Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:28



Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
#21
17.05.2018
Sphere Digit Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 04. Apr 2018

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Dashlight schrieb:  Das Seitenverhältnis passt schon. Problem ist schlicht, dass insgesamt die Auflösung zu gering ist und es vom Browser unpassend in die Breite verzerrt wird. Vielleicht einfach nur ein Problem von Deviantart, dass es beim Hochladen verkleiner hat?

Danke für die Richtigstellung. Zum Testen habe ich das Hintergrundbild auf 1920x1200 skaliert. Hier wird im Kontext des Forums, an einen Bildbereich gezoomt und somit ein Stück der Grafik abgeschnitten.
Vorschau (Öffnen)
skaliertes Bild im Browser (Öffnen)

Dieses Verhalten lässt sich auch bei anderen Designs (in meinem Beispiel Luna Dreams 2015), sowohl in meiner Testversion als auch in der Originalversion des Forums beobachten. Getestet ist dies sowohl in Firefox als auch in MS Edge.
Luna Dreams 2015 (Öffnen)

(17.05.2018)Paprika schrieb:  Also das Original ist sowieso 3-mal so groß, dann sollte das eigentlich passen, wenn das so von Dashlight stimmt
Hab das mal im ursprünglichen Post angepasst
Ich hab mal dein hochauflösendes Bild ausprobiert, das Problem ist hier dasselbe, nur dass der Zoomausschnitt noch etwas kleiner ist.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 von Sphere Digit.)
Zitieren
#22
17.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
@Sphere Digit: Es ist nicht "das Forum", welches die Bilder skaliert, sondern dein Browser. Und dieser skaliert nicht nach Vorgaben des Forums, sondern richtet sich nach der Auflösung deines Bildschirms. Je nach Hardware sieht es bei jedem anders aus.
Offensichtlich verwendest du einen Bildschirm mit WXGA+ Auflösung (1440x900). Daher kommt bei dir in deinem individuellen Fall die Breite von 1440. Die Höhe ergibt sich, weil du oberhalb und unterhalb von der Webseite ja noch Taskleise, Adressleise usw. hast, womit nicht die komplette Höhe für die Webseite zur Verfügung steht. Das ist aber auch wieder nur ein individueller Wert. Je nachdem, wie viele Werkzeugleisten usw. man hat, sieht das auch wieder bei jedem anders aus...

Letztlich kann man nicht viel mehr machen als zu schauen, welche Auflösung die Mehrheit der Internetnutzer verwendet und sich danach zu richten. Bei allen, die eine andere Auflösung verwenden, wird es dann notgedrungen entweder vergrößert/verzerrt oder man sieht nur einen Ausschnitt. Das lässt sich kaum vermeiden.  Shrug  (außer man verwendet sich wiederholende Kacheln, die dieses Problem nicht haben)

Skaliert auf 1920x1200 und angezeigt auf einem Bildschirm, der ebenfalls diese Auflösung verwendet, sieht das Pinkamina-Design übrigens so aus:
Spoiler (Öffnen)
(wie man sieht, wird auch in diesem Fall unten ein kleines Stück abgeschnitten, eben wegen Task- Adress- und Tableiste, was bei anderen natürlich wieder anders sein kann. Ist aber nicht schlimm)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#23
17.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Dashlight schrieb:  @Sphere Digit: Es ist nicht "das Forum", welches die Bilder skaliert, sondern dein Browser. Und dieser skaliert nicht nach Vorgaben des Forums, sondern richtet sich nach der Auflösung deines Bildschirms. Je nach Hardware sieht es bei jedem anders aus.
Offensichtlich verwendest du einen Bildschirm mit WXGA+ Auflösung (1440x900). Daher kommt bei dir in deinem individuellen Fall die Breite von 1440. Die Höhe ergibt sich, weil du oberhalb und unterhalb von der Webseite ja noch Taskleise, Adressleise usw. hast, womit nicht die komplette Höhe für die Webseite zur Verfügung steht. Das ist aber auch wieder nur ein individueller Wert. Je nachdem, wie viele Werkzeugleisten usw. man hat, sieht das auch wieder bei jedem anders aus...

Letztlich kann man nicht viel mehr machen als zu schauen, welche Auflösung die Mehrheit der Internetnutzer verwendet und sich danach zu richten. Bei allen, die eine andere Auflösung verwenden, wird es dann notgedrungen entweder vergrößert/verzerrt oder man sieht nur einen Ausschnitt. Das lässt sich kaum vermeiden.  Shrug  (außer man verwendet sich wiederholende Kacheln, die dieses Problem nicht haben)

Skaliert auf 1920x1200 und angezeigt auf einem Bildschirm, der ebenfalls diese Auflösung verwendet, sieht das Pinkamina-Design übrigens so aus:
Spoiler (Öffnen)
(wie man sieht, wird auch in diesem Fall unten ein kleines Stück abgeschnitten, eben wegen Task- Adress- und Tableiste, was anderen natürlich wieder anders sein kann. Ist aber nicht schlimm)

Da gibt's schlimmeres als ein abgeschnittenes Bild AJ Prost
Aber danke, jetzt sieht die Vorschau perfekt aus Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#24
17.05.2018
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Paprika schrieb:  Sieht zwar nicht ansatzweise so gut, wie das von Colora aus, aber was soll's  AJ Prost

[Bild: cl-fs-eye.png]Machst du Witze? Dein Design is awesome, und passend zu Pinkamena!

Ich mag auch Hollas Pinkie Theme. Schlicht, aber gut AJ Prost

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 von Colora Paint.)
Zitieren
#25
18.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Ich habe momentan einfach keine Zeit ToT
Ich will ja auch was machen Sad(

Zitieren
#26
18.05.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Also ich werde mir meiner Idee am Wochenende beginnen

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
19.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Paprika schrieb:  
(17.05.2018)404compliant schrieb:  Pinkamenas gab es schon in Bannern, damals ganz am Anfang. Allerdings auch wenig explizit. Spricht nichts dagegen, dazu mal wieder eins zu machen.

Echt? [Bild: cl-rd-melting.png]
Ich bin eigentlich alle Designs einmal durchgegangen und da war keins
Ich hoffe mal, das zählt jetzt trotzdem noch  Do not want

Design ungleich Banner. Wir haben vielleicht 20 Themes, aber hatten bereits hunderte Banner. Wär ja Quatsch, jedes Banner, das mal temporär oben war, gleich in ein auswählbares Theme zu verwandeln. Das mache ich nur selten.

Das Pinkamena-Banner gab es zum Anlass von 666 Mitglieder Ende 2011, war aber nicht so aufwendig gestaltet wie deins.

(18.05.2018)Mimic schrieb:  Ich habe momentan einfach keine Zeit ToT
Ich will ja auch was machen Sad

Würde es dir was bringen, wenn ich den Wettbewerb noch etwas verlänger? Aufgrund der bis jetzt nicht so hohen Teilnehmerzahl habe ich nämlich genau das vor.

Der Banner-Wettbewerb wird hiermit um 1 Woche verlängert und endet somit erst am Sonntag, den 27. Mai 2018 um 23:59. Vielleicht kommen so noch ein paar mehr Designs zusammen.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 von Fabr0ny.)
Zitieren
#28
19.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
[Bild: rd-rarity4.png]

yay ich habe jetzt auch den letztren Aufrag fertig und kann mich endlich dran setzen [Bild: rarity_cute.png]

Zitieren
#29
19.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Fertig Big Grin
Vorschau (Öffnen)

Die Balken zu ändern habe ich jetzt niocht hinbekommen ^^'


Banner (Öffnen)
Hintergrund (Öffnen)
Kleiner Balken (Öffnen)
Großer Balken (Öffnen)

wegen den Balken soltest du lieber selber nochmal schauen [Bild: cl-rar-shrug.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 von Mimic.)
Zitieren
#30
19.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Habe noch einen [Bild: pc-psmile.png]

Vorschau (Öffnen)

Banner (Öffnen)

Hintergrund (Öffnen)

Da ich das mit den Balken nicht hinbekomme, überlasse ich das Fabr0ny [Bild: cl-pp-grin.png]

Zitieren
#31
20.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Mimic mal wieder nicht durch die diversen Veranstaltungs- und Stammtisch-Artworks ausgelastet...
Machst du die Mane 6 noch komplett, oder lässt du noch was für andere übrig? Twilight happy

Zitieren
#32
20.05.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(20.05.2018)404compliant schrieb:  Mimic mal wieder nicht durch die diversen Veranstaltungs- und Stammtisch-Artworks ausgelastet...
Machst du die Mane 6 noch komplett, oder lässt du noch was für andere übrig? Twilight happy

Naja es machen kaum welche mit xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#33
20.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Hallo mein Name ist Mimic, weil mich das zeichnen für diverse Veranstaltungen und Stammis und das Produzieren von Merch, so wie mein Arbeitsleben mit 39h noch nicht komplett auslasten, zeichne ich für den Banner Wettbewerb noch etliche Vorschläge Big Grin



Also ob ich alle mache weiß ich noch nicht, aber ich glaube dass noch ein paar dazukommen. Ich würde gerne Sunset machen, wenn das in Ordnung geht ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 von Mimic.)
Zitieren
#34
20.05.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(17.05.2018)Paprika schrieb:  
(17.05.2018)404compliant schrieb:  Pinkamenas gab es schon in Bannern, damals ganz am Anfang. Allerdings auch wenig explizit. Spricht nichts dagegen, dazu mal wieder eins zu machen.

Echt? [Bild: cl-rd-melting.png]
Ich bin eigentlich alle Designs einmal durchgegangen und da war keins
Ich hoffe mal, das zählt jetzt trotzdem noch  Do not want

Crazy about Ponies - Vorschau (Öffnen)
Crazy about Ponies (Öffnen)

Geht das Design so oder muss der Himbeersirup weg?  RD laugh
Wenn's genommen wird, könnt ihr ja in der Auswahl nochmal Creepy in Klammern dahinter setzen
Sieht zwar nicht ansatzweise so gut, wie das von Colora aus, aber was soll's  AJ Prost
Ich weiß übrigens nicht, wie ich so eine Vorschau hinbekomme [Bild: cl-aj-awkward.png]

Also das Design gefällt mir definitiv bisher am besten Heart Ist mal definitiv was anderes.
Zitieren
#35
20.05.2018
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
Ich verfolge den Wettbewerb schon nen weilchen und muss sagen das da echt ein paar schöne Einsendungen sind  Twilight smile

Ich habe echt Lust darauf auch etwas zu basteln und die ganze Zeit überlegt ob ich was mache oder nicht, ich traue mich nämlich nicht so ganz weil ich nicht weiß ob euch das überhaupt interessiert  Hipster

Bin dann jetzt zu dem Entschluss gekommen einfach mal zu fragen  FS grins ich möchte nämlich nicht das die ganze Arbeit am Ende vielleicht vergebens ist weil das Thema nicht angenommen wird.

Und zwar würde ich mir ein Manga Thema überlegen. Damit war ich bereits im Adventskalender, beim Wichteln und habe ne kleine Weihnachtsgeschichte veröffentlicht hier
Als Beispiel kann man auch mein Wichtel Geschenk für Phoenix2k16 nehmen
Spoiler (Öffnen)

Was meint ihr, soll ich's mal versuchen oder eher so meh?  Derpy confused

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#36
20.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
ich habe mal ein super aufwändig dekoriertes Desing gemacht [Bild: pc-tom.png]  RD laugh

ich weiß zwar garnicht ob Maud auch ok ist aber jetzt ist sie da xD

ich bin dann mal wieder bei den Mane six ^^

(geht Sunset jetzt eigentlich?)


Vorschau (Öffnen)

Banner (Öffnen)

Hintergrund (Öffnen)

Zitieren
#37
20.05.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(20.05.2018)Mimic schrieb:  ich habe mal ein super aufwändig dekoriertes Desing gemacht [Bild: pc-tom.png]  RD laugh

ich weiß zwar garnicht ob Maud auch ok ist aber jetzt ist sie da xD

ich bin dann mal wieder bei den Mane six ^^

(geht Sunset jetzt eigentlich?)


Vorschau (Öffnen)

Banner (Öffnen)

Hintergrund (Öffnen)

Das Banner mit Maud ist ja mal richtig episch!  RD deals with it  (Schade dass wir hier keinen Maud-Smiley haben) [](/maudiopinkigi)


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#38
20.05.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
(20.05.2018)CryseTech schrieb:  Bin dann jetzt zu dem Entschluss gekommen einfach mal zu fragen  FS grins ich möchte nämlich nicht das die ganze Arbeit am Ende vielleicht vergebens ist weil das Thema nicht angenommen wird.

Und zwar würde ich mir ein Manga Thema überlegen.

Sorry, aber das geht am Thema des aktuellen Wettbewerbs vorbei. Es sollen ja nicht irgendwelche Themes erstellt werden. Das Motto dieser Aktion lautet schließlich "Charaktere". Dein Vorschlag würde als Prämisse jedoch einen anderen Zeichenstil hernehmen. Eventuell würde ein Manga-Theme aber noch zu einem anderen Motto passen. Wer weiß, vielleicht wird es in der Zukunft ja wieder einen Banner-Wettbewerb geben...

(20.05.2018)Mimic schrieb:  (geht Sunset jetzt eigentlich?)

Warum sollte sie denn nicht gehen? Ich habe ja geschrieben:

(06.05.2018)Fabr0ny schrieb:  Habt ihr einen anderen Charakter im Sinn? Auch gut! Wählt einen aus. Solange er noch kein eigenes Theme hat, darf er gerne ebenfalls genommen werden, sofern er denn auch eine größere Fanbase aufweisen kann.

Und da Sunset Shimmer ja sehr wohl nicht wenig Fans hat (ihr Fanclub hat ganze 142 Mitglieder!), wäre das Kriterium bei ihr offensichtlich erreicht. RD wink

Und es freut mich, dass du so viel Engagement für die Aktion zeigst!^^

Zitieren
#39
20.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
[Bild: rd-pinkie4.png]

yay dann setzte ich mich gleich mal dran [Bild: pc-pplotting.png]

Ich liebe es einfacvh zu zeichnen und wenn es dann auch noch für andere ist und sie sich freuen um so mehr [Bild: 01-pinkiehappy.png]

Zitieren
#40
20.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner-Contest: Mehr Themes für Bronies.de!
May I present Sunset Shimmer

Vorschau (Öffnen)

Banner
Spoiler (Öffnen)


Hintergrund
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste