Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:31



Umfrage: Eure lieblings Schokoladenform
Hell
Dunkel
Weis
Schokolade ist Schokolade
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schokolade
02.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schokolade
Wer in 3 Jahren grademal 1KG auf die Rippen bekommt, hat da mehr Probleme wie jeder, der meint, man würde von ner Tafel Schokolade auch nur vom ansehen das doppelte druafbekommen. Octavia angry

Sowas wie "Dickmacher" ist ja nur ne Ausrede dafür, das man sich selbst einredet, man würde mit Verzicht gesünder leben und nicht mehr so dick werden... grade Gummibärchen sind da schlimmer als ein bisschen Schokolade.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.12.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schokolade
(02.12.2018)Crash Override schrieb:  Sowas wie "Dickmacher" ist ja nur ne Ausrede dafür, das man sich selbst einredet, man würde mit Verzicht gesünder leben und nicht mehr so dick werden... grade Gummibärchen sind da schlimmer als ein bisschen Schokolade.

Gummibärchen haben deutlich weniger Kalorien als Schokolade. Natürlich darf man nicht 50 Gramm Schokolade mit 150 Gramm Gummibärchen erstetzen, das ist natürlich weniger Zielführend.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schokolade
Ich bin gerade auf der ChocolART in Tübingen. Schokolade aus dem Ghana, dafür gibt es einen Stand, ist sehr fruchtig, und mit dem Ingwer schön scharf. Soll auch wenig Kalorien haben.

Spoiler (Öffnen)
(Und da sagt man immer, Smartphone- und Tabletkameras verdrängen herkömmliche Digitalkameras, ja von wegen bei so ner Unschärfe nach Scharfstellung...)

Leider habe ich es versäumt, meinen MLP-Rucksack mitzunehmen, da die Innenstadt voller stereotypischer Studenten wimmelt, die bestimmt alle MLP mögen. Da sieht selbst München oder Berlin alt aus. Es fühlt sich an wie wenn man auf drei Galacons gleichzeitig wäre, soviel Stereotypie und Neckbeards.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Schokolade
(16.10.2014)Kara schrieb:  Ich mag weiße Schokolade gerne, auch als Eis oder in der Milch, und natürlich sind die weißen Schokoküsse immer zuerst weg [Bild: cl-pp-awesome.png]
Krümelzeugs wie Nüsse oder Cornflakes mag ich in meiner Schokolade nicht so.

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum bei den Schokoküssen immer noch 50% der Packung die schwarzen sind und nur 25% weiß und 25% braun. Auf die blöden schwarzen könnt ich locker verzichten, die gibts ja auch so schon RD deals with it

Krümelzeugs kommt drauf an, muss halt gut sein, wenns nach dem Lutschen noch übrig ist Twilight smile

Find z.B. die Marabou mit Daim drin herrlich... oder die mit Lakritz Twilight: not bad

Und natürlich die hier, da kann man auch mal seine Lieblinge "vernaschen" RD laugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.05.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Schokolade
ich esse am liebsten vollmilch schokolade. mit karamell ist das auch sehr lecker, und ich esse auch weiße schokolade aber das esse ich sehr selten. dunkle schokolade ist mir viel zu bitter, und es schmeckt mir auch nicht. Disgust da ist mir helle schokolade viel lieber.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
04.07.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Schokolade
Im Moment suchte ich ja die Kaffee-Sahne, die es bei praktisch jedem Discounter gibt... Cheerilee awesome

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Schokolade
Ich esse keine schokolade mehr, und ich bereue diese entscheidung auch nicht. ich habe es früher geliebt schokolade zu essen, aber irgendwann hatte ich auf schokolade, und andere süßigkeiten keine lust mehr. ich bin so froh das ich aufgehört habe, süßigkeiten zu essen weil es eh viel zu ungesund ist.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
09.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Schokolade
Dunkel,bevorzuge Love Chock von dem Bio-Markt Denns.

Zitieren
09.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Schokolade
Ich bevorzuge Zartbitter. Allerdings hab ich meinen Schoko Konsum etwas reduziert in letzter Zeit, was auch ganz gut war, wie ich finde.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
09.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Schokolade
Eher Klassik.

Erschreckend: Nur etwa 10% der weltweit gehandelten Schokolade/Kakao ist aus fairen Quellen...

Zitieren
02.06.2021
Emma28 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 02. Jun 2021

RE: Schokolade
Ich mag weiße Schokolade. Als die süßeste und zarteste finde ich Milka. In der letzten Zeit kaufe ich Oreo Sandwich und Peanut Caramel Sorten.
Zitieren
02.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Schokolade
Mittlerweile tut mir Schokolade kaufen schon weh, weil einfach weniger als 10% des Kakaos fair gehandelt wird.

Zitieren
02.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schokolade
Wissen die Leute hier, die Schokolade lieben, eigentlich, dass nur um die 10% des Kakaos fair gehandelt werden?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
02.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Schokolade
Oooh, ich habe nicht gesagt, dass ich keine Schokolade liebe. Wink

Ich muss mich nur mal dazu hinreissen, ob ich faire finde, vor Allem in Discountern, und wieviel die jeweiligen Gütesiegel wirklich wert sind.

Man erinnere sich nur an Klöckners Tierwohl-Label...Do not want

Zitieren
06.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Schokolade
Am liebsten esse ich Nougat und Kokos. Andere Schokoladensorten sind aber auch gut. Nur Pfefferminze schmeckt mir überhaupt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste