Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:29



[PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
#41
23.06.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Dann gehe ich jetzt den Weg weiter und rüste mein Schwert aus.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#42
23.06.2018
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Oh, dann weg mit dem Gitter!
Bzw. ich sprinte hin (also letzte Runde, wenn das ok ist) und breche es auf. Wenn ich mich danach noch bewegen kann, bewege ich mich auf die Treppe zu.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 von appleblack.)
Zitieren
#43
23.06.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich mach kurzen Prozess mit einen Überaschungsangriff.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#44
23.06.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Runde 8

Hari: OK, du kannst ihm überraschend in die Seite fallen. Mit einer 15.
Oh, aber mit 11 wehrt der Elementar gut ab und lebt noch. Aber er ist handlungsunfähig.

Wasserelementare: Haris Angriff war nicht leise. Ein anderes Elementar hat ihn bemerkt, kommt angeschossen und rammt Hari mit seiner eisigen Faust. Schlägt aber nur in die Wand.
sonic wird dank Höhenmalus nicht getroffen.

Rijje: Du musst noch die Tür ganz aufmachen. Als Bewegung oder Aktion ist egal. Ebenso Brechstange wegstecken. Schwert ziehen ist aktionsfrei... jetzt kannst du weiter! Pinkie approved

sonic: Ein weiterer Lichtpfeil - für 10. Abwehr... 5. Das Elementar blubbert, sprudelt - und löst sich auf!
Als Aktion gehst du sicherlich weiter.
Ja, sind doch keine so leichten Gegner für dich. Die haben halt 'ne verdammtt gute Abwehr, und deine Offensive hinkt arg zurück. Ich denke, dein Ziel ist jetzt, Verstärkung zu finden.
Und noch ein Tip: Guck dir mal die Achievements an, ob du davon vielleicht was versuchen kannst. Könnte deine weitere Strategie inspirieren. RD wink

appleblack: Aufs Gitter zu, gut. Aber nicht gesprintet. Wenn du sprintest, kannst du auf keinen Fall noch etwas anderes tun.
Folgendes passiert: Du schwimmst zum Gitter, und bemerkst plötzlich einen kurzen scharfen Schmerz an deinen Halsseiten, während du aus deinen Augenwinkeln ein kurzes blaues Aufleuchten an den Wänden bemerkst. Das zieht erstmal deine Aufmerksamkeit.
Du nimmst höchstens erstmal noch wahr, dass sich hinter dem Gitter eine runde Spicherkammer befindet. Der Boden befindet sich etwas tiefer als der des Tunnels - etwa 1 bis 1,5 Meter - , und in der Mitte steht eine massige Steingestalt, etwa so groß wie du.
Außerdem befindet sich eine würfelförmige Kiste in der Kammer.

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 2, Schleichen 14)
Wasserelementar (bei sonic/bei Hari/bei Hari): 3/6(h.unf.)/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2)
sonic (o24): 10 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil, WE getötet 1)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 2, Wachsamkeitstrank, gesegnet)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#45
23.06.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich gehe nun weiter, ich muss so was von weitergehen!

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#46
23.06.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich gehe weiter und versuche Verstärkung zu finden.
Zitieren
#47
23.06.2018
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Öhm... ich weiß nicht was das jetzt war aber... ich verschaffe mir mal Zugang zu dieser Kammer.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#48
24.06.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich versuch es mit positionieren und angreifen gegen denn geschwächten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#49
24.06.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Runde 9

Hari: Das geling - du triffst mit 8. 4 kommen durch. Das Wesen lebt noch  Twilight: not bad

Elementare: Nur das eine bei Hari greift an. Es trifft nicht.

Rijje: Du gehst weiter! Und zwar sowas von!
Du kommst an einen Torbogen, hinter dem der Gang offenbar in einen großen gefluteten Raum führt. Dein Leuctstein erhellt ihn nicht vollständig, aber in der Mitte scheint eine "Insel" aus Schutt zu sein. Allerdings liegt der Boden des Raums nochmal etwa 1,5 bis 2 Meter tiefer als der des Gangs. Die Decke ist etwa 2 Meter über dem Wasserspiegel. Etwas voraus nach links scheint eine Stufe zu sein, die trockenen Fußes aus dem Raum wieder rausführt.
Dein Licht fällt auf auf zwei kleine wirbelwindartige Entitäten, die über dem Wasser schweben. Eine davon kommt direkt auf dich ...ähem... zugestürmt, um dich zu rammen. Dem kleinen Luftikus hätst du aber locker Stand.

sonic: Du kommst an ein Gitter, hinter dem du eine Reservoirkammer siehst. Der Boden befindet sich etwa 2 Meter unter dem Gangboden, d.h. , das Wasser ist etwa 3 Meter tief. Die Decke befindt sich etwa 1,5 Meter über dem Wasserspiegel. Links ist eine Art Plattform, etwa zwei Handbreit über der Wasseroberfläche. Da könnte man raus. Nur siehst du da eine flackernde kleine Flammengestalt. Der Wasserelementar hat dir ganz schön eingeschwenkt - wie würde es wohl erst ein Feuerelementar?
Du siehst aber auch nach rechts ein Gitter, das unter der Wasseroberfläche in einen Tunnel führt.
So, und jetzt die große Schwierigkeit - ein kleines Puzzle für dich.  Pinkie happy Du siehst zwei kleine wirbelnde Luftelementare in dem Raum über dem Wasser schweben, und du siehst zwei je ca. 1 Meter große Erdelementare am Grund herumstapfen. Dein Wissen über Magie sagt dir, Luftelementare können nicht tauchen - dafür sind sie zu leicht - und Erdelementare können nicht schwimmen - sie sind zu schwer. Die können nur am Grund herumlaufen.
Wie wirst du es schaffen, den Raum zu durchqueren?
Zuvor musst du natürlich erstmal das Gitter öffnen. Da musst du dir überlegen, ob du das Schloss knacken oder aufbrechen willst. Schloss knacken ist AGI+GE. Da hättest du 7, und keinerlei Hilfsmittel, die dir einen Bonus geben könnten. Aufbrechen wäre KÖR+ST. Da hättest du 8, und du könntest deinen Streitkolben verwenden, um das Schloss einzuschlagen. Das könnte allerdings die Aufmerksamkeit der Luftelementare wecken.
Du stehst aber auch hier in 1 Meter tiefem Wasser, in dem du hier bereits abtauchen kannst.
Was wirst du tun?

appleblack: Jedenfalls hast du ein irgendwie kaltes und wundes Gefühl an den Halsseiten  AJ hmm
OK, du stemmst das Gitter auf... Natürlich mit Erfolg. Deine Misserfolgsaussichten sind da sehr gering.  Great and Powerful  ...und öffnest es. Der Erdelementar dreht sich in deine Richtung...
Edit: Ach ja, anstrengende Aktionen wie Gitter aufstemmen (oder angreifen) erfordern unter Wasser einen KÖR+HÄ-Wurf, sonst stößt du Luft aus und musst sofort jede Runde KÖR+HÄ-Würfe machen, um nicht zu ertrinken. Dir gelingt der Wurf aber. Pinkie approved

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 2)
Luftelementar (bei Rijje): 10 von 10 LK
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 6/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2)
sonic (o24): 10 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil, WE getötet 1)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, Türen aufgestemmt 2, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 3, Wachsamkeitstrank, gesegnet)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 von Private.)
Zitieren
#50
24.06.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Verdammt..... keine Tür oder Gitter! Ich brauche Türen und Gitter! oder ein Feuerelementar! ich watschel dem Elementar mit einem Schlag im verbund mit Brutaler Hieb!

Kann man Elementare, Erdelementar mal ausgenommen, überhaupt wegschieben? Sie sind ja an sich körperlos. Und was ist dieses Ding auf der Insel? eine Treppe?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 von Rijje.)
Zitieren
#51
24.06.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich tauche in dem Wasser ab und versuche zu dem Gitter zu gelangen.
Zitieren
#52
24.06.2018
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Wenn ich in einer Bewegung durch den Raum komme, möchte ich gerne zum Gitter auf der anderen Seite und es öffnen...
Würde auch Ausweichen benutzen wenn es mir dabei hilft, den Raum besser zu durchqueren.
Schaffe ich das nicht, lasse ich das Elementar meine Morgensterne schmecken und gehe mit normaler Bewegung in die Richtung.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#53
24.06.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
@sonic: Ah, offenbar hast du die Strategie verstanden RD wink Aber was ist mit dem Gitter direkt vor dir?
Wenn du es aufbrichst, lockst du die Luftelementre an. Aber wenn du das unter Wasser tust, können sie dir nichts tun. Willst du das probieren?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#54
24.06.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich versuche das Gitter unter Wasser aufzubrechen.
Zitieren
#55
24.06.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Jetzt sterbe endlich! Ich mach weiter so.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#56
24.06.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Runde 10

Hari: Elementare sind zäh  Pinkie happy  Manövrieren klappt nicht, aber du kriegst keine Abzüge. Du triffst für 10, aber es wehrt ab. So etwas Unkooperatives...

Luftelementar: Rijje wehrt es ab.

Wasserelementare: Oh, eins patzt und bringt sich in eine ungünstige Position...

Rijje: Treffer für 17! Abwehr für 10... nee, 9 hat es dank deinem GA-Abzug. 10 ist also drüber.
Es macht sich dünne.
Elementare sind nicht körperlos, die sind halbstofflich. Mit bloßen Händen könnte man sie sicherlich nicht schieben, aber vielleicht mit einem breiten flachen Gegenstand...  AJ hmm
Das Objekt auf der Insel sieht nach einem großen pink und weiß gestreiften Tuch aus.

sonic: Sehr gut! Tauchen... und Schloss rammen! ...es hat geklappt! Das Schloss hat deinem Streitkolben nicht standgehalten. Konntest du die Luft weiter anhalten? ...Ja. Du hast ja gut in Härte investiert  Twilight: not bad  Das zahlt sich hier aus.
Die Luftelementare nähern sich zwar, von dem Lärm angelockt, aber sie können dich nicht erreichen. Du schwingst das Gitter auf und kannst nun versuchen, den Raum in der richtigen Höhe schwimmend zu durchqueren.

appleblack: Ich verstehe das mal so, dass du allen Angriffen des Erdelementars ausweichen möchtest. Das wäre in Ordnung.
Du schwimmst also durch den Raum... äh, nein tust du nicht. Mit deiner Rüstung latschst du über den Grund  RD laugh
Oh ja, du hast tatsächlich genug Laufen, um um das Elementar herum zum anderen Gitter zu kommen  Twilight: not bad
Aufbrechen kannst du's noch, dann war's das erstmal. Knacks...  Lyra astonished  Oh, mit Immersieg! Na, dann schwingt es gleich noch auf. OK, Luft anhalten noch... schaffst du.

Erdelementar: Greift appleblack an, aber der weicht aus.

Edit: Hab nochmal ein paar Kleinigkeiten an den Achievements geändert

Hari (f25): 21 von 21 LK (WE getötet 2)
Luftelementar (bei Rijje): 10 von 10 LK
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 6(-2 AB)/10  von 10 LK
Rijje (m5): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2, LE getötet 1)
sonic (o22): 10 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil, WE getötet 1, Türen aufgestemmt 1, Rd. u. W. 1)
appleblack (e8): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 3, Wachsamkeitstrank, gesegnet, Ausweichen I)
Erdelementar (bei appleblack): 32 von 32 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 von Private.)
Zitieren
#57
24.06.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Dann versuche ich nun den Raum in der passenden Höhe schwimmend zu durchqueren.
Zitieren
#58
24.06.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Ich springe dann mal ins nass und gehe auf die Insel, zu dem Tuch und untersuche es. Wenn die Lufthansa meint mich attackieren zu müssen, gibt es einen Schlag mit Brutalen Hieb.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#59
24.06.2018
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Okay, das Achievement müsste ich jetzt haben. Pinkie approved
Nun kümmere ich mich darum, das Erdelementar zu zertrümmern. Bin ja noch zwei Runden gebufft~
Ausweichen benutze ich jetzt nicht mehr.

Aus welchem Material besteht denn diese Kiste? Und ist es möglich unter Wasser Tränke zu trinken?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 von appleblack.)
Zitieren
#60
24.06.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Das Elementar hat gepatzt.
Spoiler (Öffnen)

Ich will das gepatzte Elementar vernichten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste