Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:26



Umfrage: sollte Deutschland sich mehr als Vorbild nehmen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
100.00%
1 100.00%
nein
0%
0 0%
enthaltung
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
29.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Okay, jemand von der CDU möchte die AfD mächtigen? Dann hätte er gleich zu denen gehen können.... Big Grin
Zitieren
29.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Demnach müssten alle die koalieren wollen die Partei wechseln... find ich garnicht so schlecht. Klare Linien.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
31.03.2019
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(29.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Okay, jemand von der CDU möchte die AfD mächtigen? Dann hätte er gleich zu denen gehen können.... Big Grin

Das würde der CDU ähnlich sehen. Die sind sogar noch schlimmer als die AFD. Die AFD ist jedenfalls gegen Artikel 13 (was nicht heißen soll das ich die wählen werde). Was die CDU da mit Artikel 13 treibt, ist hochgradig kriminell. Die Frage ist, ob jetzt alles verloren ist oder ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt das doch noch zu kippen. Ich denke die werden damit durchkommen. Wer die CDU wählt, der wählt Schwerverbrecher.

[Bild: mqdefault.jpg]

The Fandom will survive G5
Zitieren
01.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
DerpiBooru braucht eure finanzielle Unterstützung wegen Artikel 13! Kreditkarten werden bevorzugt!
Es wurden schon Bilder zensiert?!
Zitieren
01.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Man könnte es für einen schlechten Apörilscherz halten, aber offenbar sollen die EU-Agrarminister im Rat über die Reform abstimmen. Damit müsste die SPD nicht die Verantwortung übernehmen und anstatt Barley müsste Glöckner über die Zukunft des Internets abstimmen.

(01.04.2019)Magic Twilight schrieb:  DerpiBooru braucht eure finanzielle Unterstützung wegen Artikel 13! Kreditkarten werden bevorzugt!
Es wurden schon Bilder zensiert?!

Sage hier nur: Stichwort 1. April.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Psst, Derpibooru bräuchte aber ab und zu Spenden, also psst!
Zitieren
02.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Twitch kündigte heute schon die Einführung des Artikel 13 Echtzeit-Filter für Streams sowie Länderblockierungen an (sprich: man wird Streams von ausserhalb der EU nicht mehr ansehen können).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(01.04.2019)Magic Twilight schrieb:  Psst, Derpibooru bräuchte aber ab und zu Spenden, also psst!

Wenn es nicht darauf hinweist gibts auch keine Spenden. Schon gar nicht via Kreditkarte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Okay, also keine illegalen Streams von einem Drachenlord (lebt der eigentlich noch?)
Zitieren
03.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Das mit Drachenlord liegt ja an der Rundfunklizenz, das ist nochmal ein anderes, ähnlich schwachsinniges Thema.

Das mit Twitch ist schon ein starkes Stück, mit dem ich leider gerechnet habe, dass es kommen wird. Die EU im Zweifel vom internationalen Angebot aussperren statt wirklich alles überall durch Filter zu jagen ist halt viel sinnvoller und praktikabler. Nur, dass sie sich die Mühe machen wollen Echtzeit-Filter zu benutzen (wie soll das gehen? XD) hätte ich nicht gedacht. Tja. Bin gespannt wann die Schwachmaten der Verlagslobby mitbekommen, dass da gar kein Geld für sie rumkommt, weil einfach alles weg geblockt werden wird, wasan bezahlen müsste und so die Inhalte einfach gar nicht mehr bei irgendwem ankommen. Wobei, darüber hätten sie sich auch im Vorhinein klar sein müssen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
03.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(03.04.2019)RipVanWinkle schrieb:  Nur, dass sie sich die Mühe machen wollen Echtzeit-Filter zu benutzen (wie soll das gehen? XD) hätte ich nicht gedacht.
Ich würde mal davon ausgehen dass dieser Töne Musikern/Serien/Filmen/Spielen zuordnen kann und dann den Stream bei Erkennung killt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.04.2019
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Macht doch eh kein Sinn

Benutze Filmszene>Filmmacher kriegt kein Geld dafür

mit Filter
Benutze keine Filmszene mehr>Keiner kann angeklagt werden>Filmmacher kriegt immer noch kein Geld

Ist doch schwachsinning.

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
03.04.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Das Ganze ist letztlich eine große Lobbyaktion zugunsten der großen Verwertungsgesellschaften und industrieller Contentvermarktung. Die ganzen kleinen bzw. unabhängigen Musiker, Autoren etc., von denen immer wieder die Rede ist, bleiben auf der Strecke, da es nicht vorgesehen ist, bzw. auch viel zu kompliziert wäre, mit jedem unabhängigen Urheber einen extra Vertrag zu erstellen.

(03.04.2019)Rising Shine schrieb:  Benutze Filmszene>Filmmacher kriegt kein Geld dafür

mit Filter
Benutze keine Filmszene mehr>Keiner kann angeklagt werden>Filmmacher kriegt immer noch kein Geld
Es ist noch viel komplizierter.
Mit Filter muss es eigentlich weiterhin so aussehen (das war größtenteils bisher auch schon so):
1 keine Filmszene > kein Geld
2a benutze Filmszene > Filmszene ist ein Zitat > kein Geld
2b benutze Filmszene > Filmszene ist eine Parodie/Satire/Kunst/o.ä. > kein Geld
3a benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat keinen Vertrag mit dem Portal > kein Geld, Video wird vielleicht blockiert
3b benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat keinen Vertrag mit dem Portal und möchte nicht, dass sein Material genutzt wird > kein Geld, Video wird blockiert
3c benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat Vertrag mit dem Portal > Geld; oder wenn die Plattform kein Geld ausgeben möchte > kein Geld, Video wird blockiert

Prinzipiell ist es nicht nur im Interesse der Uploader, sondern auch im Interesse der Videoplattformen, möglichst zuverlässig zwischen den Fällen 2 und 3b-c zu unterscheiden, da man so Geld sparen kann. Das Problem an der Idee ist jedoch, dass die EU-Richtlinie davon ausgeht, die Unterscheidung zwischen diesen Fällen wäre kein Problem und fordert auch hohe Strafen für Content, der z.B. zu den Fällen 3b-c zählt, aber nicht als solcher erkannt wird.
Manuell alle Videos durchzusehen ist kaum möglich, daher wäre die logische Konsequenz, die Videos automatisch zu analysieren. Das funktioniert aber selbst theoretisch kaum, da es zwar möglich ist, zwischen 1 und 2-3, aber bis auf Extremfälle unmöglich ist, zwischen 2 und 3 zu unterscheiden. Selbst für Menschen ist diese Unterscheidung schwierig, da das Verständnis von Humor/Kunst/etc. sehr individuell ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wäre viel sinnvoller, wenn es wie bei YouTube wäre, wo Videos einfach zugunsten der Rechtsinhabers monitarisiert werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele MEP bei der wichtigen Abstimmung über die Urheberrechtsreform abwesend waren (hier der graue Anteil)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wahrscheinlich sind dass alle die, die denken, das Internet sei eh nicht so wichtig und daher muss man auch nicht anwesend sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Waren überhaupt signifkant weniger Leute anwesend als bei anderen Abstimmungen? Vom Bundestag ist mans ja auch ganz gerne gewohnt, dass die ne niedrige Anwesenheitsrate haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Verstehe ich überhaupt nicht. Unsereiner wird rausgeworfen wenn er die Arbeit schwänzt. Die verdienen für extrawenig Leistung auch noch extra viel. Heugabeln? Fackeln? Wer macht mit? Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Würde sagen, da gibt es schlimmere Beispiele, wo bei eigentlich wichtigen Entscheidungen fast keiner da ist. Dass es bei dieser Abstimmung so viele waren, dürfte auch eher daran liegen, dass neben der Urheberrechtsreform noch rund 200 andere Sachen mit durchgewunken wurden.

Zitieren
06.04.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
ich wünschte mir man würde langsam etwas weniger durchwinken.
mittlerweile finde ich manches echt fragwürdig.
das fängt dabei an das ich meinen einkauf in papiertüten bei strömenden regen heil nach hause bekommen muss, und endet dabei das ich auf meinem server keine einsicht mehr in die richtigen ip adressen bekomme.
da werden sachen entschieden die realitätsfremd sind, und mir persönlich momentan nur nachteile schaffen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste