Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:36



Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
#1
06.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
[Bild: bannercontest2018.png]

Nachdem Anfang des Jahres bereits das Interesse nach einem weiteren Banner-Wettbewerb bekundet wurde, möchte ich heute eine solche Aktion ins Leben rufen und alle User herzlichst einladen, für das Forum Banner zu kreieren - idealerweise gleich mit dazu passenden Theme-Elementen.


[Bild: motivation.png]

Anders als die Banner-Challenge, die bereits von 2013 bis 2015 bereits 3 Mal stattfand, möchte ich das Ganze etwas anders aufziehen, wobei es wohl doch in eine ähnliche Richtung laufen wird.

Was wir uns beispielsweise noch wünschen würden, wäre für jedes Mane6-Pony ein eigenes Theme, was es bis heute merkwürdigerweise immer noch nicht gibt. Auch andere Charaktere hätten eigentlich ein eigenes Theme verdient, wobei sich bis heute niemand dazu verleitet gefühlt hat, ein entsprechendes Design zu erstellen. AJ hmm

Deswegen läuft dieser Banner-Contest unter dem Motto: Charakter-Themes, wir kommen!


[Bild: thema.png]

Erstellt uns ein eigenes Theme für Pinkie Pie, Applejack oder Rainbow Dash. Auch Rarity, Fluttershy und Twilight würden sich gerne ein eigenes Forenthema wünschen. Habt ihr einen anderen Charakter im Sinn? Auch gut! Wählt einen aus. Solange er noch kein eigenes Theme hat, darf er gerne ebenfalls genommen werden, sofern er denn auch eine größere Fanbase aufweisen kann. Ihr könnt auch gerne mehr als nur ein Theme präsentieren, da gäbe es keine Grenze nach oben.


[Bild: vorauswahl.png]

Da wir auf Ästhetik und Webdesign achten, können wir allerdings nicht grundsätzlich jede Einsendung auch einbauen. So behalten wir uns das Recht vor, ein Banner nicht einzubauen, wenn er Rechtschreibfehler enthält oder bloß lieblos und schief irgendwelche verzerrten Vektoren eingeworfen wurden - auch wenn es das einzige Theme wäre, das für einen speziellen Charakter erstellt wurde. Wir bitten also schon jetzt um Verständnis.

Doch was wird gemacht, wenn mehr als 1 ausgezeichnetes Theme für einen Charakter erstellt wurde? Dann entscheidet ihr im Rahmen einer Umfrage! Wir werden dann lediglich eine Vorauswahl unternehmen. Eeyup


[Bild: deadline.png]

Zeit habt ihr bis zum 27.05.2018 - also genau 3 Wochen.
Eure Banner/Themes könnt ihr hier im Thread bereits allen präsentieren.


[Bild: elemente.png]

Was gehört zum Theme alles dazu? Neben einem Banner sollte zumindest noch ein Hintergrund erstellt werden. Ferner gibt es noch 2 weitere Balken-Grafiken, bei der man lediglich die Farbe anpassen muss (z.B. über die Hue-Funktion in Photoshop). Solltet ihr das nicht können, kann ich das auch selber erledigen, wenn ihr mir eine Farbe nennt. Die Balken-Grafiken sind folgende:

Großer Balken (Öffnen)

Kleiner Balken (Öffnen)

Das Banner sollte höchstens 1000 Pixel breit und 300 Pixel hoch sein. Die Hintergrundgrafik kann sowohl als sich wiederholende Kachel (z.B. Muster, einfarbig etc.) oder als großes Hintergrundbild gestaltet werden.


[Bild: allesklar.png]

Wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen würden. Ich weiß, dass die Aktivität im Forum etwas zurückgegangen ist, deswegen erwarte ich keine Lawine an Einsendungen. Wäre aber dennoch schön, wenn wir zumindest ein paar neue Themes mit der Aktion gewinnen könnten. Twilight happy

Euer Fabr0ny
Chief Admin Bronies.de

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
07.05.2018
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Hört sich interessant an bin dabei dürfte man auch mehrere einsenden wenn man z.b. eins für Rainbow und Applejack machen würde oder man 2 verschiedene Rainbow Versionen hat ?

Und wo soll man sie dann einreichen ?

Zitieren
#3
07.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(07.05.2018)AlexBash schrieb:  Hört sich interessant an bin dabei dürfte man auch mehrere einsenden wenn man z.b. eins für Rainbow und Applejack machen würde oder man 2 verschiedene Rainbow Versionen hat ?

Ja, du darfst auch mehrere Designs einsenden, ruhig auch vom selben Charakter. Wir werden uns dann für eine Version entscheiden (wie bereits erwähnt notfalls auch per Umfrage). RD wink

Zitat:Und wo soll man sie dann einreichen ?

Poste deine Einsendung einfach in den Thread. So wurde es auch bei den Banner-Challenges gehandhabt.

Zitieren
#4
08.05.2018
Sphere Digit Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 04. Apr 2018

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
So, dann möchte ich hiermit mal als erster ein Theme einreichen, als Charakter ausgewählt habe ich Rainbow Dash.  RD salute

Vorschau (Öffnen)

Ressourcen (Öffnen)

Ich hoffe, das Design gefällt soweit, ansonsten freue ich mich über Feedback.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 von Sphere Digit. Bearbeitungsgrund: Detailverbesserungen am Banner )
Zitieren
#5
13.05.2018
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Welche Größe sollte das große Hintergrundbild haben?

Edit  Ganz dumme Frage. Könnte einer von euch mal ein Vorschaubild von meinem Design machen? Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Dank Quad weis ich jetzt wie das geht.

Vorschau vom Design (Öffnen)

Hier die Ressourcen

Banner (Öffnen)

Hintergrund (Öffnen)

Großer Balken (Öffnen)

kleiner Balken (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 von Holla.)
Zitieren
#6
14.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Danke schon mal an die immerhin 2 Leute, die bisher mitgemacht haben. Ich hab mir schon gedacht, dass wohl nicht mehr so viele mitmachen wie noch zu Banner-Challenge-Zeiten, aber 2 volle Teilnehmer nach 8/14 Tagen ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Forenaktivität. :^)

(13.05.2018)Holla schrieb:  Welche Größe sollte das große Hintergrundbild haben?

Das ist prinzipiell egal. Nur vielleicht nicht zu mega groß.
Wallpapergröße wäre aber z.B. noch im Rahmen, wenn's denn sein muss.

Zitat:Edit  Ganz dumme Frage. Könnte einer von euch mal ein Vorschaubild von meinem Design machen? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

voilà (Öffnen)

Zitieren
#7
15.05.2018
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
so ich habe mein Design nach einigen Kritikpunkten noch mal ein bisschen angepasst (siehe vorheriger Post).

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#8
16.05.2018
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
[Bild: 01-aj_squint.png] ...Mich gibs noch?

Pony: Trollestia
Preview (Öffnen)

Ressourcen (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 von Colora Paint.)
Zitieren
#9
16.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Ich saß stundenlang an mehreren versuchen und musste letztendlich aufgeben. Es fehlt an Talent und Bildbearbeitungs-Knowhow und das Umsetzen von Ideen fällt mir einfach zu schwer in dem Bereich.

Zitieren
#10
16.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(16.05.2018)Colora Paint schrieb:  [Bild: 01-aj_squint.png] ...Mich gibs noch?

Pony: Trollestia
Preview (Öffnen)

Ressourcen (Öffnen)

Das ist truly ein sehr guter Background - es gibt einfach zu wenig Celestia in diesem Forum :3
Zitieren
#11
16.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Wär's auch ok ein creepy Theme zu machen?
Bin mir nämlich gerade unsicher, ob das so mit den Forenregeln ok ist Do not want
Dann würd ich nämlich eins für Pinkamena machen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#12
16.05.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(16.05.2018)Colora Paint schrieb:  [Bild: 01-aj_squint.png] ...Mich gibs noch?

Pony: Trollestia
Preview (Öffnen)

Ressourcen (Öffnen)

Das geäfllt mir das ist dir gelungen finde ich ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#13
16.05.2018
Sphere Digit Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 04. Apr 2018

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Hi, ich habe nochmal ein paar kleine Details an meinem Banner verbessert, die neuen Ressourcen und die neue Vorschau sind in meinem ursprünglichen Post zu finden.



(16.05.2018)Colora Paint schrieb:  [Bild: 01-aj_squint.png] ...Mich gibs noch?

Pony: Trollestia
Preview (Öffnen)

Ressourcen (Öffnen)

Wow, wirklich gut geworden Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#14
16.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Danke an alle neuen Teilnehmer! Das kann sich doch schon sehen lassen. Twilight happy

(16.05.2018)Paprika schrieb:  Wär's auch ok ein creepy Theme zu machen?
Bin mir nämlich gerade unsicher, ob das so mit den Forenregeln ok ist Do not want
Dann würd ich nämlich eins für Pinkamena machen

Wir haben in den letzten Jahren die Creepy-Regel ziemlich gelockert, allerdings würde ich bei solchen Genres auch immer noch von Fall zu Fall entscheiden, erst Recht, wenn es um so etwas Globales wie ein ganzes Theme geht.

Du kannst ja mal ruhig dein Pinkamena-Theme erstellen, und dann entscheiden wir individuell.
Sollte aber noch in Ordnung gehen, solange es nur Creepy wird und nicht in Richtung Gore geht.

Zitieren
#15
17.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Pinkamenas gab es schon in Bannern, damals ganz am Anfang. Allerdings auch wenig explizit. Spricht nichts dagegen, dazu mal wieder eins zu machen.

Zitieren
#16
17.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)404compliant schrieb:  Pinkamenas gab es schon in Bannern, damals ganz am Anfang. Allerdings auch wenig explizit. Spricht nichts dagegen, dazu mal wieder eins zu machen.

Echt? [Bild: cl-rd-melting.png]
Ich bin eigentlich alle Designs einmal durchgegangen und da war keins
Ich hoffe mal, das zählt jetzt trotzdem noch  Do not want

Crazy about Ponies - Vorschau (Öffnen)
Crazy about Ponies (Öffnen)

Geht das Design so oder muss der Himbeersirup weg?  RD laugh
Wenn's genommen wird, könnt ihr ja in der Auswahl nochmal Creepy in Klammern dahinter setzen
Sieht zwar nicht ansatzweise so gut, wie das von Colora aus, aber was soll's  AJ Prost
Ich weiß übrigens nicht, wie ich so eine Vorschau hinbekomme [Bild: cl-aj-awkward.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 von Paprika.)
Zitieren
#17
17.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Also mir gefällt das und ist mal frischer, neuer Wind Big Grin
Zitieren
#18
17.05.2018
Sphere Digit Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 04. Apr 2018

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Paprika schrieb:  Ich weiß übrigens nicht, wie ich so eine Vorschau hinbekomme [Bild: cl-aj-awkward.png]

Vorschau (Öffnen)
Bitte sehr  Pinkie happy
Ich glaube, am Hintergrund must du noch etwas machen, der passt, was das Seitenverhältnis angeht, nicht ganz auf die Seite.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#19
17.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Sphere Digit schrieb:  Ich glaube, am Hintergrund must du noch etwas machen, der passt, was das Seitenverhältnis angeht, nicht ganz auf die Seite.
Das Seitenverhältnis passt schon. Problem ist schlicht, dass insgesamt die Auflösung zu gering ist und es vom Browser unpassend in die Breite verzerrt wird. Vielleicht einfach nur ein Problem von Deviantart, dass es beim Hochladen verkleiner hat?

Als Hintergrundbild wird für die meisten Nutzer 1920x1200 Pixel ideal sein (ist auch genau das, was bei den momentan zur Auswahl stehenden Designs verwendet wird). Paprikas Bild hat 1024x640 Pixel. Das ist genau das gleiche Seitenverhältnis (16:10), aber für moderne Bildschirme halt zu klein.

Von diesem technischen Detail abgesehen, aber schönes Design. Schön creepy, aber nicht übertrieben.  Pinkie happy

Überhaupt: Bisher sehr schöne Vorschläge. Finde die anderen auch toll. Bei diesem Contest ist zwar erheblich weniger los  als früher, aber dafür scheint die Qualität nach oben gegangen zu sein.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#20
17.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Sphere Digit schrieb:  
(17.05.2018)Paprika schrieb:  Ich weiß übrigens nicht, wie ich so eine Vorschau hinbekomme [Bild: cl-aj-awkward.png]

Vorschau (Öffnen)
Bitte sehr  Pinkie happy
Ich glaube, am Hintergrund must du noch etwas machen, der passt, was das Seitenverhältnis angeht, nicht ganz auf die Seite.

Uuh, cool danke [Bild: cl-cpp-clap.png]

Also das Original ist sowieso 3-mal so groß, dann sollte das eigentlich passen, wenn das so von Dashlight stimmt
Hab das mal im ursprünglichen Post angepasst

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste