Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2018, 06:34



Umfrage: Die Folge war
sehr gut
gut
mittel
doof
grottig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x05 - Grannies Gone Wild
#21
15.04.2018
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 11.506
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Meganium schrieb:  
(15.04.2018)Brooklyn schrieb:  Die Bilder von euch beiden kann man nicht sehen oder anklicken [Bild: pc-phuh.png]
Du meinst wahrscheinlich das hier:
Spoiler (Öffnen)

Zu dem Bild kam gestern noch ein amüsantes Video raus. Twilight happy




Zitieren
#22
15.04.2018
Brooklyn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Tatsache xD
Das ist mir gar nicht aufgefallen beim gucken [Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: Vapor%20Trail%20FC.png]
Zitieren
#23
15.04.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 665
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...

Zitieren
#24
15.04.2018
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(14.04.2018)Killbeat schrieb:  wieso ist ein pegasus so scharf darauf mit einer Achterbahn zu fahren? Ihre Flugmanöver sind doch 1000 mal extremer als jede Achterbahnfahrt.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass Pegasi bei ihren eigenen Flugmanövern eben genau wissen, welche Bewegungen als nächstes kommen und daher den Nervenkitzel nicht haben, weswegen Leute beim Achterbahnfahren so abgehen. (positive Motionsickness? mich kann man mit sowas ja jagen, ich kann nicht mal im Bus hinten sitzen. Do not want )

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#25
15.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Lethrael schrieb:  Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...


*lach* Ich kann es nachempfinden. :-)

In der Tat eine amüsante Folge mit sehr vielen Kleinigkeiten, die mir besonders gut gefallen haben. Nicht besonders herausragend, aber es macht das ganze Setting für mich wieder ein wenig "erwachsener". :-D

Ich vermute, die besonders guten Folgen dieser Staffel kommen erst noch.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#26
16.04.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 828
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Im Wesentlichen habe ich an die Folge nur eine Frage:
Applejack, WTF?!? Was soll das Ganze???

Wobei, eigentlich find ich's gut: Nach so vielen Staffeln, in denen AJ so perfekt und makellos erschien, kristallisiert sich doch endlich mal noch ein Character Flaw heraus: Applejack, die Spaßbremse RD wink

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#27
16.04.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
ne nette folge. ich mag dass die folgen wieder weniger schrill sind. und dass es bei so vielen bereits bestehenden folgen noch gelungen ist so eine lektion aus dem hut zu zaubern, rechne ich hoch an. da mir noch irgendwas gefehlt hat das ich nur schwer benennen kann aber es ansonsten ne gute folge war, gibts ne solide 4/5.

jemand in der folge hat mich auch irgendwie an trixie erinnert. wie das nur kam?[Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren
#28
17.04.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Gute Folge. Wer hätte gedacht, dass diese vier gemeinsam als Hufeisen-Wurf-Club durch Equestria reisen? Das ist eine schöne Anspielung an unsere Kegelclubs und deren Touren quer durchs Land, um dort Turniere etc. zu spielen.
Natürlich wollte Rainbow mit, eben vor allem, um mit der Achterbahn fahren, weswegen sie ja die vier Omis begleitet hat. Dabei ist klar AJ mit ihren Regeln die Spielverderberin - wodurch eben vor allem den Omis dieser Urlaub vermiest wird. Nur vorsichtig, denkt an euer schwaches Herz, am besten nur im Zimmer entspannen und dieses maximal für Essen und Spaziergänge verlassen... und der Deal zwischen Rainbow und AJ war ja, diese Regeln einzuhalten - nur dann darf Rainbow mit der Achterbahn fahren.
Dementsprechend fand ich die Moral der Folge sehr schön. Einfach mal auf Regeln sch.... und mal ordentlich die Sau rauslassen. Wie man sieht, tut das den Omis auch gut. Und wer hätte gedacht, dass sie mit ihren Clubshirts VIP-Zugang zur Achterbahn haben Lyra astonished

Ansonsten:

- Rainbow als Photobomberin - Lyra und Bon Bon waren darüber sichtlich wenig amüsiert RD laugh
- die AJ-Hologramme gefielen mir ("Do I have to say anything?")
- Allgemein mehr Screentime für die Omis, genial, wie sich eine der vier an den Pagen ranmacht RD laugh
- Schön, was die Flim-Flam-Brüder aus Las Pegasus gemacht haben Cheerilee awesome
- New Princess - göttlich RD laugh

Alles in allem: schönes Slice of Life mit guter Moral, hat mich gut unterhalten - 4,5/5

Zitieren
#29
17.04.2018
chrodo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 489
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
(15.04.2018)Lethrael schrieb:  Bekommt denn keiner die Anspielung mit.
Diese Folge ist eine ganze Anspielung an:
Golden Girls.
Deswegen hat Apple Rose den Pagen angeflirtet.
Ich fühle mich so alt...

Ich habe fast alle Staffeln Golden Girls im Schrank stehen und spätestens bei der Szene mit den Anmachen dachte ich dann doch etwas an Blanche aus Golden Girls. Die Persönlichkeiten der Golden Girls habe ich bislang auch kaum ausfindig gemacht, lediglich die eine Sache mit dem Geschichten mehrmals zu erzählen, könnte ne Anspielung auf Sophia sein. Big Grin

Wir wissen alle, gerade aus gewissen AJ Folgen mit Applebloom, wie sehr AJ es mit der Fürsorge übertreiben kann. Und gerade wenn die Grannys seit drölftausend Jahren dort schon Stammbesucher sind, sollte man sich erst recht weniger Sorgen machen.

Logisch auch, dass RD nicht auf die Idee kommt die zu fragen, ob ne Achterbahnfahrt vorstellbar wäre.

Die Moral aus der Geschicht: Vertrau auch mal älteren Leuten, doch Applejack nicht. Big Grin


4/5

Zitieren
#30
17.04.2018
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.473
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x05 - Grannies Gone Wild
Rick und Morty sind sogar der Gamestar einen kleinen Artikel wert:
https://www.gamestar.de/artikel/trickser...28671.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste