Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:58



Joschi's "kleine" P&P Runden
#1
11.06.2018
Joschi (†) Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2016

Joschi's "kleine" P&P Runden
Guten Tag werter Leser,

ihr habt sicherlich schon dem Betreff entnommen, worüber dieser Thread handeln soll, Wenn nicht, will ich es euch kurz erklären.

Ich bin leidenschaftlicher Geschichtenschreiber und denke mir auch öfter mal grobe Regelwerke aus, mit welchen man P&P spielen kann. Da ich aber weder eine Gruppe in meiner Region habe, welche meine P&P-Begeisterung teilt, noch ich die Zeit/Lust/das Geld habe um weitere Strecken nur wegen P&P zu fahren, suche ich auf diesem Wege Mitmenschen, welche sich abends gerne mal online zu solch einer Runde zusammen setzen möchten. Das mag zwar etwas abschreckender klingen, als ein geselliger abend am gemeinsamen Wohnungstisch, aber funktioniert fast genauso gut, versprochen RD salute.

Zu meinen Erfahrungen zählen sowohl die Leitung als Gamemaster, sowie auch einer der Charaktere in diversen Rollenspielen zu sein.
Meine großen Stärken Pinkie approved : Ich habe eine blühende Fantasie. Ich bin sehr gut, wenn es um Impovisation geht.
Meine fiesen Schwächen Lyra eww : Ich habe meist nur am Wochenende Zeit für P&P. Ich bin kein Stimmenimitator.

Um einen kleinen Einblick in mein aktuelles Handeln zu bekommen. Ich schreibe derzeit an 2 eigenen Geschichten, wovon eine im Steampunk-Universum und die andere im Fallout angesiedelt ist. Beide ponyfiziert. Zudem beginne ich aktuell eine Kooperation mit einer Gruppe von fleißigen Schreiberlein, welche ebenfalls das Fallout-Universum erweitern möchten.

Nun zur Frage wie das ganze denn funktionieren soll. Es ist im Grunde sehr simpel. Ihr benötigt 2 Programme:
- Telegram (hier werden Termine, Regelwerke, das jeweilige Spieluniversum und andere organisatorische Dinge festgelegt)
- Discord (mit der Möglichkeit neben der regulären Sprachkommunikation, wird hier auch ein Videoliveübertragen via Webcam möglich [aber nicht zwingend notwendig] sein. Aber wer will schon meine Visage freiwillig sehen RD laugh)

Um der Telegram-Gruppe beizutreten, in welcher ich als Koordinator agiere, schreibt mir einfach eine PN hier im Forum und ihr erhaltet den Einladungslink. Für Discord gilt das selbe. Einfach euren Discordnamen (mit der #XXXX-Nummer bitte) und ihr bekommt eine Anfrage von mir zurück.

Sollte es Fragen oder allgemein Unklarheiten geben, welche der obenstehende Text nicht klären konnte, so schreibt hier ein Kommentar oder eine PN direkt an mich.

PS: Wer mich gerne als Mitspieler für seine Runden begeistern möchte:Eine PN mit dem Betreff "Mitspieler gesucht" an mich schreiben. Ich bin für sowas immer zu haben RD wink

Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 von Joschi (†).)
Zitieren
#2
13.06.2018
Joschi (†) Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2016

RE: Joschi's "kleine" P&P Runden
So wie versprochen wurde der Thread aktualisiert und um einige Zeilen erweitert. Pinkie approved

Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
13.06.2018
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Joschi's "kleine" P&P Runden
Frage von mir, nur uas interesse?

Welches Regelwerk?

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#4
13.06.2018
Joschi (†) Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2016

RE: Joschi's "kleine" P&P Runden
Da stehen diverse zur auswahl. Ich habe ein etwas angestaubtes D&D hier rumliegen (hoffe ich ^^), sowie das Regelwerk von Hauke Namens "How to be a hero", davon eine abgewandelte Form von mir, sowie 2 Regelwerke welche ich aktuell noch ausarbeite. Ich erfinde aber nicht das Rad neu, alles was ich so unter die Nase bekomme an Regelwerken dient mir als Inspiration und fließt in die selber geschaffenen mit ein. Zudem bin ich an neue Regelwerke immer interessiert.

Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste