Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:39



Umfrage: Habt ihr überhaupt Pläne?
Ja, sehr viele!
Na ja, weiß noch nicht..
Nö, hab keine.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Pläne für den Sommer?
24.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Pläne für den Sommer?
(23.07.2018)Icy schrieb:  Hundert mal besser als Nasenwasser als Stäbchen zum Essen benutzen zu können.

Das ist ein Argument Twilight smile
Erkältungszeit ist auch nicht wirklich schöner, zumal mich das gerade dieses Jahr extrem lange platt gehalten hat. Bin halt generell kein Freund von Extremen Eeyup

(23.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Warum haben hier so viele Probleme mit ein bisschen Hitze?

Schwitzen ist gesund und es gibt Duschen... harden the flip up, man! Flutterrage

In meinem Fall liegt es auf dem Huf... bin hypotherm, leide gleichzeitig an Hyperhidrose (korreliert, Henne-Ei-Problem) und das Ganze wird noch durch Psychosomatik verstärkt. F40.1 FTW FS grins

Anders gesagt: Schwitzen kann auch krankhaft sein und ist dann nicht mehr gesund Twilight: No, Really?

Und mal ganz unabhängig davon, dass es Duschen gibt, die selbstredend auch benutzt werden, kommt es einfach nicht gut, wenn man ständig total verschwitzt ist (im Vorstellungsgespräch der absolute Killer) FS sad

Und um solche Probleme lösen zu können, war die Menschheit zumindestens bis dato schlicht und ergreifend zu dumm Luna TRCV

Im Winter kann man halt einfach mehr anziehen, wenns kalt wird... Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
24.07.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Pläne für den Sommer?
Mein Sommer wird nichts Besonderes. Andere Kollegen, die den Sommer aus mir völlig unerfindlichen Gründen gut finden, haben sich Urlaub genommen, also arbeite ich recht viel. Muss ja irgendjemand da sein ^^ Also heißt das für mich Alltag. Arbeiten, an meinem Comic werkeln und irgendwie versuchen trotz der Hitze mein Sportprogramm aufrecht zu erhalten (also regelmäßig schwimmen gehen). Ansonsten verstecke ich mich so gut es geht vor der Hitze. Die Sonne ist der natürliche Feind eines jeden Grufties, wohl vor allem weil Grufties hauptsächlich schwarz tragen Tongue

Geplant ist aber immerhin ein Festival und auf ein paar Freilichtkonzerten war ich diesen Sommer auch schon (Billy Idol und NIN). Ich hoffe bis zum Festival kühlt es etwas runter, sonst wird das nichts mit den protzigen Outfits ^^

Zitieren
24.07.2018
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Eure Pläne für den Sommer?
- Mit meinem Buch anfangen.
- Währenddessen ein wenig Selbstreflexion betreiben.
- Mich auf meine erweiterte Fluglizenz vorbereiten.
- Galacon
- AfterCon-Party mit Freunden für eine Woche
- Danach eine Woche im Allgäu Fliegen, Kanu fahren, Bergsteigen, etc. .
- Am Badesse ein paar Konzepte überarbeiten.
Wird ein vielfältiger Spätsommer.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
24.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eure Pläne für den Sommer?
Das Hauptziel habe ich diesen Sommer schon hinter mich gebracht; die Abschlussprüfung. Nun wird ein einfaches in den Tag leben folgen, aber ich werde definitv dazwischen nochmal etwas machen.

Was definitv noch auf der Liste steht ist ein Fahrwerkstausch des Autowagens, mal sehen was aus dieser vorhaben wird. Schließlich braucht man in 10/10 Fällen ein Rennsportfahrwerk um damit auf Einkaufen zu fahren. (Eigentlich habe ich mir vorgenommen etwas richtig dämliches zum Abschluss zu kaufen, und das ist dämlich genug. Aber mal sehen was das Konto sagt.)

Oh ja, und ich müsste evtl. noch klären warum ich so massive Schmerzen und Schwellungen nach dem Fahrradfahren habe. Das ist vielleicht etwas wichtiger als die anderen Punkte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Pläne für den Sommer?
Da in mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance oder soziales Miteinander Fremdwörter sind (selbst in gesetzlich zugestandenen freien Tagen muss man einspringen....) und den ganzen Sommer über Urlaubssperre im Betrieb herrscht, werde ich schauen, dass ich nur irgendwie, wenns möglich ist, ein paar Malereien anfertige.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Pläne für den Sommer?
(24.07.2018)Sairachaz schrieb:  - Mit meinem Buch anfangen.
- Währenddessen ein wenig Selbstreflexion betreiben.
- Mich auf meine erweiterte Fluglizenz vorbereiten.
- Galacon
- AfterCon-Party mit Freunden für eine Woche
- Danach eine Woche im Allgäu Fliegen, Kanu fahren, Bergsteigen, etc. .
- Am Badesse ein paar Konzepte überarbeiten.
Wird ein vielfältiger Spätsommer.
Dein Buch? Schreiben oder lesen? Worum geht's dabei?
Was beinhaltet die Fluglizens? Ist die für Motorsegler oder auch größere Maschienen? Find' ich aber geil.

(24.07.2018)Meganium schrieb:  Da in mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance oder soziales Miteinander Fremdwörter sind (selbst in gesetzlich zugestandenen freien Tagen muss man einspringen....) und den ganzen Sommer über Urlaubssperre im Betrieb herrscht, werde ich schauen, dass ich nur irgendwie, wenns möglich ist, ein paar Malereien anfertige.
Urlaubssperre im Sommer?! Auch für Eltern mit Schulpflichtigen Blagen?
Was... ein... asozialer... SCH***LADEN.
Mein Chef kann zwar manchmal ein wenig mit dem Kopf in den Wolken sein(lange nichtmehr draußen gewesen, sondern nurnoch im Büro), aber das er uns bei Laune halten muss hat er kapiert... wir erziehen ihn schon und er weiß, dass er keine guten Leute bekommt wenn wir gehen.
Kein Betriebsrat?
Schonmal zusammen reingegangen und dem Alten die Knarre auf die Stirn gedrückt? Metaphorisch natürlich.
Hat bei uns gut gefunzt. Ist aber auch ein kleiner Betrieb... 20? Verdammt... ich hab' keine Ahnung wie viele Honks bei uns rumlaufen.

Wenn alles nix bringt: Sieh zu, dass du einen vernünftigen Betrieb findest. Leute, die sich für sowas einspannen lassen triggern mich. RD laugh

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.07.2018
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Eure Pläne für den Sommer?
Zitat:Dein Buch? Schreiben oder lesen? Worum geht's dabei?
Schreiben. Thema ist geheim RD wink .

Zitat:Was beinhaltet die Fluglizens?
Die Fluglizenz erlaubt mir, Hängegleiter und motorisierte Hängegleiter innerhalb eines Fluggebiets als Fußstart zu fliegen.
Die erweiterte Lizenz, welche ich gerade mache, erlaubt mir, mit diesem Sportgerät unbeschränkt weit zu fliegen.
Danach möchte ich mich möglicherweise einer Ultraleicht-Lizenz widmen, da es schwer ist, mit einem Segelgerät der Drachen- und Gleitschirmklasse eine gezielte Reise zu unternehmen.
Die Luft ist mir mehr ein Zuhause als der Boden uezs.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
25.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Pläne für den Sommer?
(24.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Urlaubssperre im Sommer?! Auch für Eltern mit Schulpflichtigen Blagen?
Was... ein... asozialer... SCH***LADEN.
...
Schonmal zusammen reingegangen und dem Alten die Knarre auf die Stirn gedrückt? Metaphorisch natürlich.
Hat bei uns gut gefunzt. Ist aber auch ein kleiner Betrieb... 20? Verdammt... ich hab' keine Ahnung wie viele Honks bei uns rumlaufen.
Urlaubssperre ist eine legitime Praxis, und überraschenderweise gibt es keine Grenze hierzu. Wenn es dumm läuft, so kann der Arbeitgeber auch über mehrere Wochen oder gar Monate eine Urlaubssperre verhängen.
Aber lieber nehme ich das hin, als keine Galacon. Weil nur mit Ach und Krach habe ich zumindest frei bekommen. Ansonsten hätte ich mich in einem 10er-Chaffeurteam wochenlang mit Ministranten nach Rom oder sonstwo einspannen müssen. Ich meine, ist zwar geil, 6 Wochen bezahlten Urlaub zu bekommen, aber ist halt scheiße, wenn man Freunde nicht wiedersehen darf, die sonst hunderte Kilometer weg wohnen.

Betriebsrat gibt es bei uns nicht, der Arbeitgeber ist auch nicht verpflichtet, sich darum zu kümmern. Der Arbeitnehmer muss dies initiieren, da dies aber mit hohen finanziellen Lasten für den Arbeitnehner kommt (auf einmal gibt es keinen 13.Lohn oder sonstwas), wird man in kleinen Betrieben auch nie einen Betriebsrat finden. Zumal man hier im Ländle einfach mit einer Kündigung drohen kann, und schon ist der Arbeitgeber wieder der beste Mensch der Welt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste