Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:19



Vorschlag: Foren-RPG
#21
13.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich freue mich natürlich über das große Interesse, keine Frage^^ (Mal sehen, wie sehr es abnimmt, wenn ich einen Rechtschreibtest als Teilnahmebedingung einführe xD [/sarkasmus])

Ich hoffe, bis zum Wochenende das/die Anmeldetopic/s fertig zu haben, damit wir auch bald anfangen können. Wäre doch schade, wenn das Interesse auf einmal verfliegt, weil sich so lange nichts tut...

Zitieren
#22
13.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Also mit dem Rechtschreibtest kannste mich wohl sofort streichen Big Grin durchgefallen 6-+* mit Smiley Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#23
14.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
@xXRainbowXx: also von mir kriegste ne 5, immerhin haste dich im letzten satz nicht verschrieben *frech grins*.

@Naturematthe: wird der charakterbogen öffentlich gemacht, oder behälst du die ein, damits für die andern spieler spannend bleibt??
Zitieren
#24
14.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(14.09.2011)Moondancer schrieb:  @Naturematthe: wird der charakterbogen öffentlich gemacht, oder behälst du die ein, damits für die andern spieler spannend bleibt??

Bisher kannte ich es so und hatte es auch so vor, dass die Charakterbögen öffentlich gemacht werden. Lediglich einige wenige werden im Geheimen entstehen.
Mindestens einer wird tatsächlich geheim gehlaten; mehr erzähle ich darüber natürlich nicht RD wink

Die Idee ist aber eigentlich wirklich gar nicht schlecht, wobei ich bei den "normalen" Charakteren keinen echten Vorteil darin sehe.

Zitieren
#25
14.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich muss zugeben dass ich mir dennoch ein seperates Unterforum wünsche - Einfach damit die Threads des Rollenspiels und der allgemeinen Forenspielchen getrennt sind. Wäre sonst einfach unübersichtlich.

Und die Bögen einzubehalten fänd ich besser - So würden sich die Charaktere auch wirklich neutral kennenlernen. Ich finds so öde wenn die Spieler einfach in die Bögen schauen können, das beeinflusst das Spiel schon irgendwo.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
14.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(14.09.2011)Perrydotto schrieb:  Ich muss zugeben dass ich mir dennoch ein seperates Unterforum wünsche - Einfach damit die Threads des Rollenspiels und der allgemeinen Forenspielchen getrennt sind. Wäre sonst einfach unübersichtlich.

Ich glaube am Anfang reicht das Forenspielunterforum. Bisher haben wir nur ein Rollenspiel und wir sollten mal schauen, wie sich alles Entwickelt. Ein eigenes Unterforum wird sich wohl erst lohnen, wenn wir mehrere Rollenspiele haben, die gleichzeitig laufen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#27
14.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(14.09.2011)Xris777 schrieb:  
(14.09.2011)Perrydotto schrieb:  Ich muss zugeben dass ich mir dennoch ein seperates Unterforum wünsche - Einfach damit die Threads des Rollenspiels und der allgemeinen Forenspielchen getrennt sind. Wäre sonst einfach unübersichtlich.

Ich glaube am Anfang reicht das Forenspielunterforum. Bisher haben wir nur ein Rollenspiel und wir sollten mal schauen, wie sich alles Entwickelt. Ein eigenes Unterforum wird sich wohl erst lohnen, wenn wir mehrere Rollenspiele haben, die gleichzeitig laufen.

Naja, kommt drauf an wie das Rollenspiel aufgezogen wird. Die meisten Forenrollenspiele an denen ich bisher beteiligt war machen für jeden Schauplatz und manchmal sogar für jede eigene Situation einen seperaten Thread auf. Wenn es so gemacht wird wäre das Forum ziemlich fix voll.
Und so ein Unterforum einzurichten dürfte ja recht fix gehen - Da fühlen sich mehr Leute dazu angeregt RPs zu diskutieren und aufzumachen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#28
14.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ein Unterforum für das RP wäre schon besser. Da sogar die Charaktere öffentlich gemacht werden erhalten diese schon einen eigenen Thread. Dann ein Thread für die Story. Einer für die Anmeldung wäre nützlich und mir fallen da noch 1 - 2 weitere Sachen ein wofür man einen eigenen Thread erstellen könnte.

Das wären also 3 - 5 Threads fürs RP. In den anderen Unterforen könnte das schon unübersichtlich werden.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#29
14.09.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Also bei nem Rp wär ich garantiert dabei, ich liebe alles (naja fast alles) was mit rollenspielen zu tun hat^^
Zitieren
#30
14.09.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Oh! Ohohoh dafür! *handheb* *rumwedel*
Ich wüüüüürde sooo gern mitmachen !
Oh... ich ich ich ich arg ich hätte einen verwendungszweck für meinen OC :3
(Ignoriert bitte die tatsache das ich übereagiere, passiert schonmal ^^")

Dieser Benutzer ist beizeiten ein wenig dumm,
wenn der Fall der Fälle eintritt auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen,
wenn keine Hilfe kommt... viel Glück! Big Grin

DeviantArt Acc
Zitieren
#31
14.09.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
mein Vorschlag wäre vielleicht, getrennte charbögen...in der öffenlichkeit stehen dann solche dinge wie:
Name (aus zuweisungsgründen wird der halt gebraucht, auch wenn der ja nicht auf der stirn des chars steht)
Aussehen
Was ist direkt offensichtlich (also was erkennt man wenn man den charakter für 5 minuten triff, akzente, wirkt er eher intro- oder extrovertit etc.)

und der rest und der hintergrund auf einem verdeckten...
Zitieren
#32
14.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Big Grin Ich find die Überreaktion gut. Big Grin
Wie viele sich schon gemeldet haben :3 als ich und Naturematthe auf die idee kamen hab (ich zumindest) nicht geglaubt das soviele mitmachen. Smile.. aber da ich sowiso die Gabe hab genauso zu denken wie andere wird er warscheinlich auch so gedacht haben. Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#33
14.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Naja, völlig überrascht bin ich vom großen Anklang der Idee nicht^^
Die Community kam mir sowieso bisher sehr offen und freundlich vor, da dachte ich schon irgendwie, dass die Idee auf fruchtbaren Boden fällt, wenn ich sie hier anbiete. (Mein Gott, zu viele Metaphern o.O)

Wie gesagt, zum Wochenende ist die Charaktervorlage draußen. Die Idee mit den zwei Charakterbögen finde ich übrigens auch sehr gut; die Details dazu überlege ich mir bis zum Wochenende. (Einziger Hinderungsgrund: Ich verhaue morgen meine Fahrprüfung xD)

Zitieren
#34
14.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
was zut hölle?!? Big Grin dann sch.. leg denn bogen bei seite und lern lieber noch Big Grin.. wenn´s die Praktische prüfung ist dann schreib wie viel uhr du die hast und ich drück dir die daumen xD alles wird gut. (alles außer meine rechtschreibung versteht sich Big Grin)

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#35
14.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich bin ja auch mal ab und zu auf Ponyboard.de unterwegs, vorallem, da sie dort auch ein extra Unterforum für RP's haben. Vorher meldet man sich dort in einem Thread an, wenn jemand eine Idee hat und Leute sucht, wenn genug Leute gefunden wurden wird ein Thread eröffnet, in dem Die Geschichte entsteht.
Natürlich ist es den Usern, die nicht am RP beteiligt sind untersagt, dort etwas zu posten, auch wenn es eine Bewertung oder Kritik ist, denn so etwas stört.
Na, Fabr0ny? Wäre doch ein Vorschlag, oder? Night Hammer hilft dir dabei bestimmt Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#36
14.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(14.09.2011)xXRainbowXx schrieb:  was zut hölle?!? Big Grin dann sch.. leg denn bogen bei seite und lern lieber noch Big Grin.. wenn´s die Praktische prüfung ist dann schreib wie viel uhr du die hast und ich drück dir die daumen xD alles wird gut. (alles außer meine rechtschreibung versteht sich Big Grin)

Ist "nur" die praktische Zusatzprüfung für Anhänger, den normalen Führerschein (ab 17) hab ich schon.
Dann drück mir mal um halb 8 Uhr (morgens!) die Daumen, 45 Minuten lang^^

Spaß beiseite, ich pack das schon. Ist nur ankuppeln, rückwärts links in eine Seitenstraße und 30 Minuten fahren. Bei der normalen Fahrprüfung hab ich es im Winterchaos auch geschafft^^


BTT:
Da wir sehr viele Leute haben, die Interesse gezeigt haben, wäre es eventuell sinnvoll, zwei unabhängige Rollenspiele zu starten. Da ich mich aber nur schwer um zwei RPGs gleichzeitig kümmern kann, würde ich gerne Storyvorschläge für ein zweites sammeln.
Wer also eine gute Story hat, schickt mir bitte eine PN mit selbiger. (Es müssen keine Storydetails sein, die Rahmenhandlung reicht völlig aus.)

Zitieren
#37
16.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich hoffe doch das du Prüfung geschafft hast. Dürfte aber wohl kein Problem gewesen sein wie du ja geschrieben hast.

Wurde dir schon eine zweite Storyidee geschickt? Wenn nicht hätte ich da noch etwas.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#38
16.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Naja ich bin nur der Sorglose Humor teil von Naturematthe´s gehirn Big Grin das heist mit story ideen kann ich nicht dienen Big Grin nicht mein berreich Tongue

Sry ^^ aber du weist das ich als Mentale Unterstützung immer bereit bin Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#39
16.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
*aufhorch*

Ich bin zwar ein richtiger Neuling hier auf dem Board, aber Foren RPGs liebe ich echt sehr... meint ihr, da wäre noch ein Plätzchen für mich übrig? FS sad

[Bild: sigi-1.png]
Zitieren
#40
16.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Na Klar Big Grin egal ob neu oder bronie" Veteran" jeder hat hier im Forum die gleichen rechte ^^ (ausgenommen vom admin & den Morderatoren Big Grin) .. also ist auch für jeden ein platz dabei :-D

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste