Trixies Papa war ein netter Fanservice, von dem ich hoffe, dass er jetzt nicht im Nirvana verschwindet. (Looking at you, Rara!)
Die ganzen BG-Ponies waren nett. Am Ende musste ich lächeln, als RD in den Grannyclub berufen wurde. Grannys open mane hat mich nachhaltig verstört. AJs Kopf hätte ein amüsanter Gag sein können, wenn er nicht so abgestanden wäre wie zwölf Pfund vergammelte Pferdelasagne.

Außerdem, und ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, weswegen ich noch einen Füllsatz einbauen will um zu untermauern wie paradox das ist, haben mir die Macher das Bonbon-Lyra-Shipping in gefühlt jedem zweiten Frame zu penetrant um die Ohren gehauen.
We get it, you confirmed it. They're making babies. Okay. Calm down.

Keine gute Folge, aber ich habe mich auch nicht sonderlich gelangweilt. Wegen Appledash am Anfang und Details noch gerade so 5/10 von mir.

Zitieren
#33
29.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
War das eine blaue Zauberer Pony Trixies Vater oder Großvater oder so?
Wär möglich.

Spaßige Folge muss ich sagen.

4/5

edit:

(14.04.2018)IronMetal schrieb:  
(14.04.2018)Brooklyn schrieb:  Wie bitte war das ernsthaft Trixies Vater?

Nach den Äußerungen von Big jim Miller ja.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Oh.

Wie geil ist das denn bitte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#34
01.05.2018
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Von mir gibt es für diese Episode eine 9/10.
Warum? Weil die Message einfach unheimlich gut ist. Respekt vor älteren Menschen und diese als erwachsene Individuen mit eigenen Interessen und Vorlieben anzuerkennen und nicht wie Kinder mit Glasknochen zu behandeln ist wirklich mal was Neues. Rainbow bemuttert und unterschätzt die Apple Omis von Anfang an und erkennt gegen Ende, dass man auch noch im Alter Freude am Leben haben kann.
Einen Punkt Abzug dafür , dass die Episode schon etwas cringy ist und es wirklich keinen Sinn macht, dass Rainbow Dash so heiß auf eine Achterbahnfahrt ist (Kunstfliegerin und Stuntfliegerin zu sein ist wohl doch langweiliger als man meint RD wink ). Fand es außerdem nice so viele Backgroundponies mit guten Designs und Farbschemata zu sehen. Las Pegasus ist an sich auch ein cooler Handlungsort für noch so manche Episode.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#35
05.05.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Folge war an sich gut, RD ging einem aber mega auf den Geist. Sonst gute Folge und vor allem die Grannies waren mega unterhaltsam.
4/5
Zitieren
#36
29.05.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Wurde schon bereits alles gesagt zu folge, golden girls mit RD und einer überführsorglichen AJ. top anzusehen, schöne Referenzen wie rick and morty.
Trixies Vater ist nun auch bekannt.

4/5 kann ich leiden!
Zitieren
#37
19.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Ich muss sagen das diese folge mittelmäßig war. die grannies waren nicht zu langweilig, sondern waren eigentlich ganz cool, doch die szene mit apple sauce und dem pagen pony war ziemlicher cringe. und das
mochte ich eher nicht. das rainbow dash unbedingt, mit dieser achterbahn fahren wollte nur weil ihre nicht ganz so tollen kollegen, ihr gesagt haben das sie kein richtiger wonderbolt ist weil sie noch nicht mit dieser achterbahn gefahren ist war ziemlicher schwachsinn. aber gut ich bin immer noch kein fan der wonderbolts
und werde es auch nie werden. zugegeben die gesichter, die sie gemacht hatte als sie applejack davon erzählte, und sie auch darum bat die klasse für sie zu übernehmen damit sie nach las pegasus kann waren ziemlich süß.  Heart und natürlich gab es auch wieder lustige facial expressions von rainbow dash wo ich auch nur dachte oh my god. RD laugh was ich nicht so toll fand, war das rainbow dash den grannies den spaß verdoben hatte weil sie auf applejack gehört hat. was mal wieder zeigt das applejack  wirklich ein langweiliger und nerviger charakter geworden ist und ich sie nicht mehr mag. es wäre besser gewesen
wenn sie, und die grannies einfach von anfang an zusammen spaß gehabt hätten, auf las pegasus aber nein das wäre wohl zu einfach gewesen. da hat Gillian M. Berrow eher nicht so, eine meister leistung abgeliefert mit dieser folge. obwohl sie eigentlich nicht so schlecht ist als writer aber ich mochte nicht jede folge  von ihr. die folge war dennoch solide, und auch trixies vater zu sehen war ebenfalls toll. hoffentlich sieht mann ihn auch in staffel 9 wieder das wär echt geil. ich mochte auch das ende von der folge, als sie in den club aufgenommen wurde, und sie das auch so dankbar angenommen hatte. dieser moment war wirklich voll süß.  Twilight happy  
dieser folge geb ich eine 3/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#38
05.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Ich glaub, ich einer der wenigen, die die Folge eher schwach fanden. Der Plot war mega langweilig. Aber ich fands cool, dass mal die Apple Grannies im Fokus standen. Ziemlich funny! Pinkie happy Auch Las Pegasus wiederzusehen, das war schön! Abr Dash war hier nervig, sie ist nur scharf drauf mit dieser Achterbahn zu fahren und ihr sind die Grannies völlig egal und findet sie sogar nervig. Ich weiß sehr gut durch meine Arbeit, dass alte Leute schwierig sein können, aber gerade deshalb sollte man viel Feingefühl haben. Aber dafür sah man Trixies Vater! FS grins Und er ist genau wie seine Tochter! RD laugh Und auch, wie die Grannies dann Las Pegasus aufmischen, nice! Aber AJs Regeln, die sie Dash mitgab, das war mega nervig und auch diese Einspieler von AJ waren nach ner Zeit nur noch nervig. Dafür aber fand ich es cool, dass die Grannies dann mit Dash in die Achterbahn gingen und sie als Mitglied ihres Clubs aufnahmen, das war cool. Aber am Ende fand ich die Folge insgesamt eher schwach. Keine Totalausfall, aber langweilig. Ich gebe hier noch nett gemeinte 2/5 Punkte.

Nachtrag: Alter, hat die Folge einen massiven Animationsfehler, und zwar einen Alicorn Fehler! XD

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste