Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:23



Umfrage: Wie wertet ihr die Folge?
1 Clone
2 Clone
3 Clone
4 Clone
5 Clone
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x13 The Mean 6
#1
09.06.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x13 The Mean 6
Da ist sie nun, die Folge auf die viele laut eigenerer Aussage so lange gewartet haben.

Crysalis erschafft Clone der Main 6 um die Elements of Harmony kontrollieren zu können. Die Clone haben jedoch die Negativ Eigenschaften der Originale (The Return of Harmony anyone? ) . Im Everfree Forest kommt es dann zu wilden Wechseln von Originalen (die zu einem Camping Ausflug wollen) und Kopien (die versuchen herauszufinden wo die Elements eigentlicch sind).

Eigene Meinung: Eine mittelmässige Folge, es gab zwar ein paar Lacher, aber Handlung war fast nicht vorhanden und besagte Lacher basierten oft auf Kopierten Scherzen aus schon benannter S2 Folge. 3/5
Btw ist noch jemand aufgefallen das AJs Clone Cutie Mark als einziges die ganze Zeit Fehlfarbe hatte? die Äpfel waren grün, nicht rot.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
09.06.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 8x13 The Mean 6
alter diese sterbeszene war schon heftig.
Zitieren
#3
09.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x13 The Mean 6
(09.06.2018)Killbeat schrieb:  alter diese sterbeszene war schon heftig.

Stimmt. Mir hat die Folge ganz gut gefallen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#4
09.06.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Irgendwie hatte ich mehr erhofft von der erneuten Rückkehr von Queen Chrysalis. Ich fand es zwar ganz Nett, dass man mit den Mean 6 so eine kleine Erinnerung an S2 gemacht hat. Aber dadurch wirkte es in der Tat wie schon mal gehabt. Dieses ganze "man vermischt sich und es entsteht ärger" Szenario hat mich persönlich hier auch nicht so umgehauen. Lediglich die Böse Twily hatte mir irgendwie gefallen. Die restlichen kannte man ja schon. Die Szene, wo die Mean 6 wieder zu Ästen werden, war durchaus nicht Ohne (erinnerte mich durch dieses altern/schmelzen/was auch immer etwas an den ersten Indiana Jones Film, wo die Nazis ja auch alle geschmolzen sind). Aber ansonsten für mich eher eine durchschnittliche Folge. Im Bezug zur Rückkehr von Chrysalis irgendwie sogar leicht enttäuschend. Aber immerhin, ich hatte die Befürchtung, dass sie reformiert wird. Das ist nicht eingetreten. Eher dürfen wir uns wohl noch mindestens einmal auf die böse Königin freuen.
Zitieren
#5
09.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Leider war die ganze Storyline geklaut und das dazu noch aus dem Comicverse von MLP. Erinnerte mich die ganze Zeit an das erste Comic und da fand ich es besser umgesetzt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#6
09.06.2018
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Ich hatte auch große Fragezeichen über den Kopf als ich mir diese Folge angesehen habe.
Ja es war schön Chrysalis wieder zu sehen und der Plan war ja nicht schlecht im Grunde, aber dann ging es einfach nicht vorwärts. Das Ziel war es ja die Elemente der Magie zu finden und an die Klone zu übergeben, aber das sparte man sich für das Ende auf, ohne das jetzt irgendwas passiert ist.
Oder ist etwas passiert? Die ganze Folge fühlt sich an wie die Vorbereitung auf was anderes.
Wurden die Elemente nun Korrumpiert als sie die Essenz der Klone aufnahmen?
Warum hat Chrysalis nicht zuerst nach dem Baum der Elemente gesucht und dann ihren Plan umgesetzt was so vieles einfacher gemacht hätte.

Insgesamt habe ich gemischte Gefühle was diese Folge betrifft und hoffe wirklich das dies der Auftakt zu was größerem ist. Wenn dem nämlich nicht so sein sollte, ist diese Folge ziemlich Sinnlos.

Die Klone waren ja alle Fehlerhaft in irgendeiner Weise. Applejack hatte grüne Äpfel als Cutimark, bei Rainbow Dash war es auf dem Kopf und die Farbfolge am Schweif passte nicht. Pinkies Luftballone hatten auch die falsche Farbkombination. Twilights Augen waren anderes. Usw.
Little Tom war wenigstens ein kurzer Lacher wert.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#7
10.06.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 8x13 The Mean 6
War jetzt nicht überragend, aber doch solide. Ich gebe 4/5.

Mich hat das Ende etwas überrascht. Hatte eigentlich erwartet, dass es irgendwann zu einer offenen Konfrontation zwischen den echten Mane 6 und den Clonen kommt. Aber so wie es jetzt ausging, haben die Clone zwar ordentlich Chaos gestiftet, aber der eigentliche Plot ist nie aufgeflogen. Interessant.

Die Glaubwürdigkeit ist in dem Zusammenhang natürlich auch ziemlich fragwürdig. Wie hier schon festgestellt wurde: Die Clone hatten alle mehr oder weniger deutlich sichtbare Fehler. Das hätte eigentlich auffallen müssen...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#8
10.06.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Was mich am meisten beschäftigt: wieso heißt diese Folge

Pahat ponit

?

Ansonsten: Ganz klar das die bei Indi Jones und Naruto abgeguckt haben. Ganz schön heftig, die Schmelzszene.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#9
10.06.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Aber mal ehrlich Chrysalis ist ja wohl der lächerlichste mlp villian ever.

Haut in Staffel 6 ab, schwört furchtbare Rache, die ganze Staffel 7 taucht sie nicht auf, wow die lebt noch?
Haben die Macher die vergessen oder was?
Und ohne ihre Armee bekommt sie ja wirklich gar nichts hin.
Und mal wieder stellen sich ihre "Untertanen" gegen sie, classic.

Zumindest bin ich froh das sie "noch irgendwo da draußen ist" und nicht refomiert, aber trotzdem, keine wirkliche Bedrohung so wie die Schreiber sie bis jetzt darstellen.


Spoiler (Öffnen)

Ich es auch besser gefunden wenn uns die Klone erhalten geblieben und sie später auf die Originalen gehetzt worden wären. Anstatt mal wieder zu zeigen das Chysalis unfähig zu herrschen ist.
Trotz allem mal wieder was anderes, mir hats gefallen 3,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
10.06.2018
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Ich fand diese Folge hat so viel Spaß gemacht zu gucken!
Das ständige Mischen der guten und bösen Charaktere, plus die 'peeved' Königin waren super <3

Einzig schlechter Beigeschmack:
ich weiß das soll für Kinder sein, aber auch die kann man als intelligenter betrachten.
Wäre es nicht so viel geiler gewesen, wenn die bösen6 nicht durch Farbänderung und franzige Mähnen immer klar zu erkennen gewesen wären?
So dass man bei Begenungen selber denken muss: moment, wer ist das grad? Mal drauf achten wie sie sich verhält.

PS: Das ist so wie das, was mich persönlich seit meiner Kindheit(!) stört: bei Körpertausch in Cartoons behalten die immer ihre Stimmen. WIE??? Du bist in nem neuen Körper drin!!!
Einzige Ausnahmen, die ich kenne, die das durchgezogen haben: Justice League (Unlimited - glauch ich) im engl. Orginal. Lex + Flash
Und Chip und Chap - da haben sie komplett die Köpfe gekauft (geht also noch)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#11
10.06.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 8x13 The Mean 6
Meine Frage bleibt. Wieso heißt die Folge nicht The Mean 6 sondern wird mit
Pahat ponit
Benannt?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#12
10.06.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(10.06.2018)victorymon schrieb:  Meine Frage bleibt. Wieso heißt die Folge nicht The Mean 6 sondern wird mit
Pahat ponit
Benannt?

Ich vermute mal, dass es eventuell der finnische Folgentitel sein könnte. Die Folge wurde zuvor in Finnland schon veröffentlicht und es kann sein, dass jemand die Audio unter die finnische Ausgabe gelegt hat, weswegen der Titel so lautet. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Pahat Ponit wirklich finnisch ist. AJ hmm
Zitieren
#13
10.06.2018
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 8x13 The Mean 6
Ich fand die folge ganz nett und solide so im durchschnittlichen Bereich.

Fand es immer recht witzig, wenn Fake-AJ ihre Lügen erzählte und dabei so hin und her schaute.

Oh falls jemand ne gute Quelle für alle Folgen sucht, Watchcartoon Online ist recht gut dafür. Wie die Seite ohne Ad-Blocker aussieht, weiß ich allerdings nicht:
https://www.watchcartoononline.com/anime...p-is-magic
Zitieren
#14
10.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(10.06.2018)victorymon schrieb:  Meine Frage bleibt. Wieso heißt die Folge nicht The Mean 6 sondern wird mit
Pahat ponit
Benannt?

das ist finnisch.
das heißt übersetzt "bad ponies".
die folge wurde vor ein paar tagen schon auf tinypop ausgestrahlt, und da es eine echt gute finnische version in 720p und ohne watermarks gab, hat man einfach die englische audiospur dann unter das finnische video gelegt.
natürlich heißt die folge normalerweise "the mean 6".

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#15
10.06.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x13 The Mean 6
Gute Folge. Die Rückkehr von Chrysalis + die Mean 6 waren super. Trotz der ausgegrauten Farben haben die echten Mane 6 nicht erkannt, dass sie da auf dem Weg zum Camping zeitweise dem jeweiligen Fake folgen (was für uns ja erkennbar war) und dementsprechend zunächst reinfallen. Das fand ich gut gemacht - auch wenn das doch sehr an S2 erinnert. Eine offene Auseinandersetzung und damit den Revanchekampf zwischen Chrysalis und Starlight hätte ich doch lieber in einem Zweiteiler gesehen...
Lustig fand ich, wie sich die Mean 6 den Befehlen von Chrysalis widersetzt haben und dann ihr eigenes Ding machen wollten. Die Elemente (+Starlight?) haben es vermeiden können, indem sie diese dann einfach in Äste verwandelt haben. Damit haben wir tatsächlich eine Todes-Szene (oder zumindest angedeutet) in MLP! Lyra astonished Hier wurde wieder an die Grenze des für die eigentliche Zielgruppe Machbaren gegangen - Ich persönlich begrüße diese Entscheidung, wie schon bei "A Royal Problem" gesagt. Aber allzu oft brauche ich das auch nicht... RD wink
Eine gute Prise Pinkie-Humor bringt diese Folge am Ende auf gute 4,5/5 Punkte. Nochmal eine gute Folge vor dem Hiatus, mal sehen, was die zweite Hälfte der Season bringt.

Zitieren
#16
10.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(10.06.2018)123Its_me456 schrieb:  Aber allzu oft brauche ich das auch nicht... RD wink
Genau das, das war sehr abrupt, und mir persönlich hat es nicht ganz so gut gefallen.
Ich hab ja auch damals zuerst den Leak gesehen wo es noch eine spur heftiger war.
Das was jetzt ausgestrahlt wurde, wurde wohl nach leichten Protesten etwas entschärft.
Wenn man dann schon in das innere der Augenhöle sehen kann dann ist das einfach schon etwas übers Ziel hinaus. Da ist man dann eher in dem moment sehr sprachlos.
https://derpibooru.org/1750459
Auch wenn es schön ist das man ein etwas erwachseneres Publikum ansprechen wollte, aber irgendwie dann doch nicht auf so eine weise.
Außerdem hätte ich gerne mehr von den Mean 6 gesehen, so eine grausame Sterbeszene hätte ich denen jetzt nicht gewünscht. Hatte gerade angefangen die Not-Twilight richtig zu mögen.
Vielleicht hat man ja Glück und sie kommen vielleicht wieder, das wäre schon nicht schlecht  AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#17
10.06.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x13 The Mean 6
Jetzt, wo ich den Screencap gesehen habe... da stimme ich dir zu. Das wäre auch mir definitiv eine Spur zu heftig (vor allem auch in Anbetracht der eigentlichen Zielgruppe) gewesen. AJ surprised Gut, dass man es nochmal editiert hat, wobei das, was jetzt zu sehen war, immer noch recht starker Tobak war.
Auch mit den Mean 6 stimme ich dir absolut zu, sie sollten IMO vielleicht nochmal (vielleicht als eigenständige Antagonisten? AJ hmm) zurückkehren...

Zitieren
#18
10.06.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 8x13 The Mean 6
(09.06.2018)Killbeat schrieb:  alter diese sterbeszene war schon heftig.
(10.06.2018)123Its_me456 schrieb:  Damit haben wir tatsächlich eine Todes-Szene (oder zumindest angedeutet) in MLP! Lyra astonished Hier wurde wieder an die Grenze des für die eigentliche Zielgruppe Machbaren gegangen - Ich persönlich begrüße diese Entscheidung, wie schon bei "A Royal Problem" gesagt. Aber allzu oft brauche ich das auch nicht...
So schlimm fand ich das jetzt nicht. Ja, es ist nahe an der Grenze von dem, was man der Zielgruppe zumuten kann. Da stimme ich durchaus zu. Aber es bleibt definitiv noch im Rahmen. Da gab es in anderen Serien für die gleiche Zielgruppe schon schlimmere Dinge zu sehen. Selbst MLP hatte mit dem Abgang vom Storm King im Kinofilm schon einen Moment, den ich deutlich heftiger fand.
Grund, warum ich das hier weniger schlimm finde, ist vor allem folgender: Wer sagt denn, dass hier tatsächlich jemand gestorben ist? Sterben können nur echte Lebewesen aus Fleisch und Blut. Dass das hier gegeben ist, kann man natürlich annehmen, man muss es aber nicht. Immerhin wurden die Mean 6 nicht normal geboren, sondern von Chrysalis mittels Magie erschaffen. Man könnte von daher auch annehmen, dass es von Anfang an keine echten Ponys waren, sondern "nur" gefühlslose magische Gestalten / Geister / Marionetten / whatever. Wenn man das so darstellt, dass es nur ein böser Zauber war, der von den Elementen gebrochen wurde und sich folglich verflüchtigt hat, klingt das harmloser als wie wenn man sagt, hier ist wer gestorben. Falls man ein Kind hat, was von der Szene zu arg verängstigt ist, kann man das denke ganz gut kindgerecht so argumentieren und damit entschärfen.  AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#19
10.06.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x13 The Mean 6
Ich glaube die Sterbezsene (egal ob vorher oder nachher) wird leicht übertrieben gesehen, klar für uns hats nen kleinen Impakt weil wir einfach mehr reindenken.
Ich gehe aber von aus das (vernünftig) Kinder da etwas immuner sind, die überempfindlichen Kinder die von ihren Eltern von allem was auch nur im Ansatzt böse sein könnte und in keinsterweise auf die Realität vorbereitet werden, die können eventuell nen kleinen heuler bekommen, mehr aber auch nicht, die Szene ist kurz und man sieht nun auch nicht wie die anti-6 abgeschlachtet werden etc., meine Meinung.


zur Folge selber:

die VA's (vorallem Tabitha und Tara) müssen richtig Spaß gehabt haben als Anti-6.

Chrissie hätte den Plan schlauer auslegen können (sie hätte ahnen können das die Anti-6 eher wenig Kooperativ sind), aber die leidet wohl grad eher unter blindem Hass, da übersieht man sowas eben...

Chrissie wird denk ich mal im Staffelfinale wiederkommen, alles andere wäre schlecht, ich mein mal so toll die Folge war, hat sie im Endeffekt nix bewegt, man kann auch sagen "Es ist soviel (nicht) passiert"
Ich hoff mal das die Folge nicht komplett ohne folgen ist, wäre sehr schade, ich fänd ja nen leicht korrumpierten Tree für möglich.


4/5, Starlight und Flutters taten mir ja schon fast leid.....
Zitieren
#20
10.06.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x13 The Mean 6
Zum Thema schmelzen, die Bilder sind ja auch wunderbar aus dem Kontext gerissen da sich die Klone ja nur in Holz zurückverwandeln und nicht zu ner schlibberigen Pfütze werden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste