Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:04



Dreamcatcher [Abgeschlossen]
08.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Es freut mich das sie dir gefallen hat und auch das du dich als stiller Leser geoutet hast. Ich freue mich immer wenn ich namen zu den Leuten hab die meine Geschichten lesen.
Vielen Dank für dein Feedback!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.05.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Ach mist, ich wollte doch das nächste Kapitel fertig haben, bevor die Story hier fertig ist. Sieht so aus als hätte sich deine Aussage bewarheitet Sad. Achja ich werde natürlich bald noch meinen Senf zu den letzten Kapiteln abgeben. Aber morgen wirds erstmal wieder etwas von mir zu lesen geben.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
09.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass du mir über 3 Monate Zeit gelassen hast RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.05.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
(09.05.2014)Hagi schrieb:  Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass du mir über 3 Monate Zeit gelassen hast RD wink

Was nur 3 Monate? Ich muss unbedingt mein Tempo senken, sonst bringt der Stress mich noch um RD laugh

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
09.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Wir hätten damals definitiv um ein Bier wetten sollen, dann hätte ich mal wieder nen Grund in die Schweiz zu fahren

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
So, ich bin frisch von der Theoretischen Prüfung zurück. Nun wird es Zeit, sich der eigentlichen Aufgabe zu stellen, wenngleich es etwas gemogelt ist, die drei Kapitel an drei verschiedenen Tagen zu lesen, aber seis drum.

Beginnen wir mit der chronologischen Reihenfolge: Also Kapitel 23: Moonlit Path.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
14.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
(14.05.2014)WrightGerman schrieb:  So, ich bin frisch von der Theoretischen Prüfung zurück. Nun wird es Zeit, sich der eigentlichen Aufgabe zu stellen, wenngleich es etwas gemogelt ist, die drei Kapitel an drei verschiedenen Tagen zu lesen, aber seis drum.

Beginnen wir mit der chronologischen Reihenfolge: Also Kapitel 23: Moonlit Path.

Na dann hoffe ich mal du hast Twilight in deinen Prüfungen stolz gemacht sie alle mit 1+ bestanden weil du asureichend gelernt hast Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
(14.05.2014)Hagi schrieb:  Na dann hoffe ich mal du hast Twilight in deinen Prüfungen stolz gemacht sie alle mit 1+ bestanden weil du asureichend gelernt hast Twilight: not bad
Nein Whining
Bin kein Prüfungshecht und einige Bereiche waren ne Spur zu heftig, als das ich oder irgendwer anders hätte ne 1 haben können^^. Selbst unser Lehrer sagte, dass die Prüfung wohl nur ne Twilight Sparkle mit 1+ bestanden hätte (also, im übertragenen Sinne versteht sich) RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
15.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
15.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Wir beide haben wirklich sehr unterschiedliche Ansichten, was Celestia angeht. Ich bin auch ganz ehrlich, ich habe nicht die nötige Ausdauer für eine lange Diskussion über etwas, bei dem ich bereits eine festgefahrene Meinung habe und auch meine eigenen Gedanken dazu habe, was gut und was nicht gut ist. So we have an impasse here. Wisse einfach, dass ich nicht SO schlecht über Celestia denke, wie es viele andere tun, aber dass ich niemals auf dem Level der Toleranz zu ihr sein kann, wie du es tust. I´m very sorry FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
17.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Alles klar. Endlich habe ich die letzten zwei Kapitel über die Bühne gebracht. Aufgrund zeitlicher Gründe, kann ich meine Gedanken zu Kapitel 25 und mein Resümee erst heute Abend abgeben.

Aber ist vielleicht auch nicht schlecht. Lasse ich dich nun einfach Mal auch mit einem kleinen Kliffhänger zappeln RD wink

Kapitel 24 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
So, frisch aus dem Kino zurück und bereit, dir den Rest meiner Meinung aufzulisten^^. Hoffe, du freust dich ebenso wie ich es tue RD wink

Epilog (Öffnen)

Final Verdict (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
25.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
(17.05.2014)WrightGerman schrieb:  Alles klar. Endlich habe ich die letzten zwei Kapitel über die Bühne gebracht. Aufgrund zeitlicher Gründe, kann ich meine Gedanken zu Kapitel 25 und mein Resümee erst heute Abend abgeben.

Aber ist vielleicht auch nicht schlecht. Lasse ich dich nun einfach Mal auch mit einem kleinen Kliffhänger zappeln RD wink

Dann will ich dir hier auch mal antworten. Besser spät als nie wie man so schön sagt. Keine Angst, ich habe dich nicht vergessen, ich hatte nur die letzte Zeit viel um die Ohren.

Kapitel 24 (Öffnen)


Epilog (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
16.06.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Schöner Spannungsaufbau. Hat mir unglaublich gut gefallen, aber zwei Dinge will ich noch ansprechen.

1. Nadeln in die Brust rammen klingt etwas brutal dafür das es nur Nadeln sind oder. Ich habs nicht kommentiert weil es ja deine künstlerische Freiheit ist.

2. Als Luna die Karte gesehen hat, war sie da traurig weil sie sich nicht verlieben durfte, weil sie Celestia nicht leiden sehen wollte oder vielleicht wegen etwas ganz anderem? Kommt die Erklärung später noch? Wenn nicht, erklärst du es mir?

Hab dir einige Kommentare bei Google docs da gelassen RD wink

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
17.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Schön das du deinen Weg zu meiner Geschichte gefunden hast. Noch schöner das du sogar Feedback gibst, das freut mich ungemein. Zu deinen Fragen:

1.) Auch eine Nadel kann verdammt verdammt weh tun. Es gibt ja auch sehr dicke Nadeln, Stricknadeln zB. Die kann man dann locker schonmal wen in die Brust rammen.

2.) Die Erklärung dafür ist die Quintessenz der gesamten Geschichte daher spoiler ich das mal nicht. Aber sei unbesorgt, Lunas Beweggründe werden noch ausführlichst dargestellt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.11.2018
Laji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen]
Soo es ist Zeit, dass ich diesem Werk einen zweiten Durchgang widme, ich kann mich kaum noch an den Handlungsstrang erinnern. Ich weiss jedoch noch wie ich damals Tag für Tag auf ein neues Kapitel gewartet habe und ich verknüpfe es mit sehr guten Erinnerungen.  
Es ist jedoch gut, dass ich praktische nichts mehr weiss, denn jetzt kann ich dieses Werk wieder mit grossen Augen lesen. Hach ja, so schön, ich freue mich gerade richtig. Twilight smile

-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.

Laji schreibt jetzt auch eine FF^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste