Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:25



Die Lust an der Serie
#21
13.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Lust an der Serie
Zitat:Hat zwar NULL zu MLP gepasst. Ich meine, die Folge war der Hamma, ohnehin, mit den dicken Kämpfen. Aber ab da wusste man eben, jetzt geht es in die Richtung, die wir eben nicht wollen. Uns hat die Serie noch so gefallen, als sie noch tatsächlich für kleine Mädchen gedacht war und das ist sie meiner Meinung eben nicht mehr, deshalb gucke ich es auch gar nicht mehr
Das war Tirek und den gab es schon G1 und sowas hat auch schon immer zu MLP gehört, nur waren die ersten zwei G4 Staffeln unter Faust noch sehr von G3's Verwichlichung beeinflusst (verdammt, G1 Applejack hat den Juwelenhexer umgebracht und nicht gerade auf die kindergerechte Art, von den ausgestochenen Augen seiner Pony-Sklaven mal ganz abgesehen - ist die Entstehungsgeschichte der G1 Kristallponies, war trotzdem nicht weniger für kleine Mädchen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 von Ayu.)
Zitieren
#22
13.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Lust an der Serie
(13.06.2018)Ayu schrieb:  
Zitat:Hat zwar NULL zu MLP gepasst. Ich meine, die Folge war der Hamma, ohnehin, mit den dicken Kämpfen. Aber ab da wusste man eben, jetzt geht es in die Richtung, die wir eben nicht wollen. Uns hat die Serie noch so gefallen, als sie noch tatsächlich für kleine Mädchen gedacht war und das ist sie meiner Meinung eben nicht mehr, deshalb gucke ich es auch gar nicht mehr
Das war Tirek und den gab es schon G1 und sowas hat auch schon immer zu MLP gehört, nur waren die ersten zwei G4 Staffeln unter Faust noch sehr von G3's Verwichlichung beeinflusst (verdammt, G1 Applejack hat den Juwelenhexer umgebracht und nicht gerade auf die kindergerechte Art, von den ausgestochenen Augen seiner Pony-Sklaven mal ganz abgesehen - ist die Entstehungsgeschichte der G1 Kristallponies, war trotzdem nicht weniger für kleine Mädchen).

Wenn ich das so lese.... ist G1 durch beschriebene Szenen sehenswert ? Hört sich schon nach harten Tobak an Big Grin
Zitieren
#23
13.06.2018
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Die Lust an der Serie
(13.06.2018)Ayu schrieb:  
Zitat:Hat zwar NULL zu MLP gepasst. Ich meine, die Folge war der Hamma, ohnehin, mit den dicken Kämpfen. Aber ab da wusste man eben, jetzt geht es in die Richtung, die wir eben nicht wollen. Uns hat die Serie noch so gefallen, als sie noch tatsächlich für kleine Mädchen gedacht war und das ist sie meiner Meinung eben nicht mehr, deshalb gucke ich es auch gar nicht mehr
Das war Tirek und den gab es schon G1 und sowas hat auch schon immer zu MLP gehört, nur waren die ersten zwei G4 Staffeln unter Faust noch sehr von G3's Verwichlichung beeinflusst (verdammt, G1 Applejack hat den Juwelenhexer umgebracht und nicht gerade auf die kindergerechte Art, von den ausgestochenen Augen seiner Pony-Sklaven mal ganz abgesehen - ist die Entstehungsgeschichte der G1 Kristallponies, war trotzdem nicht weniger für kleine Mädchen).

Hilf mir auf die Sprünge. War das jetzt in einer öffentlichen Folge so?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#24
14.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Lust an der Serie
(13.06.2018)Roraty schrieb:  Hilf mir auf die Sprünge. War das jetzt in einer öffentlichen Folge so?

Nie die G1 Specials gesehen? Ersteres war Rescue at Midnight Castle aka Firefly's Adventure, zweiteres Applejack's Adventure welches man als Mitglied des MLP Clubs bekommen hat (Zielgruppe: Mädchen im Alter von 3-6 Jahren). Alle G1 Geschichten waren so "kinderfreundlich" wie das durchschnittliche Märchen a la Max und Moritz. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 von Ayu.)
Zitieren
#25
15.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Lust an der Serie
Ich glaube ich weiß wieso ich zur Zeit den "Durchhänger" hatte.
Irgendwie lag das an Staffel 8, die für mich persönlich (nur für mich persönlich) irgendwie nicht gelungen war und auch das Finale gefiel mir nicht.
Aber ich merke dass das Thema mich nicht lös lässt weil ich mir Ende des Monats 2 oder 3 Nightmare Moon T-Shirts kaufen werde Big Grin
Zitieren
#26
10.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Lust an der Serie
Ich muss gestehen, ich hänge mit den Seasons nach, also, mir fehlen so viele Folgen, dass ich mit dem Gucken nicht nachkomme und das liegt daran, dass es eben viele Folgen sind...
Dann habe ich eben einen Vorrat an Episoden, ich möchte dieses Jahr alles durchhaben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt mehr für die Menschen da bin, deswegen habe ich einfach nicht mehr den Mut, mir MLP entspannt anzuschauen. Mich haben die Treffen teilweise mehr überrascht, als so manche Geschichten aus der Serie.
Zitieren
#27
11.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Lust an der Serie
(14.06.2018)Ayu schrieb:  Alle G1 Geschichten waren so "kinderfreundlich" wie das durchschnittliche Märchen a la Max und Moritz. RD laugh

Sollte ich mir also mal reinziehen. Max und Moritz sind awesome! Pinkie happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#28
06.04.2019
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Lust an der Serie
Also ich muss ehrlich sagen.
Bin gespannt wie es mit Season 9 sein wird und mit G5.
Diese Neugier lässt mich immernoch weiterhin Teil des Fandom sein Big Grin
Zitieren
#29
11.04.2019
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Die Lust an der Serie
Ich hab mir gestern mal seit langem wieder ne Folge aus der ersten Staffel angeschaut und da doch einige Unterschiede zu den neueren Staffeln festgestellt. Wie sich die Serie in meinen Augen verändert hat und was ich damals besser fand, habe ich mal in unseren örtlichen Zählthread reingeschrieben. Ich bin jetzt mal so frei und zitiere meinen eigenen Beitrag hier rein:

(11.04.2019)Vadigrie schrieb:  [Staffel 1 und 2] Sind meiner Meinung nach auch die besten. Vielleicht noch Staffel 3 dazu. Hab mir gestern nochmal ne Folge aus der 1. Staffel angeguckt (die mit Gilda) und ich finde, man merkt schon nen krassen Unterschied zwischen dem "damaligen MLP" und dem "heutigen MLP". Man merkt schon, dass die ersten Staffeln noch viel mehr auf Kinder ausgerichtet waren und die neueren doch irgendwo etwas erwachsener sind. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich dieses kindlicherere irgendwie mehr mag. Auch fällt einem die Charakterentwicklung extrem auf. Gerade bei Fluttershy. Während die damals ja alles nur gestottert hat und in jedem Satz zehn mal "ähm" drin vorkam, redet die ja jetzt sehr flüssig. Auch der Humor hat sich irgendwo verändert. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich den von den alten Staffeln witziger. Und dann natürlich zu guter Letzt: Einhorn Twilight und ihre Freundschaftsberichte an Celestia. Auch wenn ich Alicorn Twilight natürlich spitze finde, mag ich Einhorn Twilight doch immer noch irgendwo mehr. So haben wir sie halt kennengelernt und auch hier mag ich ihre unerfahrene und noch kindlichere Art einfach lieber. Und auch schade, dass diese Freundschaftsberichte irgendwann einfach so weggefallen sind.

Mein Ranking würde wahrscheinlich so aussehen:

1. Staffel 1
2. Staffel 2
3. Staffel 3
4. Staffel 8
5. (wahrscheinlich Staffel 9. Allein schon weil die Young 6 wieder vorkommen x3)
6. Staffel 4
7. Staffel 5
8. Staffel 6
9. Staffel 7

An sich hat natürlich jede Staffel ihre Höhepunkte und ist irgendwo schön gemacht [Bild: cl-pp-awesome.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#30
12.04.2019
Jennavi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Mär 2019

RE: Die Lust an der Serie
Ich führe mir die Serie sowieso stückchenweise zu Gemüte, da ich noch viele andere Serien schaue. Es kann aber vorkommen, dass ich einen Abend gleich mehrere Folgen suchte. Einen Hänger hatte ich noch nicht, es gab aber schon Folgen, die ich weniger spannend fand als andere.

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.  AJ Prost
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#31
12.04.2019
Dil Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 12. Apr 2019

RE: Die Lust an der Serie
Ich glaube das liegt einfach an der Staffel, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen Twilight happy Vielleicht bekommst du wieder lust drauf wenn du sie nochmal von vorne schaust? Kann auch sein das es einfach eine Phase ist Twilight smile
Also Staffel 8 hat mich auch nicht wirklich überzeugt, das mit der Schule fand ich auch nicht soo toll Twilight: No, Really?
Trotzdem liebe ich My little Pony nach wie vor Pinkie happy
Zitieren
#32
16.04.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Lust an der Serie
Meine Lust an der Serie ist zuletzt wieder gestiegen. Schaue zurzeit Staffel 8, weil ich das noch überhaupt nicht getan habe.
Zitieren
#33
17.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Die Lust an der Serie
Ich hatte kurz nach dem Hiatus in S8 noch einen Hänger. Ich hatte mir einen Rückennerv eingeklemmt und lag daher das ganze Wochenende flach, ohne Motivation auf irgendwas Twilight: No, Really? - selbst auf das Allheilmittel MLP hatte ich tatsächlich die Lust verloren. Vorletzte Woche hat mich diese dann pünktlich zu S9 wieder gepackt und ich hab den Rest von S8 in 3 Tagen aufgeholt Pinkie approved

Zitieren
#34
23.04.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Lust an der Serie
Gut, da mir Folge 200 wirklich gut gefallen hat, bin ich wieder relativ involviert in der Entwicklung der Staffel. Mag sich mit den nächsten Folgen wieder ändern, aber zum Serienende hin kann ich ruhig mal wieder etwas mehr Zeit in Ponys investieren AJ hmm
Zitieren
#35
27.04.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Lust an der Serie
Die Lust an der Serie ist nach wie vor ungebrochen. Vllt nicht mehr so hype wie am Anfang, aber dennoch möchte ich sie nicht missen, weshalb ich es auch sehr schade finde, dass nach der aktuellen Staffel nun Schluss ist.
Bleibt nur zu hoffen das G5 ein halbwegs würdiger Ersatz wird.

Zitieren
#36
28.04.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Lust an der Serie
Momentan hab ich gerade wieder Bock drauf mir die komplette Serie von Anfang an zu Gemüte zu führen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#37
22.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Die Lust an der Serie
Bei mir ist die lust, an der serie mittlerweile ganz weg. liegt aber auch daran, das die serie nicht mehr so gut ist wie die ersten 5 staffeln. staffel 7 fand ich auch noch gut, aber seit staffel 8 geht es mit der serie bergab. und der hype ist bei mir auch weg. früher war es noch so, das die meisten folgen aus den früheren staffeln mich begeistern und hypen konnten. und es in den alten staffeln immer nur paar folgen gab die ich blöd fand. doch leider ist jetzt das gegenteil, der fall das zum beispiel aus staffel 8 oder jetzt auch aktuell, bei staffel 9 die meisten folgen schlecht sind. und es nur noch selten gute folgen gibt. ich habe mir jetzt schon 18 folgen, von staffel 9 angeschaut, aber ich fand die meisten folgen leider nicht gut. ich weiß nicht, ob staffel 9 nochmal die kurve kriegt und es vieleicht, wieder bessere folgen gibt aber aktuell habe ich an der serie keinen spaß mehr. ich habe an der serie auch mittlerweile keine erwartungen oder hoffnungen mehr.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#38
23.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Lust an der Serie
Staffel 9 ist leider hingewürgter Endspurt mit wenig Glanz und unnötigen Fillerfolgen die niemand braucht oder interessieren.

#wirsperrenKindereindasistpädagogischwertvoll
Zitieren
#39
23.09.2019
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Die Lust an der Serie
Ich guck es immer noch regelmäßig. Das die letzteren Staffeln jetzt schlechter oder besser sind als die vorigen, kann ich nicht feststellen, dass ist wahrscheinlich persönliche Geschmackssache. Aber ich stell für mich auch keine hohen Ansprüche an eine für kleine Kinder konzipierte Zeichentrickserie. Ich guck es halt einfach solange es mir gefällt.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#40
19.10.2019
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Lust an der Serie
Tja.
Glaube eine Folge gibts noch oder wars das schon?
Doof bei mir da ich auch am Wochenende arbeiten muss, habe ich den Faden verloren wie weit die Serie ist.
Wobei ich gesehen habe, dass wohl das "Finale", wenn man die letzte Folge außer Acht lässt, wohl nicht so gut bei vielen angekommen ist.
Dennoch aber bin ich gespannt, was wir in Zukunft (hoffentlich bald) zu sehen bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste