Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:27



"Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
#1
11.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

"Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Man findet ja für alles mögliche irgendwelche "Geheimtipps", sei es, wie man sich leichter von Sachen trennen kann, wie man seine Passivität überwindet, wie man schneller Gitarre spielen lernt, wie man schneller Zeichnen lernt, wie man leichter aus dem Bett kommt, wie man reich wird, etc....

Jetzt mal so ne Frage in die Runde; hat von euch irgendwer jemals irgendeinen "Geheimtipp" aufgeschnappt, der tatsächlich was gebracht hat? Ich muss nämlich sagen ich verzeichne da eine 100%-Negativ-Quote. Klingt in der Theorie alles sehr gut, hat in der Praxis aber Null Effekt. Sceptic

Ah, nein... einen gibts vielleicht. Das war der dass man eine Banane nicht auf der Stielseite öffnen soll, weil man sich ja denkt, dass der Stiel aufgrund der Hebelwirkung das bananenöffnen erleichert, sondern auf der gegenüberliegenden Seite, indem man das Ende einfach zusammendrückt.... Pinkie approved

Das wars aber dann pretty much. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
11.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Eine Dusche mit Autowachs zu Beschichten reduziert den Putzaufwand enorm.

An Straßen gibt es so runde Schilder, mit rotem Rand und einer Zahl drauf. Wenn man genau diese Zahl auf seinem Tacho unterbietet, wird man nicht mehr geblitzt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#3
11.06.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Hier mal ein Nice To Know:

Wenn man bei Vodafone einen Kabelinternet-Anschluss hat, aber nicht für den Fernsehempfang zahlt, kann man in der Fritz!Box unter dem Punkt "DVB-C" trotzdem alle Digitalprogramme aus dem Kabel (auch in HD und auch ORF!) auf den PC oder ein anderes geeignetes Gerät streamen.
Zitieren
#4
11.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Was den Taster angeht: das ist Falsch. Ich hab das früher auch geglaubt, und versucht - Fehlanzeige.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
11.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)Crash Override schrieb:  Was den Taster angeht: das ist Falsch. Ich hab das früher auch geglaubt, und versucht - Fehlanzeige.

Das mit den Schildern stimmt allerdings.

Killing is badong!
Zitieren
#6
11.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Das habe ich auch nicht bemängelt, nur das mit dem Taster - und das hatte Herrmann ja wieder wegeditiert, nachdem ich mich beschwert hatte.


Am Straßenrand stehen oft kleine, weiße Schilder - deren Form ist nur von oben als 3-eck zu sehen, von vorn erkennt man nur ein Rechteck - diese zeigen einem an, bei welchem Kilometer man sich auf welcher Straße befindet. Sie sind meist recht nieder und können daher leicht übersehen werden.

Diese Schilder sind sehr hilfreich, wenn man nach einem Unfall Hilfe holen muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
11.06.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Wenn man hartnäckige Kalkflecken in der Dusche oder auf den Fliesen hat, schrubbt man sich mit normalem Fliesenreiniger dumm und dämlich. Das ganze geht viel einfacher wenn man WC-Reiniger nimmt und diesen 15 Minuten lang einwirken lässt. Danach muss man es nurnoch abwischen und gründlich abspüllen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#8
11.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
  • Die Ziffern auf dem Radiator stehen nicht für die Heizleistung, sondern für den Wasserdurchfluss. Ergo: Nicht sofort mit "5" anfangen zu heizen.
  • Die Augen kann man nachts schonen, wenn anstatt weißer oder bläulicher Beleuchtung rote oder gelbe verwendet wird.
  • Bei zu hoher Wasserhärte und dem dadurch entstehenden Kalk kann auch Zitronensäure anstatt dem stinkenden Essig verwendet werden.
  • Spinnen in der Wohnung nicht totschlagen, sondern mit ihren Netzen am Leben lassen, da sich manch tückische Bestien, wie Mosquitos oder Bremsen in ihren Netzen verfangen.
  • Aprospos Mosquitos: Weibchen haben ein Organ, mit der sie ausgeatmetes Kohlendioxid aufspüren können. Deswegen sind Mückenpiepser ineffektiv, Sprays nur von kurzer Dauer wirksam, und Insektenlichter nur bei Männchen von Vorteil.
  • Katzenstreu im Mülleimer unter dem Müllsack nimmt Feuchtigkeit auf, was die Schimmelbildung reduziert - auch eine Prise Katzenstreu im Klobürstenhalter verhindert, dass der braune Siff sich im Boden des Klobürstenhalters festsetzt.
  • Gelbe Nebelscheinwerfer streuen das Licht von Wasser (als Nebel, Regen oder Schnee) diffuser, also "weicher", als weißes Licht, da im gelben Licht mehr langwelligere elektromagnetische Strahlung konzentriert ist, welches stärker gedämpft wird, als im weißen Licht.
  • Eine Rettungsgasse kann Leben retten!
  • Und noch ein Tipp: Durch die Forensuche kann man auf inhaltlich ähnliche Threads stoßen, was diesen Thread hier unnötig macht.

    @unten: Tja. Ich selbst habe zwar keine Phobien, aber wenn ich welche hätte, würde ich mich meiner Phobie auch nicht nähern (außer zu einem therapeutischen Zweck), und ich vermute mal stark, dass das "Eliminieren" die Phobie nur kurzzeitig besänftigt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 von Meganium.)
Zitieren
#9
11.06.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
@Meganium:

Was ist mit Leuten die eine Spinnenphobi haben?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#10
11.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)Crash Override schrieb:  Das habe ich auch nicht bemängelt, nur das mit dem Taster - und das hatte Herrmann ja wieder wegeditiert, nachdem ich mich beschwert hatte.

Das hatte ausnahmsweise mal nichts mit dir zu tun, sonder mit meiner lieben Freundin Google die mir gesagt hat, das ich bei meinem Test anscheinend die Blindentaste im richtigen Moment gedrückt habe. Du warst 3 Minuten zu langsam. Tongue

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#11
11.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)Meganium schrieb:  Und noch ein Tipp: Durch die Forensuche kann man auf inhaltlich ähnliche Threads stoßen, was diesen Thread hier unnötig macht.

Dieser Thread hier sollte allerdings nicht mit "unnützes Wissen" oder wie der hieß verwechselt werden. Es ging ja eigentlich darum ob diverse Wundermethoden tatsächlich funktionieren.

Gut, das von mir anfänglich erwähnte Beispiel mit dem Bananen öffnen ist mehr so ein Life Hack und vielleicht eine schlechte Einleitung.

Hier mal was anderes: Ich habe mir letztes Jahr ein Buch gekauft: "Limbi" von Werner Tiki Küstenmacher in dem es darum geht, wie man durch sein Limbisches System beeinflusst wird und wie es durch die Werbeindustrie ausgenützt wird. Das Buch schlägt eine Reihe von Methoden vor, wie man sich angeblich selbst vor Affekthandlungen schützen kann. Ich finde es funktioniert nicht. Jedoch ist dieses und auch das vorausgehende Buch "Simplify your life" hoch gelobt und viele behaupten es hätte tatsächlich etwas genützt.

Alles in Allem geht es wohl mehr um die Behauptung dass gewisse Leitfäden tatsächliche eine Hilfe sein können. Ich habe damit bisher zumindest keine guten Erfahrungen gemacht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
11.06.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Die Badewanne ist verkalkt? Einfach 2 Flaschen Essigreiniger und Wasser bis zum Rand einfüllen und 2 Tage warten. Mit 0 Aufwand wird die Wanne blitzblanl.

Zitieren
#13
11.06.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)MaSc schrieb:  Die Badewanne ist verkalkt? Einfach 2 Flaschen Essigreiniger und Wasser bis zum Rand einfüllen und 2 Tage warten. Mit 0 Aufwand wird die Wanne blitzblanl.

wo soll man dann in der zwischenzeit duschen? das ist mir definitiv zu zeitaufwendig xD

@thread

wenn man fisch grillen möchte, es einen aber nervt dass dessen haut am grillrost kleben bleibt, kann man den fisch auf zitronenscheiben legen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#14
13.06.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)Meganium schrieb:  @unten: Tja. Ich selbst habe zwar keine Phobien, aber wenn ich welche hätte, würde ich mich meiner Phobie auch nicht nähern (außer zu einem therapeutischen Zweck), und ich vermute mal stark, dass das "Eliminieren" die Phobie nur kurzzeitig besänftigt.

Soziale Phobie... nicht "heilbar", anthropogen (bester catch-22) und man hat echt überall die A-Karte FS sad
Der Geheimtipp MLP machts aber immerhin etwas erträglicher RD laugh

(11.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  ... wie man schneller Gitarre spielen lernt...

Mir würde es reichen, länger als 30 Sekunden lang nen Barré halten zu können. Auch nach 10 Jahren fast täglicher Aktivität und etlichen Versuchen, das zu trainieren, bleibt es weiterhin schmerzhaft. Der Tipp, wie das geht, muss wirklich streng geheim sein.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#15
15.06.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Kaffee- oder Tee-Ablagerungen in Kannen weg kriegen: Mit heißem Wasser füllen und einen Geschirrspül-Tab oder Gebissreiniger rein werfen, und ziehen lassen. Verbleibende Reste lassen sich dann leicht lösen. Hintergrund: Beide Mittel setzen Aktivsauerstoff frei, die die organischen Ablagerungen angreifen.

Zitieren
#16
15.06.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(11.06.2018)Meganium schrieb:  
  • Die Augen kann man nachts schonen, wenn anstatt weißer oder bläulicher Beleuchtung rote oder gelbe verwendet wird.

Sekundiere.
Auf Windows/Mac empfiehlt sich f.lux.
Bei Linux Redshift (ist auch bei einigen standard).
Ein muss für alle,welche nachts noch was am PC machen. (Für handy natürlich auch wichtig! F.lux gibts meines Wissens auch für iOS. Lineage hat standardmäßig adaptive Farbtemperatur. Obs bei allen androids drin ist, weiß ich jetzt nicht.)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#17
15.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Wer probleme mit Öl oder Fettflecken hat, kann Spüli (Geschirr-Spülmittel) nutzen. Spüli ist ein Fettlöser und wirkt daher genauso wie Spezialreiniger.

Es gibt sogar Leute, die Putzen damit ihre Fenster Derpy confused

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
15.06.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
das ist nicht außergewöhnlich. die meisten reiniger sind eh nur geldmache. das einzige, dass man eigentlich braucht ist geschirrspüler/fettlöser, essig, scheuermilch und klares wasser, um so ziemlich alle gängigsten verschmutzungen im haushalt wegzukriegen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#19
15.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Naja, vielleicht weiß das nur nicht jeder, weil z.b. der eine auf Sidolin zum Fensterputzen schwört, der nächste auf Mr. Propper für die Bodenreinigung... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
15.06.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
(15.06.2018)Atomicorn schrieb:  das einzige, dass man eigentlich braucht ist geschirrspüler/fettlöser, essig, scheuermilch und klares wasser, um so ziemlich alle gängigsten verschmutzungen im haushalt wegzukriegen.
Völlig richtig. Wobei ich empfehlen würde, Essig durch Citronensäure zu ersetzen. Die Wirkung gegen Kalk ist besser und das Wichtigste: Es ist annähernd geruchlos, während beim Entkalken mit Essig hinterher die ganze Wohnung danach stinkt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste