Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:00



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Eine Grusskarte
2 Torten
3 Torten
4 Torten
Eine Abendfüllende Überraschung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x10 The Break Up Break Down
#1
21.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x10 The Break Up Break Down
So da bisher niemand was dazu erstellt hat mach ich mich mal wieder dran, nachdem ich die Folge jetzt endlich sehen konnte (Dailymotion ist echt total wacky geworden, man klickt was an und bekommt was anderes zu sehen im Player, habs nu als ITunes Folge sehen können)

Es ist mal wieder Hearts & Hoofs Day, diesmal mit den Zutaten: O&O Gruppe, Sugar Bell und den CMC.
Big Mac will Sugar Bell zum H&H Day einladen, allerdings ist sie bereits in Ponyville und durch einige Beobachtungen kommt es zu voreiligen Schlüssen seitens Bic Mac.
Gleichzeitig bekommt Sweety Bell einen Kuchen von einem "Unbekannten" (nicht für den Zuschauer) Absender und versucht mit ihren Freundinnen zu ermitteln wer der Unbekannte ist....

Eigene Meinung: Gut gelacht in der Folge durch Bic Macs gut gemachte Emotionen, sowie die Chaotische interaktion zwischen Spike und Discord die ganze Zeit. 4/5

Link kann ich wieder nicht liefern.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
21.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Irgendwie gibt es dazu noch kein brauchbares Video, lediglich eines mit verwaschenen Untertiteln darin und das auch nur auf Mega oder GoogleDrive. Diese Saison ist Hasbro scheinbar rigoros und in den ersten 2-3 Tagen wird alles gelöscht was irgendwo hochgeladen wird. Auch sämtliche reaction videos die zeitnahe hochgeladen werden werden geblockt.

Ich gebe der Folge ein "gut", Humor hat gestimmt, Charaktere und Story waren soweit ok. Schade das die beiden nicht wirklich Schluss gemachten und Big Mac anschließend mit Cheerilee zusammen kam, aber man kann ja nicht alles haben.

4/5

Zitieren
#3
21.05.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Für mich die bisher beste Folge mit "The Parent Map" in dieser Season.
Sugar Belle ist einfach zuckersüß. Die Idee das sie eine Lehre bei Mrs. Cake macht find ich echt gut. So hab ich es jedenfalls verstanden ^^" korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich muss sogar dem guten Big Mac beipflichten. Worte können sehr weh tun. Kein Wunder das er so wenig spricht Big Grin
Die Lyra x Bonbon Fans werden sich über eine weitere kleine Bestätigung freuen^^
Und auch eine kleine Bemerkung von Spike macht vllt dem ein oder anderen Fluttercord Shipper Hoffnung ^^

Ich gebe auch mal 4/5
Zitieren
#4
22.05.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Ich gebe der Folge ebenfalls eine 4/5. Hier hat eigentlich alles gestimmt.
Discord merkt man an, dass ihm die Liebe am Hearts-and-Hooves-Day nicht sonderlich interessiert - da baut er lieber Apfelkarren in Flaschen zusammen RD laugh Schön, ihn wieder zu sehen.
Schön, dass Sugar Belle mit den Cakes kooperiert (?). Ob sie es tut, um ihrem geliebten Big Mac näher zu sein? Es wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Außerdem fand ich Derpy im Postamt niedlich. Als ich sie sah, wusste ich schon, dass das Paket am Ende wohl bei der "falschen" Belle ankommen wird... RD laugh

Na ja, auf jeden Fall wieder eine stimmige Folge nach der Enttäuschung letztes Mal.

Zitieren
#5
22.05.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Eine solide Folge. Ich bin zwar kein Fan von Handlungen die auf einem Missverständnis basieren, aber hier war es ganz okay umgesetzt. Es war ja quasi ein Doppelter Missverständnis Folge, aber die Sache mit den CMC war zumindest Charmant und Undramatisch, genauso wie die Szenen mit Discord und Spike. Auch wenn ich Discords Charakterentwicklung zum Role-Play Fanatiker nicht wirklich mag, und über eine abschließende Szene in der Discord Fluttershy besucht hätte ich mich auch gefreut. Es war aber auf jeden Fall ein guter Kontrast zu der Big Mac - Sugar Belle Handlung, die mir dann doch etwas zu unoriginell war. Auch ganz cool waren Derpy, und die Szene mit Lyra und Bon Bon.

Insgesamt 3/5, die Folge war in Ordnung.
Zitieren
#6
22.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Waren viele gute Szenen und Story war solide.
Hat mir gut gefallen

4/5
Zitieren
#7
23.05.2018
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Mir hat die Folge wirklich gut gefallen. Die Masse an Text, die Big Mac hatte, war überraschend und ungewohnt. Lustig fand ich am Ende dann seine Erklärungen, wieso er ansonsten nie so viel spricht. Oh und für die Fehlsendung konnte Derpy doch nun wirklich nichts, wenn das Adressfeld so dermaßen mit frischer Tinte geschrieben ist, dass es beim leichten Berühren direkt verschmiert.
Zitieren
#8
24.05.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
War eine recht solide Folge. Discord, der für mich so ziemlich die Überraschung war, da ich nicht mit ihm gerechnet hatte, hat für einige Lacher gesorgt und es gab einige nette Details im Hintergrund zu sehen. Interessant war auch, dass hier mehrere Hauptstränge parallel liefen und hier auch mal eher die Nebencharakteren gezeigt wurden. Und kann es sein, dass es die erste Discord Folge ist ohne den Auftritt einer der Mane 6?  AJ hmm
Aber das Spike scheinbar Interesse an einer fiktiven aufgemalten Skelettstute hat ist dann doch etwas seltsam.

Ach ja, und mir soll keiner mehr bei Lyra und Bon Bon mit "Just Friends" kommen, denn das kaufe ich denen endgültig nicht mehr ab.  RD laugh
Zitieren
#9
26.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
War super!

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#10
27.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Richtig niedliche Folge, hat mir sehr gut gefallen Twilight happy FS grins Heart

Ein verzweifelter Big Mac, ein Discord, der unverkennbar immer noch er selber ist, und die drei CMC, die ihren bewährten Methoden (Finden einer Mission, Flipchart zum Bearbeiten RD laugh ) treu bleiben - einfach nur schön, genau wie die Szenen in Ponyville selber, mit all der Deko und den Paaren Twilight happy

Und wer hätte gedacht, daß Discord so ein RPG-Nerd wird... sich aber wie gesagt durchaus selber treu bleibt. Tjaaaa, und wer hat wohl dafür gesorgt, daß das Rad an Sugar Belles Karren abbrach - siehe da, der sonst so trollige Discord hat doch ein Herz Heart

Wie gesagt: einfach nur niedliche Folge.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
27.05.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Zunächst war ich nicht so sehr von der Episode begeistert. Klischeehaftes Missverständnis, Aktionen der Charaktere und zu Beginn vorhersehbar...

Allerdings wurde die Episode schlau und amüsant aufgelöst und die Hintergrundszenen waren eine schöne Addition. Bonus: Discord war am Ende sogar likeable.
Daher dann doch eine der besseren Episoden.

6,0 von 10,0 Punkten

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#12
27.05.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Bislang meine Lieblingsfolge der Staffel. Liebe Shipping-Episoden einfach und von Sugar Belle kann man ruhig öfter was sehen. War auch ein angenehmer Mix der beteiligten Charaktere. 5/5
Zitieren
#13
29.05.2018
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Ich lass das mal hier.  RD wink
Startet bei ~1:30, super Auflösung, keine Untertitel.
EDIT: anscheinend fehlen manche Sounds wie Hintergdundmucke? Lyra astonished
https://www.aparat.com/v/sfvhc/My_Little...Episode_10

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 von Bright Eyes.)
Zitieren
#14
05.06.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x10 The Break Up Break Down
super folge,

discord hatte denk ich mal das meiste durchgeplant als er wind davon bekam welche pläne sie hat und alles entsprechend von seiner seite getimed

dann noch so kleine sachen wie skellenor (ne rpg skelett waifu is mal was neues^^), lyra und bonbon (die folge hat nun echt die allerletzten zweifel weggeweht).
das mit dem cyder dem big mac sich reingeschaufelt hat, anspielung auf alkohol in ner kinderserie: for kids, you know.


das mit den CMC fand ich aber etwas "schlecht" gelöst, erst sich wundern warum keiner die 3 will, dann der hoffnungsschimmer (kuchen) für sweetie belle, am ende sind sie doch ok das sie als alte jungfern verdorren weil sie ja soviel spaß hatten, meh.


4/5, auch wenn ich nich viel mit romance und liebe am hut habe kommt die folge gut, die CMC sind zwar gut für gags dringewesen, aber nich sauber durchgeführt wie ich finde, egal, kann man wiedersehen
Zitieren
#15
09.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x10 The Break Up Break Down
War ne gute Folge.
Sugar Belle und Sweetie Belle verwechlung und dann die Suche nach dem geheimen Verehrer war toll.
Ich fand auch Skelenor echt klasse :3

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#16
12.06.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Dies dürfte eines meiner Lieblingsepisoden von MLP überhaupt sein.

Die Dialoge sind einfach so gut geschrieben und all die kleinen Details sind einfach nur niedlich.
Allein das der Crush "Sweetie Bell x Button Mash" angedeutet wird, ist großartig. Vor allem finde ich Spike hier vom Writing her einfach nur gelungen und Discords Persönlichkeit ist einfach nur gut getroffen. Er kann es halt eben doch nicht sein lassen, andere zu trollen, zum Glück.

Doch überrascht es mich, das Fluttershy in dieser Episode gefehlt hat, auch Rarity hätte gepasst. Andererseits, zwei weitere Handlungsstränge gleichzeitig hätten einfach nicht gepasst in dieser Zeit und so wurde die Folge auch besser.

Und allein aus manch Szene mit Big Mac ließen sich echt witzige Sachen machen, also 5/5 sind es mir ausnahmsweise wert. KEINES der anderen Folge bislang in dieser Staffel konnte mich so gut packen. [Bild: 01-scoot.png]

Zitieren
#17
14.06.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Eine solide Folge, mochte die Verwechslungen und besonders Spike und Discord warn toll Big Grin
5/5
Zitieren
#18
08.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Das war im gegensatz zur letzten folge eine gute folge.
Es war toll das sugar belle wieder einen auftritt hatte.
und ich bin immer noch froh das sie die freundin von
big mac ist. das big mac wirklich gedacht hatte das sugar belle
mit ihm schluss machen wollte war schon überraschend.
mir tat sugar belle in dem moment leid, wo er mit ihr schluss
gemacht hat und sie deswegen geweint hat. das hat mir das herz
gebrochen. FS sad aber es war klar das die beiden dann
wieder zusammen kommen, und das auch big mac dann erfahren
hat das sugar belle nie vor hatte mit ihm schluss zu machen.
spike fand ich in der staffel nicht so geil und auch in der folge fand ich
ihn nervig. aber auch disord fand ich nervig, ich mag discord auch
nicht mehr und das wird sich wohl auch nie mehr ändern. die cmc
fand ich auch in der folge wieder richtig süß. und button mash war mal
wieder zu sehen das fand ich so Cheerilee awesome  das war eine tolle folge
und der folge kann ich ohne probleme volle punktzahl geben 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#19
08.07.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Ich stimme dir zu, "Non-Compete Clause" war die schlimmste Folge der Serie, dicht vor "Triple Threat."
Es war eine echte Erleichterung so eine großartige Folge nach so einer Enttäuschung zu sehen.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#20
24.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x10 The Break Up Break Down
Wunderbare Episode. Lyrabon ist (Endlich) Canon, Discord in absoluter Hochform, eine unglaublich niedliche Sugar Belle, toller Humor, urkomische 2D-Waifu-Referenz am Ende.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste