Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:14



Umfrage: sollte Deutschland sich mehr als Vorbild nehmen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
100.00%
1 100.00%
nein
0%
0 0%
enthaltung
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
27.03.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Zitat:
Ich bin auf die Wahlen gespannt; ich glaube an einen wütenden Mob...
Ich glaube nicht dran, ich hoffe aber drauf. Ich will nicht, dass das alles umsonst ist :/

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
27.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Bis zu den Wahlen ist das Thema eh wieder vergessen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Ganz so schnell gerät das Thema nicht in Vergessenheit. Die Europawahlen sind schon in 2 Monaten und die Wahlwerbung dafür beginnt bereits in wenigen Wochen.
Das eigentliche Problem ist, dass sich viele nicht für die Europawahl interessieren, weswegen sie eine relativ geringe Wahlbeteiligung hat (zuletzt 48% in Deutschland, 43% EU-weit). Vielleicht ist sie diesmal aber sogar höher, weil die EU-Politik mit Dingen wie der Urheberrechtsreform oder auch dem Brexit mehr Aufmerksamkeit bekam.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.03.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Was ist dann eigentlich diese "Entgültige Abstimmung"? AJ hmm

https://orf.at/#/stories/3116709/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Die jetzige Abstimmung war nur für die Bearbeitung (z.B. dass es jetzt Artikel 17 heist), die entgültige ist für das in Kraft tretten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Dann möchte ich nicht wissen, was Artikel 18 wäre...
Zitieren
28.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Artikel 18 ist "Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung", also bezüglich das Speichern von Inhalten als Cookies und Co. RD laugh

Nummern basieren auf bereits vorhandenen Artikeln in der Verordnung und ist es eine normale Vorgehensweise im EU-Parlament, die Nummerierungen anzupassen, um durch die Neuordnung der zu verhandelnden Punkte eine nötige Reihenfolge einzuhalten. Darum ist in der entgültigen Version Artikel 13 jetzt auch Artikel 17 und Artikel 11 ist Artikel 15.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
28.03.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(28.03.2019)Ayu schrieb:  Artikel 18 ist das europäische Asylrecht. RD laugh
(28.03.2019)Ayu schrieb:  Artikel 18 ist "Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung", also bezüglich das Speichern von Inhalten als Cookies und Co. RD laugh
Quatsch. Das ist aus der EU-Grundrechtecharta (Edit: bzw. der DSGVO), was etwas völlig anderes ist.
Artikel 18 der neuen Urheberrichtlinie behandelt den "Grundsatz der angemessenen und verhältnismäßigen Vergütung". Der ist neu hinzugekommen und unkritisch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 von Leon.)
Zitieren
28.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(28.03.2019)Leon schrieb:  
(28.03.2019)Ayu schrieb:  Artikel 18 ist "Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung", also bezüglich das Speichern von Inhalten als Cookies und Co. RD laugh
Quatsch. Das ist aus der EU-Grundrechtecharta, was etwas völlig anderes ist.
Artikel 18 der neuen Urheberrichtlinie behandelt den "Grundsatz der angemessenen und verhältnismäßigen Vergütung". Der ist neu hinzugekommen und unkritisch.
Wäre mir neu dass der Urheberrechts-Sektor der EU-DSGVO seit neustem die Grundrechtecharta ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wenn ihr bei der Europa-Wahl euren Protest gegen die Entscheidung des EuPa ausdrücken wollt, wählt bitte NICHT die Piratenpartei. Ich weiß, Julia Reda hat gute Arbeit geleistet und das wäre eigentlich ein Grund für die Piraten, hier das große ABER: Frau Reda ist gestern aus der Piratenpartei ausgetreten und hat ausdrücklich darum gebeten, die Piraten eben nicht zu wählen, wegen der Gilles Bordelais-Affäre. Ganz unschöne Sache, hier eine genauere Erklärung:





Also bitte NICHT die Piratenpartei wählen. Julia Reda gibt auch Ratschläge, wen man wählen kann in diesem Video.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.03.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(28.03.2019)Ayu schrieb:  Wäre mir neu dass der Urheberrechts-Sektor der EU-DSGVO seit neustem die Grundrechtecharta ist.
Ich habe das geschrieben, bevor du deinen Post editiert hast und habe versehentlich den neuen Text eingefügt.
Meine Aussage gilt aber ebenso. Das ist, wie wenn man das Bürgerliche Gesetzbuch und die Straßenverkehrsordnung vermischt. Die DSGVO hat auch nichts mit der Urheberrichtlinie zu tun und ist eine völlig andere Verordnung. Es gibt auch keinen "Urheberrechts-Sektor der EU-DSGVO".
Artikel 18 der Urheberrichtlinie behandelt den "Grundsatz der angemessenen und verhältnismäßigen Vergütung", alles andere ist falsch. Bitte einfach mal den richtigen Text lesen und nicht irgendwelchen Mist behaupten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 von Leon.)
Zitieren
28.03.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(28.03.2019)Firebird schrieb:  Frau Reda ist gestern aus der Piratenpartei ausgetreten und hat ausdrücklich darum gebeten, die Piraten eben nicht zu wählen, wegen der Gilles Bordelais-Affäre.
Diesen allgemeinen Aufruf, die Piraten nicht zu wählen, finde ich nicht wirklich gut. Die sexuelle Belästigung ist für die betroffenen Personen eine schwere Sache, aber das sollte auf der personellen Ebene bleiben und nicht mit der Wählbarkeit der Partei als solches vermischt werden. Der Vorstand war so wie es aussieht zwar etwas nachlässig gewesen, aber wollte letztlich Bordelais scheinbar auch von der Liste nehmen, konnte das aber wegen formeller Dinge nicht mehr machen.
Zudem ist Bordelais nur auf Listenplatz 2. Den ersten Parlamentsplatz würde Sabine Martiny bekommen, daher fände ich es unfair, nur wegen einer Person die ganze Partei abzulehnen. Zudem wird es für die Piratenpartei ab der übernächsten Europawahl noch deutlich schwieriger, ins Parlament zu kommen, da dort wieder eine Sperrklausel gelten soll, wodurch Parteien mit geringer Prozentzahl gar keine Plätze bekommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Warum überrascht mich das nicht?

Frankreich will Filtertechnolgie durch EU fördern lassen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
In dieser interessanten Grafik könnt ihr sehen, wie viel Prozent der Abgeordenten am 26.3. für die Urheberrechtsreform gestimmt haben und welch Überraschung, treibende Kraft war Frankreich, wo fast alle Abgeordneten für den Text gestimmt haben:

[Bild: D2pjPa9XgAEWr55.jpg]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.03.2019
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Nur 43% von Deutschland?
Ich würde gerne sehen, wie sich das unter den einzelnen Parteien verteilt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
29.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Hier noch einmal die Grafik, die das aufzeigt, secret:

[Bild: 1a2d74352dd508b0.jpg]

Wie man sehen kann, war der Widerstand gegen die RL in allen Parteien zu finden, außer in einer.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Ein Ehrenmann bei der CDU. Läuft. ^^
Zitieren
29.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Besagter Ehrenmann ist leider gar nicht so ehrenvoll, sondern für eine engere Anbindung der Union an die AfD. Er sprach sich nämlich für eine Koalition mit der AfD aus und ist deswegen wohl auch so isloliert in seiner Meinung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.03.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Besser AfD als pro Uploadfilter. Shrug

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
29.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(28.03.2019)Firebird schrieb:  Wenn ihr bei der Europa-Wahl euren Protest gegen die Entscheidung des EuPa ausdrücken wollt, wählt bitte NICHT die Piratenpartei. Ich weiß, Julia Reda hat gute Arbeit geleistet und das wäre eigentlich ein Grund für die Piraten, hier das große ABER: Frau Reda ist gestern aus der Piratenpartei ausgetreten und hat ausdrücklich darum gebeten, die Piraten eben nicht zu wählen, wegen der Gilles Bordelais-Affäre. Ganz unschöne Sache, hier eine genauere Erklärung:





Also bitte NICHT die Piratenpartei wählen. Julia Reda gibt auch Ratschläge, wen man wählen kann in diesem Video.
Hmm, hatte ich auch nicht vor. Trollestia
Wen man wählen "kann" oder nicht... aha... leck mich mit diesem Gesinnungsterror.
Am Ende sind alle linken Parteien eh Pro-EU und werden nach und nach ihre Kompetenzen abtreten und die Beine breit machen.

(28.03.2019)Firebird schrieb:  Warum überrascht mich das nicht?

Frankreich will Filtertechnolgie durch EU fördern lassen.
Vive la EUdSSR.

(29.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Ein Ehrenmann bei der CDU. Läuft. ^^
Der Mann heißt Winkler... ist doch klar! Pinkie happy

(29.03.2019)Firebird schrieb:  Besagter Ehrenmann ist leider gar nicht so ehrenvoll, sondern für eine engere Anbindung der Union an die AfD. Er sprach sich nämlich für eine Koalition mit der AfD aus und ist deswegen wohl auch so isloliert in seiner Meinung.
AHAHAHA!!! Tragic and familiar.

Kein Ehrenmann? Er steht für seine Ansicht ein anstatt sich hinzusetzen und den Mund zu halten angesichts offensichtlicher Konsequenzen... aber naja... Meinungskonformismus ist Trendsport. Er hat wenigstens die Eier gehabt zu sagen was er denkt... damit hat er vielen Politikern schonmal etwas voraus.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste