Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:44



Umfrage: sollte Deutschland sich mehr als Vorbild nehmen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
100.00%
1 100.00%
nein
0%
0 0%
enthaltung
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
15.04.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Der alte da oben hat aber eine besondere Art seine Meinung zu dieser Entscheidung zu sagen. vor allem da die Franzosen ja so dafür waren. Ironisch das es gerade heute passiert
Zitieren
15.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Es gibt ja Leute, die meinen, dieser furchtbare Brand sei ein Zeichen, dass Macron bald weg vom Fenster sein könnte, eine Art göttliches Zeichen des Missfallens. Nicht, dass ich so etwas glaube, aber gut wäre es denke ich allemal.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Da halte ich die Verschwörungstheorie für wahrshceinlicher, dass Macron das Ding hat anzünden lassen um die Gelbwesten abzulenken. xD

Zitat:Ich freue mich auch auf diese Denkzettelwahl und hoffe auf eine CDU, die weit unter die 30 Prozent rutscht. SPD kriegt ganz sicher ein mieses Ergebnis, dann bricht eh die GroKo zusammen, leider zu spät.
Ich hoffe das auch. Aber ich befürchte, dass der Unterschied leider gar nicht mal so hoch sein wird. Ich muss aber zugeben ich kann es eigentlich auch überhaupt nicht abschätzen wie viel das z.B. ausmachen würde, wenn alle bisherigen Nichtwähler unter 30 plötzlich deswegen zur Europawahl gehen und alle auch was anderes als CDU wählen. Man kann nue hoffen, dass das so viel wie möglich sein wird. Abseits davon können sich die Mehrheiten aber auch aus ganz anderen Gründen ziemlich stark verändern, seit der letzten Europawahl ist viel passiert.

Zitat: Da werden auch die Wahlen nichts ändern, oder?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung inwiefern das möglich wäre, dass das neue EU-Parlament z.B. einfach hingeht und sagt die kassieren die Reform einfach wieder ein. Müsste mit entsprechenden Mehrheiten doch eigentlich möglich sein, oder geht das aus bürokratischen Gründen nicht?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
15.04.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Man könnte den Muttikomplex ja grillen... mir gehen langsam die Gründe aus das Loch an der Seine nochmal zu besuchen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
16.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Also im Moment sehen die Umfragewerte für beide Parteien wirklich eher schlecht aus, CDU 29 Prozent, SPD 16 Prozent.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
29% für die CDU ist quasi keine Veränderung zur vorherigen Wahl. Oder meinst du damit die Union einschließlich CSU? Dann wäre das immerhin ein minus von 6%. Der Absturz der SPD hingegen wird wohl eher am allgemeinen Absturz der Partei liegen und kaum bis gar nicht mit EU-Themen zu tun haben, würde ich schätzen.
Ich muss sagen das reicht mir überhaupt nicht. 6% ist ein viel geringerer Absturz als die verdient haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
16.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Naja, alles, was unter 30 Prozent ist, gilt für die CDU als schlecht und alles, was unter 20 Prozent ist, ist für die SPD als mies zu erachten. Jetzt müssen wir nur abwarten, wie weit unter diese Grenzen die Parteien rutschen und ob die Abstimmung vom Montag dazu etwas beiträgt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Diese Grenzen sind eh nur willkürlich. Was zählt ist um wie viel Prozent sich das Ergebnis ändert. Wenn die CDU bei der letzten Europawahl genau 30% hatte und jetzt nur ein Prozent weniger, dann ist das vor allem im Vergleich zu anderen Europawahlen ein quasi irrelevanter Unterscheid, völlig egal ob die da jetzt unter irgendeine magische Marke rutschen, die man sich ausgedacht hat. Jedenfalls ist -1% nicht genug Strafe. Aber ich bin mal gepsannt, was die Wahl bringt. Ich kann mir da ohnehin sehr viel Bewegung vorstellen, vor allem wenn sich bei der Wahlbeteiligung was tut. Eigentlich hätte ich die Wahl am liebsten schon diesen Monat, obwohl ich noch gar keine Ahnung habe, was ich wählen soll. xD Hauptsache ich weiß dank der schönen Abstimmungsgrafik schonmal wer nicht infrage kommt. Smile

Meine Frage besteht aber weiterhin:

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das möglich wäre, dass ein neues Parlament die Reform kassiert oder diese wegen Klagen durch ein Gericht blockiert wird? Ich hab da leider zu wenig Ahnung von Europarecht und den Abläufen dieser Institutionen (und leider gerade auch keine Zeit da wild herumzugooglen) :/

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
16.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Es ist möglich, aber auch das wäre ein langjähriger Prozess.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Und die RIchtlinie bis dahin aussetzen würde nicht gehen?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
16.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wie wir bei der Vorratsdatenspeicherung gesehen haben, leider nein. Die wurde ja auch für rechtswidrig erklärt, aber bis dahin hatten einige Länder die schon umgesetzt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wo noch Luft ist, ist bei der Anwendung der Verordnung. Länder haben durchaus da Möglichkeiten, den Text etwas gedehnt umzusetzen. Gibt Ärger mit der EU, aber das hat manche Staaten bisher auch nicht aufgehalten. Generell kann man das aber auch noch interpretieren, und was die Länder daraus genau machen, ist noch offen.

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass das nächste EU-Parlament noch Klarstellungen nachreicht. Das wird nicht alles ungeschehen machen, aber vielleicht was abfedern. Und das muss auch nicht Jahre dauern.

Schließlich besteht auch die Möglichkeit, dass die EU-Gerichte noch Einwände erheben. Dann können auch größere Teile davon noch gecancelt werden. Siehe Vorratsdatenspeicherung z.B.

Zitieren
18.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Achja, die liebe VG Media, die Urheberrrechtsreform ist noch nicht mal in nationales Recht geflossen und schon erhebt die VG Media Ansprüche in milliardenhöhe, sogar rückwirkend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Oh mann, das wird doch eh nichts, noch hat sich durch die Richtlinie nichts geändert, die kriegten vorher keinen Cent und das werden sie jetzt auch erstmal noch nicht. xD
Aber sollen sie machen und scheitern. Ich seh denen gerne dabei zu, wenn die ihren Willen nicht bekommen, bei der Art wie die auftreten.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
18.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Das Rechtsverständnis der VG Media ist hier eh etwas seltsam. Die berufen sich auf ein Gesetz, das es noch nicht gibt und wollen das sogar rückwirkend anwenden RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.04.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Was ist daran seltsam? Realize the Clown World, m8.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
19.07.2019
Spike der Drache Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 23. Mai 2019

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Digitale-Dienste-Gesetz: Plant Von der Leyen Uploadfilter 2.0 ?

Nach Artikel 13 bzw 17 könnte nun das nächste Gesetz in Kraft treten, das der Freiheit im Internet nachhaltigen Schaden zufügen könnte. In ihrer "Agenda für Europa" plant die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula Von der Leyen das sogenannte "Digitale-Dienste-Gesetz", mit dem den Plattformen im Internet mehr Verantwortung gegeben und die Nutzer entlastet werden sollen. Dieses Gesetz könnte jedoch, falls es jemals in kraft treten sollte, einige Nachteile mit sich bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=YpBgXO7-...l=Palwanda

hart die Ursula Von der Leyen nene arnung von Internet is das für sie auch neuland?
Zitieren
29.07.2019
Spike der Drache Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 23. Mai 2019

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wir sollen Artikel 13 umsetzen?
by herrNewsttime

Öffentliche Konsultation zur Umsetzung der EU-Richtlinien im Urheberrecht
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetz...

Uploadfilter: Jetzt fragt uns das Justizministerium, wie das Gesetz aussehen soll
https://www.vice.com/de/article/zmpa9...

https://www.youtube.com/watch?v=a6sCK3u-...rrNewstime
Zitieren
06.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Kaum mal wieder paar Monate Ruhe und die neusten EU-Leaks (u.A. Seite 94) spoilern kommende Seitensperren a la China bei Nichteinhaltung der verpflichtenden Uploadfilter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.02.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Hier wurde schon länger nichts mehr gepostet

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/uplo...680098370a

https://www.tagesschau.de/inland/urheber...g-101.html

Nach dem Entwurf sollen bis 160 Zeichen aus Texten erlaubt sein zu zitieren, 15 Sekunden Ton oder Video oder Bilder bis zu einer Größe von 125kb. Das ganze muss bis zum 7 Juni umgesetzt werden

Anscheinend ist aber selbst das den Rechteinhabern zu viel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste