Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:15



Umfrage: Wie wird operiert in ponyville?
Extra hufwerkzeuge
Unicorns
ich weis es nicht
Garnicht es passiert nie was
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Operationen?
#21
13.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Operationen?
(13.04.2012)kommo1 schrieb:  
(13.04.2012)Stargaze schrieb:  Ich denke, Thematisch ging's auch um wirklich chirurgische Operationen größeren Aufwands.

Fluttershy hat es geschafft einer Maus eine Schiene mit Gips zu verpassen. Filligraner gehts doch kaum.

da wir ja bereits wissen, das pegasi ihre flügel wie hände einsetzen können, ist das auch kein wunder.
Zitieren
#22
19.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Operationen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei größeren und komplizierten chirurgischen Eingriffen durchaus auf Unicorn-Magie zurückgegriffen wird ( also nicht in Bezug auf heilende Magie sondern in dem Sinne wenn es darum geht z.B. mehrere Werkzeuge gleichzeitig benutzen zu müssen ). Für leichtere Operationen wird dann einfach ganz normal mit den Hufen gearbeitet.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#23
19.04.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Operationen?
Also ich würde behaupten die wissen von midizin mehr als wir
und ich glaube das bei schweren OPs Einhörner das übernehmen.
Einige sachen werden von Zaubertränken geheilt,
wie Magische Krankenheiten oder Flüche.

Aber alles is Spekulation.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#24
20.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Operationen?
Pah, wir alle wissen doch, dass die Patienten mit ner Keule eins über die Rübe gebraten bekommen um so die Narkose zu ersetzen. Dann werden sie in den "OP-Raum" gescharrt, wo alle Mediziner tanzend um ein Feuer hüpfen und dabei "Uga Buga" schreien.
Dadurch werden die alten Pony-Götter gerufen, die dann die Patienten mit ihren Gaben heilen.
Die Krankenhäuser, die Krankenschwestern und Verbände gibt es nur um es vor der Öffentlichkeit geheim zuhalten.
Schließlich wurde der Kult vor Jahren von Celestia verboten und die Ausübung wird aufs härteste bestraft.Applelie

Wie gesagt: Allgemeinwissen FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#25
20.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Operationen?
Das sind immernoch Equiden.
Die Standardtherapie besteht in der Behandlung mit Kaliber 12 Schrotmunition...
Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
21.04.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Operationen?
Aber man muss zugeben das sie medizinisch gut ausgerüstet sind. Sie haben ja auch röntgen Apparate und so. Ich frage mich wer das bei denen erfunden hat.
Jedenfalls scheinen die Ponys von sich auch sehr gute Heilkräfte zu haben.
Aber ja, die werden wohl Skalpell und ähnliches nutzen, wobei ich die These vertrete dass sie das Werkzeug mit dem Mund benutzen (Wenn der Chirurg nicht gerade ein Unicorn ist). Denn Schreiben tun die Erdponys und die Pegasus auch mit dem Mund. Daher denke ich das die Mundgeführte Operation wahrscheinlicher ist als die Hufgeführte.
Zitieren
#27
13.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Operationen?
(20.04.2012)Nightshroud schrieb:  Das sind immernoch Equiden.
Die Standardtherapie besteht in der Behandlung mit Kaliber 12 Schrotmunition...
Trollestia

You made my Day Pinkie happy

Ich geh mal von Speziellen Werkzeugen aus da Ponyvile von erdponies gegründet wurde und magie da nicht so einen hohen Stellenwert hat, kompliziertere Operationen werden wohl in Canterlot vorgenommen.

Zitieren
#28
13.06.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Operationen?
yay ERDPONYS äh...was ach wayne

Musik 4 Fun
Zitieren
#29
13.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Operationen?
ich denke auch dass zecora sowas wie ein krankenhaus ist. dass können die "doktor-ponys" vielleicht auch, nur nicht im voodoo stile^^
Zitieren
#30
13.06.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Operationen?
Ich geh auch mal von aus, dass die Operationen von Unicorns durchgeführt werden. Allerdings denke ich, dass es auch Hufwerkzeuge gibt, sodass auch Nichtunicorns OPs durchführen können, allersings keine so komplizierte wie Unicorns...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#31
13.06.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Operationen?
(20.04.2012)Nightshroud schrieb:  Das sind immernoch Equiden.
Die Standardtherapie besteht in der Behandlung mit Kaliber 12 Schrotmunition...
Trollestia

Das sagt einer der für die SE istTwilight happy

Ich denk mal die Unicorns benutzen Magie um die Utensillien zuhändeln.Cheerilee awesome
Zitieren
#32
14.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Operationen?
(13.06.2012)Brookida schrieb:  Ich geh mal von Speziellen Werkzeugen aus da Ponyvile von erdponies gegründet wurde und magie da nicht so einen hohen Stellenwert hat, kompliziertere Operationen werden wohl in Canterlot vorgenommen.

So sehe ich das ebenfalls. Wahrscheinlich werden kleinere Eingriffe dort vorgenommen und alles, was "heikel" ist wird dann möglicherweise von Einhörnern gemacht, da sie mit Magie sicherlich mehr (oder eher, präziseres) ausrichten können. Ich denke aber mal, dass diese Einhörner dann auch eine lange Ausbildung hinter sich gebracht haben müssen. (Wie Ärzte bei uns eben. Ein Studium.) Wäre unwahrscheinlich, dass jedes Pony das einfach so aus dem nichts kann.

Dann gibt es sicherlich halt auch unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche. Ähnlich wie bei uns und je nachdem, ob es ein Erdpony mit den dafür vorgesehenen Utensilien bewerkstelligen kann, oder tatsächlich Einhorn-Magie notwendig ist.
So viele ausgebildete Einhörner, die OPs durchführen können, wird es dann bestimmt nicht geben, als dass jeder "kleine" Eingriff von einem solchen Profi durchgeführt werden könnte. (Wir gehen ja auch nicht mit 'nem aufgeschlagenen Knie direkt zu einem Spezialisten ins Krankenhaus.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
15.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Operationen?
Muss lustig sein mit so Hufdingern in anderen Mägern rumzustochern^^

Ne also ich bin auch voll dafür dass das eben Einhörner machen. Hmmm da fällt mir ein...werden die Einhörner dann nicht so gut wie in allen Jobs bevorzugt? Wär ziemlich unfair D:

Zitieren
#34
15.06.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Operationen?
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Operationen nur von Einhörner durchgeführt werden können (wenn sie in dem Falle überhaupt operieren und nicht stattdessen Zauber verwenden). Werkzeug-Idee oder Techniken in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ponys selbst mit ihren Münden so präzise ein Skalpell führen könnten, um erfolgreich Operationen durchführen zu können, da ja selbst der kleinste Abrutscher tödlich sein könnte... ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#35
15.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Operationen?
(15.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Hmmm da fällt mir ein...werden die Einhörner dann nicht so gut wie in allen Jobs bevorzugt? Wär ziemlich unfair D:

Würde ich so nicht sagen. Eigentlich wird ja alles, was mit Lebensmittelanbau (oder auch der Verarbeitung) zu tun hat, von Erdponys erledigt. Hinzu kommen körperlich anstrengende Tätigkeiten, die ebenfalls Erdponys ausführen. Oder auch Handwerkliches. Jobs, die mit dem Wetter zu tun haben, machen die Pegasi...

Somit zu deiner Frage: Nein, Einhörner werden nicht in "so gut wie allen Jobs" bevorzugt. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
15.06.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Operationen?
Ich würde sagen, dass alle Chirurgen Einhörner sind. Es gibt einen ganz einfachen Grund die Hufe von Ponys sind nicht so präzise wie die Magie des Einhorns. Ein Mensch der riesige Hände hat tut sich mit der Fein Motorik sehr schwer. Den Typen würde ich nicht an mich ran lassen. Erdponys und Pegasus würde ich für die allgemeine Medizin einstellen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#37
16.06.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Operationen?
Skapelle halten, etc. klappt mit Einhornmagie doch am besten.Hygienisch dürfte es fast keine Unterschiede,als bei uns geben.
Größere Opartionen werden dann viell in größeren Städten durchgefüht, da ich denke, dass es in Ponyvile kein großes Krankenhaus mit vielen Spezialisten gibt.
Jedoch müsste es noch eine Allgemeinpraxis geben, oder waren Twilight und Spike in ,,Secret of my Excess'' auch im ,,Ponyville Hospital''?
Ob andere Praxis oder nicht, scheinbar können ,so lange sie keine Chirurge sind
auch Pegasi und Erdponies Ärtzte werden.
Zitieren
#38
17.06.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Operationen?
(13.06.2012)Racefox schrieb:  Ich geh auch mal von aus, dass die Operationen von Unicorns durchgeführt werden. Allerdings denke ich, dass es auch Hufwerkzeuge gibt, sodass auch Nichtunicorns OPs durchführen können, allersings keine so komplizierte wie Unicorns...

nicht so kompliziert....
Kastrieren Cheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#39
21.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Operationen?
Ich bin ja bei dem Rainbowfactory RPG dabei und wäre jetzt schon gerne an der Diskussion interessiert.
Ich spiele eine Pegasusstute und bin Krankenschwester. Ich verfolge die Theorie das spezielle Hufwerkzeuge dazu verwendet werden.
So können Operationen erst möglich gemacht werden. Dazu dann natürlich auch Hufschuhe, damit die Sterilität gewahrt wird. :3

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#40
21.04.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Operationen?
Naja, ne simple Routineoperation wie äußere Entzündungen rausoperieren, müsste ein gut geschultes Pony eigendlich mit dem Mund oder den Hufen hinbekommen.

Eine komplizierte OP an einem inneren Organ sollte dann aber doch lieber ein Einhorn durchführen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste